Fashion Sale Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Ich gebe zu, eher ein Experte im Aufknabbern von leckeren Keksen zu sein, als sie selbst herzustellen.
Als ich mir dieses Büchlein mit seinen 28 Rezepten anschaute, keimte in mir die Hoffnung, doch selbst einmal das Backblech zu füllen, anstatt es nur gierig zu leeren.
Apropos Gier: Die Rezepte sind fast ausnahmslos für Mengen von 60 bis 80 Plätzchen ausgelegt, so dass man, wenn man im Rechnen nicht so gut ist, um die Rezepte zu teilen, seinen Freundeskreis beglücken muss. Und ich glaube, dass die sich beglückt fühlen werden.
Wichtig zu wissen ist auch, dass 13 der Rezepte Marzipan, bzw. Mandeln enthalten. Wer die nicht mag, was ich überhaupt nicht verstehen kann, kommt also ein wenig kurz.
Da bleiben dann aber welche mit grünem Tee (hm!) oder Fenchel (hm!); aber auch Mokkatrüffel, die rechteckig sind. (Ich dachte immer, Trüffel seien Kugeln, was aber am Geschmack nichts ändert.)
Es fängt ganz einfach mit Butterkeksen an, die der absolute Backlaie herstellen kann. Aber auch alle anderen Rezepte setzen keine profunde Erfahrung voraus. Ich fand positiv, dass keine exotischen Ingredienzien benötigt werden, deren Reste einem noch jahrelang rumliegen und endlos Zeit gekostet haben, sie irgendwo aufzutreiben.
Und ich bin schon sehr gespannt auf die Ingwerherzen, bei Ingwer kann ich einfach nicht wiederstehen - enthält aber auch Mandeln!
5 farbige Fotos zeigen einige Ergebnisse, die natürlich auf dem Kindle nur in schwarz-weiß zu sehen sind. Ich habe mir das Büchlein auf den PC runtergeladen.
Und nun wünsche ich uns allen Ergebnisse, die uns und unseren Lieben das Herz aufgehen lassen - und nicht den Eindruck erwecken, als ob sie direkt aus der Hölle kämen, weil Tante Trudchen am Telefon leider wieder mal kein Ende finden konnte.
am 2. Dezember 2012
Super tolle Rezepte
einfache Handhabung
einfach nur spitze,leicht verständlich ,auch für laie
mein Mann freut sich , endlich gibt es Leckere Plätzchen zu Weihnachten
am 16. November 2012
Ich habe mir dieses Ebook heruntergeladen und muss sagen, dass das Kindle wirklich empfehlenswert ist!

Das Buch bietet eine große Menge an Rezepten für Plätzchen, ideal für Menschen, die gerne selbst backen, anstatt irgendwelche Fertigwaren zu kaufen.
Hervorragend sind diese Rezepte vor allem in der Weihnachtszeit, um schöne Leckerbissen zu backen.

Da die Zutaten recht einfach gehalten sind und diese einfach durch Supermärkte in der Umgebung zu beschaffen sind, ist das Buch einfach top!

Alles in allem, ein wirklich empfehlenswertes Ebook!
am 25. März 2016
... und gucke jedes Jahr mal wieder hinein. Manche Rezepte sind recht gut, andere eher schlecht. Sagen wir es mal so: Es gibt bessere Plätzchen, aber auch welche, die schlechter schmecken. Dasselbe gilt für die Fotos. Schön sind sie nicht wirklich, aber was soll's. Fazit: Ist okay. 3 bis 4 Sterne
am 3. Januar 2013
Tolle, einfache und schnelle Rezepte! Ich suche gerade nach den Rezepten die ich für die Kaffeekekse verwenden kann. Tolle Rezeptetruhe!
am 15. Januar 2013
Alle Jahre wieder .... ein gut beschriebenes Backbuch mit vielen Keks-Klassikern.
Für den Preis (0,00€) eine tolle Variante für das E-book.