5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!
Na ja, ich kannte ja Nick Howard schon lange bevor "The Voice of Germany" und war deshalb auch nicht überrascht, als er gewann...
Vor 22 Monaten von Christine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stay Who You Are
Habe mehr erwartet! 3 Songs sind ganz gut, aber der Rest..............Bin enttäuscht! Nicht zu empfehlen! Er ist zwar ein guter Sänger, aber die Songauswahl ist nicht der Hit! Würde ich nicht mehr kaufen!
Vor 15 Monaten von Kobra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stay Who You Are (Audio CD)
Sein aktuelles Album kann durchaus mit dem Vorgänger "When The Lights Go Up" mithalten und hat die gewohnte Leichtigkeit einer Frühlingsbriese, die Nick immer in seine Musik einbaut. Einfach zauberhaft. Ein tolles Album zum immer wieder hören. Die CD ist nur zu empfehlen, egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder zur Entspannung nach einem stressigen Tag.
Besonders empfehlenswert sind die Songs Home & Put It Back Together, und natürlich der Motivationssong schlechthin, Unbreakable.
Endlich mal ein Künstler aus einer Castingshow, der a) singen kann und b) es verdient hat zu gewinnen.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 27. Januar 2013
Nicole Schmetthans "Krimifan" (Bochum, Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stay Who You Are (MP3-Download)
Mit 'Stay who you are' ist bereits das dritte Album von Nick Howard erschienen.
Ich kenne ihn tatsächlich erst aus der zweiten Staffel von The Voice of Germany und war zunächst skeptisch.

Aber das Album hat mich wirklich überzeugt.
Mit 'Superhero' und 'One Day 'erinnert es mich an die Leichtigkeit von Jack Johnson.

Und mit 'Home' ist ein wirklich wunderschön melancholischer Song auf dem Album.

Insgesamt ist das Album wunderbar rund und Nick Howard's Stimme gewohnt klar und leicht.
Hinlegen, Kopfhörer auf und mit Nick träumen, chillen, aber auch Füsse wippen.

Stay Who You Are

5.0 von 5 Sternen Ein musikalisches Schmuckstück, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Stay Who You Are (Audio CD)
Die Botschaft "Stay Who You Are" (Bleib, wie du bist) könnte schöner und betonter kaum verpackt sein. Ein Dutzend Mal singt Nick Howard auf diesem Album davon, den eigenen Weg zu finden. Dabei klingt der Charme eines Neuanfangs ebenso an wie die Unbezwingbarkeit von Willensstärke und das Festhalten an dem, was wirklich wichtig ist. In die Zukunft kann niemand schauen, aber mit etwas Überzeugung, Hartnäckigkeit und Übermut können wir einiges erreichen. Nicht zuletzt ist der in Brighton geborene Singer/Songwriter, der lange an der Verwirklichung seines Traums gearbeitet hat, selbst das beste Beispiel dafür.

Nick Howards "Stay Who You Are" ist ein Album, dessen Inhalt schwer wiegt. Denn nicht nur die Kunst des Musikmachens wird hervorragend präsentiert, sondern es wird Atmosphäre der besonderen Art geschaffen — mal flirrend unbedarft, oft gesetzt bis nachdenklich.

Das Charisma, das in seiner Stimme liegt, ist einfach unüberhörbar. Eine besondere Stimmfarbe, aber auch das intensive Gefühl, welches Nick Howard in seinen Gesang legt, sind nicht alltäglich. Sehr geerdet und animierend zugleich.

Die Lieder des Albums hat der Sänger selbst zu überwiegenden Teilen (mit-) geschrieben, sodass sie ein Stück weit eine sehr persönliche Intention transportieren. Leise, ausdrucksvolle und gar einen Hauch von Melancholie in sich tragende Passagen zeichnen sich als klares Steckenpferd Nick Howards aus. Stete Begleiter hierbei sind Piano, Violine und die von ihm selbst gespielte Akustikgitarre. Allerdings kommt trotz der Gediegenheit kein Schwermut auf, vielmehr Inspiration zum In-sich-Gehen. Doch auch das Unkomplizierte, das Tanzbare hat der Musiker in petto.

Auffällig ist, und das macht das Album für mich umso hörenswerter, der leicht anklingende Stil- und Epochenmix, der sich in der Musik wiederfindet. Denn dass sowohl die Beatles als auch John Mayer und Coldplay zu Nick Howards Inspirationen zählen, wird auf eine eigene sympathische und kreative Weise deutlich. Abwechslungsreich und unverkennbar mischen sich Chic und Lebensgefühl sehr verschiedener Lebensphasen, Orte und Jahrzehnte in die Tracks.

Insgesamt ein Album, dessen Titel Programm ist und dessen Künstler dank warmer Stimme und beständiger Liebe zur Musik für Lieder sorgt, die mal Ohrwurmcharakter haben und mal zum Sinnieren einladen.

4.0 von 5 Sternen wunderbare Popmusik, perfekter Einsteiger in den Frühling, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stay Who You Are (Audio CD)
Nick Howard hatte ich ehrlich gesagt nach der The Voice-Staffel gar nicht mehr richtig in meinem Kopf, bis ich zufällig "unbreakable" im Radio hörte und einen echten Flash hatte. Unmittelbar danach habe ich mir die CD gekauft und höre Nick seitdem fast jeden Tag. Die ersten 6 Nummern sind alle große Klasse, man kann sie an einem Stück hören, wo findet man das denn noch in der heutigen "Ich lade-mir nur-einen-Song-des-Albums-herunter"-Zeit? Es sind echte Melodien von einem Musiker, dem man das Herzblut bei dieser Platte wirklich abnimmt. Gefühlvoll, amüsant, selbstironisch, souverän, romantisch. Auch wenn es komisch klingt, würde ich seinen Stil irgendwo zwischen Oasis und Chris de Burgh einordnen mit einem Schuss Stanfour. Sehr gut hörbar, sowohl die Up-Tempo-Nummern als auch die Balladen. Nur die letzten 3 Lieder fallen etwas ab, daher "nur" 4 von 5 Sternen. Zusammengefasst: reinhören, mitsingen, mitträumen!

5.0 von 5 Sternen Super Sänger, tolles Album, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stay Who You Are (MP3-Download)
Ich habe Nick Howard bei The Voice of Germany verfolgt und bin der Meinung er hat verdient gewonnen.
Er kann super singen, seine Stimme hat einen tollen Wiedererkennungswert, somit war klar dass ich das Album kaufen würde.
Nach mehrmaligen anhören stelle ich immer wieder fest wie toll es ist.
Für Fans die auf seine Stimme stehen und Musik zum Nachdenken lieben sollten dieses Album kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stay Who You Are (MP3-Download)
von der ersten sendung "the voice" wußte ich, dass nick es schaffen wird....kurz vorm finale wollte ich es dann aber nicht mehr weil ich angst hatte, dass er dann den Stempel "castinggewinner" aufgedrückt bekommt....aber ich freue mich letztendlich trotzdem, dass er es geschafft hat um nun allen zu zeigen, dass er wirklich die musik im blut hat...er hat ne wahnsinnsstimme, ist unglaublich charmant und hat so überhaupt keine berührungsängste...das album ist eine gelungene mischung aus langsam, schnell, laut und leise...er kann es einfach!!!!ich wünsche mir so sehr, dass viele castingshowgegener ihm einfach die chance geben die er verdient hat....viel glück nick!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stay Who You Are (Audio CD)
Ein wundervolles Album, mit tollen Popsongs und der gewohnt großartigen Stimme.
Das Duett mit Isabell Schmitt ..wunderschön.
Gefällt mir um Längen besser als das Album der Vorjahressiegerin Ivy.
Das ist das erste Album überhaupt, dass ich mir von einem Castingshow Gewinner kaufe, und dass will was heißen! Kaufen..kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stay Who You Are (MP3-Download)
Nick Howard ist - glücklicherweise - er selbst geblieben. Der (emotional) hoch intelligente Künstler schreibt seine Songs mitten ins Herz. Dieses Album wird mich ab sofort auf Schritt und Tritt begleiten. Schön, dass es solche Singer und Songwriter gibt! Danke Nick, dass Du Deinem Weg treu geblieben bist. Ich bleib Dir auch treu!

5.0 von 5 Sternen Nomen est Omen, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stay Who You Are (MP3-Download)
Auch mit seinem nunmehr dritten Album bleibt Nick Howard seinem Stil treu. Stay Who You Are - Nomen est Omen.

Mit Stay Who You Are ist Nick Howard ein kurzweiliges Album gelungen, das unterschiedlichste Songs unangestrengt zu einer runden Sache zusammenfasst. Neben eingängigen Melodien und für Nick Howard typischen Rhythmen besticht das Album besonders durch seine schnörkellose, prägnante Stimme.

Meine Anspieltipps: Try Try Try, Can't Let You Go, Superhero, Save Me.

Fazit: Wer seine ersten beiden Alben mochte, wird auch dieses Album lieben. Wer seine Stimme liebt, der sowieso! ;)

5.0 von 5 Sternen Mega, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stay Who You Are (MP3-Download)
Dieses Album ist echt klasse und lässt keine Wünsche offen. Einige Songs klingen etwas irisch was es einzigartig macht. Musiker und Album sehr zu empfehlen!

Stay Who You Are
Stay Who You Are von Nick Howard (Audio CD - 2013)