Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4,5 von 5 Sternen1.210

am 14. Oktober 2013
Leider ist das Case durch Herunterfallen am Magnetverschluß zerbrochen. Bei einer Fallhöhe von knapp einem Meter sollte das eigentlich nicht passieren.
am 27. Oktober 2014
Nach 1/2 Jahr ist die Hülle ruck zuck ausgeleihert. Die Ecken brechen schnell ab und das Handy fällt raus. Weiterhin verschiebt es den Deckel, weil die Spanung des Leders oder was auch immer für ein Material, nachlässt. Es labbert nur so herum. Dies auch bei der S3 Hülle von meinem Sohn. Beide Hüllen, mini und auch normal nicht zu empfehlen.
am 15. August 2014
Die Hülle hat mir gut gefallen. Für den Preis ist die Qualität für den täglichen Gebrauch voll und ganz in Ordnung - mit Ausnahme von einem wichtigen Punkt. Der Schutz ist dürftig. Mir ist das Handy aus der Hand gefallen. Dabei hat sich das Handy aus der Hülle gelöst und ist mit dem Glass auf den Boden gefallen. Dabei ist das Glass zerbrochen. Später habe ich das Handy von sehr geringer Hôhe auf einen Tisch fallen lassen. Dabei ist das Handy auch aus der Hülle gesprungen, ohne weiteren Schaden. Aber dabei ist ein Teil der schützenden Kunststoffhülle abgebrochen. Daraus ergibt sich für mich, dass die Hülle nur gut ist für das Schützen vor Kratzer, aber nicht geeignet ist um das Handy vor schwereren Schäden zu bewahren.
am 12. August 2015
Vorab ohne längere Beschreibung:
2 x mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4mini defekt
1 x mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3mini defekt
Bei allen Artikeln der selbe Materialfehler (Riss, bzw. (Ab)Bruch im Kunststoff)

Hier mit ein wenig mehr Info:
Meine erste Hülle (für S4mini) hielt ~ 1 Jahr(?), dann war eine der Ecken herausgebrochen, so dass das Handy nur noch gerade so gehalten wurde. Heftig dabei ist, dass das abgebrochene Stück in meiner Jackentasche war und das Handy bei Herausnahme (aus der Jackentasche) fast auf die Strasse fiel...
Hierzu sei erwähnt, dass ich das Handy mit der Hülle nie fallengelassen oder in einer engen Tasche (z.B. Gesäßtasche) aufbewahrt habe. Das Handy wurde nur gelegentlich aus der Hülle genommen, um es in einer anderen (wasserdichten) Hülle unterzubringen. Auch hierbei bin ich nicht grob vorgegangen...

Nach dem Austausch stelle ich nun nach wenigen Monaten erneut einen Haarriss in einer der Ecken fest. Es wird also voraussichtlich nicht lange dauern bis auch diese Hülle nutzlos ist (wer weiß, ob sie aktuell dem Handy einen ausreichenden Schutz bei einem Sturz bieten würde...).

Neben der Hülle für das S4mini hatte ich auch noch einen identischen Fall mit einer Hülle des S3mini. Dort wurde das Handy noch nicht einmal sporadisch aus der Hülle entfernt, sondern verblieb darin, bin aus dort das Material gebrochen war.

Insgesamt kann ich also recht objektiv für mich feststellen, dass diese Hülle (sowohl für S3mini, als auch S4mini und vermutlich auch für andere Typen bei identischer Bauweise) ihr Geld nicht wert ist. Eine schlechte Charge, bzw. ein Montagsmodell erwischt zu haben kann ich für mich ausschliessen. Für mich ist mumbi nun keine Option mehr - auch nicht mit einem anderen Hüllentyp.
am 10. März 2014
Achtung:

In erster Linie sollte eine Schutzhülle ein Handy schützen. Das tut diese Hülle leider nicht. Sowohl bei mir, als auch bei meinem Arbeitkollegen, ging die Hülle bei einem Sturz (aus ca 1m Höhe) kaputt. Die untere Haltelasche brach bei uns beiden ab. Mein S3 mini fiel deshalb dann aus der Hülle und hat nun ein kaputtes Glas. Für so einen "Schutz" sind dann 12 Euro noch zu viel. Wer eine Hülle braucht, die schick aussieht, sonst aber nix kann, sollte zugreifen....
am 12. Dezember 2014
Tja, ansich ein ansprechendes Produkt mit guter Funktionalität. Leider ist die Plastikschale nicht sehr haltbar und schon nach wenigen Wochen am Magnetclip gebrochen. Damit ist das Case leider nicht mehr nutzbar.
Völlig inaktzeptabel ist jedoch, dass Amazon keine Rücksende- oder Reklamemöglichkeit innerhalb der Garanitiezeit (6 Monate) mehr anbietet.
Also muss hier vom Kauf dringend abgeraten werden.
am 2. Mai 2015
Leider abermals ein enttäuschender Versuch, mein S3 in der Tasche zu schützen. Hin und wieder mal Hosentasche und überwiegend Hemdbrusttasche sollte die Hülle schon abkönnen. Statt dessen brach erst das Metallplättchen für den Magneten an der Oberseite raus und anschließend der rechte untere Halter für das Handy.

Leider ließ der sich dann nicht mehr kleben, so dass die Hülle jetzt entsorgt wird.
am 9. April 2013
der deckel verschiebt sich beim schließen manchmal, dann sitzt der magnetverschluss nicht mehr korrekt.
oder in geschlossenem zustand verschiebt sich der magnet dann auch noch; es kann soweit gehen, dass der deckel von selbst aufgeht.
außerdem trägt das case massiv auf, das handy ist mal eben doppelt so dick wie vorher.

bilder, die mit blitz geschossen wurden, haben einen seltsamen effekt. ich vermute, dass es am rückteil des case liegt, das über 5 mm dick ist, und dass da einfach die ausstanzung für den blitz bereits im bild stört und reflektiert.

wäre der verschluss etwas größer, der magnet stärker und das ganze case dünner, wäre das sicherlich meine erste wahl für ne handyschutzhülle.
so hab ich halt jetzt doch nur ne displayschutzfolie und ein silikoncover.
am 14. August 2015
mumbi verwendet Plastik, welches austrocknet/ausdunstet und nach ca. 1 Jahr brüchig wird und in seine Einzelteile zerfällt.
Wir haben 3 Hüllen von mumpi gekauft und alle 3 zerfallen ohne, das sie benutzt werden. Beim Einlegen des Händy's bricht das Plastik einfach weg..ohne das Druck ausgeübt wird. Das ist premium Scheiße, mumbi!
55 Kommentare|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Oktober 2014
Das Gute zuerst....schnelle Lieferung passt prima und hat das Handy fest im Griff.
Doch.....nach 2 Tagen ein Absturz des Handy's aus ca.1m. Höhe auf Asphalt.......hat die Hülle nicht ausgehalten und zerbrach den Rahmen.....Handy aber noch ganz.......