5.0 von 5 Sternen Wagner zum kennenlernen
Vor 9 Monaten von Josef Wotan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Übergänge der Track's sind schlecht abgemischt
Ich habe bisher erst den fliegenden Holländer gehört, dabei festgestellt, das die Überblendungen von Track zu Track nicht passen und zu abrupt sind, so das der Hörgenuss erheblich beeinträchtigt wird.
Ich werde mir noch die anderen CDs anhören um zu hören (sehen) ob das sich durch die ganze Kollektion zieht.
Das Feedback werde...
Vor 8 Monaten von D. und G veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wagner zum kennenlernen, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Richard Wagner - Great Recordings (Audio CD)
Nachdem das Jubiläumsjahr 2013 sich dem Ende zuneigt möchte ich trotzdem noch einmal das Wort ergreifen und für den Meister eine Empfehlung aussprechen. Umfasst die Box doch alles gute bis sehr gute Einspielungen der Werke. Hier im einzelnen der großartige Ring mit der Staatskapelle Dresden und Marek Janowski, welcher schon allein fast den Preis der Box kostet und wohl über jeden Zweifel erhaben ist. Dann den Fliegenden Holländer aus der Met mit James Levine, einen Meistersinger mit Keilberth, den Lohengrin unter Leinsdorf mit Sandor Konya in der Titelrolle. Nun aber zum "Randrepertoire" und hier ist die Zusammenstellung außerartig gut. Zum ersten die Aufnahme mit Peter Hofmann in seiner Glanzzeit, dann die phenomenale DCD mit Traubel und Melchior, gibt es was besseres? Wesendoncklieder mit Eillen Farrel unter Bernstein, nicht die erste Wahl was das Werk angeht, aber mehr als hörenswert. Frau Meier in ihren frühen Jahren, die schon erkennen lassen was draus werden soll. Zum Schluss dann den orchestralen Stokowski mit seinen Bearbeitungen und Einspielungen der Klavierwerke mit Tal/Groethuysen, welche den Werken mehr als gerecht werden. Hier findet der Kunde noch ein Geschenk was sowohl den Kenner als auch den Neuling mit dem Werk Richard Wagners begeistern wird. Kaufempfehlung für Weihnachten.

4.0 von 5 Sternen Gute Auswahl, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Richard Wagner - Great Recordings (Audio CD)
Für den Preis darf man eigentlich gar nichts bemängeln. Über die Auswahl der Dirigenten und Interpretationen darf man mit echten Wagnerianern natürlich streiten...

3.0 von 5 Sternen Übergänge der Track's sind schlecht abgemischt, 6. Dezember 2013
D. und G "TeZet" (Limburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Richard Wagner - Great Recordings (Audio CD)
Das Feedback werde ich dann Zug um Zug erweitern.

Richard Wagner - Great Recordings
Richard Wagner - Great Recordings von Waltraud Meier (Audio CD - 2012)