5.0 von 5 Sternen Schloss ist super, Halterung schlecht., 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus Faltschloss Bordo 6000 Ecolution 90cm, inkl. Transporttasche (Ausrüstung)
Ich finde mit dem ABUS BORDO 6000 hat man ein sehr gutes und vor allem sicheres Faltschloss. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass die 90cm nicht ausreichen, um ein Fahrrad an einer Laterne oder Geländer anzuschließen, dem ist aber nicht so. Ich benutze das Schloss täglich, bin an vielen verschiedenen Orten und hatte noch nie Probleme einen geeigneten Platz zum Ab- bzw. Anschließen zu finden.

Ich habe auch das Gefühl, dass grade diese Faltschlösser eine abschreckende Wirkung auf potenzielle Diebe haben, da sie wirklich massig wirken. Mit einer Flex bekommt man diese wohl auch durch, nur ist das schon etwas auffälliger. Diese Faltschösser sind auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit einem einfach Ringelschloss. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen und würde es immer wieder kaufen.

Zuletzt möchte ich noch eben Anmerken, dass das mitgelieferte Halteteil mit dem Klettverschluss nicht wirklich gut hält. Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, muss ich aufpassen, dass das Schloss nicht aus der Halterung herausfällt. Bei mir klappt es aber wunderbar, wenn ich das Schloss so an der Mittelstange befestige, dass der etwas schwerere Kopf Richtung Vorderrad zeigt und durch den Winkel von der Mittelstange und Querstange zu den Pedalen vom rausrutschen gehindert wird. Ich werde einfach mal ein Foto hochladen.

4.0 von 5 Sternen Super Idee - in der Umsetzung verbesserungsfähig, 20. Oktober 2013
Habe das Schloss wegen der "Ecolution" bestellt. Das Schloss wird am Rahmen mittels Klettverschlüssen fixiert.
Am stabilsten wäre das dann am Oberrohr - allerdings kollidiert das bei meinem kleinen Fahrradrahmen mit den Fahrradflaschen. Am Querrohren besteht jedoch die Gefar des Verutschens.

Dann doch lieber das "normale" Bordo zur Montage mittels Schrauben an der dritten Flaschenhalteraufnahme.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative für den grünen Daumen, 8. Januar 2014
Sehr gutes Schloss. Bei mir(28zoll Rad) reicht es aus um Vorderrad mit Rahmen und Fixpunkt zu Verbinden.
Da es zum ähnlichen Preis, wie die nicht Öko Variante angeboten wird, hat es sich definitiv gelohnt diese zu holen, um so die Entwicklung umweltfreundlicher Produkte zu unterstützen.
Die Halterung funktioniert ohne Probleme und ist wesentlich leiser und eleganter als die herkömmlichen ABUS Halterungen

ABUS Faltschloss Bordo 6000 Ecolution, brown, 90 cm, 58495-4
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.