weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Menge: 1|Ändern

am 29. April 2014
Ich wollte eigentlich meine Mag 4 Cell nie pimpen, weil ich mit der Leuchtkraft bis dto. zufrieden war und ich auch nicht mehr benötigte. Doch mein Sohn schenkte mir das o.g. Teil und ich wechselte die Birne gegen diese LED.
Bei der ersten Inbetriebnahme war ich so was von baff, das ich dachte, eine komplett neue Taschenlampe in den Händen zu halten. Junge, Junge dat Ding is suppi !
Auf einem schlecht beleuchteten Campingplatz testete ich meine Mag. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Gut es gibt sicher noch leistungsfähigere Lichtspender, aber meiner Meinung nach befriedigt diese LED die Ansprüche der meisten Nutzer zufriedenstellend.
Wer mehr braucht, muss natürlich mehr Geld in die Hand nehmen.
Zusätzlich habe ich bei meiner Mag immer noch die sprichwörtliche Stabilität des sog. "BULLENROHRS". Und wer schlägt schon mal mit seiner Taschenlampe Zelthäringe in den Boden? Ha, ich mit meiner guten alten Mag.Und habe dabei keine Angst vor Bruch !! Also, wer `ne ältere 3 -6 C/D Mag verfügt und sich diese LED zulegt, der macht garantiert nix falsch und hat noch lange Freude an seiner Mag.
Somit kann ich aus eigener Erfahrung diese LED als Upgrade für Mag Lites älteren Baujahres uneingeschränkt empfehlen.
am 9. Februar 2016
Ich habe eine ca. 25 Jahre alte "6-Batterien-Lampe" der besagten Marke, die aber leider noch mit einer Glühbirne ausgestattet war. Nun handelt es sich dabei ja nicht um eine Taschenlampe, sondern um "Die Taschenlampe", die immer funktionierte wenn ich sie berauchte bzw. eigentlich schon ein echtes Kultobjekt - und sowas wird ja nicht ausgesondert, nur wegen der Lichttechnik.
Da bin ich auf dieses Nachrüstset gestoßen. Natürlich könnte man nun sagen, dass es für knapp 20 Euro eine ganze Taschenlampe gibt. Zugegeben, aber eben keine Lampe in dieser Größe bzw. mit einer solchen Qualität. Deshalb habe ich meiner Taschenlampe das Nachrüstset gegönnt...
Schnelle Lieferung wie gewohnt, ausgepackt und ohne viel zu lesen das Teilchen in ca. einer Minute eingebaut. Funktioniert letztlich wie ein gewöhnlicher Lampenwechsel.

Ich bin immer noch von den Resultat begeistert. Trotz geschwächter Batterien, leuchtet die Lampe unglaublich hell. Kein Vergleich zu der bisherigen Glühlampe, die in diesem Batteriestand gerade mal ein schummriges Licht erzeugte.

Ich kann das Set nur jedem empfehlen. Und der Preis ist es auf jeden Fall wert. Denn lieber eine gute Taschenlampe im Haus, als 5 minderwertige.
am 20. November 2014
Eine Kaufempfehlung für jeden Maglite besitzer. Jeder der schon eine hat sollte sich dieses Upgrade kaufen und nicht eine neue Taschenlampe. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Schneller Versand und Gute qualität,

Undkomplizierter Einbau
am 25. August 2015
Ich habe das LED Modul in eine ältere Maglite mit 3 D-Cell Batterien eingesetzt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bei weniger Stromverbrauch ist die Lichtausbeute deutlich höher.
Eine ressourcenschonende Alternative zum Kauf einer neuen LED Maglite!
am 29. April 2016
Top!
Lichtausbeute, Helligkeit kein Vergleich zur herkömmlichen Birne. Bin zufrieden mit dem Led Upgrade, empfehlenswert.
Jetzt ist es nicht mehr so eine Funsel:)
am 2. August 2013
Ist zwar nicht die günstigste Upgrade Birne, aber die Lamge ist gefühlt dreimal heller als vorher. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und immer noch günstiger als eine neue Maglite.
am 18. März 2014
Umbau meiner 6er auf LED... Was mir direkt aufgefallen ist, dass die Lampe - trotz gleicher Batterieleistung - wesentlich heller ist. Falls mal was kaputt gehen sollte, hab ich ja immer noch die Glühbirne und kann notfalls wieder zurück wechseln.
am 3. August 2013
Hätte nicht gedacht, dass solch ein gravierender Unterschied in der Helligkeitsausbeute vorhanden ist. Bevor man die alte maglite in den Müll wirft, besser upgraden ;-)
am 17. Juli 2013
Super hell und die Batterien halten jetzt ewig. Nur der Lichtkegel hat in der Mitte ein schwarzes loch, liegt aber am alten Reflektor oder wie das Ding heißt...........
am 15. Juli 2014
Gnadenlose Steigerung der Lichtleistung. Sogar, als noch die alten Batterien drin waren, war wirklich eine klare Steigerung erkennbar. Mit neuen Batterien, natürlich noch mehr. Leider hab ich die Maglite noch nicht so lang im Einsatz gehabt.