Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 20. Januar 2014
Habe den Wasserfilter schnell geliefert bekommen. Zubehör, sprich die Filter waren gut verpackt. Das Plastik macht einen etwas labileren Eindruck (Hartplastik), und ich fürchte hinfallen darf der Behälter nicht. Nun gut, der Filter war schnell eingesetzt und die ersten Filterungen gingen zügig voran. Man sollte immer abwarten, bis das ganze Wasser vom oberen Behälter in den unteren Bereich gefiltert wurde, und dann erst ausgießen, sonst gibt es Probleme beim Ausschütten. Das Wasser nachtropft, kann ich auch in diesem Fall bestätigen. Wenn man den Behälter aber nicht so voll macht, geht auch das Ausschenken ohne verschütten von statten. Die Filterung scheint gut zu sein, denn der Kalk ist definitiv weniger und das Wasser weicher geworden. Das Wasser schmeckt dementsprechend anders. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Produkt und würde es weiter empfehlen. Die kleinen negativen Punkte führen zu der Abwertung auf 4 Sterne.
am 26. Januar 2016
Den anderen Meinungen gefolgt, haben wir uns nicht für die teurere Alternative "Brita" sondern für den Pearl entschieden.

Die Form und Größe sind ideal; ebenso das Fassungsvermögen. Wenn der Deckel geschlossen ist, kann auch noch Wasser zum Filtern im oberen Bereich sein und trotzdem kann gefiltertes Wasser entnommen werden. Der Deckel schließt zwar nicht hundertprozentig, aber sehr gut.
Dies wird selten praktiziert und wenn man es dann doch mal so nutzen muss, weil man eben grade für die Kaffeemaschine schnell Wasser benötigt, schafft man es nahezu vollständig gefiltertes Wasser zu entnehmen; also "nahezu". Wer ganz gut aufpasst, dem Gelingen dann auch 100%. Der Ausgießer könnte m.E. etwas spitzer zulaufen, damit man Soda-Stream-Flaschen etwas geschmeidiger eingießen kann. Auch hier gilt jedoch, einfach ein bisschen mehr Geduld und man schafft es vollkommen "nässefrei"; ich befülle meistens etwas schneller über dem Spültisch. Habe mir nach einer Woche noch einen Filter für das Büro bestellt und meine Mitarbeiterinnen meinten, die selbst zur "Filterfraktion" gehören, der Filter sei ja richtig gut und würden den auch kaufen, wenn Sie wieder einen benötigen.
Für den Vorteilspack hier müsste man eigentlich noch einen sechsten Stern geben, was ich hiermit nachhole.
Unbedingte Kaufempfehlung zum jetzigen Zeitpunkt; jetzt bin ich gespannt, wann die Filtergeschwindigkeit merklich nachlässt (Zeichen für Wechsel), werde dies mit einem neuen Filter testen, auch die Härte und meinen Filterwechsel individualisieren, um mich von den Vorgaben einfach zu lösen. Es muss doch nicht unbedingt gewechselt werden, nur weil das vorgegeben ist (vor ca. einem halben Jahr hat uns unser Büro-Laserdrucker aufgefordert, eine neue Trommeleinheit einzusetzen; seitdem haben wir ca. 5.000 weiter Seiten gedruckt; in tadelloser Qualität. Insofern mein Tipp: Selbst herausfinden, in welchen Abständen es Zeit ist, die Filter zu wechseln.
am 30. Mai 2013
Der Filter ist wirklich sehr gut, klasse Preis-Leistungsverhältnis. Am Anfang bleiben von jeder neuen Kartusche ein paar Kohlenrückstände im Wasser, das gibt sich aber nach 2-3 Durchläufen.
Beim Einschütten kann es etwas kleckern, wenn noch nicht das ganze Wasser durch den Filter gekaufen ist.
am 17. Mai 2015
Wasserfiltern geht auch günstig

Bisher mein 2. PearlCO Wasserfilter.

vorher hatte ich 2 Jahre den kleineren weissen.

Davor hatte ich immer Britta. was aber absolut nicht nötig und überteuert ist.

Diesmal sollte es ein grüner passend zu neuen Küche werden.

Er ist größer (gefühlt fast doppelt so Groß) wie der alte. passt somit also nicht mehr in das Seitenfach der Kühlschranktür.

Sonst filtert er super, wie vom alten bekannt.

Er hat auch schon einige Geschirrspüler touren hinter sich und hat dies ohne Schaden überstanden.

Ein minus gibt es allerdings doch, und zwar verstellt sich der Schieber der Monats Anzeige bei jedem öffnen des Einfüllschachts
Die Tagesanzeige bleibt fix stehen.

Dies ist etwas nervig aber an den Monat an dem ich gewechselt habe kann ich mich grad noch erinnern
am 12. Februar 2016
Dieser Kauf war die beste Entscheidung.
Der Versand erfolgte sehr schnell und die Ware war sehr gut verpackt.
Ich habe den Wasserfilter in ständiger Benutzung und bin sehr zufrieden. Die Anzeige für den Filterwechsel finde ich nicht so gelungen aber ich kann mir den Termin für den Wechsel der Kartuschen auch so merken.

In meiner Stadt ist das Wasser extrem hart, so konnte ich feststellen, dass mein Kaffee oder Tee bedeutend besser schmeckt. Diese fiesen Kalkschlieren auf dem Tee und die Ablagerungen gehören der Vergangenheit an. Ärgerlich nur, dass ich nicht viel früher diesen Filter gekauft habe.
Den super Service des Lieferanten möchte ich explizit erwähnen: An der Kanne oben ist ein kleines Stück Plastik abgebrochen, innerhalb weniger Tage bekam ich eine neue Kanne zugesendet - Top!
am 11. Juni 2013
Der Versand erfolgte sehr schnell und die Ware war sehr gut verpackt. Ich habe mir gleich zwei Stück bestellt, einen für die Arbeit und einen für zu Hause. Ich habe beide Wasserfilter in ständiger Benutzung und bin sehr zufrieden. Die Anzeige für den Filterwechsel finde ich nicht so gelungen aber ich kann mir den Termin für den Wechsel der Kartuschen auch so merken. Da in meiner Region das Wasser sehr hart ist konnte ich feststellen, dass mein Kaffee oder Tee viel besser schmeckt. Ich möchte meine Filter nicht mehr missen und würde jederzeit wieder einen PearlCo kaufen.
am 12. Januar 2014
Aufgrund der sehr guten Bewertungen habe ich mich für dieses Produkt entschieden und kann nur sagen, dass ich es auf keinen Fall bereue:
+ Sehr stabil
+ Einfach in der Handhabung beim Kartuschenwechseln
+ Einfaches befüllen mit Wasser durch leichtes nach hinten Ziehen einer Abdeckung. Hierdurch wird eine größere Öffnung frei, die anschließend wieder verschlossen wird (hygienisch, da nichts reinfallen kann)
+ In dem Schieber, der die Wassernachfüllöffnung verschließt, befinden sich zwei manuell bedienbare Schieber: 1x wann die Patrone getauscht wurde (Jan. - Dez.) und wie häufig bereits Wasser nachgefüllt wurde (1 - 30). Einfach in der Handhabung und stabil. Wichtig ist der Punkt deshalb, da nach ca. 30x befüllen bzw. 1x monatlich die Kartusche getauscht werden sollte.
+ Sehr schnelle Lieferung - war am 2. Tag nach Bestellung bei mir in angemessener Verpackung
+ Passt von der Größe her in die Kühlschranktür, z.B. neben Milchflasschen
+ Günstiger Preis gegenüber Wettbewerbsprodukten
Zusammengefasst: Einfach Top und weiter zu empfehlen!
am 12. September 2014
Für den relativ günstigen Preis bekommt man einen schönen Behälter und Filter für ein ganzes Jahr. Weil der Lieferant Lieferschwierigkeiten hatte, gab es noch einen Filter mehr dazu.

Update 17.12.2014: Nachdem die Kanne einige Male (erlaubsterweise) in der Spülmaschine war, schließt der Filtereinsatz nicht mehr dicht ab, so dass Wasser ungefiltert nach unten läuft. Insofern ist das Gerät nur noch eingeschränkt verwendbar. Deshalb jetzt 2 Sterne Abzug.
am 21. März 2015
ich habe die Filterkanne jetzt vielleicht 8 Wochen im Einsatz. Und entweder ist das Wasser bei uns extrem kalkhaltig oder die Angabe, wie lange die Kartuschen in der Kanne gelassen werden können, ist etwas geschönt...Durch den vermehrten Verbrauch an Kartuschen verteuert sich das Ganze ziemlich extrem. Aber nu gut, es bleibt ja nix. Vielleicht liegts wirklich am Wasser...
am 4. Oktober 2014
Sehr schnelle Lieferung!
Die Kanne ist ein "Hingucker"; sehr schönes Design!
Das (Leitungs-)Wasser wird schnell gefiltert; der Härtegrad wird deutlich gesenkt (wir haben extrem hartes Leitungswasser).
(Ermittelt mittels Wasserhärte-Teststäbchen.)
Tolles Produkt; um ein vielfaches preiswerter als der Marktführer Britt*.
Sehr zu empfehlen!