5.0 von 5 Sternen Idealer Schnitt und sehr hohes Preis/Leistungs Niveau
Ich fühle mich sehr wohl in diesem Shirt und kann den vorigen Rezensionen vollstens zustimmen. Ich trage es nicht nur zum Sport, sondern auch ganz normal im Alltag. Besonders hervorheben möchte ich den sehr guten Schnitt (ich kaufte ein XL und bin 1,92m groß bei mehr als 90kg).

- Schultern fallen nicht zu weit aus
- Es ist ein REGULAR CUT...
Vor 17 Monaten von Atomiswave veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Enttäuschender Support
Vor 6 Monaten von HFR veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Idealer Schnitt und sehr hohes Preis/Leistungs Niveau, 22. Dezember 2013

- Schultern fallen nicht zu weit aus
- Es ist ein REGULAR CUT welches nicht eineng und dennoch sportlich schlank aussehen lässt (fällt gut, schlabbert nicht unförmig)
- Trotz 1,92m Körpergröße empfinde ich manche Shirts als zu lang (vor allem Sommershirts), das ist aber bei Maier nicht der Fall
- Material fühlt sich sehr gut und angenehm an
- Andere Hersteller verlangen für diese Qualität merkbar mehr Geld

Ich weiß nicht wie bekannt der Hersteller Maier in Deutschland ist, jedenfalls in Österreich (Graz) scheint er deutlich unterschätzt zu sein (ich wüßte nicht, wer ihn hier überhaupt anbietet - und falls doch, dann vermutlich nicht viel). Ich werde zukünftig regelmäßig von diesem Hersteller einkaufen! Viele andere sehr gängige Hersteller haben mich eher enttäuscht; viel Werbung, hohe Preise, aber nur mäßig Qualität in Sachen Material, Verarbeitung sowie einem Schnitt für den normalen Menschen von der Straße.

GRÖSSENBERATUNG:
Wer bei Esprit, Wrangler und Hilfiger zu XXL T-Shirts greift, dem reicht hier ein XL (und es ist dennoch nicht zu körperbetont!). Ich besitze auch ein T-Shirt von Schöffel in XL, die Größe ist hierbei vergleichbar, Maier kommt mir sogar minimalst größer vor.

5.0 von 5 Sternen gelungenes einfaches Funktionsshirt, 6. August 2013
sehr gutes Funktionsshirt. Es sitzt perfekt, man spürt die Nähte nicht und es ist auch nicht zu eng. Dies ist aber immer das eigene Empfinden.
Ansonsten hat das Shirt gleich einen Härtetest absolviert. Ich hatte es mit zum wandern und entsprechend musste sie viel aushalten. Bulgarien Hochgebirge, Touren über 8-10 Stunden, Wärme, Kälte, alles perfekt. Als Funktionsshirt absolut geeignet. Feuchtigkeitsabtransport nahezu perfekt.
Preis Leistung absolut spitze... Wer Sport und auch etwas extremer unterwegs ist.,..kaufen kaufen kaufen...

5.0 von 5 Sternen T-Shirt, 3. September 2012
Dei Lieferung erfolgte schnell. Das T-Shirt passt sehr gut,
bietet optimalen Komfort und leitet Schweiß gut ab.
Bei Bedarf würde ich mir wieder so ein Shirt kaufen.

5.0 von 5 Sternen trageangenehm, 17. Juni 2014
genau wie erwartet, ist dieses Shirt auf dem Weg ein Lieblingsstück zu werden. Sehr trageangenehm, pflegeleicht und trotzdem von guter Qualität. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Toller Schnitt, ideale Passform, 11. September 2014
Bügel- und auch beim Tragen Falten-/Knitterfrei. Kommt fast schon trocken aus der Waschmaschine. Gerät man mal in Schweiss fällt die Feuchtigkeit optisch praktisch nicht auf und es trocknet in kürzester Zeit wieder ab statt stundenlang dunkel umrandet unangenehm auf der Haut zu kleben.

Und im Gegensatz zu den meisten Baumwoll-Pendants nimmt der Körper nicht die Farbe des T-Shirts an, insbesondere bei schwarz stellt sich so nicht der Eindruck ein nach erklimmen einer Treppe im Sommer an Hals und Armbeugen man hätte eine Aversion gegen Körperhygiene. Auch ist die Farbe nicht nach 5-10 waschen raus und das Shirt grau. Fairer Preis und 1a Qualität runden das Paket ab. Für mich das ideale T-Shirt.

3.0 von 5 Sternen Enttäuschender Support, 8. November 2014
Vorne weg: die Qualität IST klasse! Tolle Shirts! Ich hab gleich zwei bei amazon bestellt! Einmal die Farbe "surf the web" und einmal "dark blue". Die Shirts wurden getrennt geliefert, warum auch immer! Zuerst kam "surf the web", schönes helles Blau, dann kam "dark blue" und Uups: die gleiche Farbe! Und auf dem Etikett stand "Marine"! Auf Nachfrage bekam ich als Antwort, dass dark blue und Marine das gleiche sind! Wie bitte? Und surf the web ist also das gleiche wie Marine und dark blue?! Farbenlehre hin oder her, ein Shirt hab ich behalten, das andere ging dann auch anstandslos zurück!

maier sports Herren Shirt 1/2 Arm Walter, Fire, XXL, 152302