5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung stimmt
Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich hinter die Funktionsweise gestiegen bin, da in der Beschreibung immer von einer blinkenden Lampe gesprochen wurde und eine Lampe aber immer geblinkt hat.
Aber als ich wirklich das getan habe, was in der Beschreibung steht und den Knopf nur einmal gedrückt habe hat eine weitere Lampe geblinkt und alles ging wie...
Vor 13 Monaten von Roberto veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ständig WLAN-Abbrüche
Die Installation verlief normal ... ohne Probleme. Jedoch verursacht der Repeater ständig Signalabbrüche am WLAN-Router, was dazu führt, dass sich jedes eingebundene WLAN-Gerät (z. Bsp. mein Smartphone) alle 20 Sekunden neu verbindet. Auch nach Firmware update keine Änderung. Gerät zurückgeschickt.
Vor 10 Monaten von Solid veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert,...., 21. September 2014
...kann ich nur sagen. Die Optik ist wirklich genial. Aber wem das egal ist, sollte sich lieber bei den Fritzen bedienen. Das einrichten via WPS Taste geht ruck zuck und ohne Probleme. Allerdings konnte ich anschließend nicht mehr auf meinem Router zugreifen. Ständig wurde mir angezeigt "keine Internetverbindung möglich". Trotzdem wurden mir beide Sendenetze angezeigt. Das vom Router und das vom TP-Link ebenfalls. Sobalt ich den Repeater vom Netz nahm, hatte ich sofort wieder Internet. Ich habe das Gerät von amazon umtauschen lassen. Das neue Gerät schnell bekommen ohne Gezeter und doch wieder das gleiche Problem. Dann habe ich über den Internetbrowser die Konfiguration einzustellen versucht. Nach zweimaligem Zugriff auf alle Einstellungen, dass Menue ist nur in Englisch und sehr unübersichtlich, wurde mir auch hier der Zugriff vom Gerät verweigert. Aus die Maus, auch das Ding geht zurück. Ich kann das Gerät nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungs verhältnis!, 2. September 2014
Versandt dank Amazon genial. 2 Tage und das ding ist da (:

Gerät ist super easy und schnell eingestellt und funktionsbereit.
WLAN wird wie gewünscht sehr stark verstärkt.
Sieht dazu noch stylisch aus durch das schöne Design (:

einziges klkeines Manko: gibt einen kleinen ton von sich den man aber nur 2-3 meter hört und der sehr hoch frequent ist. ältere leute hören den meist garnicht. wens zu sehr stört: einfach in einen anderen raum "stecken" als den indem man sich aufhält und problem gelöst.

Das Gerät kann locker umgesteckt werden nur eine Steckdose wird benötigt. Dann benötigt es 15-30 sek zum automatisch reconnecten und fertig (: man muss nichts machen als eben umstecken (:

3.0 von 5 Sternen Einrichten war schwierig, ging mit WPA gar nicht - Geduld gefragt, 18. November 2014
Ich habe jetzt mindestens 2 Stunden gebraucht, um das Gerät in Gang zu bringen. Eine Verbindung via WPA herzustellen war nicht möglich. Jedes Mal, wenn ich den Versuch gestartet habe, wurde das Netzwerk von sämtlichen Geräten (2 PC im W-Lan, ein Netbook, 1 Smartphone und 1 Tablet) nicht mehr gefunden. Ich musste bei dem Gerät einen Reset durchführen. Danach tauchte der TP-Link-Repeater wieder in der Übersicht mit den verfügbaren Netzwerken auf.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen das Gerät einfach via WPA zu verbinden, habe ich die andere Methode gewählt. Und hatte - welch' Überraschung - ein ganz ähnliches Problem. Netzwerk ausgewählt, PC mit Netzwerk verbunden und über tplinkrepeater.net die Einstellungen vorgenommen. Im letzten Schritt der Einrichtung wird ein Ladebalken angezeigt und jedes Mal bei ca. 99 Prozent hat er die Verbindung zum Gerät unterbrochen - sprich: Die Einrichtung wurde nicht abgeschlossen.

Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, habe ich es noch einige Male versucht. Ich glaube nach dem 5 oder 6. Versuch bei der 2. Variante hat es dann endlich geklappt. Vorher hatte ich die WPA-Methode auch mindestens 5 Mal ausprobiert.

Nachdem es ja nun endlich funktioniert, habe ich den Repeater aus der Steckdose genommen und ins Schlafzimmer gebracht, dort hat er sich dann ohne Probleme mit dem Netzwerk verbunden und ein erster Test hat gezeigt: Voller Empfang, da wo ich ihn haben wollte.

Fazit. Wenn es einmal eingerichtet ist, scheint es sehr gut zu funktionieren, doch der Weg dahin ist steinig und schwer. Wobei ich sagen muss, die Schritte in der Anleitung (, die auch in deutsch beiliegt!,) sind einfach und verständlich. Leider klappt es offenbar aber nicht immer so wie beschrieben.

Jetzt hoffe ich, dass der Repeater einige Jahre seine Dienste verrichtet. Ich bin gespannt...

5.0 von 5 Sternen Spitzen W-LAN-Verstärker auch für ältere Router, 30. Juni 2015
Als ich den W-LAN Verstärker bestellte, hatte ich so meine Zweifel, ob dieser mit einem Uralt-W-LAN-Router harmonierte. Zugegeben, ich musste ihn manuell über das W-LAN konfigurieren. Dies ging sogar mit meinem ANDROID-Tablet. Man muss sich nur in das Netzwerk einloggen, einen Browser öffnen und das Gerät bequem via HTML-Seiten mittels Assistent konfigurieren. Dies hat, dank der beiligenden Anleitung in deutsch, wunderbar geklappt. Nach ca. 10 Minuten war er konfiguriert und verstärkt das Netzwerk einwandfrei. Ein Ummelden der W-LAN-Geräte ist nicht notwendig, da er das W-LAN-Signal verstärkt und kein zweites W-LAN mit anderen Zugriffsdaten einrichtet. Klasse, weiter so!

2.0 von 5 Sternen unzufrieden im Zusammenspiel mit einem WLAN-Router von TP-Link, 15. April 2015
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (300 Mbit/s, LAN Port, WPS) (Zubehör)
Ich besaß dieses Produkt über einen Zeitraum von 2-3 Monaten und habe immer wieder versucht die Einrichtung optimal zu gestalten.
Allerdings gab es mit dem TP-Link-Router immer wieder das Problem, dass sich die Signale überlagert haben und die Geräte ständig von dem einem Sender zum anderen wechselten (insbesondere die Smartphones).
Lösung war dann dem TP-Link ein eigenes WLAN (einen eigenen Namen) zu geben und dann manuell bei Bedarf dieses anzusteuern.
Da der TP-Link Router selbst aber ziemlich stark ist, wurde dies mit der Zeit nicht mehr gemacht und das Produkt wurde wieder verkauft.

Die Einrichtung selbst war einfach und schnell erledigt.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert wenn man zuverlässiges Internet braucht!!!, 27. Oktober 2014
Absolut schlechte Ware
Repeater fällt immer wieder aus. Sehr nervenaufreibend....
Das einzige gute ist das die Handhabung/Bedienung sehr einfach ist.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät ... nach aktualiseren der Firmware, 21. März 2015
Gerät wurde bei mir veralteter Firmware geliefert, funktionierte erst einwandfrei nach Aufspielen der aktuellster Firmwareversion für UK =>[...] von 27.01.2015, hatte vorher das Problem dass der Traffic zwischen Repeater und Router wohl nicht weitergeleitet wurde, die Verbindung zwischen PC und Repeater aber korrekt funktionierte, sprich Kompatibilitätsprobleme.
Das Gerät funktioniert nach Aktualisierung einwandfrei und schnell, allerdings können solche Firmware-Probleme, Leute die sich mit Technik nicht auskennen, schnell zur Verzweifelung bringen, was m.E. nicht akzeptabel ist.
Deswegen nur 3 Sterne

1.0 von 5 Sternen verliert sehr oft die Verbindung zur WLAN Basis-Station, 3. Juni 2013
Der TP-Link TL-WA850RE WLAN-Repeater schaut auf den ersten Blick sehr nett aus. Die blauen LEDs sind allerdings Nachts extrem hell und beleuchten den ganzen Raum. Leider können sie nicht in der Konfiguration abgeschaltet werden.

Für die "Ersten Schritte" gibt es eine deutsche Anleitung. Die ausführliche Bedienungsanleitung ist auf einer CD als PDF-Datei beigelegt. Das Konfigurationsmenü des Repeaters ist ebenfalls "nur" in englisch. Die Sprache kann dabei nicht verstellt werden.

Die Ersteinrichtung/Verbindung zur WLAN Basis (in meinem Fall eine alte Fritzbox 7050 ohne WPS) ist auch ohne "Knöpfchen drücken" in ein paar Minuten erledigt......denkt man.

Anfangs funktioniert die Verbindung zwischen Repeater und WLAN Basis einwandfrei. Mal für einige Stunden, mal auch für einen oder zwei Tage.

Dann verliert der Repeater die Verbindung zur WLAN Basis und baut diese auch nicht mehr auf. Genauer gesagt, man kann sich weiterhin mit dem Repeater verbinden, bekommt aber keine IP Adresse mehr via DHCP von der WLAN Basis zugewiesen.

Erst nach einem RESET des Repeaters und neuer Verbindung zur WLAN Basis läuft alles wieder......zumindest für ein paar Stunden oder ein/zwei Tage. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Daher habe ich das Teil wieder zurück gesendet.

5.0 von 5 Sternen bester Empfang mit Speedport W701 V (Telekom) auch ohne WPS, 5. Januar 2013
VB "VB" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon länger ärgert mich, dass ich im Schlafzimmer mit Samsung Tab 10.1 oder Ultrabook meist nur schleppenden WLAN Empfang hatte, da der Telekom Router (Speedport W 701 V) im Wohnzimmer steht und dazwischen noch Bad und Flur liegen. Von Empfang auf dem Balkon (Schlafzimmer) ganz zu schweigen...

Damit ist seit heute Schluss. Der TP-Link TL-WA850RE hat nun für Abhilfe gesorgt. Steckt das Teil in der Schlafzimmer Steckdose, habe ich selbst auf dem Balkon noch volle 5 Balken Empfang. Und ein Download von einer 4,5 MB Datei geht im hintersten Winkel der Wohnung so schnell, dass ich es gar nicht mitbekam wie schnell das Teil schon im Downloadverzeichnis lag. (Samsung Ultrabook i7 5er Serie - Tablet systembedingt ein wenig länger)

Kleiner Haken:
a) sollte man schon mal WLAN eingerichtet haben, bzw. sich damit etwas auskennen.
b) sind Englischkenntnisse hilfreich, da die Anleitung derzeit nur in Englisch ist.

Wer einen WPS Schalter an seinem Router hat, für den könnte die Installation ruck zuck erledigt sein. Leider fehlt der an meinem Telekom Speedport W701 V. Daher musste ich mit Anschluss Methode 2 vorgehen. Dazu nimmt man einen PC oder Notebook das mit WLAN verbunden ist, und verbindet das Gerät (welches in einer Steckdose platziert wurde) mit dem beiliegenden LAN Kabel und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Dort tauchen die angebotenen WLAN Verbindungen auf, aus der man seine eigene auswählt, logt sich kurz in ein Interface der Firma ein, mit einem vorgegebenen Passwort, wählt sein Land aus und gibt anschließend das WLAN Passwort zu seinem Anschluss ein. Danach rödelt das Gerät ein bisschen rum, und die Verbindung steht. Man kann nun das Gerät aus der Steckdose nehmen und an einem geeigneten Ort in der Wohnung in einer Steckdose platzieren. Es dauert dann ungefähr 2 Min. bis der Repeater die Verbindung wieder gefunden hat (der LED Kreis leuchtet dann rundum, und nur die WLAN LED blinkt).

Erfreulicherweise gibt das Gerät keinen Laut von sich, wie ich in anderen Rezessionen von ähnlichen Geräten las, die ein "Zirpen" dauernd herbeiführten.

Die Form ist auch so gehalten, dass Steckdosenkombinationen benutzt werden können, wo oben ein Lichtschalter und unten Steckdose ist. Da die obere Spitze des Gerätes ein gutes Stück VOR dem Lichtschalter dann ist, behindert es dessen Benutzung in keinster Weise.

Das Gerät wird in einem schicken weißen Schuber geliefert, den man anschließend zur Aufbewahrung des LAN Kabels (für eine spätere Neuinstallation) nutzen kann. Außerdem ist eine ausführliche PDF Anleitung auf einer Mini CDR (leider auch nur in Englisch) dabei.

Ich wollte zuerst 1 Stern abziehen wg. der fehlenden Deutschen Anleitung, habe mich dann aber doch für 5 entschieden, weil alles technisch wirklich rund läuft, und ich im Endeffekt das habe was ich wollte - einen Top WLAN Empfang in der ganzen Wohnung. (eventuell liefert der Hersteller ja auch später eine deutsche Anleitung nach)

Hätte ich ihn jetzt nicht schon - ich würde ihn mir kaufen !

1.0 von 5 Sternen hat so seine Tücken, 10. November 2014
Das Gerät hat so seine Tücken:
- die Einbindung ins Wlan-netz ist ohne Englischkenntnisse kaum möglich
- die angebene Website (tplinkextender.net) ist nicht erreichbar oder hilft nicht weiter; Anschluß nur möglich, wenn man die rezis gut liest
- Gerät fällt nach 3 Monaten Betrieb immer wieder aus: da Laptop etc in den Räumen, in denen das Gerät steht, den Extender als Eingangspunkt anwählen, gibt es kein Netz mehr. Erst nach Trennen vom Netz findet der Laptop das schwache Signal des Routers.
Reset nach Werksangaben nützt nichts

positiv:
amazon.de reagiert auf Reklamation innerhalb von 30 min und tauscht um!
SUPER Service

Nachtrag 26.11.14:
auch das Ersatzgerät hatte die gleichen Macken. Ich habe es jetzt zurückgegeben und werde mir ein anderes Gerät zulegen