5.0 von 5 Sternen App
Ja nicht schlecht gefällt mir sehr gut. Das desein ist wirklich escht super. Die App funktioniert 100%.. ich wärde die app weuter empfehlen. Sue haltet das was sie verspricht!!.
Vor 9 Monaten von Pospisil veröffentlicht

Dass App-Icon fand ich knuffig. Hat mich irgendwie überzeugt und zum Kauf animiert.

Vor 21 Monaten von Apicula veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einig beeindruckende, einige fragwürdige Tipps. Für jeden was dabei. - Die Umsetzung PRIMA, aber mit Haken: App hängt manchmal, 12. Dezember 2012
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Aus Omas Trickkiste (App)

Die Tipps reichen von ernüchternd, über interessant, bis hin zu "na ja, das probiere ich gewiss nicht aus" und natürlich auch viele die mich erst gar nicht interessieren (was ich hiermit nicht bemängeln möchte). Ich muss aber auch anmerken, dass so einige darunter sind, die ich schlichtweg nicht glaube: "Honig zum Frühstück und der Kater ist weg. Es hilft tatsächlich" - Na ja, man kann auch dran glauben, dass "Kartoffelwickel gegen Erkältung hilft". Gerade bei den Gesundheitstipps muss ich mich doch arg wundern "Schweineschmalz-Verband auf eiternde Wunde"? - Au-hauer-ha!
Aus diesem Grund wohl erfährt man unter NUTZUNGSHINWEIS, dass die Tipps und Tricks ohne Gewähr sind. :-))

Ohne Frage ist bei dieser Applikation: Es ist für jeden etwas dabei.

Es klingt tatsächlich sehr vieles nach "Omas Trickkiste" - das meine ich in Bezug auf die Mittel, die man zu Hilfe nehmen soll: Natron, Gallseife, Essigessenz - diese mögen ja noch in vielen Haushalten vorhanden sein. Aber wer bitte hat Seifenstein, Sodawasser zur Hand? Und wer hat noch lose Fenster im Haus, die mit Fensterkitt wieder fest verankert werden müssen? --- Na, da hätte ich so einiges weggelassen.

Woher die Tipps stammen, ist auch noch so eine Sache. Unter vielen steht, "Eingesendet von: xxxxxx". Rechtschreibfehler sind auch zu finden, und so mancher Tipp ist redundant.
TECHNISCHE OPTIONEN der APP:

Es gibt dann aber doch sehr gute Grund, warum so eine Applikation sinnvoller sein könnte, als z.B. ein Abreißkalender mit Omas oder Opas Tipps & Tricks, oder wöchentlichen Kolumnen im Magazin des Vertrauens:

+++++ Favoriten-Funktion: Wenn man über einen Tipp stolpert, der einem gefällt/ den man ausprobieren will, einfach oben das "Herzchen"-Icon drücken, der Tipp wird in die Favoriten übernommen.
(Auf die Art sammelt sich erst nach langem Stöbern Nützliches an. So trennt man die Spreu vom Weizen. Wobei man unbedingt dazu sagen muss, dass in diesem Fall wohl jeder Spreu und Weizen anders definiert.

Ich fand z.B. die Tipps für "frisch bleibende Blumen" am interessantesten und zusätzlich noch ein Trick, damit das Blumenwasser klar bleibt.

++++ Kategorien: Die Tipps/ Tricks sind nach Kategorien sortiert, die da z.B. wären: Haushalt, Kosmetik, Heimwerken, Spartipps, Dekorieren...

++++ Zufalls-Option: Damit stöbert man querbeet durch die 2707 Tipps/ Tricks.

+++++ Such-Funktion: Die mithin gescheiteste Option. Oben gibt es eine Such-Funktion und sie klappt sogar astrein. Hier kann man gezielt nach Tipps suchen.

++++ Besuchte Tipps werden angezeigt, zum einen in der Kategorie-Übersicht, wo es so eine Anzeige (z.B.) 90/100 gibt. Hier habe ich bereits 10 von den 100 Tipps angesehen. Geht man dann in diese Kategorie, sind die besuchten Tipps hellgrau unterlegt, es wird also eine Farbunterscheidung gemacht, wie man es von besuchten Internet-Links kennt. (Sehr gute Idee!)

+++++ Optionen zum Weiterleiten von Tipps sind unten am Bildschirm ersichtlich: auf Facebook teilen/ Kopieren / über Mail senden. Finde zumindest die Option mit Kopieren sehr sinnvoll, wobei man natürlich auch seine hundert Facebook-Freunde mit schlauen Oma-Tipps beglücken kann bis der Arzt kommt, oder man ent-added wird. ;)

Bis hier fand ich alles noch relativ positiv, aber die App hat auch eine Schwäche...

NEGATIVES:
----- Die App hängt (sich auf :().
[Voraussetzen muss ich noch: Ich nutze sie auf dem Kindle Fire HD].

Habe leider schon mehrfach festgestellt, dass nach Öffnen der App keine Tipps in den entsprechenden Kategorien vorhanden sind. (Die Anzeige rechts zeigt dann immer 0/0.
Es passiert auch nach ein wenig oder ein wenig länger warten ... einfach nichts. App neu öffnen, oder Kindle Fire neu starten - dann geht's wieder.
Ich habe nicht herausgefunden, woran es liegt, gewiss ist aber: Es nervt.

Das ist auch der einzige Grund, warum ich dieser an sich so liebevoll gemachten App 2 Punkte abziehe.
3 Sterne heißt so viel wie: Nicht schlecht.

PS. Wenn Dir die Bewertung gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Nur auf diese Art kann man erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. - Dankeschön! ;o)

5.0 von 5 Sternen App, 11. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Viele gute Tips, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aus Omas Trickkiste (App)
Ich war überrascht, wieviele Tips und Tricks es doch noch gibt die ich nicht kenne, obwohl ich auch schon einige Tips und Tricks mit meinen 63 Lebensjahren kenne.
Kaufempfehlung und 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen super, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aus Omas Trickkiste (App)
Sehr hilfreich, stehen wirklich tolle Tipps drin und ein sehr großes Archiv.
Kanns nur weiter empfehlen, ihr werdet zufrieden sein.

4.0 von 5 Sternen joa ganz Gut, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Aus Omas Trickkiste (App)
Ganz nützlich app die aber durch ihren umfang ein wenig anstrengend und unübersichtlich wirkt aber der inhalt ist wie erwartet Gut

5.0 von 5 Sternen mehr gibt es nicht zu sagen.tz tz tz da möchte man nicht mehr bewerten fertig, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Aus Omas Trickkiste (App)
Tolle tips ..., ... ... mehr gibt es nicht zu sagen.tz tz tz da möchte man nicht mehr bewerten fertig

3.0 von 5 Sternen Brauchbare Tips, aber wenig Neues, 8. Dezember 2012
R. Naroska (Rostock) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Aus Omas Trickkiste (App)
Leider ist vieles einfach nur trivial und längst bekannt, richtig gute Tips sind besser im Internet in den einschlägigen Foren zufinden.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Aus Omas Trickkiste (App)
Sehr nützliche Tips, kann ich nur weiter an meine Freunde emfehlen, wie aus Omas Zeiten, ich werte wohl öfter Nachschlagen

3.0 von 5 Sternen Zum Teil echt gut nur zu viele Doppelungen, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Aus Omas Trickkiste (App)
An sich finde ich es wirklich gut jedoch war ich schon recht enttäuscht das extrem viele Beiträge doppelt, ja sogar bis zu 5 mal hinterlegt sind,.. tja so kann man auch die Anzahl der hinterlegten Beiträge aufbessern. Mal von den häufigen Rechtschreibfehlern abgesehen ist es jedoch echt nett gemacht.

1.0 von 5 Sternen nicht erhalten, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Aus Omas Trickkiste (App)
Ich habe heute versucht diese APP auf mein Kindl Fire HD herunter zu laden. Leider erfolglos.
Es kam eine Fehleranzeige mit dem Tipp es erneut zu versuchen, nach mehreren Versuchen habe ich
meine Bemühungen eingestellt.
Das Einzige was "geklappt" hat, war die Rechnungsstellung durch Amazon.
D. h. ich habe 0,89€ für die APP bezahlt ohne jegliche Gegenleistung.
Ich bitte um Stellungnahme.

Aus Omas Trickkiste
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen