5.0 von 5 Sternen Ein Grundsolides Spiel mit viel Spieltiefe
Ich werde die Rezension eher kurz und knapp halten:

Das Spiel lies sich ohne Probleme installieren und war nach ca. 30min auf meiner HDD. Wer noch kein Uplay-Konto hat, muss sich spätestens dann eins erstellen - in meinem Fall war dies nicht nötig. Danach wurden alle Patches installiert, was ebenfalls Problemlos über die Bühne lief...
Vor 20 Monaten von Tempo250 veröffentlicht

Kurzfassung:
- Langatmiger startup mit defaultmäßiger Anmeldung bei UPLay
- Online-Zugang ist Voraussetzung.
Offlinebetrieb nur nach Recherche und entsprechender Konfiguration möglich.
Nervige Warnmeldungen und Dialoganfragen im Offlinebetrieb.
- Auch bei Offline Betrieb ist ein Uplay account zur Erstanmeldung notwendig...
Vor 7 Monaten von Hermann Konrad veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Grundsolides Spiel mit viel Spieltiefe, 1. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich werde die Rezension eher kurz und knapp halten:

Nun zum Spiel selbst:

Die Kampagne wurde als Tutorial konzipiert, was ich bei so einem komplexen Spiel durchaus positiv aufnehme. Es wird ziemlich genau erklärt, was als nächstes zu tun ist. Sollte für keinen ein Problem sein. Die Bonus-Edition kommt mit mehreren Einzel-Missionen, die, soweit ich sie bis jetzt gespielt habe, durchaus zu überzeugen wissen. Die Musik ist wie bei jedem Anno gemütlich und hervorragend ins Spiel integriert. Im Endlosspiel wird das Spiel durch die 3 Fraktionen meiner Meinung nach hoch komplex. Man muss dann nicht nur eine Bevölkerung zufriedenstellen, sondern eben 3. In Sachen Spieltiefe gibt es kein Strategiespiel, das Anno 2070 (aber auch den Vorgängern) das Wasser reichen könnte. Langzeitmotivation ist also durch die Komplexität sowie durch die "Tagesquests" und die "Wahlen" gegeben.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Hardwarehunger durch die Grafik nicht wirklich gerechtfertigt ist. Ich spiele das Spiel auf Mittel und es lässt sich grafisch durchaus mit dem Vorgänger Anno 1404 vergleichen, welches ich auf maximalen Einstellungen spielen konnte. Hier wäre wohl etwas weniger mehr gewesen. Auf das Spiel selbst und den Spielspaß wirkt sich das aber nicht aus, weshalb ich auch keine Sterne abziehe.

Für alle Hobby-Strategen, die an dem Zukunfts-Szenario interessiert sind, ist es ein Muss. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Anno 2070, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
gutes spiel, habe die alten Versionen selbst gespielt und diese an mein Patenkind verschenkt, sie spielt es begeistert fast jeden Tag

5.0 von 5 Sternen klasse!, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
wunderbares spiel! sehr gute grafik, spielspass bleibt erhalten.. jedoch muss man sich am anfang erstmal "reinfuchsen" bis man es dann so richtig kapiert hat finde ich. absoluter anno-neuling, aber nach ein paar spielen hat man den dreh raus.

sehr gut gefällt mir die unterwasserwelt.. aus liebe zum detail!

gruß

4.0 von 5 Sternen Freude und Ärger mit Anno 2070, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Gelungene Grafik, weit besser als Anno 1602, aber auch bedeutend schwieriger. Die ständige Onlineverbindung mit dem Ubisoft-Uplay-Konto ist nervig. Schon beim Einrichten des Kontos kamen die ersten Fehlermeldungen. Nach Anfrage bei Ubisoft und zwei Antwort-Mails lief es dann aber doch. Nur die Online-Aktivierung hätte auch gereicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr kurzweiliges Computerspiel, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Das ist wirklich schön gemacht. Es ist fesselnd. Immerwieder etwas neues bauen und erweitern etc. Ich bin zufrieden und würde es wieder kaufen

2.0 von 5 Sternen Nervige Restriktionen, benutzerunfreundliche Konfiguration, elend lange Startup-Zeiten, 26. Januar 2014
Hermann Konrad (Deisenhofen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kurzfassung:
- Langatmiger startup mit defaultmäßiger Anmeldung bei UPLay
- Online-Zugang ist Voraussetzung.
Offlinebetrieb nur nach Recherche und entsprechender Konfiguration möglich.
Nervige Warnmeldungen und Dialoganfragen im Offlinebetrieb.
- Auch bei Offline Betrieb ist ein Uplay account zur Erstanmeldung notwendig.
Das Spiel ist ab 6 zugelassen, Uplay account gibts erst ab 18 - honi soit qui mal y pense
- Nicht ohne Administratorrechte zu betreiben.

Unabhängig von spielerischem Inhalt ist der mühsame Zugang, die endlose Arie der Startup-Aktionen inklusive der bei jedem Start erforderlichen Zustimmung zu den Lizenzbedingungen eine Zumutung. Um das Spiel offline spielen zu können, muss man erst mal Forenforschung betreiben, wie schon die vielen Treffer zeigen, die man auf einschlägige Fragen bekommt. Viele Benutzer laden in den Uplay-Foren ihren verständlichen Frust ab und bekommen darauf des öfteren ziemlich herablassende Antworten seitens der Moderatoren. Auch wenn man nach endlicher Recherche weiß, wie man in den offline-Modus umschaltet, gibt's immer wieder Fehlermeldungen und pop up Windows wegen des fehlenden online-Zugangs. Dazu ist nur zu sagen: wenn ein Produkt derart benutzerunfreundlich implementiert ist, braucht sich der Hersteller nicht über negative Bewertungen zu wundern.

Das Spiel ist vom Hersteller ab 6 freigegeben. Spielen kann man's aber nur mit UPlay account. Den kriegt man aber erst mit 18. Die implizite Anweisung für meinen Sohn (12)vom Hersteller heißt dann also: fake Dir Deinen account, merkt ja eh keiner. Hab' ich das richtig verstanden?

Dito braucht man zur Ausführung des Spieles Administratorrechte - offensichtlich für mehrere Komponenten. Hat man, wie sich' gehört, admin-Rechte für die normalen accounts disabled, wird's aufwändig. Ich hab das bisher konfigurativ trotz einigem Aufwand an Recherche und Test nicht hingekriegt. Die Anweisungen in UPlay Foren waren hier nicht zielführend. Aus Sicherheitsgründen finde ich es undiskutebal, nur wegen eines schlecht implementierten Spiels die elementaren Sicherheitsregeln zu ignorieren und meinen kids Administratoraccounts zu geben.

Habe das Spiel nach den oben beschriebenen Erfahrungen ad acta gelegt. Btw. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden den (Pflicht)account bei UPlay wieder zu löschen

Bleibt nur eine Empfehlung: Wer das Spiel kauft, sollte den langatmigen Betrieb mit ständiger online-Anbindung und Admin-Rechten akzeptieren oder lieber die Finger davon lassen!

2.0 von 5 Sternen Würde es nicht empfehlen, hat mehr Nachteile als Spaß, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Ich mochte Anno 1602 gerne :) und habe mir daher jetzt auch Anno 2070 gekauft, was keine gute Idee war.

Obwohl das Spiel selbst, genau wie der Vorgänger Spaß macht, überwiegen leider trotzdem die Nachteile. :(

DIE NACHTEILE:

1) Man MUSS sich online bei Ubisoft registrieren, denn ansonsten kann man es nicht Spielen.
Wer also kein Internet hat sollte die Finger davon lassen.

2) Es dauert ca. 6 minuten bis man im Menü des Spiels ist, das nervt. (Habe die Zeit mal gestoppt)
Denn zuerst muss man das Onlinefenster öffnen, von dort aus öffnet man dann das Spiel, während der Ladezeit kommt 2x das Fenster wegen dem Lizenzvertrag den man jedesmal mit "Akzeptieren" bestätigen muss, und das bei jedem Spielstart.

3) Auch während des Spiels MUSS man im online-modus sein, damit man auf der Arche alles verwenden kann.
Egal ob Einzelspieler-modus oder Mehrspieler-modus, man MUSS Internet haben bzw. online sein

4) Dank des Anno-Kopierschutzes (Name: Tages Protection), ohne den das Spiel nicht funioniert, habe ich wie auch viele andere vor mir Probleme mit dem Start des Computers, da dieser Kopierschutz das System instabil macht.

FAZIT:

*Auch wenn mir das Spiel selbst gefällt, bekommt es aufgrund der vielen Nachteile nur 2 Sterne.
*Spiele von Ubisoft werde ich mir sicher NICHT mehr kaufen, mit anderen Worten war dies mein letztes Anno-Spiel.
*Falls ich keine Lösung für das Problem mit dem Kopierschutz (Tages Protection) finde, muss ich das Spiel deinstallieren (inkl. Tages Protection) und das Spiel irgendwo verstauben lassen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Interessantes Spiel. Ist gut beim Sohn angekommen. Lieferung etc. waren völlig in Ordnung ! Einziges manko ist ,das es ein Online Spiel ist. Aber es gibt schlimmeres! Sonst sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Onlinezwang - NEIN DANKE !, 15. Januar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Wieso soll ich als Einzelspieler ständig eine Onlineverbindung bereitstellen? Wenn Ubisoft den Kopierschutz aus Angst vor Einnahmeverlusten auf dem Rücken der zahlenden Kunden austrägt, dann fülle ich mich ehrlich gesagt verarscht.

3.0 von 5 Sternen Anno 2070, 28. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] (Computerspiel)
Alles in allem ist Anno 2070 ein hervorragendes Spiel, trotzdem kann ich es niemanden weiter empfehlen da es erhebliche Mängel bei der Installation gibt die so gravierend sind das man irgend wann lust hätte das Spiel in den Müll zu schmeissen.
Da hilft es auch nicht das man per Internet von UBISOFT hilfe bekommen kann(wenns klappt),schließlich will ich nur spielen und keinen Fernkurs in Computertechnik machen.
Also, wer seine Nerven schonen will, Finger weg.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC]
ANNO 2070 - Bonus Edition - [PC] von Ubisoft (Windows 7 / Vista / XP)