5.0 von 5 Sternen Wow ........
Vor 14 Monaten von der_otto veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann viel aber hat so seine Tücken
Ich habe diesen Wireless Router vor fast 4 Monaten gekauft und kann jetzt mein Urteil fällen.
Die Einrichtung des Routers ist einfach und jeder leihe kann das erfolgreich absolvieren.
Der N600 verfügt über sehr viele Zusatzfunktionen die der normale Nutzer nicht wirklich braucht oder versteht.
Die Dual Band Einstellung kann ich nur empfehlen...
Vor 2 Monaten von Tobi K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wow ........, 24. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach Studieren der einzelnen Rezensionen , hab ich mich entschlossen den TP-Link Router zu ordern . Was will man auch bei 20 Tacken verkehrt machen ? Meine bisherige Konstellation sah so aus , Kabelmodem von KD , daran hing ein DLink 615 Router als "Geschenk" von KD . Im Netzwerk befinden sich ein Rechner mittels LAN , ein Rechner via WLAN , ein Laptop , drei Handy's und ein Inet Radio .
Anfang's gab es keine Probleme , doch beim Hinzufügen eines Huawei WS 320 Repeaters ging der Zirkus los . Ständige Verbindungsabbrüche von exakt einer Minute . 2-3 Mal in der Stunde .

Nach 2 Tagen kam der TP-Link Router . Installation - ein Kinderspiel . In Browseradresszeile [...] eingeben . Einloggen mit admin/admin , Quicksetup ausführen - fertig . Die drei Seiten bekommt man mit Grundenglisch an für sich gut auf die Reihe . Bei mir bestand übrigens eine WPA 2 Verschlüsselung von Haus aus . Der spannendste Teil war für mich das Hinzufügen des Repeaters . Mittels WPS Taste am Router überhaupt kein Problem . Die gesamte Installation war nach einer halben Stunde erledigt und meine Abbrüche gehörten der Geschichte an .

Fazit : Warum immer Fritz wenn es auch preisgünstig geht ? Absolute Kaufempfehlung für den Standarduser .

5.0 von 5 Sternen Perfekt !, 18. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So stellt man sich einen Router vor:
CD einlegen für die Installation, sie startet auch UND BRICHT NICHT AB (hallo D-Link!), ein paar Klicks und der Router ist eingerichtet. Wirklich JEDER bekommt das hin.
Und das Schönste: Signal-Stärke 100% in der ganzen Wohnung (2 Etagen), ebenfalls auf der Terrasse ist nun Surfen ohne Geschwindigkeitsverlust möglich. Angeschlossen sind 1 Laptop, 2 Handys + Spielekonsole (Streaming von Maxdome, Lovefim OHNE Probleme!) alles gleichzeitig überall top Werte!
Bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Super Stabiler Router, Problemlos mit alternativer Firmware bespielbar, 11. Juli 2013
Daniel (Wehretal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich habe den Router jetzt schon mehrere Monate im Einsatz. Er stellt die Verbindung
zum Unitymedia Modem her und verteilt diese über die Firewall im Netzwerk.
Dies klappt 24/7 einwandfrei. Die Wlan Verbindung bleibt dauerhaft stabil und reißt nicht ab. Die Reichweite ist absolut OK und für eine Etage mehr als ausreichend. (Habe sogar auf 100 Meter Sichtweite außerhalb des Hauses noch Mit dem Smartphone Empfang!)

Die Internetleitung von Unitymedia: 100.000 (100Mbits)
diese schafft der Router über Kabel (Gbit) ohne Probleme. Downloads gehen mit ca 12 - 12,5 MB/s vonstatten. Der Router ist auch gerüstet für eine 150 Mbit Leitung (laut TP Link schafft der Router zwischen Wan und LAN eine Datenübertragungsrate von 800 Mbits und wäre somit auch sehr zukunftssicher.)
Ich habe allerdings sofort zu beginn (völlig Problemlos) die alternative Firmware DD WRT aufgespielt, welche den Router mit sehr vielen Sonderfunktionen austattet. Unter anderem listet er jetzt schön den Monatlichen verbrauchten Traffic. Ich musste ihn bisher 2 mal Neustarten weil ich das Gefühl hatte, dass er mal nen Neustart braucht.
Theoretisch kann man ihn auch automatisch täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisiert neustarten lassen. Über die USB kann ich keine Aussage machen, da ich dort kein Speicher oder Drucker betreibe. Mein mitgelieferter Dlink Router war Schrott und nach einmal Umtausch wusste ich sofort, dass es nur an dem Router liegen kann. Foren waren überfüllt und ich hatte keine Lust mich ständig mit Wlan Verbindungen herumzuschlagen.

Zum Glück ist dies hier (entgegen auch einiger Rezensionen) bei diesem Router nicht der Fall.
Man kann den Router mit der alternativen Firmware als Access Point, Client, Client Bridge, Adhoc und WDS Station/AP benutzen.
Die 5 GHZ haben natürlich nicht die Reichweite wie sie bei 2,4 GHZ zur Verfügung stehen, daher nutze ich nur die 2,4 GHZ.

Für den Preis ein absoluter empfehlenswerter Router der vor allem die Wlan Verbindung sauber hält (Empfange hier mit dem Handy allein um die 10 Nachbar Wlan) Die Antennen erwecken den Eindruck als würde der Router eine mächtige Reichweite haben. Er hat eine gute aber die Antennen sind etwas übertrieben (aber auch leicht gegen Stärkere austauschbar)
Mit der original Firmware (zumindest anfangs) gab es Probleme daher hab ich diese gar nicht draufgelassen. Das aufspielen von z. B. DD WRT Firmware sollte auch für unerfahrene keine Probleme darstellen...

Etwas negativ finde ich die anfällige Klavierlackoberfläche und die etwas zu hellen Status LEDs.

3.0 von 5 Sternen Kann viel aber hat so seine Tücken, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Dual Band Einstellung kann ich nur empfehlen funktioniert einwandfrei bei mir. Wer offt besuch bekommt
und nicht möchte das die Gäste über sein Anschluss ins Internet gehen wird sich über die Gastfunktion freuen.
Ich selber habe auch die Geschwindigkeitsverteilung ausprobiert, aber war nicht besonders überzeugt, da sie umständlich einzurichten ist.

Das einstellen aller Zusatzfunktionen ist im allgemeinen sehr umständlich und setz gewisse Vorkenntnisse voraus.
Ich habe vor dem Kauf oft gelesen das seine Reichweite schwach und schlecht sei,dass kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist der Empfang gleichmäßig und gut. Was ich jedoch bestätigen kann ist, dass es ab und an zu Verbindungsabbrüchen kommt. Es trat bei mir nach ca. 3 Monaten auf und ich war erst einmal ratlos. Habe dann im Internet gelesen, dass ich ein neues Firmupdate laden soll, damit das Problem verschwindet. Dieses Update habe ich gemacht und seit dem ist es zu keinen Abbrüchen mehr gekommen (vorerst). Noch ein kleiner Kritikpunkt ist die umständliche Bedienung im TP-Link-Router selber, viele Änderungen verlangen einen Neustart des Routers und die Hilfestellungen sind meist nicht zu gebrauchen. Auch ist der Zugriff über den Explorer nicht gerade sicher.

Mein Fazit er erfüllt meine Mindestanforderungen, hat auch ein paar nette Zusatzfunktionen, die jedoch teilweise schwer zu bedienen sind. Ich kann den N600 für Käufer mit gewissen Kenntnissen weiterempfehlen, die alle Funktionen nutzen können und wollen. Den anderen Kunden rate ich von einem Kauf ab, da er für normale Anwendungen zu teuer ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekt zur Erweiterung von DSL & Kabel-Modems, 14. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben das Gerät gekauft, da uns die WLAN-Router-Option von Kabel Deutschland als recht teuer erschien.

Der TP-Link Router ist für solche Anwendungsszenarien bestens geeignet. Man schließt ihn über ein LAN-Kabel an einem LAN-Port des Kabel-Modems an und verbindet ihn für die Dauer der Installation ebenfalls per LAN-Kabel mit einem PC oder Mac. Das Setup erfolgt dann mithilfe eines Assistenten, der per CD mitgeliefert wird. Nach 5 Minuten läuft dann alles und das WLAN ist voll funktionsfähig. Das Signal ist sehr stark und in der ganzen Wohnung verfügbar. Für den Preis kann man absolut nicht klagen!

5.0 von 5 Sternen Warum sollte man mehr Geld für einen DSL Router ausgeben., 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauchte schnellen Ersatz für meinen alten DSL Router, da dieser das Zeitliche gesegnet hatte.
Bin auf dieses Model gestoßen wobei der Preis und die Bewertungen mich zum Kauf bewegt haben.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Gerät lässt sich per Webinterface einfach verwalten, bietet alle Funktionen die ein Router benötigt und arbeitet seit 1 Woche ohne jegliche Störung. Die Sende bzw. Emfangsleistung des WLan ist wirklich gut und ich möchte sogar behaupten, einen Tick besser, als mit meinem alten Tel.. Router.
Somit kann ich das Gerät wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe ihn für ein Bekannten bestellt. Er ist sehr begeistert von dem Wlan-Router.Sehr zu emfehlen. Da er auch recht Günstig war.

5.0 von 5 Sternen Super schnelles Gerät for OpenWRT und ROOter-Erweiterung, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist super geeignet für OpenWRT und die ROOter-Erweiterung für den schnellen LTE-Modem Betrieb.
Mit 8 MB Flash und 128 MB RAM, sowie 5 Gigabit-Ports und einer vollständigen Atheros-Chipsatz-Ausstattung,
ereicht man sehr gute Performance-Werte.
Die vorhandenen beiden SMA-Buchsen sind eine sehr gute Vorraussetzung um externe (Richt-)Antennen anschliessen zu können.
Das Gerät kam bei mir in der Version 1.4 und läuft absolut Problemlo.

Einzig das Netzteil sollte man bei extra angeschlossenen USB-Geräten, wie leistungsstarken LTE-Sticks und externen Festplatten gegen ein etwas stärkeres Modell mit ca. 2-3 Ampere/12 Volt ersetzen!

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 13. März 2014
Der TP-Link ist:

- sehr einfach zu installieren
- hat eine gute Reichweite
- und funktionert

Mit dem TP-Link macht man nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen WLAN-Router allerdings ohne Modem, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein altes WLAN Modem von der telekom hat sich teilweise mehrfach am Tag (im 10-15 Minuten Takt) aufgehängt und musste jedesmal neu gestartet werden.
Das war schon auf die Dauer sehr nervig und es musste eine Lösung dafür her.
Irgendwann bin ich dann auf diesen Router gestoßen und für unter 20 Euro bestellt.
Als er dann ankam, wurde mir bewußt, dass er kein eigenes Modem hat!
Somit habe ich nun das WLAN am Telekom-Router abgeschaltet, diesen daran angeschlossen und seit 4 Wochen musste nichts mehr neu gestartet werden.
Außerdem kommt noch positiv hinzu, dass das WLAN im Haus eine höhere Reichweite bekommen hat.

ARRAY(0xb07d91b0)