5.0 von 5 Sternen Tolle Winterjacke nicht nur zum Skifahren
Ich habe diese Jacke für meinen Sohn bestellt, der sie als Winterjacke nicht nur für in den Schnee, sondern auch vor allem zum "winter- und wetterfesten" Fahrradfahren für in die Schule nutzen möchte, und sowohl ich als auch mein Sohn sind begeistert:

-Die Jacke ist richtig schön dick und hält auch bei sehr kalten Temperaturen...
Vor 16 Monaten von Divagut veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen sehr klein geschnitten
Ich kann mich den begeisterten Rezensionen leider nicht anschließen. Die Jacke sieht gut aus und fühlt sich auch gut an. Aber von der Größe her ist sie bei 122/128 leider nicht größer als eine 116er Jacke (von H&M). Und in 134/140 wollte ich sie dann doch nicht bestellen, weil die Ärmel sonst sicher zu lang sind.
Um die Jacke hat...
Vor 15 Monaten von S. Sturm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Qualitativ gute Jacke, 13. Dezember 2012
S. Hennig "Bücherfan" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Mir gefällt diese Jacke sehr gut. Das Design ist ansprechend, mein Sohn war gleich begeistert. Die Jacke ist wirklich dicht. Gleich am ersten Tag überstand sie heftigen Regen, ohne dass ein Tropfen hindurchging. Auch bei sehr tiefen Temperaturen hält die Jacke warm. Über einer Skihose ist sie gut tragbar. Bei anderen Hosen und langen Pullis kann es passieren, dass wegen des kurzen Schnittes der Pulli unter der Jacke herausschaut. Die Jacke ist gut waschbar. Zum Trocknen kommt sie auf einen Kleiderbügel. Es dauert dann doch einige Zeit, bis die Jacke wieder getrocknet ist. Die Verarbeitung ist gut und stabil. Die Kapuze ist mit einem Reißverschluss an der Jacke befestigt. Daher kann sie nicht so schnell abgerissen werden wie eine Kapuze mit Druckknöpfen.

5.0 von 5 Sternen Robust, warm, kleidsam - Volltreffer, 15. Januar 2013
Chris West "karmapilot" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Funktionsjacken haben ja seit einigen Jahren einen Lauf und es gibt sie von Penny Qualität bis in die 1000 Euro Zone hinein. Was macht dabei die Qualität aus? Hängt vom Einsatz ab, würde ein guter Verkäufer sagen.
Der Preis ist es erstmal nicht unbedingt. Diese Jacke für Kinder ist günstig und gedacht für Wintersport oder Außenaktivitäten. Und da funktioniert sie einwandfrei trotz günstigen Preises. Sie ist gut gefüttert und hält durch die oberste Membran so nicht nur Wind ab und trocken, sondern hält auch die Körperwärme da, wo sie sein soll. Atmungsaktiv ist immer ein großes Wort, aber diese Jacke scheint das Versprechen zu halten, jedenfalls wurden beim Test auch starke Aktivität nicht zu nassgeschwitzen T-Shirts: Wobei man dann in der ersten Schicht (Unterwäsche) und zweiten Schicht (ev. noch ein Fleece) eben auch Funktionskleidung tragen muss. Sonst funktioniert es nicht!

Das Außenmaterial wirkt sehr robust ohne zu steif zu sein. Die Reißverschlüsse sind sehr gut und vor allem dicht gearbeitet und verklebt. Das zum Beispiel ein Unterschied zu den "Billigjacken" im Handel.
Ein großes Plus die abnehmbare und größenverstellbare Kapuze, die auch warm hält, wenn die Mütze fehlt. Dazu ausreichend Taschen, in denen die Kinder Dinge verschwinden lassen können und ein extra Skipassfach am Arm für den problemlosen Gang druch die Liftkontrolle.

Alles in allem eine gute, günstige, funktionsfähige und langlebige Jacke mit allem, was sie für den Winter braucht. Und dazu sieht sie noch ganz gut aus!

4.0 von 5 Sternen schöne Skijacke, 13. Dezember 2012
MsBadaboom "Mel B" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Mir gefällt die Jacke sehr gut.
Farblich eher schlicht gehalten aber trotzdem sehr ansprechend.

Ich habe die Jacke verschenkt und sie kam gut an.
Regen hat sie wohl schon abgehalten. Und warm soll sie auch halten.

Ich ziehe einen Stern ab, weil ich sie etwas kurz finde. Und ich habe sie mir etwas dicker vorgestellt. Ob sie richtig knackige Minusgrade aushält weiß ich nicht. Bis knapp -10 war alles ok.

Die Jacke wirkt vom Stoff sehr robust (Skimaterial eben). Die Kapuze kann man abmachen (Reißverschluss).
Sie hat ausreichend Taschen.

Würde sie weiterempfehlen.

ARRAY(0xa12a1684)