4.0 von 5 Sternen Alle Mädchen lieben Einhörner und Feen
Wir haben das Zauberfeenland im Angebot gekauft. Für die von Playmobil eigentlich vorgegebene Preisempfehlung von € 38,99 !! finde ich diesen Artikel absolut überteuert. Außer dem Koffer und 2 Feen + 1 Einhorn sind nur Kleinteile zur kleinen Ergänzung dabei.

Meine Tochter spielt gerne damit, und es trifft natürlich mit...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2012 von Pandabär

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich empfehlenswert
ich finde auch das es kein gelungenes playmobil produkt ist!

wie vor mir schon jemand geschrieben hat, der stauraum ist so knapp, das man schon ganz schön schlichten muss, damit überhaupt das zubehör vom feenland selber rein geht! weiteres zubehör in diesem köfferchen mitnehmen? fehlanzeige! dafür ist kein platz!

meine...
Vor 23 Monaten von 2fach Mami veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Alle Mädchen lieben Einhörner und Feen, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5208 - Zauberfeenland im Einhorn-Köfferchen (Spielzeug)

Meine Tochter spielt gerne damit, und es trifft natürlich mit Einhörnern und Feen genau den Geschmack der Mädchen.
Das grüne am Baum ist diesmal nicht aus festem Kunststoff, sondern aus weichem Gummi. Das ist mal etwas anderes.

Als einen typischen Mitnahme Koffer würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Das Mitnahme-Puppenhaus oder eben auch die
Mitnahme-Tierklinik sind typische Koffer, beide Seiten zusammenklappen und innen drin ist alles verstaut.
Hier bei dem Zauberfeenland muß erst alles von der grünen Platte (Wiese) abmontiert werden, dann alles hinten reinlegen
und grüne Platte hinten draufsetzten.

Meiner Tochter gefällt das Einhorn im neuen schicken Design besonders gut, gerne mehr davon :-)

Alles in allem ist dieser Artikel zu empfehlen, aber achtet auf Angebote das ist unser Tipp.

4.0 von 5 Sternen Schöne Spielszene, aber kein Köfferchen, 30. Januar 2013
Das Zauberfeenland besteht aus einem weißen Zauberberg mit Henkel, einer grünen Grasplattform, einem großen Baum ähnlich einer Trauerweide, einer Blätterranke mit Schaukel und einem Wasserfall samt Schwanenteich - und darüber hinaus noch aus zwei Feen, einem Einhorn und allerlei Tierchen. Damit haben sich die Playmobilplaner wirklich eine sehr hübsche Spielwelt mit liebevollen Details einfallen lassen. Die Figuren entsprechen genau dem, was sich kleine Mädchen unter einer Feenwelt vorstellen. Damit sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Vor dem Spiel steht - wie für Playmobil üblich - die Arbeit: Da wollen Kettchen angebracht sein, Blümchen platziert, Tiere zusammengebaut und Aufkleber angeklebt werden. Das schaffen die Kleinsten nur mit Hilfe von Erwachsenen. Dabei merkt man aber auch erst, wieviele Gedanken sich die Kreativen gemacht haben. Ist einmal alles an Ort und Stelle, steht dem Spiel jedoch nichts mehr im Wege.
Auch wenn mir die Szenerie wirklich sehr gut gefällt, so muss ich doch Kritik üben: Ein Köfferchen, so wie man es vielleicht von den anderen Mitnahmekoffern (Prinzessinnenschloss, Tierklinik, Kasperletheater etc.) ist hier zwar groß angekündigt, zufriedenstellend umzusetzen ist die Idee nämlich diesmal nicht. Während man bei den schon erwähnten Mitnahmekoffern quasi einen Koffer hat, den man rechts und links aufklappen kann, sodass sich eine Spiellandschaft entfaltet, muss man hier mühsam fast alles vorher Angebrachte wieder loslösen und abrupfen: Angefangen beim Baum, den man komplett auseinandernehmen muss über den Teich bis hin zur Schaukel. Nichts kann an seinem Platz bleiben. Dann muss man mit einigem Geschick alles irgendwie auf der Rückseite des Felsens unterbekommen, um zuletzt die Grünfläche hinten anzuklemmen. Erst wenn das geschafft ist, kann man das 'Köfferchen' transportieren. Beim abermaligen Öffnen muss man dann mit dem Aufbau von vorne beginnen. So ähnlich funktioniert das bei den Mitnahmekoffern auch - keine Frage. Dort jedoch muss man aber in der Regel nur das Inventar wieder neu anordnen und es lässt sich dementsprechend einfach auch wieder in den Koffer hineinlegen. Womöglich haben die Macher das bei der Bezeichnung 'Köfferchen' aber auch berücksichtigt.
Fazit: Ein sehr hübsches Zauberfeenland, das sich gut mit anderen Playmobilsets kombinieren lässt. Als Köfferchen ist es aber eher ungeeignet.

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich empfehlenswert, 3. April 2013
ich finde auch das es kein gelungenes playmobil produkt ist!

meine tochter hat schon das mitnehmhaus, den bauernhof und die schatzkiste, welche alle toll sind aber dieses teil ist leider wirklich nicht zu empfehlen! im gegensatz zu den anderen mitnehm-sachen die man einfach nur aufklappen muss (was jedes kind schafft) muss man hier die rückwand herunternehmen und ins feenland stecken, das ganze zubehör aufbauen, etc

also alles alleine herzuräumen, aufzubauen und wieder wegzuräumen ist für meine 4 jährige maus leider etwas schwierig, daher eignet es sich auch nicht wirklich zum mitnehmen wie gedacht!

wir sind auch etwas enttäuscht, es wurde 1 mal bespielt und steht seit dem im regal! hingegen ihre älteren modelle wie eben der mitnehmbauernhof, die schatzkiste, etc werden öfter hergeräumt weil sie einfach handlicher sind und auich mehr staraum hat, so das sie noch ihre lieblingsteile mit rein packen kann!

5.0 von 5 Sternen einfach toll!, 8. Mai 2014
Meine Tochter lieb Einhörner und dieses Köfferchen findet sie ganz toll.Mann kann es auch überall mithinnehmen,sie hat es zu Ostern in Dänemark bekommen.Die erste Reise hat es hinter sich,einfach toll.Kann ich nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Zauberfeenland, 23. April 2014
Ganz toll, wunderschön, ausbaufähig
Unsere kleine Tochter (5) hat es total gerne und stellt es auch nicht mehr in den Schrank. Wir würden es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Playmobil eben..., 26. März 2014
Unglaublich, was sich in den Jahren bei Playmobil alles getan hat. Die Schaukel schaukelt, die Farben sind wunderschön, es gibt eine Trauerweide... Unglaublich anzuschauen. Wirklich ein Augenschmaus. Das tolle ist immer, man kann es beliebig erweitern und man spielt auch viele Jahre damit.

Das einzig störende: Wir waren zu 3t und haben ewig gebraucht, diese ganzen Teile aus der Verpackung raus- und es dann zusammen zu bauen. Als alles dann so war, wie es sein sollte, war die Freude groß und die Erwachsenen erledigt *ggggggggggggg*

4.0 von 5 Sternen Seh gut, 12. Februar 2014
Unter dem Weihnachtsbaum war das der Hit. Es kam sehr gut an bei meiner 5 jährigen Tochter. Nur ohne Hilfe konnte sie vielen Einzeheiten nicht aufbauen. Fast jeden Tag wird es bespielt. Das ganze ist sogar zusammen baubar und kann als Köfferchen überall hin mitgenommen werden.

5.0 von 5 Sternen genial, 28. Dezember 2013
Meine Enkeltochter spielt nichts anderes mehr. Egal, wo es hin geht, der Koffer muss mit. Würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!, 27. Dezember 2013
Meine Tochter (5) hat bis jetzt noch nie mit Playmobil gespielt. Doch nun wollten wir es wagen. Da Playmobil ja relativ teuer ist wollten wir ein günstigers Model nehmen. Und sie spiel schon seit einigen Tagen ununterbrachen damit.
Mein Fazit:
Als Starterset empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Mädchentraum, 17. Dezember 2013
Was will ein Mädchen mehr, typisch Playmobil mit Einhorn, Feen, kleinen Details wie Blümchen, Kronen. Wird immer gerne mit gespielt.

PLAYMOBIL 5208 - Zauberfeenland im Einhorn-Köfferchen