5.0 von 5 Sternen Lecker wie bei Oma!
Habe die Rezepte natürlcih gleich ausprobiert und was soll ich sagen,
in unserer Küche duftet es wie früher bei Oma vor Weihnachten.
Tolle Rezepte, einfach umzusetzen und sie funktionieren kinderleicht.
Habe auch einige mir unbekannte Rezepte entdeckt, jetzt muss ich nur noch auf die Figur achten.

So macht das Backen zur...
Vor 17 Monaten von Buchbinder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so, wie erwartet
Ich habe spontan dieses Buch bestellt und habe mich auf viele "alte" Rezepte gefreut.
Leider entspricht dies nicht den Tatsachen und die Anzahl der Rezepte hat mich enttäuscht.
Würde ich nicht empfehlen.
Vor 4 Monaten von Gabi Beu-Statz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lecker wie bei Oma!, 22. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Plätzchen und Kekse backen: Omas alte Plätzchenrezepte (Backen wie Oma) (Kindle Edition)
Habe die Rezepte natürlcih gleich ausprobiert und was soll ich sagen,
in unserer Küche duftet es wie früher bei Oma vor Weihnachten.
Tolle Rezepte, einfach umzusetzen und sie funktionieren kinderleicht.

So macht das Backen zur Weihnachtszeit wieder richtig Spaß!

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Backen, 20. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöne und praktikable Weihnachtsrezepte wie bei Oma - da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Einfach nur schön. Die Mengen- und Zeitangaben sind richtig, der Aufbau übersichtlich und das Tollste: da es auf dem Kindle ist, hat man nicht mehr irgendwelche Zettel oder verpappte Bücher im Weg rum liegen. Ich liebe diese Art der Kochbücher :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach schön...backen wie bei Oma, 28. Dezember 2012
Das Kochbuch ist einfach toll, dir Rezepte sehr einfach und äußerst lecker.
Ich kann das Kochbuch nur jedem empfehlen der traditionelle Plätzchen bevorzugt.
Die Nougatstangen sind eine Wucht und die Nussecken ebenfalls.

4.0 von 5 Sternen Plätzchen und Kekse backen:, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tatsächlich Plätzchen, wie sie unsere Oma schon gebacken hat. Schmecken lecker, vor allem wenn man mit Butter statt Margarine backt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Rezepte. Gut erklärt. Zum weiterempfehlen. Die Mengen, Zeiten, etc. sind korrekt.
Leckere Plätzchen wie bei Oma, und für diesen Preis, !! Klasse !!

5.0 von 5 Sternen Danke und gerne wieder!!, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Perfekt und sehr zufrieden, genau wie in der Beschreibung, gerne wieder und werde bei dem Verkäufer gerne einkaufen wollen. !!

5.0 von 5 Sternen super, 26. Dezember 2013
die rezepte sind einfach und schmecken super lecker nur zu empfehlen die ganze familie war begeistert von dem buch prima

5.0 von 5 Sternen Backen mit dem Kindle, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses Buch wegen dem günstigen Preis auf dem Kindle geholt. Es hat sich absolut gelohnt. Die Darstellung ist auch in schwarz-weiß sehr gelungen.

Seit Jahren backe ich die meisten Rezepte aus dem "Backvergnügen wie noch nie".
Da dieses Buch nur Plätzchen-Rezepte beinhaltet ist es natürlich dahingehend umfangreicher.

Mit Spannung, ob es die Rezepte dieses Buches mit meinen Standardrezepten aufnehmen können, habe ich folgende Sorten ausprobiert.

Schwarzweißgebäck. - Perfekt in Geschmack und auch in Mengenangabe.
Nougatstangen. - Neu in meinem Sortiment. Wahnsinnig lecker. Der Teig ist zum Spritzen ziemlich fest. Habe die Presse genommen.
Schneeflocken. - Das neue Lieblingsgebäck meines Sohnes. Zartschmelzend.
Vanillekipferl.- Super! Etwas butterlastiger als mein bisheriges Rezept, aber sehr lecker.
Spitzbuben.- Werden auch toll.
Buttergebäck. - Ich habe statt ganze Eier nur Eigelb genommen. Davon etwas mehr. Das macht sie noch mürber. Ansonsten gute Verarbeitung (Teig klebt so gut wie gar nicht) und super Geschmack.
Kokos-Marzipan-Makronen.- Perfekt geworden.

Spritzgebäck mit Nuss.- Dies war das einzige, welches nicht nach meiner Vorstellung wurde. Der Teig war sehr zäh und das Gebäck war danach wahnsinng hart. Mit Brotstücken in der Dose verschlossen wurden sie doch noch weich. Geschmacklich sind sie gut, aber der Buttergehalt ist wahrscheinlich zu knapp bemessen. (Vielleicht habe auch ich einen Fehler gemacht).

Aber im Ganzen gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung. Irgendwann musste ich einfach mit backen aufhören, weil man wirklich Lust hat, das ganze Buch auszuprobieren.
Ich hatte meine Familie vorgewarnt, dass die Plätzchen dieses Jahr anders schmecken als sonst. "Besser": meinten die.

Wegen der Auswahl an schönen Rezepten und des tollen Geschmacks sehe ich mal über die Härte des Spritzgebäcks hinweg und gebe trotzdem volle Punktzahl.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so, wie erwartet, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Würde ich nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen lecker, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wer noch keine Plätzchenrezeptsammlung hat, findet hier viele Rezepte, die zum Nachbacken anregen. Und das auch noch kostenlos! Ich würde sie nur gerne ausdrucken können, weil das ebook in die Küche zum backen mitnehmen......

ARRAY(0xa4345abc)