5.0 von 5 Sternen Motivation pur
Den Film nutze ich im Bereich Erwachsenenbildung für Arbeitslose und Bewerbungstrainings und ich erreiche damit Reaktionen, die ich bisher noch mit keinem anderen der Filme, die ich u.a. zeige gehabt habe.
In dem Film geht es um elementare Dinge mit Bildern, die selbst die abgestumpftesten Harz IV-Empfänger nicht mehr ruhig auf den Stühlen sitzen...
Veröffentlicht am 14. August 2009 von Gudrun Zarth

3.0 von 5 Sternen Toller Kletterfilm, mieses Blu-ray-Bild
Über den Inhalt und die Form des Films kann man trefflich streiten - ist eben Geschmackssache. Mir gefällt er sehr gut, der Film ist eine Hommage ans Klettern und kein Kinofilm mit straffem Handlungsstrang. Tipp: Unbedingt die Extras ansehen, dann da ist das eigentliche Ende des Rekordversuchs versteckt!
Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist...
Veröffentlicht am 8. Januar 2010 von Martin

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Berg ruft, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Am Limit (DVD)
Also im Kino ist (war) der Film eine Wucht, auch auf DVD kommt das "Feeling" noch rüber. Ich persönlich habe keine Ahnung von Klettern, aber wie die Brüder die senkrechte Granitwand rauflaufen...impressive! Die Dialoge die vorkommen sind halt keine recyclebaren Hollywoodkonstrukte, sie sprechen Menschen, die am Berg zu hause sind aus der Seele. Die Huber Buam sind eben 2 Vollblutbergsteiger. Eine der besten der Welt und das momentan vielleicht beste Speedclimbingteam der Welt!

Mich hätte auch die Ausrüstung und ein bisschen Klettertechnik interessiert, bin ja selbst Sportler und technikinteressiert. Außerdem finde es geil, wenn man an dein Limit geht. Darum wäre Extremsport eigentlich das richtige für mich.

Ich werde jetzt auch mal Klettern gehen, kenne einen Studiumskollegen, der auch klettert und die Huberbuam persönlich kennt. Er sagt auch, dass es in Tirol mehrere solcher Kletterer gibt, die praktisch gleich gut sind, aber die halt niemand kennt.

Der Film ist für alle, egal ob Kletterer oder nicht. Die Dialoge sprechen hingegen eher Bergsteiger an.

Fazit: Der Film macht echt Lust auf Klettern! Unbedingt anschauen!

3.0 von 5 Sternen Kann man anschauen, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Am Limit [Blu-ray] (Blu-ray)
muss man aber Nicht - zuwenig Natur aufnahmen und das bild ist auch Keine Refernz , 1X anschauen reicht - PS. gibt bessre Doku s alls Diese hier

3.0 von 5 Sternen Ja,ja, 5. Januar 2008
J. Renno "kajoo" (seit neustem Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Am Limit (DVD)
... ich weiss, die Huber Brüder sind quasi so was wie (Kletter-) Gott, aber der Film war trotzdem nicht so toll. Ein Livevortrag von Alexander war tausendmal spannender. Im Film hat man teilweise Mühe das Bayrisch zu verstehen und dann gibt es auch nicht wirklich so was wie einen Spannungsbogen. Ich hatte mehr erwartet!

1.0 von 5 Sternen Diese Doku hat an Inhalt kaum mehr zu bieten, als ein Campingplatz mitten im Tornado!, 30. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Am Limit (DVD)
Laut Vorschautrailer UND Cover, sollte man annehmen, bei dieser Doku geht es ausschließlich und alleine um die Besteigung der legendären «Nose» am El Capitan im Yosemite-Valley, atemberaubender Bilder massenhaft inklusive?

>>> WEIT GEFEHLT, viel mehr wird man an Spannung im Film nicht mehr erleben, als das was der Vorschautrailer bereits gezeigt hat. WEIL, entweder sitzen die HuberBrüder mit einem daher gelaufenen Indianer ums Lagerfeuer und erzählen sich eine kluge LebensPhrase nach der anderen, oder die HuberBrüder erleben ihren nächsten Bruderkampf, fliegen mal eben zu einem anderen Berg den keiner kennt (glaub in Argentinien/Patagonien, keine Ahnung, kann auch die Hintere Walachei gewesen sein) und streiten sich dort weiter (scheinbar ist dieses sich rumstreiten Alltag bei den beiden). Zurückgekehrt an die «Nose» streiten sie sich weiter oder lecken ihre Wunden, weil mal wieder einer der beiden meinte Flügel zu besitzen. Sie streiten und streiten, reden und reden, aber im Berg sieht man sie vermutlich immer nur dann, wenn man mal gerade wieder vor gähnender Langeweile weggenickt war.

Echt sorry, aber diese Doku hat an Inhalt kaum mehr zu bieten, als ein Campingplatz mitten im Tornado! 2** würde ich mir noch gefallen lassen, da hier aber doch einige 5***** verteilt haben, muss ich heute einmal mehr sehr sparsam sein, da die Gesamtwertung doch objektiv sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Freue mich schon auf die DVD, 6. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Am Limit (DVD)
Ich hatte den Film im Kino (Cinedom in Köln) gesehen und mußte ihn mir am nächsten Tag unbedingt noch mal ansehen. Nun, auf einer Riesenleinwand (dazu gigantische Akustik) ist man überwältigt von den super Aufnahmen, und ich hoffe, dass mir der Film später auf DVD genauso gut gefällt. Mir hat er jedenfalls außerordentlich gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvoll!!!!, 16. März 2008
J. Reuter "lilla75" (Bietigheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich find diese Doku super genial und macht vor allem nochmehr lust auf Klettern!!! Zwar nicht so verrückte Ideen nachzugehen wie die Zwei Buam, aber an der Lebenseinstellung mit den Bergen verbunden zu sein. Allerdings muss ich alle warnen, die kein Bayrisch verstehen... Jedoch ein Muss für jeden Kletterer in seiner DVD Sammlung!!!!

1.0 von 5 Sternen Viel Gelaber und schlecht geschnitten - Verschenkt!, 23. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Am Limit (DVD)
Nach 40 min Zuschauen war ich selbst am Limit - und habe abgeschaltet. So ein Schmarrn! Regie, Monologe, Erzählstrukturen - alles völlig unprofessionell. Langweilig und bedeutungslos. Was die Huberbrüder zum Besten geben interessiert Null und Nichtig niemanden. Die Kletterszenen werden hektisch und zeitlich völlig ungeordnet präsentiert. Ein einziges Chaos, schon fast eine Frechheit! Kaum will man sich als Zuschauer mal auf etwas Einlassen - schon wieder ein Schnitt hin zum Gelaber am Lagerfeuer, oder ab ins Panorama. Der Film hat weder eine Linie noch eine Präsenz. Verschenkte Zeit. Setzen , sechs!

1.0 von 5 Sternen klettern oder qutaschen, 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Am Limit (DVD)
ein film über das klettern? nein! ein film mit atemberaubenden szenen? nein! erklärungen zum klettern? nein! ein film über sinnloses gequatsche? ja! interessant für jemanden der mehr die beiden brüder wissen möchte ansonsten pure geldverschwendung.

5.0 von 5 Sternen I c h f i n d e d i e s e n A r t i k e l s u p e r !!!, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Am Limit (DVD)
I c h f i n d e d i e s e n A r t i k e l s u p e r !!!

3.0 von 5 Sternen Erwartungen leider nicht erfüllt, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Am Limit (DVD)
Irgendwie wurden im Vorfeld des Films Erwartungen geweckt, die dann leider nicht erfüllt wurden.
Dies betrifft vor allem die Ankündigung, dass ein neuer Geschwindigkeitsrekord für die Wand aufgestellt werden sollte, was dann letztlich nicht passiert ist. Dies ist eigentlich für mich jetzt nicht weiter tragisch, da dieser Rekord fast unmöglich scheint. Die Huber-Brüder sind hier an ihre Grenzen gestoßen, was ich ihnen aber nicht übel nehme. Wir sind alle nur Menschen und letzlich muß man nicht jeden Rekord brechen. Allerdings ging ich während des Films immer davon aus, dass die beiden den Rekord brechen und war dann am Schluß doch sehr übberrascht, dass die geweckten Erwartungen ausblieben. Trotz allem ist es mehr als beeindruckend gewesen, zu sehen, zu welch aussergewöhnlichen Leistungen die Hubers fähig sind. Film ist bestimmt sehenswert.

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

Am Limit (Speed Record Edition, 2 Discs)
Am Limit (Speed Record Edition, 2 Discs) von Thomas Huber (DVD - 2012)