5.0 von 5 Sternen Neues von Schiller-Sonne Vinyl LP
Ich habe lange gewartet, nun ist es da. Das neue Album auf LP.
Einfach genial wie von Schiller gewohnt versetzt er uns mit seiner Musik in andere Welten.
Kaufen
Vor 17 Monaten von Schneider Wolfgang veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade Schiller!
Ich habe bis jetzt alle Platten von Schiller und besonders bei "Atemlos" war ich begeistert.
Das neue Album Sonne ist leider ein Flop, jedenfalls für meinen Geschmack.
Nachdem auf Atemlos, endlich die Musik dezent rauher wurde und einige Titel sogar richtig nach vorne gingen,
ist Sonne bei mir bis auf 3(4) Ausnahmen dem Skip zum Opfer gefallen...
Vor 22 Monaten von irre2stalk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sonne!, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Audio CD)
wow... ich liebe Schiller, seit ich die erste CD habe. Nun habe ich gemerkt, dass ich lange keine neue hatte. Zack - ohne reinzuhören gekauft. Und ich bin restlos begeistert.

Meine absoluten Favoriten sind Lied 3 und Lied Nr. 6. Nr 3 trifft auch einen Nerv (es immer wieder zu hören), aber Lied 6 berührt und fesselt mich, dass ich es (laut) immer und immer wieder höre und auch so nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Die ganze CD ist wieder sehr gut. Und der Winter kann kommen...

5.0 von 5 Sternen Schiller - einfach toll., 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Audio CD)
Wer auf Schiller und seine Musik steht - ein unbedingtes Muss. Also in die CD reinhören, Gefallen finden und kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die CD gefällt mir sehr gut, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Audio CD)
Die CD gefällt mir sehr gut.
Genauso wie die anderen CDs, die ich von Schiller schon habe die die di

5.0 von 5 Sternen Sonne und Lichtermeer, das Licht das mich berührt, 16. Dezember 2012
Lars Götsch (Eckernförde, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonne (MP3-Download)
Im Gegensatz zu den meisten Rezensionen finde ich die neue Welt von Schiller als gelungen.Die neue Welt „Sonne“ bietet schöne Musik zum Entspannen, aber auch zum Mitwippen. Der „Graf“ gibt sich die Ehre und singt „Du bist die Sonne, der Stern der mich führt.“, so gefällt mir auch Unheilig. Aber auch Epic Shores mit Meredith Call und Velvet Aeroplane gesungen von Kate Kavnevik hören sich gut an. Die Instrumentaltitel sind aber die Highlights „Revelation“ und vor allem „Lichtermeer“, der beste Titel der neuen Welt. Sicherlich ist diese Art Musik nicht Jedermanns Geschmack, aber sie hilft mir/uns durch den stressigen Alltag in unserer Gesellschaft. Insgesamt ein tolles Album fernab von den oftmals nervigen Radiosendern und grade deshalb auch zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Geht so, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonne (MP3-Download)
Nach dem ich alle Schiller CD besitze und diese mit den anderen vergleichen kann, bin ich zu dem Schluss gekommen das das mit Abstand die schlechteste ist. Bei einigen Titeln komme ich mir vor als würde ich eine Alverde CD vom DM Markt hören. Schade ich bin ein wenig entaeuscht. Ich werde das Konzert trotzdem anschauen in der Hoffnung das er überwiegend alte Titel spielt.

2.0 von 5 Sternen Sonne aber nur Lauwarm ;), 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonne (MP3-Download)
Christopher scheint selber nicht bei seinen ganzen Versionen mehr durchzusehen. Die Version die ich gekauft hatte "Sonne Deluxe Edition inkl. Bonus Track exklusiv bei amazon (MP3-Download)" gab es kurzzeitig nicht mehr (ab 10.10. war sie wieder da). Das war die Version mit 29 Audiotracks und 22 Videoschnipseln. Dafür gibt es noch eine normale "Sonne" Version als MP3 Download mit nur 15 Songs... Nunja.. das mit den ganzen Versionen und Editionen scheint bei Schiller ziemlich aus dem Ruder zu laufen, für dieses ganze Kuddelmuddel ziehe ich einen Stern ab.

Das gesamte Album wirkt etwas energetischer und in vielen Songs poppiger. Christopher hat sich sicherlich die vielen Kritiken an seinem eher etwas langweiligen, dahinplätschernden Sounds vom vorigen Album angenommen und sich wohl gedacht "jetzt zeige ich es den Leuten das ich auch anders kann" ;)

Der Song der bereits im Vorfeld etwas die Fangemeinde gespalten hat, war der Titelsong "Sonne" mit dem Grafen von Unheilig. Einige fanden das der Graf ganz und gar nicht zur Musik passt, andere fanden es wunderbar. Ich tendiere da eher zur ersten Kategorie. Ich empfand den Song vom Arrangement nicht sonderlich gut und zu einfach gestrickt und finde das der Graf auch nicht unbedingt die ideale Besetzung ist.

Durch einige Songs ziehen sich Schiller's typische Akkorde/Harmonien wo man sagt "aja, das ist Schiller". Ich würde es mal als "Signature Sound" beschreiben. Vielleicht bewusst, vielleicht auch unbewusst. Ich will es mal positiv auslegen, man hört das es Schiller ist.

Kim Sanders ist diesmal nicht dabei. Sie hat nach 10 Jahren wohl erstmal genug und widmet sich ihrer eigenen Karriere. Ist das schlimm? Nein, ganz und gar nicht. Ich fand Kim in den letzten Alben nicht sonderlich gut (kann natürlich auch an den Songs gelegen haben).
Kate Havnevik ist wieder mit dabei, die mir ausgesprochen gut gefällt.

Adam Young von Owl City singt ja mittlerweile für einige Produzenten. Natürlich Geschmackssache ob man seine Art des "Singens" mag oder nicht, auf jedenfall hat ihn Christopher auch für einen Song an Bord geholt. Grundsätzlich passt Adam zu Schiller, er hat ja selber noch ein Seitenprojekt "Port Blue" was auch eher im Ambient-Bereich angesiedelt ist. Parallelen zu Schiller gibt es da also schon, auch wenn der Song "Alive" eher in die Richtung Mainstream-Pop geht.
Ich sage mal, kann man hören. Nicht schlecht aber für mich auch nicht der große Kracher.

Mit Meredith Call hat Christopher noch weitere neue Gastsänger diesmal mit dabei. Gute Stimme, Song ist auch Ok. Aber irgendwie.. ja ich weiß nicht... handwerklich gut gemacht aber es geht irgendwie bisschen an mir vorbei.

Recht gut fand ich ein reines Instrumental "das dritte Auge" (welches es auf dieser Sonne Version gar nicht mehr gibt) oder "Revelation". Einige interessante Ideen und Effekte die sich in den Songs verbergen. Etwas was man eher nicht von Schiller erwartet, da Christopher was Effekte anbelangt ja eher etwas zurückhaltend ist.
Das sind aber eher so die Art von Tracks die mir bei Schiller noch am besten Gefallen. Leider funktioniert meiner Meinung nach ansonsten oft das Zusammenspiel von Gastsänger und Schiller-Sound nicht so sonderlich gut. Christopher versucht sich dann oft in eine poppige Richtung zu verbiegen die nicht wirklich so "seins" ist.

Insgesamt finde ich das Album nicht schlecht. Hier und dort einige Schwächen wo Sänger und Schillersound nicht so richtig gut zusammenpassen. Man merkt das Christopher von Deylen versucht den Fokus insgesamt mehr auf Pop zu lenken. Die Verkaufszahlen der letzten Alben waren nicht sonderlich gut mit etwas um 100.000, was verglichen mit anderen Deutschen Künstlern die mal leicht über 1Mio verkaufen eher wenig ist. Ob sich das mit "Sonne" ändern wird? Wer weiss. Den Schiller-Fans wird es aber auch ziemlich egal sein wie viele Alben Christopher verkauft ;)

5.0 von 5 Sternen Vocal Chillout, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Audio CD)
Musik zum ins Träumen geraten. Perfekt im Auto wie auch im 7.0 Surround Wohnzimmer. Im Wohnzimmer kommt die hervorragende technische Qualität natürlich am meisten zum Tragen. Dancing in the Dark: Zu erst gehört beim Digitally Importet - Vocal Chillout Channel. Meine Lieblingssongs: Dancing in the Dark, Ultramarin, Silence, aber die ganze CD ist wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen schiller sonne, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Audio CD)
schönes album, man kann sich alle lieder der cd super anhören. höre sogar ich auch und nicht nur mein mann.

5.0 von 5 Sternen da geht die Sonne auf, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Audio CD)
Nachdem ich schon einige Schiller-CDs besitze, durfte diese nicht fehlen in meiner Sammlung. Einfach eine schöne CD zum Relaxen. Ein Must-Have für jeden Schiller-Fan.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Schiller Fans, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonne (MP3-Download)
Bin noch nie enttäuscht worden. Jede Musik CD ist eine Klasse für sich. Sicherlich was für Liebhaber. Aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht wirst Du ja ein Fan.

Sonne
Sonne von Schiller (Audio CD - 2012)