Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Januar 2014

Nach dem sorgfältigem Lesen von Rezensionen zu anderen ähnlichen Artikeln
habe ich mich denn zu diesem etwas teurerem Produkt entschieden. Denn die
Rezensionen zu den preiswerteren glänzten durchweg durch ein "Stift hält
nicht fest in der Halterung. Verlieren vorprogrammiert".

DIESES Problem scheint der Clip Telepen schonmal nicht zu haben. Er sitzt
bombenfest am Karabiner-Schlüsselring-Adapter und auch sein Teleskop fährt
wertig ein und aus. Die mechanische Zuverlässigkeit ist also schon einmal
sehr überzeugend.

Warum aber nur zwei Sterne?

Weil all dies nur relativ wenig nutzt, wenn die "Schreibleistung" mangelhaft
ist. Ich weiß nicht, woran es genau liegt, ob die Kugel Schrott oder die Paste
minderwertig ist. Denn neun von zehn Schreibversuchen führen nur zu farblosen
Riefen auf dem Papier; nur ab und an gibt das Dings auch mal Farbe ab.
am 3. August 2013
Die Rezensionen zu einem ähnlichem Modell hatten mich zuerst abgeschreckt. Dort wurde eine zu leicht sitzende Hülle bemängelt, was zum Verlust des Kugelschreibers führte. Mein Modell hängt seit Monaten am Schlüsselbund und übersteht bislang auch groben Umgang mit selbigem. ;-)
Die Mine selbst schreibt sehr gut und der Telepen wird dank seines Teleskopauszuges zu einem fast vollständigen Kugelschreiber. Was beim Schreiben deutlich ergonomischer ist. am Schlüsselbund ist er hingegen wie erwartet kompakt, leicht und eher unauffällig.
am 15. Juli 2013
Wer kennt das als Mann nicht: Man hat ein nette Frau kennengelernt und nichts dabei, um die Handynummer aufzuschreiben.....
Noch schlimmer: Wir haben gerade unseren Porsche betankt und der Kugelschreiber an der Tanke für die Kreditkarte ist leer ...

Spaß beiseite: Da wir ja in der Regel keine Handtaschen bei uns tragen, aber fast immer einen Schlüssel, eignet sich der Stift mit Karabinerhaken und 3 Ersatzminen sehr gut für den Schlüsselbund und ist durch die teleskop-Ausstattung auch für längere Texte gut geeignet. Den Stift zieht man einfach aus der Halterung und verlängert mit dem Teleskop. Ich persönlich bin auch ein Freund von Karabinern, die man auch einmal schnell komplett vom Schlüsselbund lösen kann. Mein Stift ist in schwarz, es gibt ihn hier aber auch in weiß. Geschenktip für Frauen !

Mein Tipp: Zusammen mit einem Leatherman-Style oder einem Victorinox MINi - in beiden Fällen kleines Messer, Nagelfeile und Schere - hat man zusammen mit dem Stift das wichtigste bei sich. Perfektionisten ergänzen das noch mit einer Walther Mini-Taschenlampe mit Karabinerhaken:

Um zum Anfang zurück zu kommen. der Gentleman ist so für alles gerüstet: Schreiben, abgebrochene Fingernägel reparieren oder der Dame bei Nacht den rechten Weg stolperfrei (High Heels !) ausleuchten.
Aber: Geldbeutel nicht vergessen ! Nichts ist schlimmer, als wenn SIE die Rechnung bezahlen musste ....
am 4. Januar 2014
Der Kugelschreiber ist zusammengeschoben mit Kappe samt Karabinerhaken 8 cm lang, schreibbereit ausgezogen ohne Kappe 12,3 cm, Dicke ca. 7 mm. Er sieht wertig und sehr schön aus und macht trotz seines kleinen Formats einen stabilen und exakt gebauten Eindruck. Für mich erscheint er als DIE Lösung bezüglich kleiner Taschenkalender oder Notizbücher, die keinen Stift haben oder nur eine mitunter zusätzlich zu erwerbende Halterung für einen solchen, mit dem man dann leicht an der Jackentasche hängen bleibt. Schwierig war zunächst das probeweise herausdrehen der Spitze für einen Minenwechsel, klappte dann aber gut mit einer spitzen Zange, über deren Greifer ich zwei "Finger" eines Einmal-Latex-Handschuhs zog. Ansonsten erfreut der Stift durch leichtes Schreiben und seine "Neidlichkeit" bei gutem Design. Anbei drei Ersatzminen, deren Spitze eine winzige Schutzkappe gegen Austrocknung aufweist. Schreibt schwarz. Die Minen sind ca. 1,5 cm kürzer und etwas dicker als jene für Vierfarb-Kugelschreiber. Somit könnte man vermutlich Minen für Vierfarb-Kugelschreiber mit etwas Geschick als Ersatz benutzen, wenn die Hauptmine samt beigefügten drei Ersatzminen tatsächlich mal aufgebraucht werden sollten.
am 17. November 2013
Ein Zusatz zum Schlüsselbund, der kaum auffällt.

Ich habe den True Utility Telepen in schwarz jetzt seit knapp drei Monaten in Gebrauch und bin begeistert.
Ich wollte einen Stift, den ich garantiert nie vergessen kann und habe ihn daher an den Schlüsselbund gehängt.

Er fällt kaum auf und hängt sehr schlank am Schlüsselring, was mir wichtig war, da ich die Schlüssel meist in der Hosen- oder Jackentasche trage.

Der Stift sitzt fest im Clip und hat sich bis jetzt noch nie aus Versehen gelöst.

Der Telepen schreibt super, egal, ob mit oder ohne ausgefahrener Teleskop-Verlängerung.
Trotz mehrfachen Gebrauchs hält auch noch die Mini-Mine, drei weitere Ersatzminen sind in der Lieferung dabei.

Im Schlüsselbund fällt der Stift kaum auf und sieht eher wie ein wertiges Accessoire aus, also gibt es auch keine Nerd-Kommentare, wenn er im Büro auf dem Schreibtisch liegt.
am 2. Oktober 2013
Schmaler kurzer Kugelschreiber.

Durchmesser entspricht dem einer Filterzigarette.
Im ausgezogenem Zustand ist der Kugelschreiber genauso lang wie ein Standardkugelschreiber.
Man kann gut damit schreiben, passt sehr gut in die Jeanstasche.

Nach paar Tagen intensivem Gebrauch sitzt die Kappe immer noch fest drauf, aber nicht mehr ganz so stramm.

Der Auszugmechanismus ist robuster und funktioniert genauso wie nach dem Auspacken.

Da mich der Karabiner etwas stoert, habe ich mir noch die Version mit dem Schluesselbundring bestellt.

Alles in einem ein praktisches und funktionales Produkt mit Aha-Effekt beim ausziehen :-)
am 2. Juli 2014
Der Stift ist klein, leicht und trotzdem angenehm zum Schreiben. 3 Ersatzminen sind dabei, top! Obwohl der Stift mit dem Stöpsel befestigt wird, hält er gut.
Ich trage den Stift auf meinem Pfadfinderhalstuch, um zwischendurch schnell etwas notieren oder ihn herborgen zu können, er passt aber auch gut auf einen Schlüsselbund.
am 4. Dezember 2015
Einwandfrei. Besser als erwartet. Die Teile passen so gut zusammen, dass nichts wackelt und klackert. Der Stift lässt sich mit einem angenehmen Widerstand herausziehen und ist dann sehr stabil. Die Kappe sitzt fest, so dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass ich ihn verlieren könnte.
am 20. Juli 2013
Super Produkt, liegt gut in der Hand, schreibt sich einwandfrei durch die mögliche Verlängerung des Stiftes und hat noch drei Ersatzminen dabei...was will man mehr!