5.0 von 5 Sternen Konzert und Aufnahme der absoluten Extraklasse
Vor dem Kauf von CDs und DVDs habe ich schon viele Kundenrezensionen studiert, aber ich muss gestehen, dass ich noch nie selbst eine Rezension verfasst habe.
Dies Live-Album (CD+DVD) begeistert mich allerdings dermaßen, dass ich unbedingt etwas dazu schreiben muss:
Veröffentlicht am 24. Februar 2013 von Chris B

3.0 von 5 Sternen Nicht so richtig überzeugend
Mich haben weder die Songs noch die Aufnahmequalität wirklich mitgerissen. Ich hatte mir mehr erwartet. Das ist aber natürlich mein ganz persönlicher Geschmack, im Zweifelsfall also doch lieber mal in die Songs reinhören, bevor man die CD kauft...
Vor 19 Monaten von Micha veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Konzert und Aufnahme der absoluten Extraklasse, 24. Februar 2013
Nachdem ich die CD "Our Version of Events- Special Edition" schon wochenlang rauf und runter gehört habe, war der Kauf des Live-Albums sofort nach Erscheinen ein Muss.
Das Konzert ist einfach phantastisch gut. Emeli Sandé ist eine hervorragende Sängerin und Songwriterin. Jedes Stück hat seinen ganz eigenen Zauber und Emeli bringt alle Stücke mit toller Performance und hohem Sympathiewert bei entsprechend bescheidener Zurückhaltung auf die Bühne und weiß das Publikum zu begeistern.
Die Begeisterung des Publikums und die Atmosphäre in der Halle übertragen sich beim Anschauen dieser DVD in ähnlich toller Form wie z.B. bei "Adele Live Live at Royal Albert Hall". Gänsehaut ist garantiert.
Musiker und Backgroundsänger(innen) machen ihren Job ebenfalls ganz hervorragend.
Die Royal Albert Hall kocht vor Begeisterung. Die Studio-CD ist schon sehr gelungen, aber die Live-Aufnahme ist für meinen Geschmack die Krönung.
In meiner recht umfangreichen Sammlung von Live-Concert-DVDs mit dem "gewissen Etwas", rangiert Our Version of Events" klar unter den Top Five.
Sound und Abmischung sind brilliant. Mit der richtigen Anlage ist man mittendrin. Auch die Kameraführung ist perfekt.
Zwei ganz kleine Kritikpunke wären: 1) Die Aufnahme rauscht in einigen sehr leisen Passagen ganz geringfügig ( mich stört es nicht wirklich ) und 2) Der Gastauftritt von Professor Green nimmt für meinen Geschmack dem wunderschönen Stück "Read all about it" etwas von seinem Zauber. Sein Fehlen hätte ich problemlos verkraftet. Zum Glück ist sein Part sehr begrenzt.
Der Gastauftritt von Labrinth dagegen ist erste Sahne.
Der Spruch "Wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne statt 5 vergeben" ist zwar schon etwas abgetreten, aber auch ich würde 6 Sterne vergeben, wenn es möglich wäre. Emeli Sandé gehört jetzt schon zu den ganz Großen.

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Erlebnis!, 3. März 2013
Nachdem Emeli Sandé im letzten Jahr einen kometenhaften Erfolg mit ihrer Olympia-Single "Read All About It" und ihrem Debütalbum "Our Version Of Events" verzeichnen konnte, rundete die sympathische Britin das Jahr mit einem beeindruckenden Konzert in der Londoner Royal Albert Hall auf bemerkenswerte Weise ab.
Nun ist mit "Our Version Of Events - Live at The Royal Albert Hall" ein interessantes und im DigiBook Format auch wunderbar ansprechend verpacktes CD/DVD Package bei Virgin Records erschienen.
Auf der DVD ist in klaren Tönen und Farben das gesamte Konzert mit 19 Titeln sehr gut und atmosphärisch faszinierend in Szene gesetzt worden. Die Kameraführungen fangen die beeindruckende Location wunderbar ein und unterstreichen immer wieder das beeindruckende Gefühl, dass die Sängerin speziell zu Beginn ihres Auftritts umgeben hat. Der gesamte Auftritt ist sehr persönlich und Emeli Sandé zeigt sich so wie sie ist, ungezwungen, vom Erfolg scheinbar unbeeindruckt und in jeder ihrer Handlungen im wahrsten Sinne des Wortes herzlich.
Nicht nur optisch sind die Aufnahmen eine Augenweide, sondern auch klanglich ist die DVD von hoher Qualität. Glasklare Sounds bringen die orchestrale Unterstützung hervorragend ins heimische Wohnzimmer und lassen in diesem unmittelbare Konzertatmosphäre einkehren. Die Sängerin spricht viele persönliche Worte und so entsteht ein enges Verhältnis zwischen Emeli Sandé und dem Publikum. Nicht nur aufgrund der vielen wunderschönen atmosphärischen Balladen, sondern aufgrund der ganzen Art der Britin, bekommt man viele ergreifende Momente auf dieser DVD geboten - sowohl in musikalischer als auch in menschlicher Hinsicht.
Die der Veröffentlichung beiliegende CD beinhaltet dann - aus Platzgründen - 16 Songs des Konzertes und gibt jederman so die Möglichkeit, diesen besonderen Auftritt einer besonderen Frau auch im Auto oder sonstwo genießen zu können.
Das Booklet bietet diverse Fotos, welche den DVD Aufnahmen entnommen worden sind und ist auch vom Papier her sehr hochqualitativ. "Our Version Of Events Live at The Royal Albert Hall" ist somit mehr als eine gelungene Live-Ergänzung zum gleichnamigen Debütalbum von Emeli Sandé, es ist ein wahres Erlebnis.

5.0 von 5 Sternen Ergreifend!, 19. Februar 2013
Warum lang nach Worten suchen, die diese CD wohl bestmöglich beschreiben könnten?

Simpel auf den Punkt gebracht: Ergreifend, bewegend - eine wunderbare Mischung aus Lachen, Freudentränen und Gänsehaut.

Die Live-Arrangements der Titel sind erfrischend, vielseitig und geben jedem einzelnen Song einen unverwechselbaren, neuen und individuellen Charakter.

Ich würde zu gern wissen, wie es gewesen wäre, unter all diesen Menschen zu sein, die voller Begeisterung mitgegangen sind, als Emeli zusammen mit großartigen Musikern und Sängern einen so persönlichen Abend gestaltete. Der Mitschnitt vermag viel davon in die heimischen 4 Wände zu transportieren.

Songs mit unglaublich viel Aussagekraft und Wahrheit, gesungen von Emeli Sandé, einem Menschen, der zu jeder Zeit bodenständig, persönlich und ehrlich aufzuvertreten versteht und ihre Dankbarkeit für diese Möglichkeiten und Chancen auf so viele Weisen ausdrückt.

Was die Insel in den letzten Jahren an großartigen Musikern, besonders Singer-Songwriterinen "heraushaut" =)(ich denke da nur an Adele) - klasse!

Eine absolute Kaufempfehlung! Genießt es!

5.0 von 5 Sternen Piano und Stimme - grandios!, 22. April 2013
Emeli Sande....Emeli wer? Ja, so ging es mir, als ich zum ersten Mal den Song "Read All About It" hörte und den Namen der Interpretin recherchierte.
Vorher noch nie gehört - und doch so vertraut.
Sie hat eine ausdrucksstarke Stimme mit der Power aus einem Gemische einer jungen "Whitney Houston" & "Mariah Carey".
Das ist mal wieder ein Live-Album, was einem das Herz erwärmt und die Musikanlage an ihre Grenzen treiben will... Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Überragend, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Royal Albert Hall (Audio CD)
Das ganze ist ein Geschenk an meine Frau. Sie hat sich natürlich sehr gefreut. Die Bild- und die Tonqualität ist wirklich gut und Sie hat was zu bieten musikalisch!

5.0 von 5 Sternen MEGA, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Royal Albert Hall (Audio CD)
mehr kann man einfaach nicht sagen. Die DVD ist ihr Geld aber sowas von wert. Ich kann eine klare Kaufempfehlung nur geben

5.0 von 5 Sternen Ein musikalischer Traum! :), 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Royal Albert Hall (Audio CD)
...die CD ist fürs Auto- die DVD für zu Hause. Ich habe selten einen CD so oft gehört bzw . DVD mir angeguckt wie diese...! :)

5.0 von 5 Sternen Das beste Album was ich die letzten Jahre gekauft habe., 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Royal Albert Hall (Audio CD)
Kurzum wie es oben steht, das beste was ich die letzten Jahre gekauft habe. Die DVD ist ein Knaller und mit de rrichtigen Anlage besorgt die eine Gänsehaut nach der anderen. Wahnsinns Album

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Royal Albert Hall (Audio CD)
Was für ein Album .... Emeli Sandé ist im Studio schon eine Klasse für sich. Live schafft Sie es noch eines oben drauf zu setzen!

5.0 von 5 Sternen Eine Stimme, die unter die Haut geht, 1. Februar 2014
Die Sängerin hat eine faszinierende Stimme. Zusammen mit der tollen Begleitung könnte ich mir diese Musik stundenlang anhören. Es geht unter die Haut.

Live at the Royal Albert Hall
Live at the Royal Albert Hall von Emeli Sandé (Audio CD - 2013)