5.0 von 5 Sternen Anno 2070
gutes spiel, habe die alten Versionen selbst gespielt und diese an mein Patenkind verschenkt, sie spielt es begeistert fast jeden Tag
Vor 5 Monaten von Udo Raab veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Onlinezwang - NEIN DANKE !
Wieso soll ich als Einzelspieler ständig eine Onlineverbindung bereitstellen? Wenn Ubisoft den Kopierschutz aus Angst vor Einnahmeverlusten auf dem Rücken der zahlenden Kunden austrägt, dann fülle ich mich ehrlich gesagt verarscht.
Vor 18 Monaten von Olli 1971 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Anno 2070, 9. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen klasse!, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
wunderbares spiel! sehr gute grafik, spielspass bleibt erhalten.. jedoch muss man sich am anfang erstmal "reinfuchsen" bis man es dann so richtig kapiert hat finde ich. absoluter anno-neuling, aber nach ein paar spielen hat man den dreh raus.

sehr gut gefällt mir die unterwasserwelt.. aus liebe zum detail!

gruß

5.0 von 5 Sternen Ein Grundsolides Spiel mit viel Spieltiefe, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Ich werde die Rezension eher kurz und knapp halten:

Das Spiel lies sich ohne Probleme installieren und war nach ca. 30min auf meiner HDD. Wer noch kein Uplay-Konto hat, muss sich spätestens dann eins erstellen - in meinem Fall war dies nicht nötig. Danach wurden alle Patches installiert, was ebenfalls Problemlos über die Bühne lief.

Nun zum Spiel selbst:

Die Kampagne wurde als Tutorial konzipiert, was ich bei so einem komplexen Spiel durchaus positiv aufnehme. Es wird ziemlich genau erklärt, was als nächstes zu tun ist. Sollte für keinen ein Problem sein. Die Bonus-Edition kommt mit mehreren Einzel-Missionen, die, soweit ich sie bis jetzt gespielt habe, durchaus zu überzeugen wissen. Die Musik ist wie bei jedem Anno gemütlich und hervorragend ins Spiel integriert. Im Endlosspiel wird das Spiel durch die 3 Fraktionen meiner Meinung nach hoch komplex. Man muss dann nicht nur eine Bevölkerung zufriedenstellen, sondern eben 3. In Sachen Spieltiefe gibt es kein Strategiespiel, das Anno 2070 (aber auch den Vorgängern) das Wasser reichen könnte. Langzeitmotivation ist also durch die Komplexität sowie durch die "Tagesquests" und die "Wahlen" gegeben.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Hardwarehunger durch die Grafik nicht wirklich gerechtfertigt ist. Ich spiele das Spiel auf Mittel und es lässt sich grafisch durchaus mit dem Vorgänger Anno 1404 vergleichen, welches ich auf maximalen Einstellungen spielen konnte. Hier wäre wohl etwas weniger mehr gewesen. Auf das Spiel selbst und den Spielspaß wirkt sich das aber nicht aus, weshalb ich auch keine Sterne abziehe.

Für alle Hobby-Strategen, die an dem Zukunfts-Szenario interessiert sind, ist es ein Muss. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr kurzweiliges Computerspiel, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Das ist wirklich schön gemacht. Es ist fesselnd. Immerwieder etwas neues bauen und erweitern etc. Ich bin zufrieden und würde es wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Freude und Ärger mit Anno 2070, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Gelungene Grafik, weit besser als Anno 1602, aber auch bedeutend schwieriger. Die ständige Onlineverbindung mit dem Ubisoft-Uplay-Konto ist nervig. Schon beim Einrichten des Kontos kamen die ersten Fehlermeldungen. Nach Anfrage bei Ubisoft und zwei Antwort-Mails lief es dann aber doch. Nur die Online-Aktivierung hätte auch gereicht.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Interessantes Spiel. Ist gut beim Sohn angekommen. Lieferung etc. waren völlig in Ordnung ! Einziges manko ist ,das es ein Online Spiel ist. Aber es gibt schlimmeres! Sonst sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Onlinezwang - NEIN DANKE !, 15. Januar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen

3.0 von 5 Sternen Anno 2070, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Alles in allem ist Anno 2070 ein hervorragendes Spiel, trotzdem kann ich es niemanden weiter empfehlen da es erhebliche Mängel bei der Installation gibt die so gravierend sind das man irgend wann lust hätte das Spiel in den Müll zu schmeissen.
Da hilft es auch nicht das man per Internet von UBISOFT hilfe bekommen kann(wenns klappt),schließlich will ich nur spielen und keinen Fernkurs in Computertechnik machen.
Also, wer seine Nerven schonen will, Finger weg.

5.0 von 5 Sternen Das erste Anno das mir gefällt :-), 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Das spiel ist in meinen augen der wahnsinn. Ich finde es ist perfeckt ausgeglichen und es macht einfach nur spass. Die umwelteinflüsse sind genial und einfach schön mit anzusehen auch wenns meistens wehtut die stadt untergehen zusehen. Es war einfach zu installieren , dass einzige das manche stören könnte ist das man sich bei uplay anmelden muss. eine klare kauf empfehlung.

1.0 von 5 Sternen Durch die Online Pflicht ist das Spiel der letzte Schrott!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Hatte das Spiel durchgespielt. NIE wieder werde ich ein Spiel von Ubisoft kaufen das eine derartige Onlinepflicht aufzwingt.

Das schlimmste ist aber das Ubisoft es mit der Serversicherheit nicht so genau nimmt.

Mein Zugang wurde gesperrt! Neue Password Eingabe und Änderung brachte keinen Erfolg!

Das ist ein in Massen auftretendes Problem, siehe Google!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC]
ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] von Ubisoft (Windows 7 / Vista / XP)