Noi

5.0 von 5 Sternen einfach vorurteilsfrei genießen
Vor 22 Monaten von Tangle veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fängt gut an...
Wer die Musik von Eros Ramazzotti mag, der wird auch auf dem neuen Album den für ihn typischen Sound finden- zumindest auf der ersten Hälfte der CD sind Songs mit Ohrwurmqualität. Gegen Ende hin gibt es einige Lieder, die "modern" klingen sollen, aber einen gewissen Nerv-Faktor haben.
Vor 13 Monaten von A.Darling veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach vorurteilsfrei genießen, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Noi (Audio CD)
Eros Ramazzotti heftet hier immer noch das Image des Schmusesängers an, der Exmann einer Ex-Wetten-Dass-Co-Moderatorin, Duett-Partner von Tina Turner (sic!), Pizzeria-Hintergrund-Musik. "Noi" hat zwei Vorteile. Es wird langjährige Fans begeistern. Und es wird ihm neue Fans bescheren - er macht modernen italienischen Poprock und das in einer schon fast unglaublichen Stilbreite. Ich kenne nicht alle Alben der 80er von ihm, aber zumindest alle seit Anfang der 90er. Nach dreimaligen Durchhören lasse ich mich gerne zu der Aussage hinreissen, das ist das beste Album der letzten 20 Jahre. Aber von Anfang. Die ersten drei Songs sind alle klasse; auf dem Niveau der besseren Songs von "9" oder "stilelibero". Beim vierten Song "Io Sono Te" ist Andy Garcia als Gesangspartner (?) erwähnt. Oh je, ich schätze ihn als guten Schauspieler, aber muss der jetzt auch noch singen ?! Muss er nicht, er veredelt das Stück mit einer in englischen Spoken Word-Einlage. Und man hat das Gefühl, man sollte die Welt umarmen, so klasse passt alles zusammen. Leider bringt einem der nächste Track mit Frau Scherzinger wieder auf den Boden der Tatsachen. "Abbracciami" lässt einem auch auf dem Boden kleben. Dann geht es wieder aufwärts mit "Balla Solo La Tua Musica" und mit dem ruhigen Song "Infinitamente" ist ein weiterer Höhepunkt des Albums erreicht. Es geht gut weiter mit "Polaroid" und zwei weiteren Songs und dann das Grande Finale. "Testa O Cuore" führt mit Club Dogo gekonnt in HipHop-Gefilde. Das hätte peinlich werden können, ist aber genial geworden. Direkt von der brennenden Tonne einer Mailänder Trabantenstadt geht es in die Oper. "Così" mit Il Volo und der gut gelaunte lässig swingende Abschluss "Solamente Uno" mit Hooverphonic. Also: bisherige Zweifler und Nörgler von Herr Ramazzotti - einfach mal wirklich anhören! Für Fans: Viel Spaß mit diesem Album. Wenn ihr es gerade mal nicht hören wollt, legt mal "Arrivederci Mostro !" von Ligabue auf.

5.0 von 5 Sternen Mehr!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Noi (Audio CD)
"Noi" - ein weiteres Album von Eros, das so klingt wie alle anderen, sagen die einen - das sich erneut von allen anderen abhebt, sage ich. Das Vorgänger-Album "Ali e Radici", welches mein absoluter Favorit ist, war betont gefühlvoll und sinnlich, eine Art Storyteller-Cd - hier und jetzt wird es wieder laut.

2013 zeigt sich Eros wieder rockig, sehr präsent und ungebremst, aber vor allem gesellig. Er ist mit etlichen anderen Künstlern im Duett, bzw. anderen Gesangspartnern zu hören (Andy Garcia, Nicole Scherzinger oder Il volo) und ... es paßt gut in allen Fällen. Von Rap über (eher weniger) ruhigen Stücken, probiert er eine ganze Menge Zwischentöne und könnte vielfältiger nicht sein - es dominieren allerdings die Powertöne ... immer schön Vollgas und nach vorne.

Er probiert sich aus, variiert und hat Lust. Er schreit, fordert und schwelgt. Die Single "Un angelo disteso al sole" allerdings ist wirklich ein klassischer Ramazzotti-Titel, aber dafür total catchy und vom allerfeinsten - schöner geht es nicht.

Ich begleite Eros nun schon 24 Jahre (oder begleitet er mich?) und immer wieder stelle ich fest, da ist so viel mehr, als dieses blöde Klischee vom italienischen gutaussehenden Balladen-Schmachter. Auch ist die Musik alles andere als nur Pizza & Lambrusco-Beschallung - sie ist einfach so viel mehr!

Wie man auf der NOI-Tour wieder feststellen konnte, ist er immernoch ein ausgezeichneter Sänger und vor allem ein begnadeter Musiker und Gitarrist. Er ist kein Kuscheltier - er ist mehr, viel mehr.

Diese Album zeigt ihn erneut in Topform, wie bei allen seinen gelungenen Alben der letzten 10 Jahre. Wer seine neue Vielfältigkeit testen mag, probiere den Titelsong "Noi", "Io sono te" und "Solamente uno". Die Single sowieso. Tolle Texte, toller Sound und 14 Titel satt. Eben mehr!

5.0 von 5 Sternen Funkelnder Diamant, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Noi (Audio CD)
Wow! Auf seine Deutschlandtour 2013 darf man sich schon heute freuen. Diese Konzerte werden mit Sicherheit einen noch rockigeren Eros Ramazzotti erleben als bei seinen vergangenen Gastspielen. Denn mit „Noi“ hat der Römer ein Album aufgelegt das ihn zwischen seinen balladesk-feinfühligen Songs (z.B. das streichelnde „Infinitamente“ oder „Questa nostra stagione“) als formidablen Hau-Drauf zeigt. Wer's nicht glaubt, sollte sich mal „Sotto lo stesso cielo“ anhören, am besten schön laut. Dieser Song zieht genauso angenehm rein wie das opernhaft-grandiose „Cosi'“ feat. Il Volo. Aber auch die Arrangements der restlichen zwölf Stücke sind, bis auf wenige Ausnahmen, vorwärts gerichtet: ein treibendes Schlagzeug, ein percussionistisches Klavier, melodische Rockgitarren, Eros-Herz, was willst Du mehr? Und über allem thront Ramazzottis kraftvoll-melancholische Stimme, die die Hymnen (z.B. „Un Angelo disteso al sole“) schmettert, als gäbe es kein Morgen mehr. Beim ersten Hören überhört man leicht - ich jedenfalls - all' die Feinheiten dieses wunderbar produzierten Albums, die sich erst nach und nach entblättern und einen Ramazzotti offenbaren, der seiner Schaffenskraft ein weiteren, funkelnden Diamanten hinzufügt. Zwei dieser Karat-Lieder: Das reizvolle „Io sono te (I am you)“ mit einer unter die Haut gehenden Stimme von Schauspieler Andy Garcia (Ocean's Eleven). Und „Fino all'estasi“, das Duett mit Nicole Scherzinger. Eingefasst sind diese Perlen von exquisiten Midtempo-Pop-Songs wie „Balla solo la tua Musica“ oder „Una tempesta di stelle“. Diesen italienischen Gold-Schmied im Frühjahr live zu hören und zu erleben dürfte mit Sicherheit ein weithin strahlend-rockiges Ereignis werden. Das Album ist es schon.

4.0 von 5 Sternen Eros Ramazotti halt :-), 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Noi (Audio CD)
Man mag ihn oder man mag ihn nicht.
Ich persönlich mag ihn und besitze deshalb einige seiner CDs.
Diese CD unterscheidet sich aus meiner Sicht von den Vorgänger-CDs. Irgendwie wirkt sie "tiefgründiger" und auch der Stil ist irgendwie anders als sonst. Nicht ganz so Italien-Urlaub-Flair.
Ich kann die CD weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Urlaubstimmung pur, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Noi (MP3-Download)
Ich versteh zwar nicht was er da singt, aber die Musik verbreitet Urlaubsstimmung, ein Hauch von Italien, die Musik ist einfach toll.

5.0 von 5 Sternen mf, 28. Juni 2014
Super Album für Freunde der Italienischen Musik. Man hört den Superstar heraus. Kann man immer wieder hören und es wird nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Top!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Noi (Audio CD)
Die Leiferung war wie immer sehr schnell und da es ein Geschenk war und meine Mama damit zufrieden ist, bin ich es auch!

5.0 von 5 Sternen Eines bestes Album von Eros in den letzten Jahren:))))), 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Noi (Audio CD)
Der beste Ort für den Kauf von Artikeln ... Immer glücklich, zu kaufen von Ihnen ... Ich freue mich, mit ihren Geschäft mit Kunden:)))

5.0 von 5 Sternen Eros per sempre!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Noi (MP3-Download)
Ein tolles Album des italienischen Meisters der Popmusik. Es lohnt sich, immer wieder. Dieses Album kann sich unendlich oft hören lassen.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenkidee, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Noi (Audio CD)
Super neues Album. Habe es meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt.
Sie ist ein Fan von Eros und sagt Daumen hoch!

Noi
Noi von Eros Ramazzotti