Plattform: Product Key Card ohne DatenträgerÄndern

am 18. Dezember 2014
Ich habe Word für Mac intensiv genutzt. Ich habe meine Abschlussarbeit und diverse Hausarbeiten verfasst. Mein Fazit fällt nach fast einem Jahr ernüchternd aus. Word für Mac ist nicht ausgereift. Wo soll ich da anfangen... nun, bei etwas längeren Arbeiten (mehr als 15 Seiten) braucht Word lange, bis man das Dokument bearbeiten kann. Wenn man gleich herunterscrollen möchte, springt Word sofort wieder auf die erste Seite zurück. Erschreckend ist , dass manchmal bei großen Word-Dateien plötzlich beschriebene Seiten komplett weiß werden. Wenn man die Seite wegscrollt und wieder zu ihr zurückscrollt oder auf der weißen Fläche den Text markiert, ist der Text wieder da. Word wirkt nicht wirklich stabil, machmal verzögert das Programm stark die Texteingabe, d. h. nach ca. 2 Sekunden erscheint der Text auf dem Bildschirm. So wird Schreiben wirklich zur Farce. Ich konnte bereits Word 2000, Word 2007 und Word 2010 (jeweils für Windows) nutzen und war zufrieden. Besonders Word 2010, das ich in der Arbeit genutzt habe, war klasse. Aber Word 2011 für Mac ist voller Bugs. Die Abstürze halten sich aber in Grenzen.

PowerPoint und Excel für Mac laufen jedoch sehr stabil und sind mit den Windows-Versionen vergleichbar. Leider sind einige Excel-Funktionen nicht so leicht zu finden, wie bei der Windows-Version.

Word = 1 Stern
Powerpoint = 4 Sterne
Excel = 4 Sterne

P.S. Ich nutze Office unter OSX Mavericks auf einem Macbook Air Mid 2013.

Summe = 3 Sterne
22 Kommentare8 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2014
das Programm an sich ist nicht schlecht. Mein Problem ist, dass die mit dem Mac erstellen Office Dateien später unter Windows auf andere PCs nicht die gleiche Formatierung haben. Die Seitenlayouts müssen angepasst werden, was zeitaufwendig und nicht gerade förderlich ist. Andere, die die Dateien (Excel, Word) mit Windows öffnen sollen, haben damit Probleme. Außerdem ist das Arbeiten mit Office unter Windows einfacher und schneller.
11 Kommentar10 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2014
Über Office an sich braucht man nicht zu viel verlieren: Super Sache, vor allem auf dem Mac. Tolles Produkt, vor allem, wenn Freunde / Schulkameraden, etc. Office an Windows-PCs haben. Löst die Kompatibilitätsprobleme!
Für weniger als 109 Euro bekommt man es meines Wissens nirgendwo.
am 26. April 2014
Bin mit der Software sehr zufrieden. Läuft nach der Installation ohne Probleme. Kann man wirklich jedem empfehlen, insbesondere wer von Windows auf iOS umsteigt.
am 13. September 2014
Office ist immer sehr teuer - dafür ist dieser Artikel sehr günstig. Außerdem sehr praktisch ohne CD wie ich finde.
am 25. Mai 2014
Bin auf Mac umgestiegen und vermisste eigentlich kein Programm da Apple Microsoft eine ganze Nasenlänge voraus ist in Sachen Hardware/Software Kompatibilität.

An Microsoft Office kommt man aber wenn man ordentliche Arbeit leisten möchte tatsächlich nicht vorbei!

Gewohnte Arbeitsweiße auch nach direktem System umstieg!
am 16. Dezember 2013
Vorab: Die Lieferung war schnell und ohne Mängel.
Ich hab mir Office für mac geleistet, weil ich mit den maceigenen Programmen nicht so viele Möglichkeiten habe. Außerdem empfiehlt sie die Software, wenn man mit anderen (PC-Anwendern) Dokumente austauschen und bearbeiten möchte, da dies mit Pages & Co. nicht möglich ist.
Fazit: Das Programm hält was es verspricht. Es läuft ohne Probleme auf meinem MacBook.
Wer die umfangreichen Inhalte von Office gewöhnt ist und nicht darauf verzichten will, sollte auch auf dem Mac darauf zurückgreifen.
am 30. September 2014
Microsoft Office Mac Home and Student 2011 - 1MAC (Product Key Card ohne Medium) its besser ale Paralles und Windows Office aug einem Mac.
am 24. Juni 2014
Alle Dateien, die ich unter Win bearbeitet habe kann ich jetzt bequem unter Mac weiter bearbeiten. Ich hoffe, dass auch durch einen Update alles so bleibt.
am 22. Dezember 2014
Echt gut und sehr viel preiswerter als im Mediamarkt....! Vielen Dank und sehr zu empfehlen. Alles funktioniert sofort und ohne Probleme...! Gern wieder,