Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:39,99 €+ 4,00 € Versandkosten

am 21. März 2013
Kann es sehr empfehlen. Sicher eine der durchdachtesten Konstruktionen von Playmobil mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis.

Haben bereits das Märchenschloss mit jede Menge Zubehör. Für Unterwegs hatte ich das alte Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil. Das ist allerdings bei jeder Gelegenheit aufgegangen (vor allem wenn man wo dagegengestoßen ist), selbst wenn wir es zum Schluß mit einem Gürtel zusätzlich verschlossen haben. Dann haben sich die Angeln gelöst und alles war auf der Straße... Außerdem war das Ding schon recht groß. Auf einem Esstisch im Gasthaus hatte es kaum Platz.

Da meine Tochter Playmobil liebt hat sie dann für Unterwegs immer alles Mögliche im Kinderrucksack mitgenommen, Einrichtungsteile, Figuren und Tiere - ohne das Haus. Im Restaurant, bei Freunden, etc. fehlte dann aber immer die Kulisse. Und die haben wir jetzt endlich.

Das Schlösschen ist zwar etwas umständlich zum Zusammenbasteln (Kleben, Verbindungsteile einsetzen, zusammenstecken etc. ist zwar gut beschrieben, braucht aber ca. 15 Minuten), aber dann hat man einen kompakten Quader, der leicht in einen Kinderrucksack passt und in dem sich viel Zubehör verstauen lässt (Wir haben derzeit meist Badewanne, 2 Sesseln, 2-3 Prinzessinnen, 2-3 Ritter und mind 1 Pferd, Katzen und Hunde inkl. Korb und Thron mit).

Aufgeklappt sieht das Ganze so aus wie auf dem Bild auf der Packung, beim Verschließen klappt man die Türmchen der Seitenteile hinunter, Geländer und Bodenplatte des Mittelteils klappt man in den Mittelteil und verschließt ihn so, das Bild über dem Balkon wird nach hinten geklappt. Dadurch kann man auch in den Seitenteilen Dinge verstauen, die beim Zusammenklappen auch dort bleiben, weil sie mit den Türmchen fixiert sind.

Zugesperrt wird mit einem Schlüssel (der Schlüssel ist auch zum Befestigen der Verbindungsgelenke beim Aufbau nötig als Art Schraubenzieher), der unten am Mittelteil verstaut wird. Hält bis jetzt ganz gut, mal sehen, wann wir ihn verlieren...

Da in den Seitenteilen und im Mittelteil die innere Spielkulisse aus einzuklebenden Pappteilen besteht, kann ich zu deren Haltbarkeit keine Auskunft geben. Der Karton wird natürlich durch das Transportieren von Zubehör zerkratzt (bei uns nach ca 1 Monat ganz leicht, aber die Kanten von Möbeln oder das Zaumzeug vom Pferd hinterlassen schon leichte Spuren). Wenn ich es nochmal kaufen würde, würde ich die Kartonteile zuerst mit Einbindefolie (wie für Schulbücher gebräuchlich) folieren.
Die Türmchen sind mit Stickern zu bekleben, wird vermutlich länger halten als die Kartonkulisse.

Das Schlösschen lässt sich problemlos auch zu zweit bespielen. Durch die vielen Klappmöglichkeiten und auch die ansprechende Kulisse hat es uns Eltern schon bei vielen Gelegenheiten ein paar freie Minuten beschert.
am 22. April 2015
Vorweg sei gesagt: Diese Art von Spielbox hat Playmobil auch als Aufklapp-Ferienhaus usw. herausgebracht. Wer sich dafür interessiert, sollte auch nach den mitgelieferten Möbeln/ Figuren schauen und dann entscheiden, was seinen Kindern am meisten liegt. Das Aufbauen ist auch bei allen nahezu gleich schnell. Wie schon ein Vorrezensent schrieb, dauert es etwa 15 Minuten mit Bekleben.

Das "Schlössschen" zum Aufklkappen habe ich für meine dreijährige Tochter gekauft, als sie im Krankenhaus lag. Dort konnte sie es in ihrem Bett bespielen, ohne viel Platz oder Stellfläche zu benötigen. Wenn sie keine Lust mehr hatte, wurden die Figuren und Möbelstücke einfach hineingelegt, der "Balkon" und die Türme umgeklappt und das Haus zugeschlossen. Der beigelegte Schlüssel kann unten eingehakt werden.
Meine Kinder finden es besonders schön, dass sie ihre Habe einschließen können - mit einem richtigen Schlüssel. Dabei ist das ganze wirklich stabil. Selbst wenn es runterfällt, geht das Schloss nicht auf. Geht der Schlüssel verloren, ist das auch nicht schlimm. Mit einer Nagelfeile o.Ä. ist es ganz schnell gedreht.

Als meine Tochter heimkehrte, wollten ihr 5-jähriger Bruder und ihre Zwillingsschwester natürlich auch so ein "Schlössschen" haben. Um sich abzuheben, hat unser Sohn dann das Ferienhaus gewählt. Mit Prinzessinnen spielt er zwar auch ab und an ganz gern, aber die andere Ausstattung hat ihm besser gefallen.

Seither werden die drei Aufklappboxen täglich bespielt, zu Hause mit dem Mitnehmpuppenhaus kombiniert. Schon seit über vier Monaten wird nichts anderes mehr ausgepackt. Also: klare Kaufempfehlung!
am 7. August 2014
Perfekte Spielbox zum Mitnehmen. Da wir viel Reisen - mit Flugzeug und Bahn, ist das die perfekte Größe das geliebte Playmobil mitzunehmen und immer was zum Spielen dabei zu haben. Die Größe ist super, paßt in den Kinderrucksack - nicht wie andere Playmobilboxen zum Mitnehmen, die doch arg groß sind.
am 21. April 2016
.... viel zu klein! Das Schlösschen ist geradezu winzig! Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Unsere Tochter ist zwar hin und weg und es war bestimmt kein Fehler, das Schlösschen gekauft zu haben, aber es ist zu klein. Ich hätte mir mir erhofft, ähnlich wie den tollen Mitnehm-Reiterhof oder das Mitnehm-Puppenhaus. Da ging doch auch mehr.
Nichtsdestotrotz wird das Schlösschen gerne bespielt, es ist neben dem großen Prinzessinenschloss aufgebaut und wenn wir verreisen, packen die Mädchen immer das Schlösschen mit ein.
am 24. Juli 2013
Das Schlösschen eignet sich herrvoragend zum mitnehmen - z.B. wenn wir Essen gehn oder zu Besuch fahren. Auch zu Hause ein klasse Spielzeug
am 11. Dezember 2015
Das Produkt geht schnell und einfach zum Zusammenbauen und sieht sehr hübsch aus. Das Zubehör ist umfangreich, auf die Kleinteile muss man Acht geben. Wir haben das Schlösschen für unsere 4jährige Tochter gekauft und sie ist total begeistert. Den Schlüssel, das Zusammenklappen sowie das Auf- und Zusperren findet sie toll. Der Schlüssel kann praktischerweise unten am Boden angeklippt werden, so geht er nicht so leicht verloren. Und im Notfall kann man das Schloss mit einer Büroklammer leicht öffnen. Das Schlösschen ist qualitativ hochwertig und das System zum Zusammenklappen ist gut durchdacht. Es ist auch genügend Platz um noch zusätzliches Playmobil-Spielzeug einpacken zu können, sodass man wirklich viele Sachen zum Spielen dabei hat. Toll für unterwegs und daheim. Unsere Tochter spielt sehr gerne damit und wir können dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen!
am 1. Oktober 2015
Sehr schönes Schloss mit viel tollem Zubehör . Da wir nicht viel Platz im Kinderzimmer haben war das die beste Lösung für ein Schloss. Nich dazu können wir es auch problemlos in Urlaub oder Restaurant mitnehmen. Es passt auch zusätzliches Material zum mitnehmen hinein. Meine Tochter nimmt meistens noch eine Prinzessin, und zwei Pferde mit. Passt alles problemlos hinein. Besonders die Kätzchen haben es meiner Tochter angetan. Eine der besten Erfindungen die playmobil je hatte . Wenn das Interesse wieder nachlässt ist alles Ruck zuck verstaut bis sie wieder damit spielen möchte.
am 5. Juni 2013
Schönes Schlösschen, gefällt meiner Tochter, 5, gut. Gut zum Mitnehmen, aber kleiner als gedacht, ähnelt dann den magnetischen Aufklappboxen, dafür finde ich den Preis recht hoch. Eine Figur dabei.
am 14. Januar 2014
Es sieht ganz nett aus und die Idee zum Aufsperren, zuklappen und mitnehmen finde ich sehr praktisch. Leider ist der rote Knopf an der Absperrvorrichtung entweder gar nicht dran gewesen, oder sofort verloren gegangen. Was ich zu bemängeln habe, ich finde diese Räume insgesamt sehr klein, da war ich unangenehm überrascht. Was wäre dabei gewesen, alles ein wenig größer zu machen?
am 10. Oktober 2015
Tolles kleines Schlösschen für kleine Prinzessinenfreundinnen.Super,um es auf Reisen mitzunehmen,da es sich komplett zusammen klappen lässt und auch Abschließen :-).
Kaufempfehlung ,wenn man nicht das grosse Schloss stehen haben möchte und das Kind es auch unterwegs dabei haben möchte.