5.0 von 5 Sternen schön und praktisch zugleich, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Wizard 24 Liter (Ausrüstung)
Ein praktischer all-rounder! Perfekt für den täglichen Gebrauch im Studium, zum einkaufen oder für spontane Wandertrips.
Am besten gefallen mit die variierbare Trägerlänge, die einfache und schnelle Vergrößerung um zusätzliche 4liter, der speziell geformte Rückenteil und die Farbe :)

Ein toller Rucksack, würde ich wieder bestellen

5.0 von 5 Sternen Reise gut überstanden, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Wizard 24 Liter (Ausrüstung)
Ich bin erst kürzlich von einer längeren Reise wiedergekommen und der Rucksack hat alles sehr gut überstanden. Er wurde eingesetzt zum Wandern, als Handgepäck im Flugzeug, für Strand- und Parkausflüge, etc.
Das Volumen ist für mich gerade noch in Ordnung, da sich bei voller Ausnutzung die stabile Rückwand anpasst. Besonders gut und für mich kaufentscheidend war das Netz gegen Schweiß am Rücken.
Die Außenwirkung ist auch SEHR positiv - ich wurde mehrmals auf meinen schönen Rücksack angesprochen.
Etwas schade ist, dass es nicht noch mehr Unterteilungen gibt, aber das wusste ich bereits bei meinem Kauf. Die vorhandenen Minitaschen in der Tasche sind sinnvoll und wurden von mir alle genutzt - natürlich besonders auch die seitlichen Netze für Trinkflaschen.

Fazit: Ich bin rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Wizard 24 Liter (Ausrüstung)
Schöner brauner Rucksack, praktische Vergrößerungsmöglichkeit, auch gut gefüllt ist er angenehm zu tragen, ausreichend Platz für Kleidung für ein Wochenende

5.0 von 5 Sternen Schönes Daypack, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Wizard 24 Liter (Ausrüstung)
Wir haben das Daypack für unsere 13jährige Tochter als Geschenk gekauft. Meine Frau hatte schon ein älteres Modell und war damit sehr zufrieden. Auch dieses Daypack ist gut verarbeitet und vor allem das Gestell erhöht den Tragekomfort im Vergleich zu anderen Modellen deutlich.

5.0 von 5 Sternen Schöner funktioneller Rucksack, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Wizard 24 Liter (Ausrüstung)
Gut ausgestatteter, schöner Frauenrucksack, bequem zu tragen, Volumen etwas erweiterbar, damit Platz auch für ein paar Sachen. Habe ihn noch nicht in Aktion ausprobiert.

5.0 von 5 Sternen stabiler Eindruck, gut verarbeitet, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Wizard 24 Liter (Ausrüstung)
Ich möchte diesen Rucksack verschenken da der alte kaputtgegangen ist (Stoff eingerissen, Reißverschluss defekt). Ich kann ihn zwar selbst nicht testen, aber er macht einen qualitativ guten Eindruck, die Schulterpolster und Riemen sind gut geführt und der Rücken ist gut gepolstert. Der Stoff macht einen stabilen Eindruck und die Reißverschlüsse sind gut verarbeitet.