5.0 von 5 Sternen D5200 VS D5100
Lange habe ich überlegt, ob ich mir die D5200 gönnen sollte, denn eigentlich bin ich mit der D5100 sehr zufrieden und die D5200 ist ja nicht grad ein Schnäppchen. Über einen Zeitraum von 12 Tagen habe ich beide Kameras UNTER ABSOLUT IDENTISCHEN VORAUSSETZUNGEN ausgiebig getestet.
Als "Testobjektiv" habe ich das Nikon 18-105 VR sowie das Nikon 50mm...
Vor 15 Monaten von Thomas N. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider Pech gehabt
Hallo,

habe die Kamera Nikon D5200 nach viel lesen, überlegen usw. gekauft. Grund waren haupsächlich die hohe Auflösung und der Klappmonitor, der mir für die Videofunktion praktisch erschien.
Die Lieferung u. Verpackung waren, wie immer bei Amazon, top. Danke.
War auch anfangs zufrieden (und wäre es auch noch heute), da fiel...
Vor 5 Monaten von Thomas Kreutzer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nikon D5200 SLR-Digitalkamera, 18. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5200 SLR-Digitalkamera (24,1 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) TFT-Display, Full HD, HDMI) nur Gehäuse schwarz (Elektronik)
Wollte unbedingt eine gute SLR mit aufklappbarem Spiegel.
Hat geklappt, macht dank ihrer hohen Auflösung Super Bilder.
Ganz einfach Nikon-Qualität...

5.0 von 5 Sternen meine dritte Digitalkamera, 20. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bisher alles in Ordnung.Zusatzobjektiv Zoom 10-24mm von Nikon funktioniert ebenfalls gut.Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Habe schon Vieles von Nikon.Alles bisher gut und ich weiß,wovon ich rede,da seit über 50 Jahren Spiegelrefelexfotograf(Amateur)..Auch der Reparaturservice i.O..

3.0 von 5 Sternen leider nicht.., 20. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
.. dann bin ich wohl der Erste, der diese Kamera mit nur 3 Sternen bewertet und ich bitte die möchtegern Experten dies zu akzeptieren und mich mit sinnlosen oder dummen Kommentaren nicht zu bombardieren. Das ist meine Meinung und wenn ihr andere habt, dann ist es eben so.

Warum hier so viele dieses Kamera so gut bewerten ist mir ein Rätsel oder das liegt einfach nur an der menschlichen Freude ein neues Spielzeug in den Händen zu halten..

Ich besitze eine D5000 und dachte mir, dass es an der Zeit wird ein besseres, zeitgerechteres Modell zu kaufen. Obwohl ich eigentlich mit der D5000 mehr als zufrieden bin und mir mittlerweile eine zweites Modell gekauft habe, welches ich nun 2 Jahre besitze, stört mich dass dieses Modell erst mit der Rauschunterdrückung ab Iso 800 anfängt. Somit sehen Bilder bei Iso 300 verrauschter aus als bei Iso 1200. Ich habe beide Kameras bei verschiedenen Lichtverhältnissen und Situationen getestet:

Was mir bei der D5200 direkt aufgefallen ist, dass diese Kamera absolut übertriebene Farben wiedergibt, die absolut nichts mit der Realität zu tun haben.
Nach außen hin werden die Bilder oftmals unscharf, ganz besonders enttäuscht war ich von den Iso-Werten. Bei diesen Vergleichen war die alte D5000 in allen Belangen besser, was mich nicht freut, da ich gerne eine neue Kamera gehabt hätte. Dass das 3 Zoll Display seitlich geöffnet wird ist auch nicht gerade vom Vorteil, aber auch nicht wichtig. Was ich absolut nicht verstehe, dass die 5000er Reihe von Jahr zu Jahr mit immer mehr Megapixeln auffährt, der Sensor aber von Modell zu Modell kleiner wird. HD Video habe ich nicht getestet, da es für mich uninteressant ist.

Ich fasse zusammen:
Die D5200 macht insgesamt minimal schärfere Bilder, was aber durch die unechte Farbwiedergabe und der Überlichtung kaputt gemacht wird. Über 800€ für eine Kamera auszugeben, die nur doppelt so viel Megapixel hat, aber insgesamt schlechtere Bilder macht, war es mir das nicht wert. Die Kamera ist für einen Anfänger völlig Ok, absolut kein Überflieger und Preis/Leistung im Vergleich zu anderen Anbieters stimmt.

5.0 von 5 Sternen Moire / Aliasing war gestern (-:, 12. März 2013
Klasse Qualität, Bin wirklich super überrascht. Für mich ist die Videoqualität ausschlaggebend und das macht die D5200 auf Top Niveau! Kein Vergleich zu meiner D7000 od auch 650D! Super scharf, bis Iso 3200 unverschämt gut!!!!! Keine Moire Effekte mehr :-) Auch die Foto Qualität lässt sich sehen! Nur die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, sie ist halt Klein und Kompakt!!! gute Nacht nä....

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar für Video, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Foto-Modus ist die D5200 eine gute Kamera und nach meiner Meinung nicht besser als die Canons aus dem gleichen Preissegment. Was sich allerdings bisher kaum herumgesprochen hat sind ihre Video-Fähigkeiten. Die Aufnahmequalität entspricht in Schärfe und "Sauberkeit" der einer Canon 5D MKIII, die immerhin das vierfache kostet. Vielen Dank, Nikon!

5.0 von 5 Sternen Top Modell, Top Preis-Leistung, 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich fotografiere nun seit über einer Woche mit deiser Kamera und bin mit den Fotos sehr zufrieden, ich finde Diese Kamera ist sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene Fotografen eine gute Lösung.

5.0 von 5 Sternen nikon d5200, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ist wirklich ein perfetes teil. bin schon nach den ersten fotos begeistert. härtetest folgt im feber. freue mich schon drauf

5.0 von 5 Sternen Hobbyfotograph und super zufrieden, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hi hi, also ich benutze die D5200 jetzt seit ca. 6 Monaten und kann sie nur weiterempfehlen :)
Ich finde diese sehr benutzerfreundlich und leicht zum Einstieg ins SLR- Fotografieren.

5.0 von 5 Sternen Beste, 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beste Kamera überhaupt die ich je hatte. Wundervoll umfangreiche Einstellmöglichkeiten und damit sehr großer kreativer Spielraum. Tolle technische Ausstattung und klasse Bedienbarkeit.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis: Nikon D5200, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach ausführlichen Tests bin ich von der Leistung der Kamera begeistert. Das betrifft vor allem die Bildqualität in den unterschiedlichsten Lichtsituationen und die Geschwindigkeit (vor allem die 39 Messfelder sind von Vorteil). Aber auch Handling, Größe und Gewicht sind für alle die gerne unterwegs sind sehr angenehm. Für die Einsatzgebiete Fotoreportage, Landschaftsfotografie und Fotoreisen bestens geeignet!

ARRAY(0xa0e04054)