5.0 von 5 Sternen Weihnachten mit heißen Ohren
Veröffentlicht am 2. Dezember 2010 von aficionado

3.0 von 5 Sternen Weihnachtslieder mal anders
Veröffentlicht am 25. Januar 2011 von Clep

5.0 von 5 Sternen Weihnachten mit heißen Ohren, 2. Dezember 2010
Wem wie mir der weihnachtlich-weichgematschte Klangbrei im Kaufhaus und auf dem Weihnachtsmarkt die letzte Lust aufs Fest raubt, der sollte sich nach qualitativ-hochwertigen Alternativen umhören. Auf Kuba liegt zwar nie Schnee und es wachsen wohl auch keine Tannenbäume zum Kugeln dranhängen, aber dafür gibt's dort ganz viel sonnengereiften Rhythmus - Cuba Percussion eben. Und der trifft auf diesem entspannten, ungezwungenen Weihnachtsalbum auf die äußerst fähigen und weltoffenen drei Paar Hände der Klazz Brothers. Europäische und nordamerikanische Weihnachtstradition verbindet sich in den vielseitigen Arrangements von Pianist Bruno Böhmer-Camacho mit Mambo, Salsa, Rumba und Jazz zu einem absolut kurzweiligen und stimmigen Musikerlebnis.
So sind ein paar ausgewachsene Latin-Tanznummern dabei (Santa Claus, Winter Wonderland, Feliz Navidad), aber auch "White Christmas" als eindringlicher Son, gesungen von Yaqueline Castellanos. Bei "Morgen kommt der Weihnachtsmann" klingt zur Abwechslung und Überraschung mal ein schneeflocken-leichter Eric Satie herüber, und - mein Lieblingsstück auf dem Album - die Eigenkomposition "Se siente la Navidad" macht Lust auf mehr von diesem Komponisten.
Muchas gracias y bien hecho!

3.0 von 5 Sternen Weihnachtslieder mal anders, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Christmas Meets Cuba (Audio CD)
Die CD lässt sich schwer beurteilen - wer eine karibisch angehauchte, weihnachtliche Untermalungsmusik erwartet, wird enttäuscht sein (Beurteilung eher: *), wer eine typische KlazzBrothers/CubaPercussion-Produktion erwartet, die alte Lieder neu bearbeitet, mit karibischen Rhythmen und jazzigen Klassik-Instrumenten interessant aufbereitet und auch so manchen Schmunzler erweckt, mag begeistert sein (*****) - mir persönlich war es dann doch ZU sehr letzteres und zu wenig ersteres - 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Christmas Meets Cuba, 23. Mai 2014
A. Jakob "Andimine" (Wangerland,Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Christmas Meets Cuba (Audio CD)
Einfach hinsetzen und genießen. Weihnachten mal anders. Man sollte aber Brasilianische Musik mögen. Mir hat diese Art sehr gefallen. Und das für ein Schnäppchenpreis ;-)

4.0 von 5 Sternen Coole Musik, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas meets Cuba (MP3-Download)
Ist mal was ganz Anderes für die Weihnachtszeit.

Allerdings teilweise ein bisschen gewöhnungsbedürftig und ganz sicher nicht für jede Feier an den Feiertagen geeignet.

Mir gefällt es!

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Christmas Meets Cuba (Audio CD)
Mal wieder eine tolle CD von Klazz Brothers! Wer karibische Rhythmen mag, kann mit dieser CD sich selbst beglücken oder jemanden mit überraschen.

2.0 von 5 Sternen Guter Versuch.., 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Christmas Meets Cuba (Audio CD)
Einige Songs sind sehr gut gelöst. Aber es gibt auch welche (Kling Glöckchen..), da bekommt man das Grausen. Generell finde ich, die deutsche Sprache eignet sich vielleicht doch nicht so sehr für Salsa. Für eingefleischte Salsa-Fans ist die CD absolut nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle Reise von Havanna nach Berlin und zurück, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Christmas meets Cuba (MP3-Download)
Ich bestelle oft bei Amazon und rezensiere kaum. Aber diesmal soll es anders sein. Ich habe mir diese CD mit einer gewissen Skepsis gekauft und schon nach dem erstem Abspielen war die Begeisterung grenzenlos. Als Kubaner fühle mich mit dieser Musik bestens aufgehoben. Ich konnte sogar ein paar Salsaschritte vor dem Spiegel ausprobieren ;-) Als Deutscher (lebe in der Bundesrepublik mittlerweile 20 Jahre) fühlte ich mich nicht keineswegs ins Lächerlich gezogen mit dieser karibischen Interpretation der europäischen und nordamerikanischen Weihnachten. Die Klazz Brothers und das Duo Cuba Percussion behandeln "unsere" Heiligtümer mit großen Respekt. Ein großes Werk, anspruchsvoll und abwechslungsreich. Und eine mächtige Waffe gegen den faden Weihnachtsgesang der Popindustrie. Gilberto Pérez Villacampa

5.0 von 5 Sternen Weihnachten mal anders, 13. Januar 2011
So kann man Weihnachtslieder auch noch im Neuen Jahr hören!

Na ja einschränken auf die instrumentalen Stücke ;-).
Aber das klingt immer noch besser als jedes Stück vom Weihnachtsmarkt oder aus dem Kaufhaus.

Man hört einfach das hier hervorragende Musiker spielen.
Sie spielen die Stücke nicht nur, sondern man hört sie leben diese Musik.

Wer mit den kubanischen bzw. Latin Rhythmen was anfangen kann, bekommt hier eine neues Hörerlebnis.

5.0 von 5 Sternen Chrismas meets Cuba, 23. Dezember 2010
tolle Interpretation von Weihnachtsliedern. Kann ich und meine Familie (habe es ihnen vorgespielt) nur wärmstens empfehlen.

Macht echt Spass zu einem Weihnachtslied Cha,Cha,Cah oder Rumba zu tanzen.

5.0 von 5 Sternen Gute-Laune-Weihnachts-CD, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Christmas Meets Cuba (Audio CD)
Die neue CD der Klazz Brothers und Cuba Percussion ist ein gelungener,stimmungsvoller Einstieg in die Weihnachtszeit.
Wir hören die CD bei jeder Gelegenheit, v.a. unsere Kinder singen die Lieder mit Begeisterung mit.
Das "Ihr Kinderlein kommet" finde ich persönlich am besten, es beginnt etwas melancholisch, um dann am Ende in einen Jubel überzugehen, der seinesgleichen sucht!

Christmas Meets Cuba
Christmas Meets Cuba von Klazz Brothers & Cuba Percussion (Audio CD - 2012)