4.0 von 5 Sternen definitiv kein echtes Leder,
auch nicht das Futter, aber ein hochwertiger Kunststoff, der sich optisch von echtem Leder kaum unterscheiden lässt, sieht wirklich edel aus und hat gegenüber echtem Leder, den Vorteil der Formstabilität.
Vor 13 Monaten von Zoom veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ECHT Leder?
Ich habe die Tasche am 1. Januar vorbestellt und am 11. Januar erhalten.

Die Tasche sieht genauso aus wie auf den Abbildungen. Sie ist ordentlich verarbeitet und auch das S3 Mini passt perfekt in die Kunststoffschale.

Rein optisch gefällt mir die Tasche wirklich sehr!

Ich hatte mich jedoch speziell für diese Tasche entschieden,...
Vor 15 Monaten von Rezensent veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen definitiv kein echtes Leder,, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 mini Tasche (Zubehör)
Ich selbst bin zwar auch ein Freund von Naturmaterialien, kenne mich aber mit Kunststoffen und Kunststoff- Schweißverfahren aus und muss sagen, es ist an der Zeit, eine ganz andere Einstellung zu entwickeln und es ist auch erstaunlich, was heute, im Bereich Synthetik möglich ist, man sieht es an den Displays eines Smartphone ja schon selbst, so ist es es mit diesem edel und sauber gestaltetem Cover auch stilistisch, eine saubere Sache.
Ich kann den Artikel aber doch wärmstens empfehlen und gebe den einen Stern Abzug nur, für die Angaben, "PREMIUM ECHT", eine Augen wischende Bezeichnung...
Auf gar keinen Fall, würde ich zur einem Flipcase raten, das zur Seite klappbar ist; das stört das Handling des Gerätes enorm, während dieses, einfach, einfach eine ganz entscheidende Verbesserung darstellt, denn das Galaxy ist einfach zu glatt; mit trockenen Händen, kann es leicht wegrutschen, in diesem Falle. kann man sogar den Deckel anfassen um ergonomisch, deutlich bequemer, auch lange Gespräche zu führen.
Man sagt mir Pingeligkeit nach und ich glaube das stimmt, mit dem Teil hier, bin ich aber echt zufrieden, jetzt habe ich ein "vollständiges" Handy, dass auch gut in der Hand liegt und an dem man nicht dauernd etwas verstellt, wenn man es auch der Tasche nimmt, was nicht aus der Hand rutscht und gut geschützt ist. Besser geht es glaube ich nicht; präziser Sitz... auch klasse, alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 2. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tasche passt ganz genau und hält das Handy sicher fest. Ist besser als erwartet für den Preis. Tolle Verarbeitung, Verschluss ist prima. Bin 100% zufrieden.

3.0 von 5 Sternen ECHT Leder?, 12. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Tasche am 1. Januar vorbestellt und am 11. Januar erhalten.

Rein optisch gefällt mir die Tasche wirklich sehr!

Ich hatte mich jedoch speziell für diese Tasche entschieden, da sowohl in der Produktüberschrift ("mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 mini Tasche") also auch in der Produktbeschreibung ("echt Leder Tasche") der Eindruck erweckt wird, die Tasche sei aus echtem Leder. Dem ist mit Sicherheit nicht so! Allenfalls die braune Innenseite könnte aus echtem Leder sein, die schwarze Außenseite aber ist definitiv aus Kunstleder (PU-Leder?). Sie mag zwar echtem Leder auf den ersten Blick recht ähnlich sehen, fühlt sich allerdings an wie Plastik und riecht leider auch so. Das bei echtem Leder übliche Label "echtes Leder" oder "genuine leather" fehlt dementsprechend ebenfalls.

Ich bitte darum um eine Anpassung der Produktüberschrift bzw. der Produktbeschreibung! Wenn nur einzelne Teile aus echtem Leder sind und andere aus Kunstleder, sollte dies präzisiert werden!

Da ich mich auf ein Produkt aus echtem Leder gefreut hatte und da der deutliche Plastikgeruch wirklich unangenehm ist, muss ich der sonst schönen Tasche zwei Punkte abziehen. Schade!

In Zukunft werde ich solch günstigen Angeboten, die mir echtes Leder versprechen, wohl misstrauen...

5.0 von 5 Sternen Flip Case, 2. April 2013
Eigentlich bin ich kein Fan von Handytaschen bzw. Flip Cases, aber da ich diese Tasche geschenkt bekommen habe, wollte ich sie auch nutzen bzw. wenigstens testen und ich bin positiv überrascht worden.
Das Handy lässt sich sehr einfach einsetzen (und auch wieder herrausnehmen).
Da ich mein Handy in der Hosentasche trage, ist es natürlich stark von Nachteil, wenn das Handy durch die Tasche größer und vor allem dicker wird. Diese Vergrößerung fällt jedoch so aus, dass ich das Handy weiterhin in der Hosentasche tragen kann... und einer der größten Nachteile des Galaxy S3 Mini's wird durch diese Tasche "behoben":
und zwar steht der Knopf zum Ein- und Ausschalten etwas aus dem Gehäuse hervor, so dass es sich manchmal in der Hosentasche selbst abgeschalten hat. (auch bei Tasten/Bildschirmsperre geht das Telefon aus, wenn der Knopf länger als 8 sec gedrückt wird) ... durch die Tasche kann das nicht mehr passieren...
Die Bediehnung des Handy's wird durch die Tasche nicht weiter eingeschränkt... auch beim Telefonieren oder Spielen stört sie nicht...
auch optisch finde ich sie sehr schick und qualitativ gibt es nichts zu beanstanden... ich werde diese Tasche also weiternutzen :-)

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 4. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für diesen Preis ist etwas Besseres nicht möglich. Aber es gibt auch noch welche die an Geschenktem nörgeln...
Das Teil passt exact und schützt das Gerät optimal.

3.0 von 5 Sternen eigentlich eine schöne Hülle, nur bald kaputt!, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die Hülle ist eigentlich sehr schön, doch leider ist nach ca. 8 Wochen die Halterung an einer Stelle gebrochen, so dass das Handy nicht mehr sicher verankert ist.
Der Hersteller hat schon auf zwei Mails nicht reagiert!

Nach langer Zeit wurde doch reagiert, die Hülle wurde ersetzt,angeblich waren einmal eine fehlerhafte Lieferung dabei!

Falls die Hülle hält, vorerst doch 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super Handy-Tasche!, 4. März 2013
Jurij Götte "Musiker" (Hadamar,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tasche sieht sehr gut aus! Mein kleiner Samsung Galaxy S3 Mini hat einwandfrei hinein gepasst, die Bearbeitung der Tasche ist auch OK!

5.0 von 5 Sternen Schicke Tasche, guter Schutz., 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tasche sieht hochwertig aus und scheint auch von guter Qualität zu sein.
Das S 3 Mini lässt sich in der geschlossenen Tasche laden, da in Höhe der Multifunktionsbuchse eine Öffnung eingelassen ist.
Allerdings sollte man die Tasche bei angeschlossenem Ladegerät nicht oder nur behutsam öffnen, da sonst der Stecker des Ladekabels verbogen und eventuell die Multifunktionsbuchse beschädigt wird. Wenn ich davon ausgehen kann, dass ich mein Handy während des Ladevorgangs nutzen muss, lasse ich die Tasche dann deshalb aufgeklappt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut..............., 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sitzt fest und perfekt, dennoch ohne das Gerät zu verkratzen
Verarbeitung sehr gut
Verschluß aus Magnet schnappt gut zu.
Leder ist wahrscheinlich das Innenteil was beim zuklappen auf dem Display aufliegt.
schnell zu öffnen und schließen

Ideal ist sich beim öffnen das Case auf der Rückseite wieder einklicken läßt.
Bei einem Flip Case ist es auch unbedingt wichtig das man eine Display Folie drauf macht. Denn wenn zwischen Case und Display Staubkörnchen reinkommt verkratzt das Handy.

Fazit:
Günstig, ordentlich verarbeitet, und nur mit Folie zu verwenden.

1.0 von 5 Sternen Jeder Cent ist dafür zuviel......., 23. Oktober 2013
GräfinvonSchwanenstein (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Leider war das mal wieder einer dieser typischen Fehlkäufe!

Schon kurz nachdem ich das Case hatte, fing die Plastikschale, in die das Handy aufgesteckt wird, an zu zerbröseln. Am Anfang immer wieder ganz kleine Stücke und dann nach ca. zwei Wochen große Teile, bis nichts mehr über war.

Auf meine Reklamation wurde sofort reagiert und mir ein neues zugesendet. Zumindest dieser Punkt war zufriedenstellend.

Leider aber auch hier absolut das Gleiche, diesmal sogar sofort nach Einsetzen des Handys. Ich hab dann nach ein paar Tagen das Ding weggeschmissen und glücklicherweise mein Geld zurückerhalten! Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass dieses Teil absolut minderwertig vom Material ist und daher unbrauchbar.

ARRAY(0xa7bb30d8)