5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!
Zufällig traf die Hülle genau am Abreisetag zu einem Metalfestival ein.
Zwangsläufig habe ich sie dort auf Herz und Nieren geprüft: Das Nexus ist ein paar mal heruntergefallen
und wurde ein mal gegen eine Metallkante gehauen. Fazit: Es ist nichts passiert! Die Hülle
hat mein Handy vor allem bewahrt und es sieht immer noch aus wie...
Vor 16 Monaten von Elo1338 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schutz gut, Bedienung schlecht
Da mein org. Nexus Bumper kaputt gegangen ist (Riss im Bereich des USB Anschlusses) brauchte ich schnell Ersatz, um das teure Stück vor meiner Schusseligkeit zu schützen.

Vor 13 Monaten von I. Tertemiz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Schutzhülle Google Nexus 4 Hülle transparent schwarz (Zubehör)
Zufällig traf die Hülle genau am Abreisetag zu einem Metalfestival ein.
hat mein Handy vor allem bewahrt und es sieht immer noch aus wie neu.

Die Schutzhülle ist innerhalb von 2-3 Sekunden angebracht, und kann auch genau so schnell entfernt
werden, wenn man das denn möchte. Trotzdem hält sie bombenfest, wenn man nicht die Absicht hat
sie zu entfernen.

Zwar sieht man die "coolen Lichteffekte" auf der Rückseite des Nexus nicht mehr, sonderlich
schlimm finde ich das aber nicht, da mir Sicherheit wichtiger ist und außerdem sieht man den
"NEXUS"-Schriftzug noch einwandfrei.

Zusätzlich liegt das Gerät sogar noch besser in der Hand, die Glasrückseite war mir doch manchmal
etwas zu rutschig.

Die schwere Bedienbarkeit der Tasten kann ich nicht bestätigen, habe keine Probleme damit.

Definitive Kaufempfehlung, lohnt sich wirklich!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case, zu empfehlen!, 12. Dezember 2012
+ Transparenz sieht schick aus
+ passt perfekt
+ liegt gut in der Hand
+ alle Anschlusse gut erreichbar

- Licht-Effekt auf der Rückseite nicht mehr sichtbar
- Tasten lassen sich etwas schwer bedienen
- vereinzelt spürbare scharfe Kanten (durch Klebevorgang?)

3.0 von 5 Sternen Schutz gut, Bedienung schlecht, 6. Oktober 2013

Die Passform ist sehr gut, das Anbringen kein Problem. Mittlerweile habe ich auch die Kante, von der einige hier bereits berichtet haben gefunden. Für mich stellt dies kein Problem dar. Sie ist vorhanden, aber bei meinem Exemplar in keiner Weise störend. Das Material fühlt sich wertig an.

Mich nervt der schlechte Druckpunkt des Ein-/Ausschalters. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben wurde, verstellt man beim Aktivieren des Telefons gern auch die Lautstärke. Zusammen mit der Tatsache, dass man bei der Auswahl des Ladegeräts durch den sehr engen Ausschnitt im Bereich der USB-Buchse eingeschränkt ist, komme ich auf zwei Sterne, die durch den fairen Preis, die gute Haptik und Passform auf drei Sterne aufgewertet werden.

- Preis, Haptik, Schutz: gut
- Usability: schlecht

Daher nur eingeschränkte Kaufempfehlung...

4.0 von 5 Sternen Passform ok, Schutz gut, Bedienung mittelmäßig, 23. Dezember 2012
Die Hülle an sich ist gut und ihr Geld wert. Das Telefon liegt gut in der Hand.
Leider sind die Lautstärkewippe und der Power-Knopf zu schwer zu drücken. Man braucht viel Kraft und muss genau auf den Punkt drücken. Beim Anschalten des Bildschirms drückt man dann auch schnell die Lautstärketaste, da sich die Tasten fast gegenüberliegen. Durch eine andere Konstruktion der Hülle ließe sich dieses Manko beseitigen.

3.0 von 5 Sternen Schade, 5. Oktober 2013
Die Bilder entsprechen leider nicht ganz der Wahrheit. Auf den Bildern sieht man eine durchgehend matte Rückseite.
Auf meiner Schutzhülle ist aber ein durchgehender glossy Rand von einem halben Zentimeter, was mir optisch nicht so gut gefällt.

Was mir auch nicht gefällt ist der Druckpunkt für den Sperrknopf seitlich am Handy. Man muss schon viel Kraft aufwenden um ihn zu Drücken, weil die Hülle an dieser Stelle zu dick ist.

Trotz dieser zwei Auffälligkeiten gefällt mir die Schutzhülle aber recht gut. Sie sitzt fest und bietet ausreichend Schutz und kombiniert mit einer matten Bildschirmfolie siehts auch ziemlich schick aus.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 14. August 2014
Sebastian Schulze (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jeder Smartphone Nutzer, der ein teures Gerät ins einer Hosentasche rumträgt, sollte sich so einen Schutz zulegen.
Das Case passt gut um das Nexus 4 und schützt mein Gerät jetzt seit fast 2 Jahren, ohn jeglichen Problemen.
Das Case sieht wie angeben aus und erfüllt seinen Zweck.
Stoße fädert es gut ab, Aussparungen sind für den Micro-USB Anschluss und dem Headset vorhanden.

Leider passt das Nexus durch das Case nicht mehr in entsprechende Hüllen.
Es gibt sicher auch wertigere Cases, aber zu dem geringen Preis erfüllt dieses Case ohne jeglichen Problemen seinen Zweck.

5.0 von 5 Sternen Meine bevorzugte Schutzhülle, 5. August 2013
Ich bin super zufrieden mit dieser Hülle. Ich hatte zuerst eine Handytasche und danach das mumbi Flip Case getestet, aber an der Handytasche hat mich gestört, dass ich nicht wusste wohin mit der Tasche, wenn ich das Gerät mal für ein paar Minuten verwenden wollte. Bei dem Flip Case war mir das "Flip"-Teil, also die Vorderseite, immer irgendwie im Weg. Bei dieser TPU-Hülle ist mir jedoch nichts im Weg. Für meine Kriterien passt diese Hülle am besten.

Natürlich muss man sich immer im klaren sein, dass man für den Schutz ein kleines Opfer bringen muss. In diesem Fall ist es der, dass das Gerät natürlich ein klein wenig größer wird. Aber diesen Nachteil geht man natürlich beim Nutzen einer Hülle bewusst ein. (Es fühlt sich auch immer wieder wie ein neues Smartphone an, wenn man dann nach einer Weile mit Hülle das Gerät raus nimmt. ;-) ) Auch sei angemerkt, dass man den Übergang zwischen der Seite und der Rückseite der Hülle spürt. Die Hülle scheint nicht an einem Stück gegossen zu sein und man spürt eine Naht an besagter Stelle. Ob diese beiden Kriterien negativ zu bewerten sind, hängt von der Person ab, die diese Hülle verwenden mag. Ich persönlich habe keine Probleme damit, fühle mich also dadurch nicht gestört. Ich bin zufrieden mit dieser Hülle und nutze Sie jetzt schon seit ein paar Monaten.

Ein Nachteil für Besitzer der offiziellen Nexus 4 Induktionsladestation von Google sei noch erwähnt:
Und zwar haftet das Gerät mit der Hülle nicht mehr so super an der Ladestation. Es hält, also rutscht nicht von selbst weg, aber es klebt auch nicht mehr so sehr an der Rückseite, wie ohne Hülle. Das Gerät liegt also nur noch auf der Ladestation und lässt sich daher bewegen ohne dass man es hochheben (bzw. von den Gummiteilen der Ladestation lösen) muss.

2.0 von 5 Sternen Nicht transparent, 28. Januar 2013
Laut Produktbeschreibung ist die Hülle 'transparent schwarz'. Ich habe sie nun hier, und da ist genau nix transparent. Die ist einfach komplett schwarz. Die Gußgrate hätten etwas sauberer entfernt werden können. Am oberen Ende drückt die Hülle leider eine aufgebrachte Folie leicht vom Display, da die Ecke zu fest sitzt. Ansonsten halt eine Hülle, wie viele andere auch. Die Anschlüsse haben passende Aussparungen. WÜrde ich mir aber wahrscheinlich nicht wieder kaufen. Wäre schön, wenn man mal die Produktbeschreibung anpasst und die Fotos nicht fälscht.

4.0 von 5 Sternen Griffig und schützend, 26. August 2014
Habe die Schutzhülle jetzt seit mehreren Monaten in Verwendung und finde sie nach wie vor gut.

Verschleisspuren sind eigentlich nicht sichtbar.

Wie andere bereits bemerkt haben, sind die Tasten des Nexus 4 schwieriger zu bedienen, daher ein Stern Abzug.

Hatte bisher nur einen Absturz aus Tischhöhe auf einen Industrieteppichboden.
Diesen hat das Smartphone unbeschadet überlebt. (Vermutlich aber auch ohne Hülle...)

5.0 von 5 Sternen schicke Schutzhülle, 9. September 2014
Die Schutzhülle sieht gut aus und erfüllt ihren Zweck.
Die Passform ist optimal und das Handy liegt mit der Schutzhülle gut in der Hand. Alle entscheidenden Stellen (Lautsprecher, Steckplätze) sind frei zugänglich. Die Druckknöpfe für die Lautstärke sowie das Ein- und Ausschalten des Handys sind etwas schwergängig und somit nicht für Leute geeignet, die wenig Kraft in den Händen haben oder es nicht mögen, wenn sie fester drücken müssen.