Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.215

am 17. März 2013
auch nicht das Futter, aber ein hochwertiger Kunststoff, der sich optisch von echtem Leder kaum unterscheiden lässt, sieht wirklich edel aus und hat gegenüber echtem Leder, den Vorteil der Formstabilität.
Ich selbst bin zwar auch ein Freund von Naturmaterialien, kenne mich aber mit Kunststoffen und Kunststoff- Schweißverfahren aus und muss sagen, es ist an der Zeit, eine ganz andere Einstellung zu entwickeln und es ist auch erstaunlich, was heute, im Bereich Synthetik möglich ist, man sieht es an den Displays eines Smartphone ja schon selbst, so ist es es mit diesem edel und sauber gestaltetem Cover auch stilistisch, eine saubere Sache.
Ich kann den Artikel aber doch wärmstens empfehlen und gebe den einen Stern Abzug nur, für die Angaben, "PREMIUM ECHT", eine Augen wischende Bezeichnung...
Auf gar keinen Fall, würde ich zur einem Flipcase raten, das zur Seite klappbar ist; das stört das Handling des Gerätes enorm, während dieses, einfach, einfach eine ganz entscheidende Verbesserung darstellt, denn das Galaxy ist einfach zu glatt; mit trockenen Händen, kann es leicht wegrutschen, in diesem Falle. kann man sogar den Deckel anfassen um ergonomisch, deutlich bequemer, auch lange Gespräche zu führen.
Man sagt mir Pingeligkeit nach und ich glaube das stimmt, mit dem Teil hier, bin ich aber echt zufrieden, jetzt habe ich ein "vollständiges" Handy, dass auch gut in der Hand liegt und an dem man nicht dauernd etwas verstellt, wenn man es auch der Tasche nimmt, was nicht aus der Hand rutscht und gut geschützt ist. Besser geht es glaube ich nicht; präziser Sitz... auch klasse, alles bestens.
33 Kommentare| 108 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2013
Ich habe die Tasche am 1. Januar vorbestellt und am 11. Januar erhalten.

Die Tasche sieht genauso aus wie auf den Abbildungen. Sie ist ordentlich verarbeitet und auch das S3 Mini passt perfekt in die Kunststoffschale.

Rein optisch gefällt mir die Tasche wirklich sehr!

Ich hatte mich jedoch speziell für diese Tasche entschieden, da sowohl in der Produktüberschrift ("mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 mini Tasche") also auch in der Produktbeschreibung ("echt Leder Tasche") der Eindruck erweckt wird, die Tasche sei aus echtem Leder. Dem ist mit Sicherheit nicht so! Allenfalls die braune Innenseite könnte aus echtem Leder sein, die schwarze Außenseite aber ist definitiv aus Kunstleder (PU-Leder?). Sie mag zwar echtem Leder auf den ersten Blick recht ähnlich sehen, fühlt sich allerdings an wie Plastik und riecht leider auch so. Das bei echtem Leder übliche Label "echtes Leder" oder "genuine leather" fehlt dementsprechend ebenfalls.

Ich bitte darum um eine Anpassung der Produktüberschrift bzw. der Produktbeschreibung! Wenn nur einzelne Teile aus echtem Leder sind und andere aus Kunstleder, sollte dies präzisiert werden!

Da ich mich auf ein Produkt aus echtem Leder gefreut hatte und da der deutliche Plastikgeruch wirklich unangenehm ist, muss ich der sonst schönen Tasche zwei Punkte abziehen. Schade!

In Zukunft werde ich solch günstigen Angeboten, die mir echtes Leder versprechen, wohl misstrauen...
22 Kommentare| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2013
Die Tasche passt ganz genau und hält das Handy sicher fest. Ist besser als erwartet für den Preis. Tolle Verarbeitung, Verschluss ist prima. Bin 100% zufrieden.
am 2. April 2013
Eigentlich bin ich kein Fan von Handytaschen bzw. Flip Cases, aber da ich diese Tasche geschenkt bekommen habe, wollte ich sie auch nutzen bzw. wenigstens testen und ich bin positiv überrascht worden.
Das Handy lässt sich sehr einfach einsetzen (und auch wieder herrausnehmen).
Da ich mein Handy in der Hosentasche trage, ist es natürlich stark von Nachteil, wenn das Handy durch die Tasche größer und vor allem dicker wird. Diese Vergrößerung fällt jedoch so aus, dass ich das Handy weiterhin in der Hosentasche tragen kann... und einer der größten Nachteile des Galaxy S3 Mini's wird durch diese Tasche "behoben":
und zwar steht der Knopf zum Ein- und Ausschalten etwas aus dem Gehäuse hervor, so dass es sich manchmal in der Hosentasche selbst abgeschalten hat. (auch bei Tasten/Bildschirmsperre geht das Telefon aus, wenn der Knopf länger als 8 sec gedrückt wird) ... durch die Tasche kann das nicht mehr passieren...
Die Bediehnung des Handy's wird durch die Tasche nicht weiter eingeschränkt... auch beim Telefonieren oder Spielen stört sie nicht...
auch optisch finde ich sie sehr schick und qualitativ gibt es nichts zu beanstanden... ich werde diese Tasche also weiternutzen :-)
am 4. März 2013
Für diesen Preis ist etwas Besseres nicht möglich. Aber es gibt auch noch welche die an Geschenktem nörgeln...
Das Teil passt exact und schützt das Gerät optimal.
am 25. November 2013
die Hülle ist eigentlich sehr schön, doch leider ist nach ca. 8 Wochen die Halterung an einer Stelle gebrochen, so dass das Handy nicht mehr sicher verankert ist.
Der Hersteller hat schon auf zwei Mails nicht reagiert!

Nach langer Zeit wurde doch reagiert, die Hülle wurde ersetzt,angeblich waren einmal eine fehlerhafte Lieferung dabei!

Falls die Hülle hält, vorerst doch 3 Sterne
am 2. Mai 2015
Leider abermals ein enttäuschender Versuch, mein S3 in der Tasche zu schützen. Hin und wieder mal Hosentasche und überwiegend Hemdbrusttasche sollte die Hülle schon abkönnen. Statt dessen brach erst das Metallplättchen für den Magneten an der Oberseite raus und anschließend der rechte untere Halter für das Handy.

Leider ließ der sich dann nicht mehr kleben, so dass die Hülle jetzt entsorgt wird.
Leider war das mal wieder einer dieser typischen Fehlkäufe!

Schon kurz nachdem ich das Case hatte, fing die Plastikschale, in die das Handy aufgesteckt wird, an zu zerbröseln. Am Anfang immer wieder ganz kleine Stücke und dann nach ca. zwei Wochen große Teile, bis nichts mehr über war.

Auf meine Reklamation wurde sofort reagiert und mir ein neues zugesendet. Zumindest dieser Punkt war zufriedenstellend.

Leider aber auch hier absolut das Gleiche, diesmal sogar sofort nach Einsetzen des Handys. Ich hab dann nach ein paar Tagen das Ding weggeschmissen und glücklicherweise mein Geld zurückerhalten! Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass dieses Teil absolut minderwertig vom Material ist und daher unbrauchbar.
am 15. August 2014
Die Hülle hat mir gut gefallen. Für den Preis ist die Qualität für den täglichen Gebrauch voll und ganz in Ordnung - mit Ausnahme von einem wichtigen Punkt. Der Schutz ist dürftig. Mir ist das Handy aus der Hand gefallen. Dabei hat sich das Handy aus der Hülle gelöst und ist mit dem Glass auf den Boden gefallen. Dabei ist das Glass zerbrochen. Später habe ich das Handy von sehr geringer Hôhe auf einen Tisch fallen lassen. Dabei ist das Handy auch aus der Hülle gesprungen, ohne weiteren Schaden. Aber dabei ist ein Teil der schützenden Kunststoffhülle abgebrochen. Daraus ergibt sich für mich, dass die Hülle nur gut ist für das Schützen vor Kratzer, aber nicht geeignet ist um das Handy vor schwereren Schäden zu bewahren.
am 29. April 2014
Leider ging es schon nach kurzer Zeit zu Bruch. Das Leder und die Passform waren sehr gut, aber die Hart-Plastik-Halterung hält leider nichts aus. Mir fiel das Handy auf den Boden und dabei brach die Halterung. Das war schon das zweite Case - werde es mir nicht nochmals bestellen.