5.0 von 5 Sternen perfekte Erneurung
nach kleinen, anfänglichen Momenten, wo finde ich jetzt was(intuitives Vorgehen), dadurch lernst Du aber die neuen Funktionen besser kennen, kann ich mich nur für Office 2013 begeistern, insbesondere im Outlook sind doch etliche Verbesserungen, u.a. WEB-Ex einbindung möglich. Super Kombi mit Windows Smartphones, keine Datenverluste im gegenzug zu Mac.
Vor 12 Monaten von SGT. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vorsicht: Dauerhafte Hardwarebindung!
Die Rezession von 'Seibzehn' kann ich nur bestätigen:

Wer mit dem Gedanken spielt, sich Office 2013 in der Retail- oder OEM-Fassung anzuschaffen, sollte sich vorher unbedingt die Lizenzbedingungen anschauen:
Das Produkt wird lizenzrechtlich bei der ersten Aktivierung DAUERHAFT an die Hardware gebunden!! D.h., man kann die Software zu einem...
Veröffentlicht am 9. Februar 2013 von Merlin

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen UPDATE: nun doch übertragbar! ALT:(WARNUNG vor dem Kauf - Lizenz auf neuen PC nicht übertragbar!), 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office Professional 2013 - 1PC (Product Key Card ohne Datenträger) (Lizenz)
Update vom 10.02.2013

Das kostenlose Upgrade von Office 2010 auf 2013 ist an den Live Account gebunden ein weiterverkauf der Software ist damit unmöglich und untersagt!

Ich denke mal, dass dies auch die Retail Version betrifft!
(Ich hatte im M$ Forum explizit nach meinen Upgrade Versionen gefragt).

==================================================================================
Update 02.02.2013

Neuigkeiten:

So wie es aussieht KANN das Office sehr wohl auf einem neuen Rechner installiert werden,
hier die offizielle Antwort im M$-Forum:

[...]

Ich hoffe einfach mal, dass die Ausage im Forum des Mitarbeiters von M$ so stimmt - somit ist meine Warnung hinfällig.
Ich bleibe aber auch bei einem Stern, da es nur noch 1 Lizenz für einen PC gibt.

Wäre der Preis günstiger "ok" aber so nicht.

Auch der Gedanke Software nur noch zu mieten (wie die Adobe Creative Cloud) finde ich inakzeptabel.
Wobei ich dennoch verstehen kann dass der eine oder andere hier zuschlagen kann und wird.

==================================================================
alte Warnung
==================================================================
Dies soll keine Rezension sein, sondern eine Warnung - vor dem Kauf:

Lt. Microsoft ist ist die Lizenz NUR an den aktivierten PC gebunden und kann NICHT auf einen neuen PC übertragen werden!

Zitat:
"Office Professional 2013
Eine (1) Lizenz für die kommerzielle Nutzung für die gesamte Lebensdauer des PCs"

Auch im Microsoft Store steht bei der € 539,- teuren Vollversion (wenn man sie in den Warenkorb legt unter "i" für Info):

Zitat:
"die Lizenz kann NICHT auf einen anderen PC übertragen werden"

Ich habe bereits 20 Minuten in der Warteschleife des M$-Stores verbracht, da ich dies telefonisch verifizieren wollte.

Von mir - wie bereits gesagt nur eine Warnung und keine Rezi,
damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Persönlich habe ich vorhin Office 2010 Professional gekauft um es kostenlos upzugraden.
Leider habe ich erst NACH dem Kauf von der Limitierung erfahren.

Vielleicht weiß einer von Euch mehr und die Situation kann noch genauer geklärt werden!

Gruß
Seibzehn

1.0 von 5 Sternen Konnte noch nicht installiert werden!, 13. Juli 2014
Ich warte auf ein Feedback von MS, da ich bis dato die Version nicht installieren konnte. Erhalte stetig Abbruch nach dem Aufruf zur persönlichen Dateneingabe.

Da die Hotline bei MS sehr teuer ist nicht besonders hilfreich sich in der Vergangenheit dargestellt hat, habe ich die Kommunikation per E-Mail gesucht; wohl Wissens, dass dies bei MS sehr lange dauern kann (es sind nun schon mehr als 2 Monate).

Deshalb auch noch keine Zahlung! Ich bezahle nicht für ne Sache, die nicht funktioniert!

1.0 von 5 Sternen Unnötig!, 5. November 2014
ich habe mich breitschlagen lassen und das Produkt bestellt. Ich nutze bisher die Version 2010 - und ich werde bei der version bleiben. Microsoft hat es meiner Meinung nach geschafft, Office noch weiter zu verschlimmbessern - geht bei der Benutzeroberfläche los und hört bei der unseligen Hardwarekoppelung auf. Meine Empfehlung: Nicht kaufen, eher bei der 2010er bleiben (wer sie hat) oder Alternativen nutzen.

1.0 von 5 Sternen Produkt nicht für Privatkunden, 21. Januar 2015
Ich habe laut dem Microsoft Support eine Office Version bekommen, die nur für Firmen ist.
Zum einen lässt sie sich nicht aktivieren, zum anderen wurde sie schon 3 mal laut dem Herr vom Microsoft Support aktiviert!!!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 8. Oktober 2013
Das Geld hätte ich mir sparen können!
Es ist mir nicht gelungen diese Version zu installieren - nach einigen Versuchen kam dann die Meldung ich müsste erst Office 2010 Komponenten deinstallieren. Nach den Rezessionen hier lasse ich dass lieber bleiben um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden und bleibe bei der 2010 Version so lange es geht oder bessere Alternativen verfügbar sind!

1.0 von 5 Sternen ProduktKey bereits verwendet, 25. Juni 2014
Leider kann ich kein gutes Haar an der Sache lassen. Die Karte kam original verpackt und eingeschweißt hier an. Bei der Installation wurde der Key als bereits verwendet zurückgewiesen. Sowas darf nicht passieren.

1.0 von 5 Sternen Microsoft Office Proffesional 2013, ist nicht installierbar, 8. März 2014
Microsoft Office Proffesional 2013, ist eine Abzockfalle, ich habe das Prodokt gekauft und Barbezahlt, es ist trotz 5 Versuchen nicht möglich das Programm zu installiern, ich würde Erfahungsgemäß vom Kauf des Programme Microsoft Office Proffesional 2013, abraten, ( 4 Jahre Laufzeit ?)

1.0 von 5 Sternen Where do you go from here? Dieses Office ist desaströs!, 24. Dezember 2013
Als zufriedener Office 2010 Anwender (Word, Outlook und OneNote in intensiver Nutzun) habe ich mich jetzt mehrere Wochen am 2013er versucht.

Was soll ich sagen: für klassiche Desktoparbeit katastrophal! Unübersichtlich, umständlich und ein ganz und gar überflüssiges Produkt. Für Touch-Geräte mag die neue Oberfläche sinnvoll sein, aber um intensiv mit Office am großen Bildschirm zu arbeiten eignet es sich nicht. Der neue Look blendet; Menüs und Schaltflächen sind viel zu unauffällig und heben sich nicht ab, optische "Wegmarken" fehlen (Symbole an Outlook Ordnern und in OneNote Abschnitten), die die Navigation unter 2010 erheblich vereinfachen. 2013 sieht nun aus wie die Beta eines billigen Herausforders. Pfui!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 20. November 2014
Musste ca. ein Jahr nach der Installation und problemlosen Aktivierung aufgrund eines Hardware-Tausches (Motherboard war defekt) die Software erneut aktivieren. Hier kam dann die Meldung, dass der Product-Key nicht gültig sei. Von seiten der Firma H & K Management erhielt ich auf Nachfrage nur Standard-Emails und keine Klärung der Angelegenheit. Auf meine letzte Email wurde gar nicht mehr geantwortet. Insgesamt muss ich somit von einem Kauf abraten, scheint ein eher dubioses Angebot zu sein.

1.0 von 5 Sternen Die Haptik ist extrem mies, 12. September 2013
Ist Windows 8 schon fürchterlich anzusehen und ein deutlicher Rückschritt zu Windows 7, kann Office 2013 da noch deutlich dazulegen.

Zu dem ganzen anderen schlechten Eigenschaften wie Lizensierung (Knebelei), Cloud (mal ehrlich - wer will das wirklich?) ist ja schon genug geschrieben worden.

Aber die Haptik ist so schlecht, das die Produktivität jedes Benutzers sicherlich sinken wird.
Das ist schon richtig Loriot-Style (wir haben jede Menge Farben - Mausgrau - Schiefergrau Dunkelgrau... etc.)

Alles ist Flach - kein bisschen 3D Optik oder Transparenz mehr - richtig ungemütlich.

Das mag ja ein Trend sein, aber von was für zweidimensional denkenden Menschen kommt dieser Trend??
Wenn es trendy ist sich einen Nagel in die Stirn zu hauen, mach ich das noch lange nicht mit.

Und warum kommen dann TV mit immer höhereren Auflösungen, mehr Farbbrillianz und 3D auf den Markt. Nach den Trend dem Microsoft folgt würde ja ein Monitor mit 16 Farben oder schwarzweiss und geringerer Auflösung - ist ja alles flach und eckig - reichen.

Auch wenn im Office 2013 das hammer Feature verborgen sein sollte, ich lass da die Finger von.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Microsoft Office Professional 2013 - 1PC (Product Key Card ohne Datenträger)