5.0 von 5 Sternen Die Qualität wär mal besser!!!!
Vor 22 Monaten von Michaela Menzer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualitätsprobleme
Hallo,

die Hülle als solche ist wirklich klasse, ABER die Quali :(

Hab mittlerweile von diesem Case mein zweites. Beim ersten konnte ich den ON/OFF Knopf nicht mehr nutzen.
Das zweite war etwas besser, hab jetzt ein Stücken Papier oben reingesteckt und siehe da, es funzt super.

Das Gehäuse hat ausserdem scharfe Kanten...
Vor 22 Monaten von C. König veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Qualität wär mal besser!!!!, 1. November 2012
Nach meiner Erfahrung mit einer Hülle dieser Marke für mein 4er, habe ich mir diese Hülle für mein 5er gekauft. Mein 4er ist mir zwei mal aus ca. 1,30 auf einen Steinboden gefallen. Es hatte nichts!!!! Die Kante der Hülle war etwas dreckig, aber am Handy selbst war nichts. Diese Hülle scheint noch etwas stabiler zu sein. sSie besteht aus zwei ineinander zusammen gesetzten Schalen. Innen ein etwas härterer Gummi (grau/schwarz) und außen aus härteren Kunststoff die Außenhaut (Weiss). Die Passform ist perfekt. Die Anschlüsse an der Unterseite sind sehr gut zugänglich. Alle Knöpfe sind sehr gut bedienbar.
Zum jetzigen Zeitpunkt eine klare Kaufempfehlung.

Update 06.12.2013

Nummer eins hat sich nach gut einem halben Jahr zerlegt!!! Die schwarze Gummischicht hat sich an manchen Stellen fast vollständig abgelöst. Die dünnen Stege oberhalb der Stumm-Taste und des Anschlusses, sind gebrochen. Schlechte Qualität!
Der Schutz für das iPhone war aber weiterhin gegeben. Ein Plus!
Eine sinnvolle Alternative habe ich nach langer Suche leider nicht finden können, drum hab ich diese Hülle für 12€ hier bei Amazon erneut bestellt. Bisher ist mit dieser alles in Ordnung. Die Hülle für mein altes 4er ist immer noch in super Zustand. Würde mir wünschen, ich könnte das von meiner ersten Hülle auch behaupten.

Fazit:
Nach etwas über einem Jahr und nunmehr zwei dieser Hüllen muss ich sagen, dass der Preis von knapp 12€ ok ist. Mehr sollte man hierfür nicht ausgeben. Eine brauchbare Alternative habe ich bisher leider nicht gefunden. Somit bleibe ich erstmal bei dieser Hülle. Wer sein iPhone des öfteren aus der Schutzhülle holen muss, sollte sich den Kauf wirklich sehr gut überlegen. Der Schutz ist trotz der gebrochenen Stege immer noch sehr gut. Aber die Zufriedenheit sinkt deutlich, was auch der Grund war, warum ich mir nun eine Neue bestellt hatte. Ich stecke mein iPhone nun auch nicht mehr so oft im die hintere Hosentasche meiner Jeans, was für die schwarze Gummihülle besser ist und den Abrieb reduziert. Der Abrieb des Gummis hinterlässt auch Schmierer auf dem Display! Das Putzen ist somit nerviger!

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 4. März 2012
Diese Hülle ist ihr Geld absolut wert!
Sie umschließt das iPhone 4S komplett und ich bin mehr als zufrieden.
Ich habe mein Handy mit Hülle einfach so in der Jackentasche oder Handtasche, dadurch ist das Gummiartige Material vorne bereits leicht "angegriffen" aber damit muss man rechen.
TOP - definitiv Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen sehr gute Hülle, extrem schlagfest... Sturz aus der 3.Etage..., 14. März 2013
Ich hatte einige "billige" Hüllen für das 5er iPhone und wurde immer wieder enttäusch. Entweder die Dinger passten nicht richtig oder waren mehr eine Gefahr als ein Schutz für das Telefon.
Nach einigem Hadern haben ich mir dann diese hier bestellt. Ich bin seitdem hellauf begeistert davon! Das Telefon passt super, sitzt bomben fest und alle Knöpfe sind super erreichbar geblieben. Die Lautstärkeknöpfe und der Einschaltknopf haben nichts von der gewohnten Apple- Haptik verloren.
Durch die Hülle wird das recht schlanke iPhone schon um einiges wuchtiger aber auch wesentlich besser greifbar- ein verrutschen in der Hand ist zur Seltenheit geworden. Die härteste Belastungsprobe war ein versehentlicher Sturz des Telefons aus der 3.Etage, in einem gefliesten Treppenhaus. Das Telefon kam unten auf und es knallte...
Ich hatte mich schon seelisch und moralisch von meinem Phone verabschiedet. Allerdings ist nichts ausser ein Riss an der oberen Ecke der Hülle als Schaden zu deklarieren.

Ich kann für diese Hülle nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Eine Investition die sich lohnt!

5.0 von 5 Sternen Bester Schutz fürs iPhone 5!, 23. Dezember 2012
Die Hülle von Speck besteht aus 2 Schichten: Aus einer Gummischicht in der Innenseite und einer glatten Hartplastikschicht auf der Außenseiten. Dadurch wird die Rückseite des iPhone 5 weich geschützt und von außen fässt sich die Hülle gut an. Weil auf der Rückseite das Speck Logo aus Gummi ist, rutscht das iPhone 5 auch nicht auf dem Tisch herum. Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Gut gelöst!.

Die Hülle schmiegt sich exakt und bombenfest um das iPhone 5 herum. Dieses ist sehr einfach reinzudrücken. Meine Displayschutzfolie schiebt die Hülle nicht hoch! Die Hülle schließt exakt und millimetergenau vor der Hülle ab, sodass das iPhone 5 wirklich rundum geschützt ist. Auch am unteren Ende bietet die Hülle einen Rundumschutz, da um die Aussparungen für Kopfhörer, Lightning-Anschluss und Lautsprecher ebenfalls noch Hülle ist, im Gegensatz z.B. zur Artwizz-Hülle. Weiterhin hat sie gummierte Knüpfe, die sich über die vom iPhone 5 legen und diese quasi ersetzen. Sie lassen sich genauso gut bedienen wie die am iPhone 5. Insgesamt sind die Aussparungen bzw. Knöpfe sehr gut gelungen und lassen genügend Sicht für die Kamera bzw. für eine rundum zufriedenstellende Bedienung der Knöpfe.

Alles in allem fühle ich mein iPhone 5 in dieser Hülle wirklich gut aufgehoben, da sie eine äußerst hochwertigen Eindruck macht und aufgrund der erwähnten Features dies auch ist. Kurzum: In allen Punkten zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Qualitätsprobleme, 10. November 2012
Hallo,

die Hülle als solche ist wirklich klasse, ABER die Quali :(

Das Gehäuse hat ausserdem scharfe Kanten auf der Unterseite aus der Produktion gehabt, diese habe ich mit einem Messer abgeschliffen. Beim weißen Cover kein Problem, weil man nichts sieht. Und die Haptik ist anschließend sehr gut.

Abraten tue ich euch von der matten Varianten, hatte eine fürs iPhone 4s, das Gehäuse sah nach nur einer Woche Gebrauch aus als es ob es sechs Monate alt gewesen wäre. Nach 2 Wochen ging sogar die matte Farbe ab. Amazon hat das Case ohne Probleme zurück genommen. Dickes Lob an amazon.

1 Stern für das Design
2 Sterne für die Sicherheit (da passiert nichts mehr)

Aufgrund des ordentlichen Preises und der teilweise doch schlechten Verarbeitung ziehe ich drei Sterne ab.

5.0 von 5 Sternen Super Optik und topp Schutz!, 11. Mai 2012
Ich hab mir die Hülle zum Schutz meines iPhone 4S zugelegt. Der Artikel war innerhalb von 2 Tagen da. Die Hülle ist hochwertig verarbeitet und enthält auf der Innenseite eine Silikonschicht. Diese und das stabile Gehäuse sorgen dafür, dass das Handy nicht rausrutschen kann. Im Gegenteil: das Produkt enthält einen Hinweiszettel, wie die Hülle am besten zu entfernen ist!
Im Gegenteil zu vielen anderen Schutzhüllen, wird das Handy rundum geschützt, egal von welcher Seite es ggf. auf dem Boden aufschlägt.
Die Hülle hat auf der Vorderseite eine dunkle, dünne Umrandung mit silikonähnlichem Material. Dieses sorgt ebenfalls für guten Halt auf rutschigen Oberflächen, behindert aber nicht beim Rausholen des Apparates aus Jacken- oder Hosentaschen.
Defintiv eine Kaufempfehlung meinerseits!

4.0 von 5 Sternen Gutes Case mit kleinen Mankos, 31. Dezember 2012
Ich habe mir vor einiger Zeit das neue iPhone 5 angeschafft, aber überhaupt nicht daran gedacht, dass dieses auch irgendwie vor äußeren Einflüssen geschützt werden muss. So habe ich es einfach in einer 0815-Handytasche herumgetragen und promt grüßt mich schon der erste Kratzer auf der Rückseite. Ich wollte es dann gar nicht mehr ohne einer „weicheren“ Unterlage wie der Handytasche selber, oder einem Stück Papier auf einen Tisch legen.

Auf der Suche nach der richtigen Hülle kam dann die Frage: ein fixes Case, eine Handytasche oder so ein Silikonrahmen.

Da ich das iPhone viel unter'm Gehen benutze (Zeitung lesen oder mal eben jemanden eine SMS schreiben) und es auch gerne schnell weglege, habe ich mich für das fixe Case entschieden, da es fest am iPhone „angeklemmt“ ist und es damit dauerhaft schützt. Bei einer Tasche könnte mir das Gerät ja immer noch aus der Hand fallen und der Schaden wäre dementsprechend größer.

Nach vielem Herumsuchen und Videos auf YouTube ansehen, habe ich mich per Bauchgefühl für das Speck SPK-A1559 CandyShell Case entschieden, das heute bei mir ankam. Die Verpackung verpasst dem Produkt ein Plus an hochwertigem Aussehen (modern, schmal, elegant). Das Case selber sieht auch sehr schön aus mit der glatten Oberfläche und den gummierten Akzenten. Leider ist hier auch schon ein erster kleiner Schönheitsfehler zu sehen: Der Übergang von Hartplastik auf Gummi ist teilweise nicht ganz sauber verarbeitet, sprich man sieht kleine Ränder vom Gummi. Ganz kleine Restfetzchen (wirklich sehr kleine) kann man mühelos mit der Pinzette abzupfen.

Bereits beim ersten Angreifen des Cases merkt man, man hat es nicht mit einem Billigprodukt zu tun, sondern mit einem stabilen und stylischen Case. Nachdem ich das iPhone eingelegt habe, bringt man es auch fast nicht mehr raus. Darum hier auch gleich das Video auf YouTube, das mir beim Runternehmen geholfen hat: [...] (Englisch)

Positiv anzumerken ist auch, dass der Gummirand über das Display hinausgeht und die Kamera auf der Rückseite schön in das Case eingebettet ist und so werden beide so weit wie möglich vor äußeren Einflüssen geschützt. An der Kameraqualität hat sich meiner Meinung nach nichts geändert, weder mit Blitz, noch ohne. Auch bei Tag/Nacht konnte ich keinen Unterschied erkennen.

Den einen oder anderen Perfektionisten (wie mich) könnte noch ein Fact stören: Das Case zerkratzt sehr schnell. Bereits feinste Kratzer habe ich nach der ersten 1/2 Stunde in Verwendung feststellen können. Der Optimist würde sagen: Die Kratzer verpassen dem Ganzen einen einzigartigen Style. Wer außerdem von der Schmalheit des neuen iPhone 5 angetan ist, muss sich darauf einstellen, dass es mit dem Case circa die Höhe des iPhone 4S besitzt. Es liegt aber immer noch gut in der Hand.

Alles in allem kann ich die Speck SPK-A1559 CandyShell Case empfehlen, insbesondere wenn man sein Handy nicht immer wie einen Rohdiamenten behandelt ;)

2.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten leider schon Materialermüdung - Gute Hülle, leider nicht langlebig, 25. August 2013
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
*** UPDATE nach ca. 3 Monaten Nutzung ***

Ich muss meine gute Bewertung für diesen Artikel nach ca. 3 montatiger Nutzung leider nach unten korrigieren: Das weiche Gummi, welches das Gerät selbst einfasst und mit der äußeren Hartschale verbunden ist, hat sich leider unterhalb des Home-Buttons von der Hartplastik-Schale gelöst. Das führte schließlich dazu, dass unterhalb des Home-Buttons kein Weichgummi mehr vorhanden war und häßlich aussah. Das konnte ich leider auch bei einer zweiten Speck-Schale beobachten, scheint also leider kein Einzelfall zu sein (allerdings nur bei der Version für das iPhone 5, bei der Version für das iPhone 4(s) ist diese Materialermüdung nicht aufgetreten. Meine ursprüngliche Rezension lasse ich aber mal stehen. Dank des hervorragenden Service bei Amazon konnte ich den Artikel noch zurückgeben.

***

Nach relativ schlechten Erfahrungen mit der iCoat von Ozaki (0,4 mm dünne Hülle, die sich nach kurzer Zeit verformt hat) und einer Incase Snap Case (ist an den oberen Ecken einfach eingerissen) sollte mal etwas "robustes" her. Ich habe bereits für mein iPhone 4 die Speck CandyShell benutzt, dort hatte ich über ein Jahr nichts zu beanstanden - lediglich das innere Gummi raute sich etwas an, was aber nicht weiter schlimm ist.

Vorteil der Speck Hülle:

-Sie schützt das iPhone wirklich vollumfänglich, es bleiben keine Bereiche der Kanten ungeschützt, so sollte bei einem Sturz nichts passieren (außer natürlich, es fällt aus das Display)
-Formfaktor bleibt halbwegs erhalten
-Design wirklich chic
-alle Knöpfe bleiben gut zu bedienen
-zwei Komponenten Schale: Innen Silikon, außen Hartplastik, wirklich sehr guter Schutz
-Kabel lassen sich mit Hülle auch problemlos anschließen
-Gerät lässt sich auf das Display legen, ohne dass das Display verkratzt o.ä.

Nachteile:

-Die Hülle trägt doch gerade im Vergleich zur iCoat auf, das iPhone wirkt wuchtiger, auch das Incase Snap Case wirkt im Vergleich zur CandyShell geradezu filigran
-Preis
-Außenmaterial glänzend, sodass nach einiger Zeit doch Kratzer sichtbar sind und die Hülle etwas vermackt aussieht
-das schwarze Gummi erzeugt leichten Abrieb (zumindest in der iPhone 4 Version)

Fazit:

Sehr gute iPhone Hülle, die ihr Geld wert ist, allerdings auch das schöne Design des iPhones verdeckt. Wer sich einmal grundsätzlich für eine iPhone Hülle entschieden hat, sollte meiner Meinung nach zu Speck greifen, die Hüllen sind ihr Geld wert.
Mir war der Schutz bei einem Sturz besonders wichtig, da ich das Gerät nicht jeden Tag wie ein rohes Ei behandeln will. Die CandyShell ist den alltäglichen Aufgaben da sehr gut gewachsen, die Einschränkungen im Design kann ich für den vollumfänglichen Schutz gut in Kauf nehmen. Wenn Schutzhülle, dann die CandyShell.

War diese Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über ein "JA"-Klick unterhalb dieses Satzes sehr freuen! Vielen Dank!

2.0 von 5 Sternen Für fünf Monate war das Case ganz prima -, 19. Juni 2013
- aber dann...

Sieht chic aus, erfüllt seinen Zweck: Nette Idee mit dem eingearbeiteten Gummi als Dämpfer für den Aufprall und dem Schutz der Kanten.
Leider hält das Case nicht lange - das Gummi löst sich ab, das Plastik an der dünsten Stelle, direkt über dem Anschluss für den Lade-Stecker, bricht nach kurzer Zeit.

Mal sehen, was es für qualitativ gute Alternativen gibt...

2.0 von 5 Sternen Qualitätsmangel, 27. Mai 2013
Nachtrag:
Ich habe innerhalb eines Jahres jetzt schon die Dritte - jedesmal das gleiche Thema: Das Gummi wird porös und zerbröselt.
Erst am Rand, der das Display umgibt, beim zweiten dann an den Lautstärkeregler-Abdeckungen...schade, bin mal gespannt wie es mit dem dritten geht.
War bisher von Speck andere Qualität gewohnt.

+ Was mir gefällt:
* Die Hülle ist passgenau und sehr stabil. *
* Der erhöhte Rand erlaubt es, das iPhone mit der Frontseite abzulegen, ohne dass das Display z.B. den Tisch berührt.
* Alle Ausschnitte sind sehr sauber ausgeführt
* Material und Verarbeitung sind hochwertig
* Die Hülle ist auch auf der Innenseite mit Gummi ausgekleidet, was das iPhone auch bei Stürzen gut schützt
* Mit etwas Übung lässt sich das iPhone einfach aus der Hülle entnehmen

+ Was mir missfallen hat:
* Die ersten zwei von Amazon geschickten Hüllen hatten alle Produktionsfehler. Das kenne ich so von meiner alten Speck (iPhone 3GS) nicht - schade. Glücklicherweise hat Amazon immer ohne Probleme getauscht - ich hätte allerdings für den Ärger damit eine Entschuldigung erwartet.

+ Resultat:
* Ich habe die weisse CandyShell behalten. Einige Rezensenten bemängeln, dass die Hülle zerkratzt - es ist eine Hülle, oder? Der Zweck davon ist, dass die Hülle zerkratzt nicht das iPhone, das -zig mal mehr kostet als die Hülle.

+ Bewertung:
+ **** Vier Sterne: Qualität, Optik, Verarbeitung
- * Einen Stern Abzug: Zwei Cases mit Produktionsfehler und Kratzern geliefert

+ Fazit: Sehr gutes Case. Die Qualität von Speck für Apple und Mac Cases spricht für sich. Die CandyShell's sind aus glattem, hochglänzendem Kunststoff - das sollte jeder wissen den Kratzer am Case stören. Wer eine Hülle zum Schutz für das iPhone kauft wie ich und Wert auf Design, Funktionalität und Qualität legt, der ist mit dem Speck gut bedient. Das Produkt ist seinen Preis wert.