1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Zeitreise ins viktorianische London, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Trick of Time (Kindle Edition)
Ted hat bei einem Autounfall sowohl seine Eltern, als auch seinen Ehemann verloren. Er selbst leidet seitdem unter gesundheitlichen Einschränkungen, weshalb er froh ist, dass ein Freund ihm einen Job beim Theater verschafft hat.
Als er eines Abends während einer Vorstellung das Theater für eine Zigarettenpause verlässt, findet er sich im viktorianischen London wieder. Dort fällt ihm gleich ein hübscher, junger Mann auf, der sich sein Geld offensichtlich als Prostituierter verdient. Zuerst glaubt Ted, dass er in ein Film-Set geplatzt ist, aber als er erkennt, dass das nicht der Fall ist, zweifelt er zunächst an seinem Geisteszustand. Als sich der Vorgang jedoch am nächsten Abend wiederholt, ist Ted überzeugt, eine Tür in die Vergangenheit entdeckt zu haben. Und er nutzt diese Tür, um sich dort mit Jem zu treffen - dem jungen Prostituierten. Ted entwickelt rasch Gefühle für Jem und als er erfährt, dass Jem Gefahr droht, sucht er nach einem Weg, Jem in die Gegenwart zu holen.....

Im Gegensatz zu den Büchern, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, hat sie diesmal nicht so viel Wert auf die Entwicklung und Tiefe der Charaktere gelegt. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, Jem wirklich zu kennen.
Genauso ging es mir mit der Beziehung der beiden. Auch hier fehlte mir eine Entwicklung; von "Geschäftsbeziehung" zu Liebe war es praktisch nur ein Schritt, ein Tag, und in Anbetracht der Umstände war das nur schwer nachvollziehbar.

Die Geschichte selbst war jedoch gut geschrieben und unterhaltsam und auch der Aspekt mit der Zeitreise war geschickt gemacht.

Trick of Time
Trick of Time von JL Merrow
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen