Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Menge: 1|Ändern

am 5. Juni 2014
Das LED-Modul lässt sich ohne Werkzeug gegen die bisherige Glühlampe tauschen.
In punkto Helligkeit bin ich doch ein bisschen überrascht, dass meine original 2D-Cell LED Mag mit Akkus (NiMh) einen Tuck heller ist als die 3D mit vollen Batterien und dem ungerüsteten LED-Einsatz. Ein Test mit einer 4D und 5D steht noch aus.

Ansonsten gut verwendbar, Lichtkegel, Zoom zeigen keinen merklichen Unterschied zu der LED-Kaufvariante.
am 13. Juni 2016
Im Vergleich zu meine alten Kryptonbirne sehr viel heller. Über die haltbarkeit der Batterien kann ich noch nichts sagen, musste bisher noch nicht wechseln. Die haltbarkeit der Batterien, sollte sich aber deutlich verlängern. Einfacher einbau, genauso wie die Birne zu wechseln.
am 13. Dezember 2014
Das LiteXpress LED Upgrade Modul für die großen Maglite Taschenlampen mit drei bis sechs C- oder D-Zellen ist meiner Meinung nach eine lohnenswerte Investition in einen treuen Begleiter, der leider nicht mehr mit seiner Leuchtkraft, wohl aber mit seiner Handlichkeit, Stabilität und seinem Durchhaltevermögen zu punkten weiß.
Durch das LED Upgrade Modul verpasst man der Maglite auf einfachem Wege eine bedeutend größere Leuchtkraft!
Während die Lampe vorher eher einem Teelicht gleicht, kann man jetzt schon von einem kleinen Suchscheinwerfer sprechen. LED Technik sei dank!
Ich habe das Modul jetzt seit April, also seit 8 Monaten, im Einsatz und nutze die Lampe recht häufig. Bisher kann ich keinerlei Lichtleistungsverlust oder sonstige Einschränkungen feststellen, obwohl die Lampe meist mehrere Minuten im Einsatz ist. Auch eine Reduktion der Leuchtstärke nach einiger Nutzungszeit konnte ich nicht feststellen, ebenso wenig wie eine stark erhöhte Temperatur der Lampe - Ein wenig wärmer wird sie im Linsenbereich natürlich, aber das ist meiner Meinung nach vernachlässigbar.
Alles in allem für den Preis ein absolutes TOP Produkt!
am 7. Mai 2013
Hatte beim aufräumen meine 10 Jahre alte 6 Zellen Maglite wiedergefunden, zuletzt benutzt im Jahr 2011 beim campen.
Leider ging dabei die alte Birne in die ewigen Jagdgründe ein, also wurde die Lampe so wie sie war erstmal eingemottet.

Hatte am vergangen Wochenende durch zufall dieses Upgrade entdeckt und konnte mit der Bestellung endlich mal meinen Amazon Gutschein benutzen.

Also durch meinen Prime Testmonat kam das Paket am nächsten Tag, die kleine LED Birne war in einer winzigen und unscheinbaren Plastikverpackung, was mich erstmal stutzig gemacht hat.

Dann die Maglite aus dem Schrank geholt, aufgeschraubt die alte Birne raus, die neue ohne probleme wieder rein, und einfach mal mit den alten, vermeintlich "leeren", 2011er Mono Batterien wieder alles verschlossen.

Dann eingeschaltet und der Raum war hell erleuchtet!
Kann zu dem Lumen wert nichts sagen, da ich mich mit sowas nicht auskenne, aber die Lampe ist nun SEHR SEHR hell!
Wirklich kein vergleich zu den alten Krypton Tagen.

Auf der Packung ist eine kleine warnung angebracht, das man nicht in die Lampe sehen sollte, diese werde ich auf grund der sichtbaren Leistung auch mal lieber nicht in frage stellen.

Das was mich Ärgert ist, das ich die anderen alten Batterien vorher Fachgerecht entsorgt hatte, nach dem Upgrade wäre ich damit vielleicht noch Monate wenn nicht gar Jahre ausgekommen.

Kurz gesagt, kann dieses upgrade nur empfehlen. Motten sie ihre alte Maglite nicht ein, werfen sie sie nicht weg oder tauschen sie gegen einen Baummarkt-Strahler aus, mit dieser LED Birne sind sie wieder up to date!

Zu dem Preis, naja 18 Euro, eine neue 6 Zellen Maglite würde soweit ich weiß 29 Euro kosten... Also in jedem fall Geld gespart im vergleich zum neukauf einer ganzen Lampe und dazu ist es noch gut für die Umwelt!
am 18. August 2015
ICh habe dieses Umbausatz auf Empfehlung aus einem Campingforum gekauft und eigentlich nur weil ich es zu schade fand die Maglite in den Keller zu packen.
Sofort nach dem einbauen war ich mehr wie überrascht.
Sehr gute Lichtverteilung, extremer helligkeitsunterschied zum normalen Leuchtmittel und das dann für etwas über 10 Euro!!

Ich kann diesen Umbausatz nur wärmstens empfehlen!!
am 5. Juli 2015
Neues Leben in meiner alten Maglite - zum Wegwerfen war sie immer zu schade,auch nach 22 Jahren noch einwandfrei - nur das
vergleichsweise funzelige Licht...und der hohe Stromverbrauch...
Dieses Modul lässt sich einfachst einbauen und macht zufrieden:selbst im Wald sehr schön bis ca 40 Meter und brauchbar bis
ca 60 bei schattenfreier Umfeldausleuchtung.
Ich würde es wieder kaufen !
TOP 500 REZENSENTam 19. November 2014
Nachdem ich dieses Modul in einer anderen Variante schon in meine
alte 2D MagLite verbaut habe und von der Leuchtkraft mehr als begeistert
war, wollte ich auch meinen alten Halogen Handscheinwerfer Model PL-850,
von Halogen auf LED umrüsten.

Der Handscheinwerfer PL-850 hat einen 6V 4Ah Akku verbaut und als Leuchtmittel
ist eine Halogen Birne 5,5Volt eingesetzt. Wie man an den Abmessungen unten
erkennen kann musste ich eine kleine Anpassung an meinem Handscheinwerfer
vornehmen, da die Original Birnen Fassung nur auf den schmalen Halogen Birnen
sockel ausgelegt war, was sich aber vollstens gelohnt hat und nicht allzu schwer war.
Lediglich die Birnen Fassung musste ich erweitern so das das LED Modul hinein passte

Die Ausleuchtung im vergleich zur verbauten alten Halogen Birne ist einfach spitze.
Im innenbereich wird nun ein ganzer Raum damit Ausgeleuchtet, im aussenbereich
hat er nun einen sehr hellen und vorallem sehr großen Lichtkreis, die Halogen Birne
hingegen machte mehr einen Punktspot mit fast garkeinen Lichtkreis.

ABMESSUNGEN: Zum Vergleich Halogen Birne und LED Modul

Halogen Gesamtlänge 30,06mm
LED Gesamtlänge 24,68mm

Halogen Sockeldurchmesser 8,96mm
LED Sockeldurchmesser 11,35mm

Alle Abmessungen wurden von mir mit dem Digital Messschieber
selber ermittelt und können von den Hersteller Angaben abweichen.

Mein FAZIT:

+ Preiswert (gegenüber Neukauf LED Handscheinwerfer)
+ sehr gute Verarbeitung
+ Lichtleistung wirklich sehr gut

- ich kann nichts Negatives über dieses Upgrade sagen

+ + + ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG + + +
am 1. Juni 2016
Bin ja nicht so der Rezensionenschreiber ... daher auch nur zwei Fotos ... sagen mehr als viele Worte ... ist in echt noch viel beeindruckender. "Umbau" ... einfach wie Birnchenwechsel eben. Kaufe direkt die Zweite. Lampen: 10 Jahre alte 3D Maglite.
review image review image
am 28. Juli 2015
Im Einsatz mit Mag-Lite 5D brutal Hell, über 150 Stunden reine Leuchtdauer mit NoName Batterien!
Nicht in den Strahl sehen, Augenschäden definitiv möglich!
Kaltweißes Licht, hohe Kontrastwirkung, Bewegung besser sichtbar.
Sehr Robust, in der Mag-Lite genauso Schlagunemfindlich wie diese.
Fokussieren unnötig, heller Strahl und heller Streulichtkegel.
Absolut Empfehlenswert, auch für 15-17€.
am 12. Dezember 2014
Der Kauf des LiteXpress LED Modul für meine MC-Light mit drei Mono Batterien
war für mich die richtige Entscheidung. Die Lampe war zwar teuer, aber ich
habe es nicht breut. Die Battterien halten ewig und auch mit schwachen Batterien
leuchtet die Taschenlampe super hell und vor allen Dingen sehr weit.
Die Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.