4.0 von 5 Sternen alte Rezepte neu entdeckt
es ist direkt mal wieder schön so alte Plätzchenrezepte zu sehen, die man eigentlich schon fast vergessen hatte, bei der Flut an Cookies und Cakes.

empfehlenswert
Vor 19 Monaten von Gabriele K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alte Plätzchenrezepte
Omas alte Plätzchenrezepte habe ich mir als EBook heruntergeladen.
Plätzchenrezepte gibt es ja genug, aber die echten alten Rezepte werden
immer seltener. Die Rezepte, die Frieda Schubert hier vorstellt, gefallen mir
sehr gut und es git immer den einen oder anderen Tipp. Was mir persönlich
allerdings sehr fehlt sind die entsprechenden...
Vor 5 Monaten von Dark veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen alte Rezepte neu entdeckt, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Plätzchen und Kekse backen: Omas alte Plätzchenrezepte (Backen wie Oma) (Kindle Edition)

empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 20. November 2014
Ich habe Rezepte für genau die Plätzchen gesucht, die in diesem Buch beschrieben sind. Das Buch ist wirklich toll und ich kann es jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lecker wie bei Oma!, 22. November 2012
Habe die Rezepte natürlcih gleich ausprobiert und was soll ich sagen,
in unserer Küche duftet es wie früher bei Oma vor Weihnachten.
Tolle Rezepte, einfach umzusetzen und sie funktionieren kinderleicht.
Habe auch einige mir unbekannte Rezepte entdeckt, jetzt muss ich nur noch auf die Figur achten.

So macht das Backen zur Weihnachtszeit wieder richtig Spaß!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön...backen wie bei Oma, 28. Dezember 2012
Das Kochbuch ist einfach toll, dir Rezepte sehr einfach und äußerst lecker.
Ich kann das Kochbuch nur jedem empfehlen der traditionelle Plätzchen bevorzugt.
Die Nougatstangen sind eine Wucht und die Nussecken ebenfalls.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Backen, 20. November 2012
Schöne und praktikable Weihnachtsrezepte wie bei Oma - da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Einfach nur schön. Die Mengen- und Zeitangaben sind richtig, der Aufbau übersichtlich und das Tollste: da es auf dem Kindle ist, hat man nicht mehr irgendwelche Zettel oder verpappte Bücher im Weg rum liegen. Ich liebe diese Art der Kochbücher :-)

5.0 von 5 Sternen Alles was man zum Plätzchen backen braucht, 9. November 2012
Sehr schön aufgemachtes Buch mit den wichtigsten Plätzchenrezepten für Weihnachten. Durch das Inhaltsverzeichnis (wenn auch nicht überwiegend Alphabetisch) sehr übersichtlich und man hat einen schnellen Zugriff auf die Rezepte. Diese Rezepte unterscheiden sich nur minimal von meinen eigenen, so, dass ich sie auch noch sehr schmackhaft finde. Vielen Dank an die Autorin, zumal ich dieses Buch auch noch kostenlos laden durfte.
Auf jeden Fall eine Kauf- Ladeempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Backen mit dem Kindle, 17. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Buch wegen dem günstigen Preis auf dem Kindle geholt. Es hat sich absolut gelohnt. Die Darstellung ist auch in schwarz-weiß sehr gelungen.

Seit Jahren backe ich die meisten Rezepte aus dem "Backvergnügen wie noch nie".
Da dieses Buch nur Plätzchen-Rezepte beinhaltet ist es natürlich dahingehend umfangreicher.

Mit Spannung, ob es die Rezepte dieses Buches mit meinen Standardrezepten aufnehmen können, habe ich folgende Sorten ausprobiert.

Schwarzweißgebäck. - Perfekt in Geschmack und auch in Mengenangabe.
Nougatstangen. - Neu in meinem Sortiment. Wahnsinnig lecker. Der Teig ist zum Spritzen ziemlich fest. Habe die Presse genommen.
Schneeflocken. - Das neue Lieblingsgebäck meines Sohnes. Zartschmelzend.
Vanillekipferl.- Super! Etwas butterlastiger als mein bisheriges Rezept, aber sehr lecker.
Spitzbuben.- Werden auch toll.
Buttergebäck. - Ich habe statt ganze Eier nur Eigelb genommen. Davon etwas mehr. Das macht sie noch mürber. Ansonsten gute Verarbeitung (Teig klebt so gut wie gar nicht) und super Geschmack.
Kokos-Marzipan-Makronen.- Perfekt geworden.

Spritzgebäck mit Nuss.- Dies war das einzige, welches nicht nach meiner Vorstellung wurde. Der Teig war sehr zäh und das Gebäck war danach wahnsinng hart. Mit Brotstücken in der Dose verschlossen wurden sie doch noch weich. Geschmacklich sind sie gut, aber der Buttergehalt ist wahrscheinlich zu knapp bemessen. (Vielleicht habe auch ich einen Fehler gemacht).

Aber im Ganzen gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung. Irgendwann musste ich einfach mit backen aufhören, weil man wirklich Lust hat, das ganze Buch auszuprobieren.
Ich hatte meine Familie vorgewarnt, dass die Plätzchen dieses Jahr anders schmecken als sonst. "Besser": meinten die.

Wegen der Auswahl an schönen Rezepten und des tollen Geschmacks sehe ich mal über die Härte des Spritzgebäcks hinweg und gebe trotzdem volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 11. November 2012
An diesem Wochende habe ich drei Rezept ausprobiert und alle haben wunderbar funktioniert: Die Mengenangaben der Zutaten, die Backzeit, die Möglichkeiten der Verzierungen- alles war problemlos nachzumachen. Und der Geschmack war wirklich "wie bei "Oma". Ich habe die Zimtplätzchen, die Marzipan-Mandelplätzchen und die Zitronenherzen ausprobiert. Am nächsten Wochenende werde ich wieder backen nach dieem Buch!

5.0 von 5 Sternen Duftet wie bei meiner Oma früher :), 11. Dezember 2014
Ich bin per Zufall auf dieses Goldstück gestoßen und bereue es nicht. Die Rezepte sind super erklärt und einfach dazu. Musste schon nachbacken, weil sie so lecker sind das mein Mann nicht genug davon bekommt. Mein Favorit ist der spekulatius, in der Küche duftete es wie bei Oma früher, da kamen schöne Erinnerungen auf :) super das mein Kindle so Teig robust ist :)

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 12. Dezember 2012
AM (Hallertau (Oberbayern)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zugegeben, ich habe bisher nur Ausstecherle gebacken, andere Plätzchen sind mir nicht ganz so gelungen, wie ich das gerne gehabt hätte.

Von diesem Buch habe ich bisher die Rezepte für Vanillekipferl, die Ausstecherle und die Spitzbuben ausprobiert - sie sind alle absolut lecker geworden!

Klasse finde ich, dass es für jedes Rezept noch Tipps gibt, was gemacht werden kann, wenn der Teig nicht die gewünschte Konsistenz hat.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›