5.0 von 5 Sternen Zwei ausdrucksvolle Stimmen und vielseitiger Neo-Folk
Vor 21 Monaten von Lorenz Kerscher veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schöne Melodien
Manchmal passt leider das Arrangement in den einzelnen Songs nicht recht zueinander und vermiest die Stimmung.
Ich finde, dass Tuó viel an musikalischem Spaß und Freude für den Zuhörer mitbringt, aber ich wünsche ihnen, dass sie aus dem Proberaummief herauskmmen und sich mehr musikalische Gesamtreife zutrauen.
Vor 13 Monaten von ladi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zwei ausdrucksvolle Stimmen und vielseitiger Neo-Folk, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tales Of Life (MP3-Download)
Wer schon die 2009 erschienene EP Walk On Silence der damals gerade 16-jährigen Songwriterinnen kennt, weiß um das besondere Talent dieser interessanten Newcomerband. Die selbst geschriebenen Lieder entfalten schon in einfacher Folk-Besetzung mit der Begleitung durch Gitarre und Djembé ihren musikalischen Charme und ihr großes Ausdruckspektrum.
Nun gehen Tuó alias Tasmin und Oda einen neuen Weg und fassen ihre "Tales of Life" in ein breiteres Klangspektrum ein. Zusätzliche Instrumente, Schlagzeug und einige Male auch ein Hintergrundchor dienen ihnen als Mittel, um ihre Geschichte vom Leben abwechslungsreich zu erzählen. Mehr noch fasziniert der harmonische Zusammenklang der beiden ausdrucksvollen Stimmen in den ansprechend komponierten Liedern. Die beiden jungen Künstlerinnen muss man auch weiterhin im Auge behalten!

5.0 von 5 Sternen Bestes Album seit langem!, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tales Of Life (MP3-Download)
Dieses Album lässt sich eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: Sensationell!
Ich beobachte die beiden Mädels nun seit ihrer Teilnahme an der ON3-Startrampe und kann nur sagen: Im Vergleich zur sowieso schon verdammt guten ersten CD "Walk on Silence" ist dieses Album nochmal mindestens zwei Stufen höher anzusiedeln! Was die beiden in ihrem Alter alleine auf die Beine stellen, gehört definitiv zum Besten vom Besten und ist für mich der Beweis, welch gute Musik deutsche Künstler machen können. Man muss eben nicht immer in die Ferne schweifen...
Das beide gerade erstmal volljährig (Jahrgang '93) sind, hört man der selbstgeschriebenen (!!) Musik so gar nicht an!

Alles in allem eine unbedingte Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Schönes Gesangs-Tuó, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tales Of Life (MP3-Download)
Die beiden Mädels aus Bayern bringen mit schön harmonischem Duo-Gesang eine angenehme Stimmung in die gute Stube. Was allerdings einem vorhergehenden Rezensenten besonders gefällt, nämlich die schön gleichbleibenden Melodien, empfinde ich eher als etwas langweilig und somit kleines Manko dieser Aufnahmen.

Mit diesen Stimmen könnte man meiner Meinung nach deutlich abwechslungsreichere Musik machen, ohne dass dabei ein harmonischer Gesamteindruck verloren geht. Also Mädels - weitermachen und vielleicht ein bissl mehr "Ungewöhnliches" wagen.

5.0 von 5 Sternen hammermäßig und absolut bezaubernd, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tales Of Life (MP3-Download)
zauberhafte herzschmerzmusik, mal softer, mal mit mehr power. gesungen von zwei bezaubernden mädls mit absoluten wahnsinns-stimmen! tipp: unbedingt live anschauen!

5.0 von 5 Sternen Schöne CD, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tales Of Life (MP3-Download)
Bin beim Stöbern auf diese CD gestoßen und bin vom Kauf nicht enttäuscht. Wer ruhige Musik mit schönen Instrumenteneinlagen mag, dem könnte diese CD gefallen. Mal hört man schöne Gitarre, mal gute Trommel/Percussion. Die Stimmen der beiden Sängerinnen finde ich sehr schön und ich finde es paßt alles gut zusammen. Die Stimmen, die Musik mal ruhig, mal lebhafter. Kann nur empfehlen mal rein zu hören. Man kann, finde ich alle Lieder gut hören, es gibt für mich kein Lied, das ich nicht gelungen finde und nicht höre, was bei CD`s ja durchaus vorkommt.

5.0 von 5 Sternen sollte man nicht verpassen, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tales Of Life (MP3-Download)
Durch Zufall auf die Hörproben gestoßen - als "nett" empfunden und eigentlich schon abgehakt. Doch irgendwas blieb hängen und einige Tage später wars gekauft. Und nach dem kompletten Hördurchgang ist nach über 30 Jahren Musikkonsum, vorwiegend etwas abseits des allgegenwärtigen Radio-Airplay, zum ersten mal der Fall eingetreten, dass eine CD immer und immer wieder läuft, ohne überdrüssig zu werden - ganz im Gegenteil. Dabei fällt maximal ein Titel geringfügig ab, sonst ein durchgängiges Highlight. Wusste ich bis jetzt noch keine rechte Verwendung für das Adjektiv "entrückend", so drängt es sich mir hier geradezu auf. Trotz der sicher verbesserungsfähigen Aufnahme und Produktion liegt hier ein Album vor, das unheimlich viel Potential der beiden jungen Mädels offenbart. Sind schon die akustischen Liveaufnahmen der ins Internet eingestellten Songs klasse, so erfahren diese hier mit kompletter Bandbegleitung einen echten Höhenflug. Hoffentlich ist das erst der Anfang einer langen Karriere, ich werde sicher ein Begleiter bleiben.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tales of Life (Audio CD)
Ich bin nur über die Amazon Empfehlung darauf gestoßen hab mir dann die CD gekauft und war wirklich begeistert was für schöne Musik das doch ist.

Das die beiden Mädls auch noch aus Bayern kommen hat mich dann vollends verwirrt, wirklich klasse Musik. Was mir besonders gefällt ist, dass die CD eine sehr gleichbleibende Melodie hat und somit nicht 1 oder 2 Lieder einen so richtig raushaun

2.0 von 5 Sternen Schöne Melodien, 19. August 2013

Tales Of Life