Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:1,99 €

am 24. Dezember 2012
...für Foto-Anfänger wie mich.
Sehr gut aufgebaut, mit vielen nützlichen Hinweisen sowohl zur Technik als auch Bildgestaltung.
Die 52 Aufgaben werde ich direkt mit Beginn des neuen Jahres umsetzen.
Und nicht zuletzt: Bei dem Schrott, der größtenteils in diesem Niedrigpreis-Sektor für Kindle angeboten wird (bin kürzlich auf einen ähnlichen Titel zum Thema Fotografie reingefallen) ist dieses Buch wohltuend in Aufbau, Stil und Didaktik.
Dazu gespickt mit kleinen Bonmots und Foto-Weisheiten.

Und: Nein, ich kenne den Autor nicht, bin nicht mit ihm verwandt und bekomme auch kein Geld.... ;-)
am 11. Dezember 2012
Ich habe mir vor kurzem meine erste Spiegelreflexkamera gekauft,und
habe sofort angefangen, alles was mir vor die Linse kam zu Fotografieren.
Das Ergebnis war wie man sich denken kann nicht berauschend.
Aber nach einigen Fotoaufgaben bin ich auf dem richtigen Weg.
Das Buch ist genau das richtige für jeden Anfänger.
Von mir gibt es 5 Sterne.
am 25. November 2012
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich es spannend finde, eine wöchentliche Herausforderung mit meiner Kamera zu bewältigen. Das Buch übertrifft sogar meine Erwartungen. Es werden nicht nur tolle Beispielfotos gezeigt und Aufgaben gestellt, gleichzeitig erfährt man noch viele Tipps & Tricks zur Fotografie und bekommt auch Ideen für Variationen. Man merkt, der Autor weiß, wovon er spricht und er hat Spaß daran, es anderen zu vermitteln.
Der Foto-Blog, dem dieses Buch entstammt, ist auch eine tolle Hilfe. Allerdings sind die Foto-Aufgaben hier noch detaillierter und das gefällt mir sehr gut. Die Aufgaben motivieren zur Umsetzung und einige Aufgaben habe ich schon erfolgreich absolviert.
Für den Preis kann man hier wirklich nichts falsch machen, sogar "Foto-Weisheiten" bekommt man noch mitgeliefert. "Wenn die Sonne lacht, nimm Blende acht" war mir bekannt, die anderen Weisheiten kannte ich noch nicht. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.
am 13. Januar 2013
...das wirklich für Anfänger geschrieben ist. Also wie für mich gemacht :-) Es ist verständlich erklärt mit allem was man wissen muss. Es kommt gleich zur Sache und motiviert loszulegen...zumindest geht es mir so. Und nebenbei wird der Blick für Motive geschärft. Ich finde das Buch sehr gelungen.
am 12. Januar 2013
Ich fotografiere gern und es macht mir Spaß, auch mal Aufgaben zu lösen, das gibt mir auch mal einen Grund, die Kamera in die Hand zu nehmen, wenn nicht gerade die Sonne untergeht. Die eBooks sind bemerkenswert gut geschrieben. Der Autor faselt nicht lange herum, er weiß genau, wovon er spricht und die Erfahrung zahlt sich aus. Alle Tipps sind unglaublich hilfreich, um die Aufgaben zu erfüllen und mehr über das Fotografieren zu lernen. Ich habe das Gefühl, dass meine Spiegelreflexkamera jetzt erst richtig ausgenutzt wird.
am 28. März 2013
aber ich kann nur sagen, wer wirklich ein paar gute Tips haben möchte (meistens Anfänger die noch nicht so viel Erfahrung haben), der sollte sich dieses Buch kaufen. Ich habe einige andere Bücher schon gekauft die auch nicht schlecht waren, aber das Geld hätte ich mir sparen können , wenn ich direkt dieses Buch gekauft hätte. Es ist verständlich geschrieben, so dass man auch alles sehr gut nachvollziehen kann und die Aufgaben machen wirklich Sinn, so das man wirklich Erfahrung sammelt und ein viel besseres Gefühl fürs fotografieren bekommt.
Also ich bin total zufrieden und habe mir auch das Band 2 gekauft.
Allerdings gibt es einen Punkt, den ich nicht verstehe: ich habe das Buch komplett gelesen und mein Kindl zeigt nur 60% als gelesen an !?
am 3. Mai 2016
ein sehr gutes Buch mit Einstellungsmöglichkeiten zum Ausprobieren. Habe mir alle 5 Bände gekauft. Ich habe auch einiges schon probiert und kann dieses Buch jedem empfehlen. Ich gehe davon aus, dass die anderen Bände auch das halten was der erste Band verspricht. Durchgeblättert und kurz in allen 5 Bänden reingeschaut habe ich schon mal.
Preisleistung ist super.
am 11. Februar 2013
... ist dieses Heftchen sehr geeignet. Die ersten Gehversuche mit einer neuen Kamera liefern oft enttäuschende Ergebnisse, was in den seltensten Fällen an der Kamera liegt. Möchte man sich mal Gedanken über die Motive machen und Fotos bewusst gestalten, dann ruhig zugreifen.
am 2. Juni 2016
Für mich als Einsteiger sehr informativ. Alles gut beschrieben, über die normale Gebrauchsanweisung hinaus. Auch Tipps zu Objektiven und Fototechniken beinhaltet das Buch.
am 8. Juni 2013
Das Buch ist gut und verständlich geschrieben und hat mir einige Wege gezeigt, die vielfältigen Hilfen, die die Kamera anbietet, zu nutzen. Vor allem habe ich die Hilfen jetzt einigermaßen verstanden.