5.0 von 5 Sternen Guter Schutz
Vor 18 Monaten von HM veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand ...aber...
Hallo,

hab mir die durchsichtige TPU (!!) Hülle bestellt.
2 Tage nun in Verwendung auf einem weißen Lumia920.

+ liegt super in der Hand finde ich
+ schützt Display und Linse vor Kratzer wenns auf der jeweiligen Seite liegt
+ Gleitet super in jede Hosentasche! (darum auch die TPU Variante!)
+ dadurch das die...
Vor 18 Monaten von NEO veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand ...aber..., 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Nokia Lumia 920 Hülle transparent weiß (Zubehör)
Hallo,

hab mir die durchsichtige TPU (!!) Hülle bestellt.
2 Tage nun in Verwendung auf einem weißen Lumia920.

+ liegt super in der Hand finde ich
+ schützt Display und Linse vor Kratzer wenns auf der jeweiligen Seite liegt
+ Gleitet super in jede Hosentasche! (darum auch die TPU Variante!)
+ dadurch das die Hülle (für mich aber gewollt, darum trotzdem +) über die Tasten geht,
hat man natürlich weniger Gefühl was das finden/erfühlen der Tasten angeht (zB. LOCK-Taste)
Druckpunkt für die Kamera findet man aber denoch gut.
+ Preis

- Leider ergibt sich dadurch das die Ausnehmungen für Linse und Blitz (fast) passend sind,
das Problem das bei Blitzverwendung sich am Bildrand helle Stellen bilden!
(Das durchsichtige Silikon ist ein guter Lichtleiter)
Je nachdem wie die Toleranzen sich treffen oben, unten usw.
Sehr schade, denn so müsste ich jedesmal die Hülle wegnehmen.. :(
was nicht einfach ist da die Hülle wirklich genau passt und gut hält!
- Beschreibung etwas doof, da sie nicht weiß und/oder ist sondern "nur" transparent (bzw nicht beides ;)

UPDATE: Problem mit weißem Rand im Bild gelöst!
Habe einfach das Zwischenstück zw. Blitz-LED und Kameralinse sauber herausgschnitten ;)
(siehe Bild)

...nach dieser kleinen Änderung ist für mich die Hülle auf jedenfall empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 28. Dezember 2012
Hatte die Hülle für mein neues weißes Lumia 920 bestellt. Da Beschreibung missverständlich, wusste ich nicht, ob das Material weiß oder transparent oder ein Mix davon ist. Die Hülle ist transparent wie erhofft, stört die Optik nur minimal, schützt die Stellen, die es soll. Sehr passgenau, Ausschnitte gut platziert, Material riecht nicht. Die Seiten sind angeraut, dadurch gute Griffigkeit. Die seitlichen Tasten sind von der Hülle überdeckt, aber gut zu bedienen. Etwas mehr Druck beim ersten Bedienen der Kamerataste, danach dann kein Problem mehr. Bin insgesamt zufrieden, hält sicher nicht ewig, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen mumbi ist prima, 3. September 2013
Christoph Wagner (Langwedel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als günstige Hülle zu empfehlen ! Mit der Hülle ist das Nokia etwas dicker aber sehr gut zu greifen. Die Transparenz könnte etwas besser sein.
Alles in allem, ein guter Schutz für mein Handy :)

5.0 von 5 Sternen Hülle mit Noppen :-), 3. Mai 2014
Dies ist meine dritte Hülle für mein Lumia. Ich mag es, immer eine andere Farbe zu haben. Nun habe ich zu meinen blauen und roten Hüllen noch diese transparente Hülle. Das ergibt dann, da es ein weißes Handy ist, zusätzlich noch weiß.
Die Hülle selber passt genauso gut wie die Hüllen von Nokia. Bei dieser Hülle lassen sich sogar die Knöpfe noch etwas leichter bedienen. Das fiel mir gleich positiv auf. Etwas erschrocken habe ich mich, als ich an den Seiten die Noppen spürte. Daran gewöhnt man sich aber schnell. UND: Dadurch liegt das Gerät sehr gut in der Hand.
Mein weißes Handy sieht in der Hülle echt toll aus.
Gute Hülle für echt wenig Geld! Top!

3.0 von 5 Sternen Erfüllt Ihren Sinn, aber verfälscht bein Fotoschiessen, 17. Februar 2014
Gute funktionelle Schutzhülle , die aber leider beim Fotos machen die Farben verfälscht, ich denke das Problem könnte man lösen indem man die Hülle nur wirklich weiß produziert, oder der Ausschnitt um den Blitz vergrößert, da ich diese neben zwei anderen nutze, Okay!!

5.0 von 5 Sternen Allles Gut, 11. Februar 2014
Erfüllt den Zweck, aber irre führende Beschreibung und Fotos, ich dachte das Ding wäre weiss und nicht durchsichtig!!! Also Vorrsicht: Durchsichtig, wird schnell schutzig/Ranzig

2.0 von 5 Sternen Im Prinzip guter Schutz, nach Wochen mit Schwächen, 28. Januar 2014
Hallo,

im Prinzip schließe ich mich meinen Vorredner an, im Bezug auf das Handling der Hülle.

Die Hülle verleiht den Handy eine besondere Griffigkeit und das Handy liegt deutlich besser in der Hand. Seitlich befindet sich eine Perforation, sodass einem das Gerät nicht aus den Finger gleiten kann.
Die Hülle ist passgenau und lässt sich leicht überstülpen und entfernen. Auch nach mehrmaligen auf und abziehen, kann ich keinen Verschleiß feststellen, die Passgenauigkeit leidet darunter nicht.

Leider hat man vergessen eine Öffnung für das Mikrofon zu stanzen, sodass Videoaufnahmen evtl. ohne Ton aufgenommen werden. Auch die Umgebungsgeräusche können beim Telefonieren keinen Einfluss auf das Gerät nehmen, das normalerweise die Hörer Lautstärke beim telefonieren beeinflusst. Ich habe daher mit einem Lochstanzer ein Loch hinzugefügt. Evtl. geht das auch mit einem Locher.

Extrem negativ beurteile ich allerdings die Empfindlichkeit im Bezug auf Schmutz. Da ich mein Telefon ziemlich oft in der Hosentasche transportiere, färbt meine Jeans die Hülle. Das war schon nach wenigen Wochen der Fall. Ein absolutes No-Go! Ich habe gelesen, dass dies auch Hüllen in heller Farbe, beispielsweise weiß, betrifft. Wer damit leben kann sollte zugreifen. Wenn nicht, dann sollte besser eine schwarze Hülle gekauft werden.

Fazit:
Schutz und Haptik top, Qualität flopp.

2.0 von 5 Sternen "Montagsmodell", 24. Januar 2014
Da ich lange auf der Suche nach einer Hülle war, die auf der Rückseite nicht nur eine große Aussparung für die Kamera und den Blitz hat, sondern zwei voneinander getrennte, war ich sehr erfreut die „mumbi TPU Silikon Schutzhülle„ heute in meinem Briefkasten vorzufinden.

Die Silikonhülle sitzt optimal und das Smartphone liegt, dank der geriffelten Seiten, gut in der Hand. Die Hülle ist nicht transparent, sondern erinnert eher an „Milchglas (vielleicht steht genau deswegen auch „transparent weiß“ in der Beschreibung) “, wie ,,Netter Nachbar "Im Dauerstress"“ in einer vorigen Rezension bereits erwähnte. Jedoch finde ich persönlich, dass genau das (zumindest bei einem weißen Lumia 920) optimal zu diesem Handy passt. Das war es aber leider auch schon mit dem Positiven. Die Aussparungen für den Kopfhöreranschluss sowie für den MicroSIM-Tray sind eher schlampig verarbeitet und die des Mikro-USB-Anschlusses entspricht nicht der Abbildung und ist ebenfalls eher schlampig verarbeitet. Schade finde ich es auch, dass die Tasten nicht geschützt sind, da auch hier Aussparungen vorhanden sind, wodurch die Hülle vom Handy absteht, womit die Gefahr, dass Dreck unter die Hülle gelangt doch ziemlich hoch ist. Vielleicht handelt es sich bei meiner Hülle einfach nur um ein Montagsmodell, doch da die Mängel bei mir vorhanden sind gibt es leider nur 2 Sterne. Ansonsten gäbe es meinerseits eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Hülle mit Abstrichen, 18. Januar 2014
Die Schutzhülle passt sehr gut und ist an den Seiten geriffelt. Durch die Riffelung liegt das Handy beim benutzen besser in der Hand und ist weniger rutschig. Alle Knöpfe werden gut erreicht und auch beim laden gibt es keine Einschränkungen.Positiv ist auch daß die Hülle etwas steifer ist und somit in der Hosentasche nicht rausflutscht!

So jetzt zum negativen.
Ich hatte die Hülle ordentlich verpackt bekommen und mußte beim auspacken mit erschrecken feststellen das dicke fette Ölverschmierte Abdrücke auf der Hülle waren! Ich werde im Anschluß noch die Bilder dazu hochladen. Der Support war per Email oder Telefon nicht in der Lage dazu Stellung zu nehmen.Ich bin sonst nicht kleinlich, aber wenn ich ein "neues" Produkt kaufe egal wie teuer oder billig es sein mag kann man sowas seinen Kunden nicht anbieten!
Außerdem wollte ich eine Hülle die transparent ist aber "Milchglas" trifft es eher!Ich habe die Hülle jetzt fast täglich im Gebrauch und habe festgestellt das Jeanshosen einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Wer mit all den Einschränkungen leben kann bekommt für den Preis zumindest eine Schutzhülle die sehr gut passt und das Smartphone gut schützt.Von mir leider nur eine bedingte Weiterempfehlung.

UPDATE 23.01.2014 !
Nachdem ich diese Rezession verfasst hatte bekam ich am nächsten Tag ein Päckchen von Mumbi geliefert.Darin war eine neue TPU Schutzülle für das Nokia Lumia 920 enthalten.Ich möchte mich hiermit bei dem Mumbi Kundensupport für die neue kostenlose Schutzhülle bedanken!!!
Die Schutzhülle ist nun wirklich transparent und nicht mehr wie " Milchglas" ! Außerdem ist mir aufgefallen das die Tasten nun vollständig vor Spritzwasser geschützt sind und alle Aussparungen viel passgenauer sind. Es scheint als ob es ein anderes Fertigungsverfahren gegeben hat.
Insgesamt sieht die Hülle nun viel hochwertiger aus und ist auch viel besser verarbeitet. Ich werde mal nachberichten wie es mit dem abfärben in Jeanshosen aussieht. Von mir erstmal nur 3 Sterne da ich erst in einigen Wochen nachberichten kann ob diese Hülle abfärbt oder nicht.

4.0 von 5 Sternen Passt!, 6. Januar 2014
Passt wir angegossen, färbt nicht ab, färbt nicht ein und hat eine wirklich sehr angenehme Haptik. An den Seiten leicht geriffelt, was sehr angenehm in der Hand ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›