earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. September 2014
Bei den Kritiken über die "Eichung" sollte doch berücksichtigt werden, dass bei Nutzung einer der Verlängerungen sich das Kompressionsvolumen verändert und daher NIEMALS der "echte" Kompressionsdruck ermittelt werden kann!
Mehr Mehrzylindermotoren kann eine Abweichung einzelner Zylinder hingegen gut ermittelt werden.
Man beachte jedoch das Preis-/Leistungsverhältnis!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2014
Habe mir den Kompressionsprüfer angeschafft, da mein Roller nicht mehr anspringen wollte. Das Set kam wie zugesagt innerhalb der angegebenen Frist. Die beiliegenden Kerzenadapter passen tadellos, auch ineinander und das Messergebniss ist ziemlich genau und verwertbar. Allein schon wegen der Adapter welche einzeln so viel kosteten wie das ganze Set, machen die Anschaffung lohnenswert. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2013
Hab mir den Tester für meinen englischen Oldtimer gekauft, verschraubungen passen perfekt und auch die Werte werden gut erfasst (mit einem anderen Tester gegengeprüft)
mit den Verschraubungen kann man die Kompression auch alleine testen, bei Fahrzeugen wo sich die Verschrauben nicht nutzen lassen, weil man nicht direkt an das Kerzenloch kommt, muss man zu zwei arbeiten.
Die mittgelieferten Adapter halten bei genug gegendruck auch dicht.

Fazit, für den Preis einfach super,
man sollte aber nicht hochwertiges erwarten und für den täglichen Einsatz würde ichs es auch nicht unbednigt nutzen, da könnten die dichtungen schnell verschleißen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2014
Praxistaugliche und ausreichende Genauigkeit, für jeden Kerzentyp ist ein entsprechender Adapter vorhanden. Schwer zugängliche Kerzensitze sind mittels Gummischlauch ebenfalls erreichbar.
am 17. April 2015
Nachdem mein Opel zickte, legte ich mir endlich mal einen Kompressionstester zu.

Bei dem Preis habe ich nicht viel erwartet. Nach dem Auspacken und Anwenden kann ich mich nur positiv zu diesem Satz äußern. Macht einen qualitativ sehr guten Eindruck. Das Set ist gut und hochwertig verarbeitet und lässt sich perfekt anwenden. Man hat wirklich den Eindruck, dass am Material nicht gespart wurde. Und ob das Messgerät wie andere hier reklamiert haben nun eine etwas grössere Toleranz hat ist doch für den Selbstschrauberbereich wirklich nicht relevant. Wie man so etwas zu diesem Preis herstellen und anbieten kann ist wirklich überraschend.

Fazit: für den Hobbyschrauber perfekt und sehr zu empfehlen, würde ich jederzeit wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2014
Ein sehr brauchbares Messgerät im Stabilen Koffer. die Anwendung ist durch die beiliegenden Adapter sehr einfach und man kommt damit wunderbar an die Zylinderöffnungen
Kann ich sehr empfehlen
am 10. Oktober 2013
Hab ihn mir geholt um an meinem E36 328iger Coupe die Kompression zu messen. Also Benzinpumpe ausgesteckt, Zündkerzen raus und los gings - einfach reinschrauben und Motor gurgeln lassen.

Da die Kerzen bei meinem Auto ca. 15 cm tief verbaut sind muss man am Schlauch drehen um das Gewinde einzudrehen. Dafür gibts einen kleinen Minuspunkt. Ich fände es besser wenn statt, oder zusätzlich zum Schlauch ein festes Metallrohr mit Gewinde geliefert worden wäre, denn so musste ich ja am Schlauch drehen um das ganze zu befestigen, im Hausgebrauch aber sicher kein Problem. Nur bei täglicher Nutzung würde das irgendwann aufs Material gehen.

Von daher 4 Sterne, zu dem Preis sicherlich ein fairer Deal
am 8. Januar 2014
Das Display lässt sich gut ablesen und ist auch genau, die Aufsätze passen für alle gängigen Zündkerzenbohrungen.
Für den Preis TOP!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2014
Der Kompressionsprüfer zeigt im Vergleich zu einem geeichten Modell statt der richtigen 10Bar nur 6,5Bar an. Ich war schon drauf und dran den Zylinder meines Motorrollers auszutauschen. Zum Glück habe ich den Wert noch einmal mit einem geeichtem Kopressionsprüfer geprüft - und siehe da, mit dem Zylinder ist alles in Ordnung.
Leider lag der Prüfer 1 Jahr ungenutzt in der Garage, und der Fehler ist erst jetzt aufgefallen. Die Gewährleistung liegt zwar bei 2 Jahren, aber effektiv hat man nur ein halbes Jahr für Reklamationen.

Nach Ablauf von 6 Monaten nach Kauf, tritt die sog. Beweislastumkehr in Kraft (vlg. §476 BGB), das bedeutet, dass bei einem auftretenden Defekt nur dann von einem Gewährleistungsfall auszugehen ist, wenn Sie als Käufer nachweisen können, dass der Defekt bereits bei Gefahrenübergang, also bei Anlieferung, bestanden hat.
In diesem Fall müssen Sie qualifiziert nachweisen, dass dieser Fehler bereits bei Lieferung bestand. Ein qualifizierter Nachweis kann hier nur durch einen Gutachter erfolgen.

In meinem Fall hat mir der Verkäufer angeboten, den Prüfer in seiner Werkstatt kostenlos zu reparieren - aus Kulanz.
Wenn die Reparatur erfogreich verläuft und der Prüfer den richtigen Wert anzeigt, werde ich hier 4 Sterne vergeben.
Die zwei Sterne sind für die Ausstattung und augenscheinlich hochwertige Verarbeitung bei gleichzeitig niedrigen Preis.
am 10. Januar 2015
Das Messgerät wurde zügig geliefert und erfüllt im Hobbybereich seinen Zweck.
Die Druckwerte wurden problemlos erreicht und sind gut abzulesen. (Äh,nicht vergessen, vor der nächsten Messung das Rückschlagventil zu öffnen ..."pfft" ;-) )
Die Handhabung kann ich nur für mein BHKW beurteilen, bei dem die Zündkerzenöffnungen recht gut zu erreichen sind.
Den Verlängerungsschlauch habe ich (noch) nicht benutzt, aber auch er wirkt mit den 4 Adaptern recht solide.

Minikritik: Der Kaufpreis ist auf den ersten Blick sehr günstig, wird aber mit den Versandkosten etwas relativiert.

1 beantwortete Frage anzeigen