5.0 von 5 Sternen Top Tablet UND super ''Netbook''
Vor 17 Monaten von Greenblume veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen SD-Karte nur in Dockingstation
Vor 15 Monaten von US veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Tablet UND super ''Netbook'', 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lenovo IdeaTab S2110A 25,4 cm (10 Zoll) Tablet-PC (Qualcom APQ8060A, 1,5GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, Android 4.0) inkl. Docking (Personal Computers)
Heute habe ich dieses Ideatab bekommen und bin voll begeistert! Feine Verarbeitung und Top Qualität. Dank der mitgelieferten Dockingstation kann ich jetzt ganz bequem im Internet surfen, Mails schreiben, Texte erfassen. Das Gerät ist sehr leicht und sieht elegant aus. Was ich auch ganz toll finde, ist die Radio-Funktion: Ab morgen kann ich auch unterwegs Musik und Nachrichten hören, obwohl ich keinen Internetzugang habe.:-)
Ein Tablet, das jederzeit als Netbook benutzt werden kann, ist wirklich "for those who do":-)
Das Tablet würde ich jedenfalls weiterempfehlen.

-----------------Nachtrag am 14.07.13 zu meiner Rezension-------------------

Nun habe ich mit dem Tablet fast ein ganzes Wochenende verbracht und bin sehr zufrieden damit! Die Akku wurde einmal voll geladen und ich habe das Tablet mit Dockingstation insgesamt fast 18 Stunden aktiv benutzt.

Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und die wurde sofort ohne Problem erkannt. Vor zehn Minuten bin ich plötzlich auf die Idee gekommen, dass ich eine Funkmaus in den USB-Anschluss einstecke - und? ES FUNKTIONIERT SOFORT!!
Ach ja, gestern wollte ich ein Screenshot-App installieren und habe die ganze Zeit danach gesucht, ohne Erfolg.. heute bin ich irgendwie auf die Taste Druck/Numlk gekommen und ein Screenshot wurde gemacht - genau wie unter Windows, nur besser.
Der Bildschirm hat eine sehr gute Qualität und man kann fast aus jedem Blickwinkel ohne Problem erkennen. Die Tonqualität ist auch gar nicht schlecht. Für Filme anschauen und Radio hören reicht das vollkommen.
Ich habe viele für mich unnötige vorinstallierte Apps (Googlebook browser usw.) deaktiviert und das Tablet reagiert viel schneller.

Alles in allem ist das Ideatab S2110A ein super tolles Gerät, das jederzeit als Netbook benutzt werden kann. Für 299 Euro hat man sofort 2 in 1 Gerät, echt klasse!

-----------------Nachtrag am 10.08.14 zu meiner Rezension-------------------

Was soll man sagen? Nach all den Monaten - mehr als ein Jahr nun, funktioniert das Tablet noch immer wie am ersten Tag/Wochenende :-)

Es wird immernoch täglich in der gleichen Form benutzt: E-Mails, Internet und Office-Anwendungen. Ein unverzichtbarer Begeleiter an der Uni!

Hatte ich schon erwähnt, wie günstig es damals war? Ich würde es sogar für den erheblich höheren Preis heute wieder kaufen - das ist es allemal mehr als wert!

Wie schon damals: ein super Net-/Notebook-Ersatz.

5.0 von 5 Sternen Suber flach. Tolle Akkuleistung. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 30. Juli 2013
Habe das Gerät als 2. Gerät für den schnellen Einsatz zu Hause und Unterwegs als PC Ersatz.
anbei die Vorteile:

+Extrem gute/lange Akkuleistung. Auch im Ruhemodus.
+super flach
+entgegen anderer Meinungen funzt die Dock/Tastatur tadellos (wichtig: Sprache einstellen)
+System sehr gute Performance. Alles läuft flüssig und schnell. Auch der Browser...

Nachteile:
-durch das flache Gehäuse (also nur Tablet ohne Tastatur) nicht sehr verwindungssteif. Aber absolut tolerierbar.

Wie oben gesagt finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis absolut TOP!
Klar ist es kein Lenovo x230 mit i7...

5.0 von 5 Sternen IdeaTab S2110a, 16. Mai 2013
Top Gerät, sauber verarbeit, sehr dünn und stylish.
Perfektes Konzept aufgrund des Tastaturdocks das auch noch einen
zusätzlichen Akku integriert hat.
Für meine Belange sehr schnell. Gamer sollten sich eine Konsole zulegen!
Display hat zwar keine Megaauflösung, ist aber aufgrund des IPS Panels
sehr natürlich, hell und detailreich.

Kurzes Statement zu meinen Vorrezensenten.
Integrierter Browser läuft einwandfrei, aber wer benutzt schon den Standardbrwoser?
Das Tastaturdock funktioniert perfekt, wenn man im
Android die korrekte deutsche Einstellung wählt.

5.0 von 5 Sternen intelligentes Konzept !, 5. April 2013
Ich habe das Tablet zwar nicht über Amazon gekauft, möchte aber trotzdem hier meine Meinung kundtun: das Konzept eines Tablets mit "andockbarer" Tastatur halte ich für sehr gut. Das Produkt überzeugt mich auch in punto Verarbeitung voll und ganz.
Etwas nervig ist, dass erst diverse updates gestartet werden, sobald man das Gerät in Betrieb nimmt.
Hier könnte das Werkspreload eine aktuellere Version der Software enthalten.
Ansonsten: 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Ein spitzen Teil für den Preis, 18. September 2013
Dieses Tab hat alles was man/frau braucht ist super klein leicht zu bedienen und trotzdem für alles zu gebrauchen.Er ist bei uns jeden Tag im Gebrauch Auflösung super und vor allem reagiert er auf meine Finger nicht jedes Touch macht das.Tasten sind auch groß genug um schnell zu schreiben.Ein dickes Lob für uns könnte der Akku länger halten aber es reicht vollkommen aus.

5.0 von 5 Sternen 20 stunden akku einfach nur top!, 5. August 2013
Also ich bin vollkommen zufrieden mit diesem tablet. Vorallem die sehr lange akkulaufzeit find ich top :) kanns nur weiterempfehlen ;)

4.0 von 5 Sternen Erfahrung mit Lenovo Idea Tab S2110A, 20. April 2014
Sehr dünnes und mit aufsteckbarer Tastatur hat man ein Tablet und Netbook zugleich.Das Tablet arbeitet flüssig und hat eine sehr gute Akkulaufzeit.

5.0 von 5 Sternen BEWERTUNG, 23. Juli 2014
SCHÖNES GERÄT;WURDE MIR WÄRMSTENS EMPFOHLEN UND ES GEFÄLLT MIR AUCH SEHR GUT UND MACHT ALL DAS WAS ICH MIR VON EINEM GUTEN GERÄT ERWARTE !

2.0 von 5 Sternen SD-Karte nur in Dockingstation, 15. September 2013
Ich hatte mir dieses Tablet gekauft, da ich es gut fand, gleichzeitig eine Dockingstation zu haben. Es war mir jedoch wichtig, auch gleichzeitig einen Slot für eine Memorycard zu haben. Als ich dann allerdings nach diesem Slot gesucht habe, musste ich feststellen, dass dieser an der Dockingstation war - nicht dass ich das nicht auch begrüsst hätte (als zusätzliche Speichermöglichkeit...) - allerdings kann ich nicht verstehen, was mir die SD-Karte in der Dockingstation bringen soll, wenn ich unterwegs bin... (ich hatte dies in der Info des Tablets sooo nicht verstanden...)
Bleibt zu ergänzen, dass ich versucht habe eine Betriebsanleitung bei Lenovo herunterzuladen. Die Lenovo-Homepage kennt das Gerät gar nicht (mehr...), und sonst war ich im Netz dann auch nicht fündig geworden...
Ich habe dann aufgegeben und das Gerät zurückgeschickt...

3.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 3. Januar 2014
Für ein Tablet in dieser Preisklasse ist das Lenovo Idea Tab super, An das Betriebssystem Android gewöhnt man sich auch als windows-User schnell und kann problemlos damit umgehen.