Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 11. März 2016
Da werden nostalgische Gefühle wach. Den Ausschlag für den Buchkauf hat "Oma Frieda" gegeben, denn auch ich habe einmal eine Oma Frieda gehabt und noch oft erinnere ich mich mit liebevollen Gedanken an sie und daran, wie sie in der Küche gestanden und leckere Backwerke für und mit uns Enkelkindern gezaubert hat... Wenn man sich die schöne Auswahl der Rezepte so betrachtet, dann freut man sich schon jetzt auf das nächste Backen.
am 4. November 2015
Wenn ich mich nicht verzählt habe, erwarten hier 45 Plätzchenrezepte den Leser. Die meisten sind "alte Bekannte", wie etwa Butterplätzchen, Vanillekipferl, Zimtsterne, Florentiner & Co. Eine nette Sammlung klassischer Rezepte.

Das Buch ist aufwändig gestaltet mit graphischen Überschriften. Dazu gibt es noch jede Menge Tipps fürs Backen (und teilweise auch, was bei kleineren Pannen zu tun ist, damit die Plätzchen doch noch gelingen). Das ist wirklich toll! Gutes Buch, besonders für Backeinsteiger, die die "klassischen" Plätzchenrezepte nicht sowieso schon im Kopf haben ;-))
am 24. November 2015
lecker rezepte wie bei Oma, echt ganz toll, aber was ich vermisst habe , waren die entsprechenden Bilder dazu ansonsten waren die Rezepte die Frieda Schubert hier vorstellt, gefallen mirsehr gut und es git immer den einen oder anderen Tipp
am 8. November 2015
Ein wirklich süßes Plätzchenbuch welches viele Backideen vorbringt. Die meisten Rezepte kennt man schon, aber auch für diese suchen viele noch nach den perfekten Rezept.

Insgesamt ist das Buch super aufgebaut, die Rezepte übersichtlich beschrieben und die Zutaten verständlich und einfach gehalten.

Um den letzten Stern zu bekommen, hätte ich mich über ein paar Bilder gefreut. Wenn ich ein Rezept vor mir liegen habe, finde ich es einfach wesentlich angenehmer wenn ich auch das fertige Objekt als Bild sehen kann. Einfach um ein Gefühl zu erhalten, falls ich das Plätzchen nicht einordnen kann oder noch nie gemacht habe. ;)
am 22. November 2012
Habe die Rezepte natürlcih gleich ausprobiert und was soll ich sagen,
in unserer Küche duftet es wie früher bei Oma vor Weihnachten.
Tolle Rezepte, einfach umzusetzen und sie funktionieren kinderleicht.
Habe auch einige mir unbekannte Rezepte entdeckt, jetzt muss ich nur noch auf die Figur achten.

So macht das Backen zur Weihnachtszeit wieder richtig Spaß!
am 20. November 2012
Schöne und praktikable Weihnachtsrezepte wie bei Oma - da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Einfach nur schön. Die Mengen- und Zeitangaben sind richtig, der Aufbau übersichtlich und das Tollste: da es auf dem Kindle ist, hat man nicht mehr irgendwelche Zettel oder verpappte Bücher im Weg rum liegen. Ich liebe diese Art der Kochbücher :-)
am 3. Januar 2016
basis back buch. alle wirklich wichtigen weihnachtsplätzchen sind hier drin. wenig geld, viele rezepte. keine bilder, aber dennoch kann wohl auch ein anfänger diese rezepte backen, wenn man schon mal n vanillekipferl gesehen hat :-)
am 3. November 2015
Habe hier genau die Rezepte gefunden, die ich aus meiner Kindheit kenne. Leider hat meine Mutter die Rezepte immer nur im Kopf gehabt und nie wirklich aufgeschrieben. Ich finde aber das die Rezepte sehr nah an meinen Kindheiterinnerungen sind. Ich freue mich schon auf die Adventszeit, wenn ich dann diese leckeren Plätzchen endlich probieren kann. Vielen Dank für die tollen Ideen.
am 28. Dezember 2012
Das Kochbuch ist einfach toll, dir Rezepte sehr einfach und äußerst lecker.
Ich kann das Kochbuch nur jedem empfehlen der traditionelle Plätzchen bevorzugt.
Die Nougatstangen sind eine Wucht und die Nussecken ebenfalls.
am 9. November 2012
Sehr schön aufgemachtes Buch mit den wichtigsten Plätzchenrezepten für Weihnachten. Durch das Inhaltsverzeichnis (wenn auch nicht überwiegend Alphabetisch) sehr übersichtlich und man hat einen schnellen Zugriff auf die Rezepte. Diese Rezepte unterscheiden sich nur minimal von meinen eigenen, so, dass ich sie auch noch sehr schmackhaft finde. Vielen Dank an die Autorin, zumal ich dieses Buch auch noch kostenlos laden durfte.
Auf jeden Fall eine Kauf- Ladeempfehlung.