Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Juni 2013
Zufällig traf die Hülle genau am Abreisetag zu einem Metalfestival ein.
Zwangsläufig habe ich sie dort auf Herz und Nieren geprüft: Das Nexus ist ein paar mal heruntergefallen
und wurde ein mal gegen eine Metallkante gehauen. Fazit: Es ist nichts passiert! Die Hülle
hat mein Handy vor allem bewahrt und es sieht immer noch aus wie neu.

Die Schutzhülle ist innerhalb von 2-3 Sekunden angebracht, und kann auch genau so schnell entfernt
werden, wenn man das denn möchte. Trotzdem hält sie bombenfest, wenn man nicht die Absicht hat
sie zu entfernen.

Zwar sieht man die "coolen Lichteffekte" auf der Rückseite des Nexus nicht mehr, sonderlich
schlimm finde ich das aber nicht, da mir Sicherheit wichtiger ist und außerdem sieht man den
"NEXUS"-Schriftzug noch einwandfrei.

Zusätzlich liegt das Gerät sogar noch besser in der Hand, die Glasrückseite war mir doch manchmal
etwas zu rutschig.

Die schwere Bedienbarkeit der Tasten kann ich nicht bestätigen, habe keine Probleme damit.

Definitive Kaufempfehlung, lohnt sich wirklich!
am 5. Oktober 2013
Die Bilder entsprechen leider nicht ganz der Wahrheit. Auf den Bildern sieht man eine durchgehend matte Rückseite.
Auf meiner Schutzhülle ist aber ein durchgehender glossy Rand von einem halben Zentimeter, was mir optisch nicht so gut gefällt.

Was mir auch nicht gefällt ist der Druckpunkt für den Sperrknopf seitlich am Handy. Man muss schon viel Kraft aufwenden um ihn zu Drücken, weil die Hülle an dieser Stelle zu dick ist.

Trotz dieser zwei Auffälligkeiten gefällt mir die Schutzhülle aber recht gut. Sie sitzt fest und bietet ausreichend Schutz und kombiniert mit einer matten Bildschirmfolie siehts auch ziemlich schick aus.
am 23. Dezember 2012
Die Hülle an sich ist gut und ihr Geld wert. Das Telefon liegt gut in der Hand.
Leider sind die Lautstärkewippe und der Power-Knopf zu schwer zu drücken. Man braucht viel Kraft und muss genau auf den Punkt drücken. Beim Anschalten des Bildschirms drückt man dann auch schnell die Lautstärketaste, da sich die Tasten fast gegenüberliegen. Durch eine andere Konstruktion der Hülle ließe sich dieses Manko beseitigen.
am 12. Dezember 2012
+ Transparenz sieht schick aus
+ passt perfekt
+ liegt gut in der Hand
+ alle Anschlusse gut erreichbar

- Licht-Effekt auf der Rückseite nicht mehr sichtbar
- Tasten lassen sich etwas schwer bedienen
- vereinzelt spürbare scharfe Kanten (durch Klebevorgang?)
am 4. November 2013
An sich ist das Case schön verarbeitet und günstig. Aber wenn man die Tasten am Gerät beinahe nicht mehr bedienen kann, hörts auf. Die Tasten am Nexus 4 sind sowieso relativ flach. Die ganzen 4-5 Sterne Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich habe mir zeitgleich ein Bumper von Rearth gekauft und siehe da, die Tasten sind perfekt bedienbar, viel besser sogar als ohne Bumper.

Mein Fazit: Es lohnt sich 17€ auszugeben, anstelle von 6€. Zum Glück hab ich für das mumbi nur 3€ gezahlt (für kostenlosen Versand dann).

PS: Nicht falsch verstehen: Ich mag mumbi eigentlich sehr, wegen den Displayschutzfolien. Aber so gehts halt nicht.

PPS: Gerade eben eine zweite Hülle von mumbi erhalten, da anscheinend ein paar Hüllen minderwertig hergestellt wurden. Diese ist leicht besser, aber nicht wirklich. Das Problem mit der Bedienung bleibt.
Die mattierte Rückseite trübt den Blick auf das NEXUS Muster und ist noch dazu glatt und daher rutschig. Nicht empfehlenswert
am 6. Oktober 2013
Da mein org. Nexus Bumper kaputt gegangen ist (Riss im Bereich des USB Anschlusses) brauchte ich schnell Ersatz, um das teure Stück vor meiner Schusseligkeit zu schützen.

Die Passform ist sehr gut, das Anbringen kein Problem. Mittlerweile habe ich auch die Kante, von der einige hier bereits berichtet haben gefunden. Für mich stellt dies kein Problem dar. Sie ist vorhanden, aber bei meinem Exemplar in keiner Weise störend. Das Material fühlt sich wertig an.

Mich nervt der schlechte Druckpunkt des Ein-/Ausschalters. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben wurde, verstellt man beim Aktivieren des Telefons gern auch die Lautstärke. Zusammen mit der Tatsache, dass man bei der Auswahl des Ladegeräts durch den sehr engen Ausschnitt im Bereich der USB-Buchse eingeschränkt ist, komme ich auf zwei Sterne, die durch den fairen Preis, die gute Haptik und Passform auf drei Sterne aufgewertet werden.

- Preis, Haptik, Schutz: gut
- Usability: schlecht

Daher nur eingeschränkte Kaufempfehlung...
am 6. Juni 2013
Positiv:
- Rückseite des schönen Nexus 4 gut geschützt.
- sehr passgenau.

Negativ:
- Verarbeitung zu schlecht. Mein Exemplar zumindest wurde schlecht entgratet, es gibt mehrere prominente Kanten.
- die Hülle ist sehr klobig, das Gerät nimmt optisch an 3/4 der ursprünglichen Dicke zu.
- die Tasten sind wirklich sehr starr. Man muss stark Druck ausüben, um sowohl Laurstärke, als auch den Powerbutton zu betätigen.

Fazit:
Für mich unbrauchbar. Eine Hülle soll das Gerät schützen und möglichst unauffällig sein.
Dass am Ende das Gerät wie ein Gerät von vor 3 Jahren wirkt, sollte in niemandes Sinne liegen.
am 28. Januar 2013
Laut Produktbeschreibung ist die Hülle 'transparent schwarz'. Ich habe sie nun hier, und da ist genau nix transparent. Die ist einfach komplett schwarz. Die Gußgrate hätten etwas sauberer entfernt werden können. Am oberen Ende drückt die Hülle leider eine aufgebrachte Folie leicht vom Display, da die Ecke zu fest sitzt. Ansonsten halt eine Hülle, wie viele andere auch. Die Anschlüsse haben passende Aussparungen. WÜrde ich mir aber wahrscheinlich nicht wieder kaufen. Wäre schön, wenn man mal die Produktbeschreibung anpasst und die Fotos nicht fälscht.
am 5. April 2014
Ich habe die Hülle jetzt seid einem Jahr in Gebrauch und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Anfangs hat das Nexus 4 gut in der Hülle gesessen, mittlerweile hat die Hülle nach oben und unten Platz, sodass sich das Nexus in ihr ständig hoch und runter verschiebt. Am Powerknopf musste ich ein Stück rausschneiden, da sich dieser sonst nicht einwandfrei bedienen lässt.
Außerdem hat sich jetzt nach einem Jahr die Hülle massiv verfärbt. Ist eher ein schmutziges Ocker/Hellbraun-transparent jetzt.
Schade, hatte mir mehr erwartet.