5.0 von 5 Sternen guter & unkomplizierrter 8-port gigabit-switch
- in der verpackung sind der switch, das netzgerät und mehrere mehrsprachige anleitungen, und damit alles, um schnell und unkompliziert bis zu 8 netzwerkgeräte anzuschliessen;
Vor 17 Monaten von gwi07545 veröffentlicht

Positiv:
- Switch ist klein und weiß

Negativ:
- Keinerlei Möglichkeit ihn an die Wand zu montieren, es fehlen Löcher um ihn in eine Schraube einzuhängen.
Vor 2 Monaten von G. Hopf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen guter & unkomplizierrter 8-port gigabit-switch, 4. April 2013
gwi07545 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Netgear GS208-100PES Gigabit Switch (8-Port) (Zubehör)
- das gerät macht einen solide verabeiteten eindruck und bietet 9 led an der vorderseite und 9 rj 45-anschlüsse, wie alle teile aus der netgear g.. 200-serie ist das gehäuse aus hellem plastic gefertigt;;
- das gerät ist per plug & play (ohne software-installation) innerhalb weniger minuten einsatzbereit;
- im betrieb leuchtet die netz-kontroll-leuchte, und jede der 8 link-led, an die ein gerät angeschlossen ist, welche bei aktivitäten blinken;
- der switch ist jetzt ohne probleme seit 3 monaten im dauereinsatz, weder switch noch netzteil werden übermässig warm;

unkomplizierter 8-port gigabit-switch zum relativ günstigem preis;

5.0 von 5 Sternen Optimales Tischgerät o. Wandhalterungsmöglichkeit, 16. Oktober 2013
+ Gerät kaum größer als 2 Zigarettenschachteln
+ alle Funktions- LED in Front, alle Kabel hinten
+ super Tischgerät

Anmerkung: allein die Bauart RJ45 Stecker lässt eine kleinere Gehäusegröße bei einem 8Port- Switch NICHT zu ...

4.0 von 5 Sternen Blinkt schön, 16. Mai 2014
Funktioniert zuverlässig, leider sind die Status LEDs sehr hell und ich habe keine Möglichkeit gefunden sie abzu schalten.
Gut ist das schaltbare Netzteil, ein Schalter am Switch selber wäre aber auch OK gewesen.

5.0 von 5 Sternen Netgear GS208-100PES Gigabit Switch (8-Port), 17. Januar 2014
Netgear GS208-100PES Gigabit Switch ist einfach aufgebaut. Netzteil eingeschlossen, die Kabel eingesteckt, dann alles bestens funktioniert. Wenn die Leuchtdioden blinken, heisst es - Netzwerk geht. Und Übertragung geht ohne Versuste.

5.0 von 5 Sternen Netgear GS208-100PES Gigabit Switch (8-Port), 8. Januar 2014
- In der Verpackung sind der Switch, das Netzgerät und mehrere mehrsprachige Anleitungen, und damit alles, um schnell und unkompliziert bis zu 8 Netzwerkgeräte anzuschliessen;
- Das Gerät macht einen solide verabeiteten Eindruck und bietet 9 LEDs an der Vorderseite und 9 RJ-45 Anschlüsse.
- Plug & Play (ohne software-installation) innerhalb weniger Minuten einsatzbereit; einfach perfekt.
- Im Betrieb leuchtet die Netz-LED und jede der 8 Link-LED, an die ein Gerät angeschlossen ist, welche bei Aktivitäten blinken
- Switch ist jetzt ohne Probleme seit mehreren Wochen im Dauereinsatz

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 28. Juli 2014
nach einer Woche intensiver Arbeit im Heimnetzwerk (Datensicherung auf NAS, Musik Bilder usw. kopiert), in Summe sicher an die 4TB Datenmenge, kann ich nun folgendes berichten:

Neutral:
-keine Wandmontage (stört mich nicht, da ich das Switch sowieso flach in einem Kasten liegen habe)
-keine farbliche Indikation von verschiedenen Netzwerkstandards (10/100/1000 Mbit LAN) ist für mich nicht interessant da ich weiß welcher Adapter welche Geschwindigkeit besitzt.

Positiv:
-schlichtes Design
-geringe Wärmeentwicklung
-geräuschlos :)
-Ausschalter am Netzkabel
-Plug'N'play
-jeder Port uplinkfähig

Negatives:
-bis dato nichts negatives gefunden!

Zum Thema verlorene Verbindung:

Ich habe in meinem Heimnetzwerk alle fix verkabelten Geräte mit einer statisches IP ausgestattet. Meine NAS ist erst einmal nicht erreichbar gewesen, war aber schuld von der NAS (hat sich wohl erhängt da zuviele Clients auf einmal Schreibzugriff tätigten), NAS neu gestartet und seit dem keine Probleme mehr.
Ich verwende das Netgear GS208-100PES Gigabit Switch gemeinsam mit einem Netgear WNR-3000N WLAN Router und einem Technicolor TC7200 Kabelmodem/Router. Hier sind mir ebenfalls bis dato keine Inkompatibilitäten aufgefallen!

Zusammenfassend: beim Kauf dieses Gerätes kann man nichts falsch machen!

4.0 von 5 Sternen nicht Wandmontierbar, 27. Juni 2014
Leider kann man den Switch nirgendswo fest montieren, da es KEINERLEI Montagehilfspunkte gibt.
Da ich es in einem 19"Rack unterbringen will, liegt das Teil einfach so hinten in einer Ecke rum...

Zu sehen gibt es auch nichts! Bei anderen Switches ändert die LED die Farbe, wenn statt 100MBit/s 1000MBit/s genutzt werden. Hier blinkt die LED bei Aktivität in einer Farbe. Das ein Schalter am Netzteilkabel ist sehe ich nicht als Hilfreich an.

Laut Datenblatt:
GS205: 3,56W 0,12kg 114*86*26mm
GS208: 3,64W 0,19kg 152*93*26mm

Nach 3 Wochen Dauereinsatz:
Plötzlich finde ich mein NAS nicht mehr. Mit meinem alten 10MBit/s NoName HUB lief es dauerhaft problemlos! Hmmm....
Nach betätigen des Ein/Aussschalter am Netzteilkabel ist alles wieder OK!
Aber auch anders habe ich es erlebt: Kein Zugriff auf das NAS und nach wenigen Sekunden wieder Zugriff. Schaltet der HUB selbstständig die Anschlüsse aus, obwohl ein Signal anliegt?

5.0 von 5 Sternen Stau beseitigt, 7. Juli 2014
Das Gerät macht seinen Job, fast besser als erwartet. 1-2 PC mit Gigbit ansgeschlossen, 4x Geräte mit 100mBit.

Bei den 100mBit Geräten gab es immer wieder aussetzer im Datenstrom, auch wenn wirklich nur die 2 Geräte aktiv waren. Das pssiert jetzt nicht mehr. Der PC liefert von seinem Gigabit Ausgang die Daten und der Switch gibt es maximal an die 100mBit Geräte weiter. Seit der Umstellunge hab ich keinerlei Aussetzer mehr.

2.0 von 5 Sternen Inkompatibilitäten mit WDR4300 und keinerlei Möglichkeit zur Wandmontage, 5. Juli 2014
G. Hopf (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Positiv:
- Switch ist klein und weiß

Negativ:
- Ping Verluste bei Kombination mit einem TP-Link TL-WDR4300 (DD-WRT) die zu extrem schlechter Übertragungsrate führen und mich Stunden gekostet haben um rauszufinden was da los ist
- Sinnloser Schalter im Netzteilkabel. Grundsätzlich ja vielleicht keine schlechte Idee aber ein Switch ist kein Gerät das man "bei Bedarf" mal ein und ausschaltet - völlig sinnlos hier.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet ..., 1. Juli 2014
Das Gerät tut, was es soll. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Stabilität bislang absolut OK, Leistung ebenfalls. Keine Auffällikgeiten so weit.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Netgear GS208-100PES Gigabit Switch (8-Port)