Celebration Day
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:9,99 €

112 von 120 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2012
Der 10. Dezember 2007 war ein Feiertag (wenn auch eigentlich aus einem traurigen Anlaß), bei dem nur wenige mitfeiern konnten. Für die anderen ist der 16. November 2012 ein weiterer Grund zum Feiern. Den (wahrscheinlich) letzten Auftritt der größten Rockband aller Zeiten kann ab heute jeder per DVD/BD oder CD (auch ein LP-Set soll noch erscheinen) genießen.

Nach den beiden Peinlichkeiten 1985 (Live Aid mit Phil Collins als Bonham-Ersatz) und 1988 (40. Geburtstag von Atlantic Records) sowie der Tatsache, daß der 59jährige Robert Plant nicht mehr den Stimmumfang von einst besaß, läuteten bei vielen Skeptikern (auch bei mir) die Alarmglocken. Der Anlaß für diesen Auftritt war der Tod von Atlantic-Chef Ahmed Ertegun. Diesmal waren alle Zeps entschlossen, sich keine Blöße zu geben, und man bereitete sich auf den Auftritt akribisch vor. Herausgekommen ist nun DAS Konzertereignis des noch jungen Jahrtausends.

Natürlich ging man auf Nummer sicher. Es war kein Auftakt zu einer Tour, sondern ein einmaliges Ereignis. Es ging darum, den Spirit, die Power, die Virtuosität und die Magie von einst noch einmal aufleben zu lassen. Nach dem Genuß der DVD kann ich nur sagen, voll gelungen. Jimmy Page ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Er slidet (In My Time Of Dying), bluest (Since I've Been Loving You), groovt und zelebriert - bei "Dazed and Confused" kommt auch der Geigenbogen wieder zum Einsatz. John Paul Jones, der Dirigent im Hintergrund, überzeugt nicht nur an der Baßgitarre, er erzeugt auch am Keyboard (No Quarter) Gänsehaut oder bringt funkige Klänge ein (Trampled Under Foot). Jason Bonham, die wandelnde Led-Zep-Enzyklopädie, der die anderen auf die Sprünge half, wenn die nicht mehr wußten wie sie etwas früher spielten, verfügt zwar vielleicht nicht über die Entertainer-Qualitäten seines Vaters, vertritt diesen aber mehr als anständig. Und Robert Plant? Ihn hätte ich diese Leistung nicht zugetraut. Auch der spätere Verweigerer ist - wie die anderen - hier mit seinem ganzen Herzblut dabei. Er bringt im Rahmen seiner stimmlichen Möglichkeiten eine großartige Leistung und überrascht gelegentlich sogar mit hohen Tönen, die man ihm nicht mehr zutraute. Lediglich bei "Whole Lotta Love" offenbart er Schwächen. An seiner charismatischen Präsenz und seinen entertainmäßigen Fähigkeiten gab es sowieso nie irgendwelche Zweifel.

Alles in allem ein großartiger Auftritt einer Legende, die keine Wünsche offen läßt, außer dem nach einer Fortsetzung. Das Ganze kommt in einer guten Bildqualität ohne zu hektische Schnitte wohltuend altmodisch daher, und auch der Ton - wahlweise in Stereo, Dolby 5.1 oder DTS 5.1 - gibt nichts zu beanstanden. Auch das Mastering der CDs ist in Ordnung und bietet für dieses Medium optimalen Klang.

So feiern wir einen Tag, der wahrscheinlich nie wiederkommen wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. November 2012
Nach 27 Jahren endlich wieder Led Zeppelin Live,ein Hammer was die 3Altmeister plus Bonham Junior da abgeliefert haben 2Stunden Vergangenheitsbewältigung in ihrer schönsten Form!Ohne Zweifel das Konzert des Jahres 2007 auch wenn einige Page Solis etwas anders klangen als Früher Absicht oder nicht Sch..egal 16 Zeppelin Klassiker in Top Sound und Bild!Eine der besten Live Bands des Planeten vielleicht sogar die beste kehrte auf die Bühne zurück und ließ die O2Arena erzittern und hinterließ mit diesem 2CD Blue Ray DVD Album ein Meilenstein der Rockgeschichte das Zepp Fans sich sowieso kaufen aber auch alle anderen Rockfans sollten sich dieses Stück Musikgeschichte zulegen das wirklich nur so sprüht vor Klassikern,das knallige "Good Times Bad Times"macht den Anfang als Highlight gibt es dann noch das nie Live gespielte "For Your Life" und schließlich alle Klassiker wie z.b.Stairway to Heaven,Kashmir,Whole Lotta Love bis hin zur Schlußnummer"Rock and Roll" vor einem Tosenden Publikum das wohl diesen Abend nie vergessen wird! Ein Jammer das diese Band nach nur 11Jahren durch den tragischen Tod von John Bonham 1980 auseinandergerissen wurde,ansonsten würde der Zeppelin wahrscheinlich wie die Stones Heute noch fliegen und der Rockwelt viel Freude bereiten!!!
Michael Lorenz,Remscheid !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
37 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2012
Fast 5 Jahre mussten Led Zeppelin-Fans auf ein offizielles Ton- und Filmdokument dieses (leider) einmaligen Reunion-Konzertes vom 10.12.2007 in der Londoner O2-Arena warten. Wie Hardcore-Fans sich bereits mittels des einen oder anderen Bootlegs von diesem Konzert überzeugen konnten, waren die Ur-Zepps Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones mit John Bonhams Sohn Jason an den Drums an jenem Abend alles andere als "dazed and confused", sondern höchst inspiriert und in allerbester Spiellaune, wenngleich man anmerken muss, dass Robert Plant sich stimmlich nicht mehr ganz auf dem Niveau seiner früheren Jahre bewegt. Die Set List bestand so ziemlich aus den Led Zeppelin-Songs, die ich mir für das Event erwartet hätte, lediglich den "Immigrant Song" hätte ich gerne noch dabei gehabt. Aber egal, "Celebration Day" ist für mich definitiv ein Grund zum Feiern, die beiden CDs sowie die DVD mit dem Konzertmitschnitt sind bild- bzw. soundmäßig brilliant, die DVD mit den Rehearsals eine gelungene Zugabe und das ganze Paket ein schöner Trost dafür, dass die Anfang 2008 von Jimmy Page angesprochene Welttournee von Led Zeppelin nicht zustande kommen sollte!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2012
Nun halte ich sie also endlich in meinen Händen.Hab erst vor ca.4 Wochen erfahren,dass meine absolute
Lieblingsband,deren erste Platte ich mir vor 36 Jahren zu meinem elften Geburtstag wünschte und von denen ich nie wieder loskam,
am 16.Nov.2012 ihr Londoner Konzert von 2007 in die deutschen Plattenläden bringt.Seitdem sass ich 30 Tage wie auf Kohlen.
Doch das Warten hat sich gelohnt,und wie.Da ist es wieder,dieses unbeschreibliche Gefühl,dass einen beim Hören dieser Musik
beschleicht,einfach Sound,der nicht von dieser Welt zu sein scheint.Und sind wir doch mal ehrlich,spätestens bei "Dazed and Confused"
denkt man sich doch:Besser gehts nicht!!
Gitarrensoli zum Niederknien und ein Robert Plant,der,auf die 70 zugehend,locker 90 Prozent der übrigen Sänger,auch 50 Jahre jüngere,
eben mal in die Schranken verweist.Was juckt mich da,ob der eine oder andere Ton nicht ganz getroffen wird?
Aber hörts euch selbst an,über 2 Stunden Musik vom Feinsten.Egal ob Zep-Einsteiger oder alte Fans wie mich,die sonst schon alles ihrer
Götter haben,dieses Konzert ist ein Muss,uneingeschränkte Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Dezember 2012
Ich kann die DVD und CDs nur empfehlen. Freu mich schon auf das Erscheinen der Vinyl.
Gestern die DVD geschaut und war total begeistert. Tolle Bilder und nur gelegentlich schnelle Schnitte. Es iat ein guter Sound!! Ich nenn den mal authentisch. Live halt.
Was ich nicht verstehe, ist das Gemeckere in den Rezensionen. Sound sei schlecht und verwaschen...wie jetzt? Hallo!! Es ist ein Liverockkonzert gewesen und keine gepimpte Studioplatte. Was soll also das Gerede über schlechten verwaschenen Sound. Geht doch in die Oper!!!
Und vom wegen Plant singt schlecht. Der singt etwas tiefer als vor 30 Jahren, na und, das ist dem ALter geschuldet. Aber er singt fanatstisch und trifft auch die hohen Töne.Ian Gillan kanns zB nur noch im Studio. Live kommt der gar nicht mehr hoch. Aber das ist ein anders Thema. Also, wer Live Sound mag -und der Klang ist gut- und die Stimmung von dem Konzert mitbekommen will, sollte nicht auf die Schwätzer hören. Ich komm da echt nicht drüber...wie kann man sich über die angeblich schlechte Qualität so aufregen...ja, ja, ja..klingt echt nicht wie ne Studio Platte...und DAS IST DOCH GUT SO!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2012
Fast 5 Jahre mussten Led Zeppelin-Fans auf ein offizielles Tondokument dieses (leider) einmaligen Reunion-Konzertes vom 10.12.2007 in der Londoner O2-Arena warten. Wie Hardcore-Fans sich bereits mittels des einen oder anderen Bootlegs von diesem Konzert überzeugen konnten, waren die Ur-Zepps Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones mit John Bonhams Sohn Jason an den Drums an jenem Abend alles andere als "dazed and confused", sondern höchst inspiriert und in allerbester Spiellaune, wenngleich man anmerken muss, dass Robert Plant sich stimmlich nicht mehr ganz auf dem Niveau seiner früheren Jahre bewegt. Die Set List bestand so ziemlich aus den Led Zeppelin-Songs, die ich mir für das Event erwartet hätte, lediglich den "Immigrant Song" hätte ich gerne noch dabei gehabt. Aber egal, "Celebration Day" ist für mich definitiv ein Grund zum Feiern, die beiden CDs sind soundmäßig brilliant und ein schöner Trost dafür, dass die Anfang 2008 von Jimmy Page angesprochene Welttournee von Led Zeppelin nicht zustande kommen sollte!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
104 von 118 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. November 2012
Zu schnelle Schnitte..., hier fiept was....der kann nicht mehr singen....Mann,habt Ihr Probleme! Anstatt sich zu freuen über dieses hammergeile Release und den Herrn oder sonst wen oder was dafür zu preisen, kommen wieder die obligatorischen Nörgeleien. Das ist arm. Ich bin Fan der ersten Stunde und für mich wird es niemals mehr eine Band mit diesem Stellenwert geben.Heute ist die Box angekommen und ich habe Alles stehen und liegen gelassen,die Anlage aufgedreht und mir sind immer wieder die Tränen runtergelaufen,Gänsehaut und pure Freude und Begeisterung haben mich total aufgewühlt und ich bin richtig glücklich,das ich dieses Konzert noch erleben darf. Mich interessieren keine Schnitte oder sonst irgendwelche Nichtigkeiten. Ich höre die Musik und sehe die Helden meiner Jugend,meines Lebens. Mir gefällt das alles sehr sehr gut und ich finde nichts,aber auch gar nichts,das man kritisieren könnte. Jahrhundert-Konzert.
88 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2012
Was soll man noch sagen? Hier kommt das ultimative 2007er Update von "The Song Remains The Same" und "Led Zeppelin DVD". War die DVD schon ein Quantensprung zu "TSRTS" so legt Celebration Day noch deutlich einen drauf. Alles stimmt: Brilliantes Bild, druckvoller, dichter Sound und eine auf den Punkt spielende Band mit einem in seinem Sohn re-inkarnierten "John Bohnham". Led Zeppelin hat es defintiv nicht verlernt. Hier "wollte man es nicht nochmal wissen" sondern hier weiß man es. Da spielen keine alternen Rockstars, da SPIELEN ROCKSTARS! Led Zeppelin haben mit dieser Blu-Ray noch einmal gezeigt, wer in Sachen Heavy-Rock das Maß der Dinge ist - auch 38 bzw. 43 Jahre "danach". Zur Blu Ray selbst: die "Handy Einsprengler" sind eine nette Hommage an die Led Zeppelin DVD. Hatte man da Bootleg Snippets eingestreut werden hier die You Tube Clips der letzten 5 Jahre "parodiert". Das kann man entspannt sehen und sich sofort wieder an der Brillianz der Bilder freuen. Zur DVD Zugabe (hier wird die Version 2CD+Blu Ray+DVD rezenziert) wäre anzumerken, dass hier leider keine "Probe" sondern ein "Full Cloth General Rehearsal" gezeigt wird mit brauchbarem Ton aber nur einer Kameraperspektive aus der Totalen und wenig erbaulichem Bild. Etwas schade, es wäre schön gewesen, Led Zeppelin mal bei der Arbeit zuschauen zu können, aber das stellt keinen wirklichen Makel dar. Tipp: Erst die DVD anschauen und sich dann an der schieren Gewalt der Show freuen. Oder die Version ohne DVD Zugabe kaufen. Wie dem auch sei: Let's Zep!

...und dann wäre noch Robert Plant's Anmerkung nach "Stairway To Heaven", das er bekanntlich nie mehr singen wollte: "Hey Ahmed, we DID it!". Celebration Day.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. März 2013
Warum noch eine positive Rezension mit 5 Sternen,da es doch bereits über 240 5-Sterne Rezensionen gibt?Ganz einfach :wir schreiben hier allerhöchstwarscheinlich
über DAS Musikereignis des 21.Jahrhunderts.Und das,obwohl Led Zeppelin mit ihrem Celebration Day nur ihren alten Freund,Förderer und Atlantic-Gründer Ahmet Ertegun würdigen wollten und um Danke zu sagen.Man wollte und mußte an diesem Abend niemanden etwas beweisen,noch war man gar zum vorspielen und vorsingen a la Dieter Bohlen zusammengekommen.Nur für all diejenigen Besserwisser,die meinen,man müsse mit fast 60 Jahren als Hardrock-Sänger noch jeden hohen Ton treffen wie vor 30 Jahren.Die meisten wissen,daß das anatomisch bedingt fast unmöglich und in diesem speziellen Fall absolut unrelevant ist.Das ist nicht die BeeGees - oder Kate Bush-Fraktion sondern die Hardrock-Abteilung mit der absoluten Nummer EINS.An diesem denkwürdigen ,,Celebration Day''(den man treffender besser ,,Tornado-Day'' hätte nennen sollen)wurde von 4 Spitzenmusikern eben mal die gesamte aktuelle Musikszene sauber zusammengefaltet und in die Tasche gesteckt.Nach so vielen Jahren musikalischer Schmalkost in Form sich stängig wiederholenden Einheitsgedudels,mit sogenannten Boy-Groups die wie Mädchen singen(und wahrscheinlich die hohen Töne akkurat treffen!)und besonderen Wert auf die richtige und synchrone Schrittfolge auf der Bühne legen,endlich ein Lichtblick.Led Zeppelin fegte wie ein Orkan über die 20000 Glücklichen in der O2-Arena hinweg.Allein über 20 Millionen Kartenbestellungen innerhalb nur weniger Minuten nach Vorverkaufsstart ,nur für dieses eine Konzert,wird wohl ein Rekord für die Ewigkeit bleiben.Rein technisch-sowohl optisch wie akustisch-gibt es absolut nichts auszusetzen.Man wollte dieses einmalige Konzert konservieren und keinen Kunstfilm für die Berlinale drehen.Das ist eindrücklich gelungen.Alle 4 waren an diesem Abend in Hochform.Selbst Jason Bonham machte seinem Namen alle Ehre.Das war eine astreine Vorstellung am Schlagzeug.John Paul Jones mit gewohnter Zurückhaltung und Präzision an seinen Instrumenten,Jimmy Page - der Gitarrengott- und Robert Plant mit der von ihm gewohnten Präsenz,besser geht es nicht.Also für alle , die in den 70ern mit dieser Musik Aufgewachsenen und für alle Späteinsteiger ein Muß!.Das Preis-Leistung Verhältnis ist für dieses Werk geradezu grandios.Dank Blu-ray und Großbild-TV auch daheim ein Top-Konzerterlebnis,weches einen schönen Filmabend zusätzlich veredelt.
Und der Prophet sprach zu seinen Musik-Jüngern:Nach diesem Donnerhall wird eine große Leere folgen!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Kurz zur Einführung: dies ist eine Rezension über die Musik dieses außergewöhnlichen Konzertes und keine DVD-Rezension, die interessiert mich nur ganz am Rande, weil ich die DVD vielleicht ein-, zweimal ansehe und die CD wahrscheinlich ein ganzes Leben lang immer wieder mal hören werde.
Das kommt ja nun nicht alle Tage vor, dass echte Legenden zu dem Entschluss kommen, ein Comeback nach so vielen Jahren zu realisieren und was glaube ich überhaupt noch nie passierte, war, dass sie nur ein einziges Konzert geben. Aber Led Zeppelin waren schon immer anders, worin auch ihr immenser Erfolg begründet war, inklusive der Legendenbildung. Dass so ein Vorhaben natürlich mit einigen Risiken verbunden ist, war den Jungs bestimmt klar. Um so mehr Respekt gebührt diesem Vorhaben, denn das Geld war denke ich diesmal nicht der Hauptgrund für dieses Revival, da hätte man wohl eher eine Konzertreihe geplant.
Die Risken lagen also vorher schon klar auf der Hand: 1. Kann Jason Bonham seinen Vater John, den Übertrommler, ersetzen? 2. Sind die drei Gründungsmitglieder Plant, Page, Jones, noch so fit bzw. mit dem Repertoir vertraut und haben sie noch so viel Feuer unter dem Hintern, wie nötig? 3. Was ist mit der Stimme von Robert Plant?
Nun, ich denke mal, dass die Herren ausgiebig geprobt haben um fest zu stellen, dass sie es noch drauf haben, sonst hätten sie es nicht getan.
Nun zur Musik: Dass dieser Liveauftritt legendär wurde hat mehrere Gründe, die ich im Einzelnen hier nicht aufzählen und wiederholen will, sondern mich wirklch nur und ausschließlich zur Musik äußern und die ist vom Allerfeinsten, dass kann man wohl ohne Übertreibung behaupten. Was die Vier hier vom Stapel lassen, ist aller Ehren wert. Und ich bin ganz ehrlich, damit hätte ich niemals gerechnet, nicht mit dieser Wucht, nicht mit dieser Präzision. Es kommt einem fast so vor, als ob sie nie weg gewesen wären. Jimmy Page schleudert seine Solis in den Saal, dass man fast in Deckung gehen will, John Paul Jones ist der virtuose Bassplayer der er schon immer war und Robert Plant macht eine ebenso überraschend positive Figur, wenngleich er natürlich die hohen Töen von früher nicht mehr erreicht und auch nicht mehr erreichen will, es klingt auch so klasse, eben ein bißchen anders, aber auch nur ein bißchen. Dass Jason Bonham seinem Vater in nichts nachsteht, weiss jeder der sich mit dieser Musikrichtung in den vergangenen Jahren beschäftigt, denn dann weiß er auch welch überragender Drummer Jason ist und das beweist er bei diesem Konzert mit einem fulminantem Auftritt.
Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass die Musik natürlich nicht mehr diese Wildheit und Rohheit früherer Jahre besitzt, das ist logischerweise u. a. zum Einen dem Alter geschuldet und zum Anderen den nicht mehr konsumierten Drogen. Wer den Werdegang Led Zeppelins verfolgt hat, weiss wovon ich hier spreche. Dafür steckt in allen Stücken ein exrem hoher und hörbarer Wert an Erfahrung, die jeder der Musiker über die Jahre mit anderen Musikern und Stilrichtungen gesammelt hat, das ist nicht zu überhören und macht eine weitere Faszination dieses Konzerts aus. Hinzu kommt eine überragende Virtuosität, nach so vielen Jahren, unglaublich! Wenn man die Stücke mit "How The West Was Won" vergleicht, bemerkt msn auch die leicht veränderten Arrangements und Details bei fast allen Stücken. es herrscht eine Klarheit, die früher nicht vorhanden war und so dem Repertoire ein anderes Gesicht gibt, nicht besser und nicht schlechter, nur anders, interessant und spannend.
Deshalb ist es unsinnig die alten Zeps mit diesen zu vergleichen. Es war ein Konzert der Superlative in vielerlei Hinsicht, aber es war vor allem ein musikalisches Spektakel mit extrem hohem Unterhaltungswert und wird ebenfalls in die Geschichte dieser Gruppe und der Musikwelt eingehen.
Nicht nur für Zep-Fans, sondern für alle Musikfreaks ein absolut empfehlenswertes Set!!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...