4.0 von 5 Sternen Besser als SkyDrive - schlechter als Dropbox
Immerhin, es gibt jetzt eine Android-App und auch eine passende Anwendung für Windows.
Vor 18 Monaten von Jens veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mega Kompressions-Artefakte auf der Amazon Cloud Drive
Vor 1 Monat von Cerberus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Besser als SkyDrive - schlechter als Dropbox, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon Cloud Drive Photos (App)
Aber die App in der jetzigen Form kann nur ein Anfang sein, sie zeigt zwar Bilder auf dem Smartphone zügig an - im Gegensatz zu der SkyDrive-App von Microsoft, die ständig nachladen muss - aber das war's auch schon, weder kann man sich den Namen der Bilder anzeigen lassen, noch gibt es eine Möglichkeit zum Verschieben oder kopieren oder gar umbenennen. Ausserdem legt die App Bilder in Ordnern ab, die es noch gar nicht gab und wieder raus bekommt man sie da nur am PC.
Also, ganz ok, da man als Amazon-Kunde 5 GB freien Speicherplatz hat, aber kein Ersatz z.B. für die Dropbox-App.

1.0 von 5 Sternen Mega Kompressions-Artefakte auf der Amazon Cloud Drive, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Cloud Drive Photos (App)
Meinung: Nachdem Amazon heute die Cloud für Fotos mit unbegrenztem Speicher freigeschalten hatte, versuchte ich mein Glück und lud 2 JPGs hoch (jedes hochauflösend mit ca 5100x3400px Auflösung, viele homogene Flächen, daher nur gut 6.5MB Dateigrösse). Dieselben(!) Dateien habe ich über den Amazon Cloud Drive Viewer und jeweils mit der orginal Datei im Vergleich (a) auf dem Fire TV (mit angeschlossenem Philips Cinema 21:9, TV mit DLNA vs. Amazon Fire TV), (b) auf dem Laptop (wide-gamut, farbkalibriert, FastStone vs dem Amazon Browser-Viewer in Firefox) und (c) auf dem Tablet (Galaxy NotePro, QuickPic vs. Amazon Cloud Drive Viewer) angesehen und verglichen.

Ergebnis:
(a) Auf dem Fire TV gab es MEGA-mässige Artefakte. Anscheinend komprimiert Amazon die Dateien gnadenlos runter fürs viewing
(b) Auf dem PC-Browser war es etwas besser als auf dem Fire TV, aber immer noch mit extremen Kompressions-Artefakten
(c) Auf dem Tablet sah es noch 'einigermassen brauchbar' aus - aber auch dort gab es deutliche JPG Artefakte.

Fazit: Amazon Cloud Drive Viewer - nett für anspruchslose Foto-Benutzer, die 'mal eben einen Schnappschuss' anschauen wollen; unbrauchbar (zumindest in der aktuellen Version vom Nov 2014) für Nutzer mit hohen Ansprüchen an Bildqualität bei der Wiedergabe.

PS: Wer mit dem Begriff Artefakt noch nichts anfangen kann - auf Wikipedia gibt es unter "Artefakt (Computergrafik)" eine brauchbare Definition.

4.0 von 5 Sternen Tolle App, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon Cloud Drive Photos (App)
Schlicht und einfach strukturiert. Man hat seine Fotos immer schnell am Mann oder Frau. Das hochladen der Fotos dauert noch etwas lange. Und das ein oder ander hier schon genannte kann man vielleicht noch verbessern.

5.0 von 5 Sternen Amazon Cloud Drive Photos - 5 GB of Free Storage, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon Cloud Drive Photos (App)
Klappt bestens,auch bei langsameren Verbindungen per DSL mit 128 upload.Zugriff zuverlässig von Android oder PC.
Reicht für Projekte oder Urlaubsfotos allemale.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert primär bisher, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Cloud Drive Photos (App)
Klappt gut für Fotos. Leider keine Möglichkeit sich Dokumente oder Videos anzusehen. Das kommt hoffentlich noch.
Overall, Gut! Wie alles was ich bisher von Amazon benutzt habe.

5.0 von 5 Sternen Lieferung schnell und Kostenlos, 11. April 2014
Preis: super

Gab es beim Kindle Fire HD kostenlos dazu, damit meine Tochter Dateien auslagern kann.

Papa hat auch dieses Programm installiert

3.0 von 5 Sternen Nett, 15. März 2014
Frido "hufi" (Remscheid, im Bergischen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Amazon Cloud Drive Photos (App)
5GB free ist ja schön. Habs ausprobiert, speichern von Bildern kein Problem. Wollte einzelne Bilder wieder löschen, scheint nicht zu gehen, hab jedenfalls keinen Knopf dafür gefunden. Deshalb nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Cloud Drive Photos (App)
Notwendig fürs Handy sonst hat man keinen Zugriff auf die Cloud. Funktioniert einwandfrei! * * * * * * * *

5.0 von 5 Sternen super App um Bilder zu verwalten und zu sichern, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Cloud Drive Photos (App)
Ich liebe diese App. Alle Fotos des Smartphones werden automatisch in die kostenlose Amazon Cloud hochgeladen. Hier kann man sich die Bilder dann am PC ansehen oder auf anderen mobilen Geräten. Das lästige hin und her kopieren entfällt.

3.0 von 5 Sternen Ich schwanke noch, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon Cloud Drive Photos (App)
Erstmal 3 Sterne - komplett unentschieden.
Das Produkt ist kostenlos und läuft bisher stabil ohne Absturz und ähnliche Sonderbarkeiten.
Das spricht schon mal dafür.

Braucht man eine professionelle Cloud für Photos? Gute Frage.
Zumindest kommt man an die Photos sehr schnell wieder ran.
Brauche ich überhaupt eine Cloud für Photos? Auch eine gute Frage. Normal kopiere ich die mit dem Handy geschossenen Bilder alle paar Ewigkeiten runter und sortiere und benenne am PC. Nur die "unterwegs brauchen"-Bilder gehen dann zurück auf das Smartphone. Bisher habe ich es nicht vermisst auch unterwegs alle Bilder zu haben. Und in Zeiten von 64GB-SD-Karten im Handy kann man durchaus so einige mit sich rumtragen.

Das wäre schon mal ein Grund nicht mehr als 3 Sterne *für mich* zu geben.
Ist so ein bißchen wie grüner Nagellack. Für mich ein unglaublich überflüssiges Produkt aber viele Menschen stehen darauf...

Dazu kommt dann aber noch daß ich nicht weiss was Amazon mit meinen Daten macht... Wenn ich mir das Verhalten der Einkaufsapp anschaue dann darf ich vorsichtshalber nur die Sachen in die Cloud legen bei denen es mir egal ist wer sie alles sieht. Eigentlich müsste ich dann weniger als 3 Sterne geben. Im Moment gilt noch im Zweifel für den Angeklagten, aber begeistert ist was Anderes.
([...])

Amazon Cloud Drive Photos