wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: 122/128Farbe: weiß/schwarz/rotÄndern

am 8. Januar 2013
Ich kann mich den begeisterten Rezensionen leider nicht anschließen. Die Jacke sieht gut aus und fühlt sich auch gut an. Aber von der Größe her ist sie bei 122/128 leider nicht größer als eine 116er Jacke (von H&M). Und in 134/140 wollte ich sie dann doch nicht bestellen, weil die Ärmel sonst sicher zu lang sind.
Um die Jacke hat es mir wirklich leid getan und mein Sohn hat sogar ein paar Tränen vergossen, weil sie ihm richtig gut gefallen hätte.
11 Kommentar5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 13. Dezember 2012
Größe: 170/176Farbe: weiß/schwarz/rotVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe diese Jacke für meinen Sohn bestellt, der sie als Winterjacke nicht nur für in den Schnee, sondern auch vor allem zum "winter- und wetterfesten" Fahrradfahren für in die Schule nutzen möchte, und sowohl ich als auch mein Sohn sind begeistert:

-Die Jacke ist richtig schön dick und hält auch bei sehr kalten Temperaturen mollig warm
-Sie ist absolut wasserfest (Schnee-und Regentest hat sie bestanden)
-Sie ist schön winddicht und besitzt weitenregulierbaren Bündchen, sowohl an den Ärmeln als auch am Körper
-Sie hat einen Schneefang, sodass auch im Schnee keine Nässe von unten eindringen kann
-Die Kapuze lässt sich durch einen Kordelzug sehr gut einstellen und ist abnehmbar (mit einem Reißverschluss)
-Die Jacke hat richtig viele gut verschließbare Außen- und Innentaschen
-Sie ist vom Gewicht her sehr leicht und daher angenehm zu tragen
-Durch das spezielle Material ist sie atmungsaktiv
-Sie lässt sich bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen und trocknet auch sehr schnell wieder
-Am Kragen ist sie mit einem Fleeceartigen weichen Stoff besetzt, was sehr angenehm ist und den Tragekomfort zusätzlich erhöht
-Von der Verarbeitung wirkt die Jacke extrem robust und langlebig

Die Jacke ist also wirklich ein Allroundtalent, das sich sowohl zum Skifahren, als auch generell als Winterjacke sehr gut eignet.

Wir haben die Jacke für unseren Sohn eine Nummer größer bestellt, da sie vom Schnitt her eher kurz ausfällt (sieht man auf dem Foto sehr gut), und mein Sohn es etwas legerer und länger mag.
Dadurch, dass die Jacke so gut weitenregulierbar ist, passt sie dennoch und ist vom Schnitt her für meinen Sohn optimal.

Mein Sohn und ich können diese Jacke zu 100% weiterempfehlen.

VINE-PRODUKTTESTERam 20. Dezember 2012
Größe: 158/164Farbe: weiß/schwarz/rotVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Unser Sohn hat die Ultrasport Jacke Zürs bekommen, da er jeden Tag einige Zeit zur Schule unterwegs ist und kein Kind will schon durchgefroren und nass in der Schule ankommen. Dann ist der Tag schon vorbei, bevor er angefangen hat. Seitdem mein Sohn die Jacke trägt kommt er jedenfalls gut gelaunt zur und von der Schule.
Woran das liegt?

Zunächst einmal ist die Jacke nach Angaben meines Sohnes sehr leicht und angenehm zu tragen. Er kommt sich schon mal nicht vor wie ein Michelin Männchen was durchaus Vorteile in der Bewegungsfreiheit mit sich bringen. Dann ist sie absolut wärmend, wind – und auch wasser(schnee)dicht. Testen durfte er die Jacke – sehr zu seiner Freude wie man sich denken kann – sowohl bei Starkregen, Schneeregen und Windböen von mehr als 50 km/h.

Was soll ich sagen?

"Eine Jacke auf die Muttern sich verlassen kann". Mein Sohn kam immer gewärmt und trocken hier zuhause und in der Schule an. Die Jacke tropfte nicht einmal, so dass ich sie nicht zwingend im Bad aufhängen hätte müssen.
Sicherlich auch ein interessanter Aspekt für die Skiurlauber mit beengten Verhältnissen in der Pension oder im Hotelzimmer.

Trotzdem haben mein Sohn und ich festgestellt, dass die Jacke nur bedingt zum Skifahren / für Schnee geeignet ist. Meinem Sohn ist nämlich aufgefallen das die Ärmelbündchen der Jacke zu eng geraten sind und damit nicht unbedingt kompatibel mit Standard Handschuhe aus wasserabweisendem Material sind. Es bleibt somit immer das Handgelenk frei(luftig), da man weder die Handschuhe unter den Ärmelsaum stecken kann, noch kann man den Ärmelsaum über die Handschuhe streifen. Irgendwie muss immer etwas mühsam mit dem Pullover oder Shirt das man unter der Jacke trägt konstruieren was natürlich bei Bewegungen im Schnee schnell dahin ist.
Mit Baumwollstrickhandschuhen ist das alles kein Problem, aber seien wir mal ehrlich welcher Junge geht mit solchen Handschuhen in den Schnee??? Daher leider an dieser Stelle ein Stern Abzug.

Weiterhin ist uns aufgefallen das die Jacke für die Größe etwas kleiner ausfällt. Bewegungsfreiheit bietet sie ausreichend das ist keine Frage, aber mein Sohn ist eher dünn mit 1,50 m Größe und 33 kg Gewicht. Er trägt sonst 152 in Oberteilen und Jacken, diese Jacke habe ich in 158/164 bestellt und sie passt ihm mit einem normalen Sportpullover namhafter Hersteller jetzt gerade. Der Windschutz ist zwar mehrfach verstellbar aber um ausreichende Bewegungsfreiheit gewährleisten zu können würde ich bei normalgewichtigen Kindern an der Größengrenze/ etwas fülligeren Kindern eher zu einer Nummer größer raten. Durch die gute Verarbeitung lässt sich die Jacke dann bestimmt auch zwei Winter tragen. Gewaschen habe ich die Jacke noch nicht- werde das wahrscheinlich auch der Reinigung überlassen- aber die Jacke sieht nach mehreren Wochen trotz täglicher Benutzung immer noch sauber und ordentlich aus- das nenne ich mal Qualität!

Das Design ist schlicht und dezent und somit hin für Mädchen wie Jungen gleichermaßen geeignet. Stauraum in Form von Außentaschen ist ebenfalls in ausreichender Anzahl vorhanden. Alle Taschen sind durch Reißverschlüsse zu schließen was ich (als Mutter) als sehr praktisch empfinde.

Besonders gefreut hat meinen Sohn die nette Idee der Firma Ultrasport in der Innenseite der Jacke einen Durchgang für die Kopfhörer vom Handy zu schaffen. Dadurch entfällt für ihn das lästige „Kopfhörerverstauproblem“ im Bus. Auch die Innentaschen nutzt er sehr gerne für allerhand Dinge die er immer meint griffbereit haben zu müssen.

FAZIT:
Wenn im Bereich der Ärmelbündchen noch nachgebessert wird, eine absolut Top Jacke für jeden Anlass die durch Funktionalität, Alltagstauglichkeit und robuste Verarbeitung überzeugen kann.
Angenehmes Preis-/Leistungsverhältnis was mehrheitlich wohl die Eltern interessieren wird.
Mein Sohn war aber auch überzeugt und es wird sicher nicht das letzte Teil der Firma sein welches er sich zu tragen wünscht. Dafür gibt es 4 von 5 Sternen von uns und das Plädoyer es auch mal mit nicht so bekannten Marken zu versuchen.

Maße der Jacke reiche ich nach, da der Herr Sohn heute nicht auf seine Jacke verzichten wollte :-)
am 5. Dezember 2013
die Jacke sieht schön aus, auch meinem 9jährigen Sohn hat sie sehr gefallen.
Sie ist warm genug für den Winter, sitzt gut (er wird sie zum Skifahren benutzen, da ist schlabber oder zu lang eher hinderlich). Allerdings fällt sie, wie schon mehrfach erwähnt, klein aus. Mein Sohn ist 139cm groß und sehr schlank. Wir haben nach den schon abgegebenen Rezensionen die Jacke in 146/152 bestellt und sie dürfte nicht kleiner sein.
am 19. Februar 2013
Die Jacke ist für den Preis ein echtes Schnäppchen gewesen und wird sowohl täglich zur Schule als auch zu Skifahren getragen. Fällt allerdings klein aus, ca. 2 Größen kleiner als angegeben.
am 2. Dezember 2014
... mit vielen Einstellmöglichkeiten z.B. an der Kapuze und am Bund, was mir sehr gut gefällt ist 1 Innentasche für MP3 Player mit Öffnung für die Kopfhörer und 1 Innentasche fürs Handy, diverse Außentaschen also genug Platz für Geldbeutel, Handschuhe usw.
Meinem 10 Jahre alten Sohn hat die Jacke auf Anhieb gefallen und er fühlt sich sehr wohl darin.
Ein großer Nachteil ist die Größe (dafür 1 Stern Abzug), wie Andere hier schon beschrieben haben, fällt die Jacke eher kurz aus, nicht nur am Bund sondern auch an den Ärmeln. Mein Sohn hat sonst Größe 140/146 (10 Jahre und sehr Schlank). Die Jacke 158/164 war dann von der Länge am Bund und den Ärmeln OK und er kann locker noch einen dicken Pulli und Schal darunter ziehen.

Ich bin von der Qualität der Jacke begeistert und auch überzeugt, aber bitte lieber Hersteller schneidet die Jacken etwas länger. :-)
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Dezember 2012
Mir gefällt diese Jacke sehr gut. Das Design ist ansprechend, mein Sohn war gleich begeistert. Die Jacke ist wirklich dicht. Gleich am ersten Tag überstand sie heftigen Regen, ohne dass ein Tropfen hindurchging. Auch bei sehr tiefen Temperaturen hält die Jacke warm. Über einer Skihose ist sie gut tragbar. Bei anderen Hosen und langen Pullis kann es passieren, dass wegen des kurzen Schnittes der Pulli unter der Jacke herausschaut. Die Jacke ist gut waschbar. Zum Trocknen kommt sie auf einen Kleiderbügel. Es dauert dann doch einige Zeit, bis die Jacke wieder getrocknet ist. Die Verarbeitung ist gut und stabil. Die Kapuze ist mit einem Reißverschluss an der Jacke befestigt. Daher kann sie nicht so schnell abgerissen werden wie eine Kapuze mit Druckknöpfen.
am 10. Februar 2013
Von den Kundenrezensionen, dem Preis, der funktionellen Ausstattung und den Produktfotos angesprochen, haben wir diese Jacke wegen des anstehenden Ski-Urlaubs für unseren Sohn bestellt. Erster Eindruck nach dem Auspacken: Sehr leicht, wertig anmutende Materialien und gute Verarbeitung (bspw. sauberer Nahtverlauf, keine Fäden o.Ä.). Offenbar hält die Jacke auch beim Tragen (insbesondere beim Skifahren), was die "technischen Produktdaten" versprechen, weil unser Sohn dies andernfalls sicher bereits reklamiert hätte... Und ganz nebenbei: Sie sieht angezogen aufgrund des guten Schnittes und der Farbkombination richtig sportlich aus. Klare Empfehlung!
am 18. Januar 2013
Diese Skijacke wurde gleich 5 Tage beim Skifahren von meiner
Tochter getestet, und sie war begeistert. Die Jacke war warm,
wie versprochen auch winddicht und schön funktional, besonders
mit der kleinen Tasche am Ärmel für die Liftkarte.
Einzigstes Mangelkriterium, sie ist zu kurz geschnitten.
Könnte mindestens 5 cm länger sein.
Ansonsten eine gut durchdachte stylische, funktionale super Jacke.
am 8. Januar 2016
Schade, dass diese wirklich wunderschöne Jacke zu klein ist - für den Probanden.
Hat aber nichts zu tun mit meiner Bewertung.
Diese Jacke ist vermutlich ein Ding, welches wirklich gefragt ist.

Ich muss daher passen - weil: (leider) zu klein.
Mensch, die Nachkommen wachsen schneller, als vorgesehen... ;-)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

89,99 €-119,00 €