Veröffentlicht am 20. November 2012 von Martin Marbach

2.0 von 5 Sternen arrogantes Wichtiggetue
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht, wenn auch manchmal mit bitterem Nachgeschmack, 20. November 2012
Martin Marbach (Deutschland,) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein Schwabinger Monolog (Kindle Edition)
Ich gestehe, dass ich mich hie und da ertappt habe, ähnlichen Schwachsinn auch schon abgesondert zu haben. Glücklicherweise nicht zu oft und mit sinkender Tendenz. Herrlich, wie hier alle (ich glaube wirklich alle) schwachsinnigen und pseudointellektuellen Stereotype, der sich links und revolutionär wähnenden Spießerkaste aus den Rotweingürteln, zusammengetragen und der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Erst in dieser geballten Form, die auf Dauer nicht leicht zu ertragen ist, wird die Hohlheit und Verlogenheit dieser Bessermenschen so richtig deutlich. Genussvoll suhlt sich der Autor in diesem Verbalmüll. Ich gönne es ihm und schließe hiermit.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und bedrückend zugleich, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Schwabinger Monolog (Kindle Edition)
Wenn man aus Schwafeln Energie gewinnen könnte, würde Deutschland noch Strom exportieren können. Was der Autor hier an Stimmungsbildern und Meinungen von deutschen Prosecco-Stehtischen zusammenfasst ist in der Tat typisch, treffend und derart geballt erschreckend. Ein Kaleidoskop des Weltbildes, welches sich "der Deutsche" in den letzten Jahren zugelegt hat.
Wie weltfremd und bizarr das alles ist, wird dabei allerdings den meisten Leuten verborgen bleiben - weil die das wirklich alles glauben, was Michael Miersch in den Monologen zusammengefasst hat.

5.0 von 5 Sternen Habe völlig die Einleitung übersehen, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Schwabinger Monolog (Kindle Edition)
hier handelt es sich um eine wunderbare Satire auf Bobos und Boho Dancers (c) Tom Wolfe.
Dem, in diesem Fall nicht ganz so einfachen BoHo Volk wunderbar aufs Maul geschaut!

5.0 von 5 Sternen Wichtiger TExt, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Schwabinger Monolog (Kindle Edition)
Diese Monolog sollte Eingang in die deutschen Schulbücher finden, so wichtig ist er. Aber wo findet sich ein mutiger Gemrnaist oder eine mutige Germanistin, die demrotzgrünen Zeitgeist zu trotzen vermag?

2.0 von 5 Sternen arrogantes Wichtiggetue, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Schwabinger Monolog (Kindle Edition)
Es ist sicherlich eine gute Zusammenstellung von Äusserungen, die so im täglichen Einerlei gemacht werden, wenn Menschen der Mittelschicht zusammen kommen und etwas reden wollen oder sollen. Man fragt sich allerdings, was der kluge Herr Miersch so redet, wenn er nicht gerade zusammen mit seinem Kompagnon Maxeimer gegen Bioanhänger oder die Klimaveränderung oder gegen sogenannte Linke anschreibt. Das Buch ist in keinster Weise irgendwo erhellend oder aufklärerisch, insofern zum Lesen verzichtbar.

Ein Schwabinger Monolog
Ein Schwabinger Monolog von Michael Miersch