5.0 von 5 Sternen Idealer Schnitt und sehr hohes Preis/Leistungs Niveau, 22. Dezember 2013
Ich fühle mich sehr wohl in diesem Shirt und kann den vorigen Rezensionen vollstens zustimmen. Ich trage es nicht nur zum Sport, sondern auch ganz normal im Alltag. Besonders hervorheben möchte ich den sehr guten Schnitt (ich kaufte ein XL und bin 1,92m groß bei mehr als 90kg).

- Schultern fallen nicht zu weit aus
- Es ist ein REGULAR CUT welches nicht eineng und dennoch sportlich schlank aussehen lässt (fällt gut, schlabbert nicht unförmig)
- Trotz 1,92m Körpergröße empfinde ich manche Shirts als zu lang (vor allem Sommershirts), das ist aber bei Maier nicht der Fall
- Material fühlt sich sehr gut und angenehm an
- Andere Hersteller verlangen für diese Qualität merkbar mehr Geld

Ich weiß nicht wie bekannt der Hersteller Maier in Deutschland ist, jedenfalls in Österreich (Graz) scheint er deutlich unterschätzt zu sein (ich wüßte nicht, wer ihn hier überhaupt anbietet - und falls doch, dann vermutlich nicht viel). Ich werde zukünftig regelmäßig von diesem Hersteller einkaufen! Viele andere sehr gängige Hersteller haben mich eher enttäuscht; viel Werbung, hohe Preise, aber nur mäßig Qualität in Sachen Material, Verarbeitung sowie einem Schnitt für den normalen Menschen von der Straße.

GRÖSSENBERATUNG:
Wer bei Esprit, Wrangler und Hilfiger zu XXL T-Shirts greift, dem reicht hier ein XL (und es ist dennoch nicht zu körperbetont!). Ich besitze auch ein T-Shirt von Schöffel in XL, die Größe ist hierbei vergleichbar, Maier kommt mir sogar minimalst größer vor.

5.0 von 5 Sternen T-Shirt, 3. September 2012
Dei Lieferung erfolgte schnell. Das T-Shirt passt sehr gut,
bietet optimalen Komfort und leitet Schweiß gut ab.
Bei Bedarf würde ich mir wieder so ein Shirt kaufen.

5.0 von 5 Sternen gelungenes einfaches Funktionsshirt, 6. August 2013
sehr gutes Funktionsshirt. Es sitzt perfekt, man spürt die Nähte nicht und es ist auch nicht zu eng. Dies ist aber immer das eigene Empfinden.
Ansonsten hat das Shirt gleich einen Härtetest absolviert. Ich hatte es mit zum wandern und entsprechend musste sie viel aushalten. Bulgarien Hochgebirge, Touren über 8-10 Stunden, Wärme, Kälte, alles perfekt. Als Funktionsshirt absolut geeignet. Feuchtigkeitsabtransport nahezu perfekt.
Preis Leistung absolut spitze... Wer Sport und auch etwas extremer unterwegs ist.,..kaufen kaufen kaufen...

5.0 von 5 Sternen trageangenehm, 17. Juni 2014
genau wie erwartet, ist dieses Shirt auf dem Weg ein Lieblingsstück zu werden. Sehr trageangenehm, pflegeleicht und trotzdem von guter Qualität. Empfehlenswert.

maier sports Herren Shirt 1/2 Arm Walter, Fire, XXL, 152302