4.0 von 5 Sternen Super Hemd aber generell eng geschnitten
Nach nun dem dritten Hemd dieses Herstellers mal meine Bewertung im kurzen Abriss:

- Ein schlampige Verarbeitung oder Fäden kann ich nicht feststellen.
- Die Knopflöcher sind anfangs etwas eng, aber das gibt sich.
Vor 15 Monaten von bukephalos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Idee vom Profi, gemacht vom Azubi
Ich habe das Hemd nun 3 Wochen in Gebrauch.
Zu der Moskitosicherheit kann ich nicht viel sagen, da ich seit dem Erwerb keine nennenswerte Begegnung mit den Plagegeistern mehr hatte.
Zum Hemd an sich:
Vor 21 Monaten von Tobias Christian Würtz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Idee vom Profi, gemacht vom Azubi, 29. August 2013
Ich habe das Hemd nun 3 Wochen in Gebrauch.
Zum Hemd an sich:
Der Stoff ist sehr angenehm, trocknet schnell und Schwitzflecken sind kaum sichtbar. Der Stoff ist leicht und Robust. Die große Brusttasche ist klasse, ebenso die Brusttasche mit Reißverschluss.
Ein tolles Konzept und ein tolles Hemd.

Leider lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig.
Knopflöcher sind sehr eng genäht und bedürfen etwas Gymnastik, bis alles "flutscht".
Nähte sind z.T. unsauber gearbeitet, es gucken noch Fransen der Nahtzugabe heraus, die man "abflammen" kann.
Das Hemd ist sehr schmal geschnitten. Das gilt sowohl für den Schulterbereich, als auch für die Arme.
Bei mir hatten die Arme noch dazu unterschiedliche Weiten. Rechts war enger als links.
Fazit:
Ich trage das Hemd sehr gerne und sehe über die Unzulänglichkeiten hinweg.
Wenn die Verarbeitung auf das Niveau angehoben wird, dass die Idee des Hemdes und der Stoff versprechen, wäre ich mit dem Preis mehr als Glücklich.

4.0 von 5 Sternen Super Hemd aber generell eng geschnitten, 22. Februar 2014

- Ein schlampige Verarbeitung oder Fäden kann ich nicht feststellen.
- Die Knopflöcher sind anfangs etwas eng, aber das gibt sich.
- Die Hemden sind funktional, pflegeleicht und mit vielen kleinen aber guten Details ( hochklappbarer Kragen gg. d. Sonne, Schlaufen z. aufhängen nach dem Waschen, genügend "Stauraum")
- nach über 4 Monaten im Malaria Hochrisiko Gebiet Westafrika / Niger kein einziger Stich durchs Hemd. SUPER ! Nobite Imprägnierung ? for what ? no need !
- Kein Sonnenbrand durch das Hemd wie bei anderem Billigschrott schon erlebt
- Nicht schlechter und in einigen Details sogar besser ( Stoffqualität) als andere hochpreisige Hersteller ( Jack W..., Vaud.usw...)

Einzige Kritik an der in jedem Fall noch Anpassungen vorgenommen werden müssen:

Der Schnitt fällt generell kleiner aus und ist im Schulterbereich sowohl bei meinen langarm aber ganz besonders bei den kurzärmeligen Hemden zu eng. Ich rate dringend das Hemd immer eine Nummer größer zu bestellen. Ich bin etwas untersetzt und möchte nicht dass das Hemd bei Hitze z.B. im Auto auch noch spannt. Solche Kleidung sollte locker sitzen, gute Bewegungsfreiheit ermöglichen aber nicht slimline ausfallen. Daher die nächste Größe bestellen.

Ansonsten Top Hemden dieses Herstellers. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Freiheithemd, 16. April 2014
Ich nutze diese Hemden viel und schon lange.
Ganz erstaunlich ist die Antischweißgeruchwirkung. Dazu kommt noch ein Art Fleckenschutz. Selbst problematische Dinge lassen sich i.d.R. schnell und allenfalls mit Wasser entfernen. Man wundert sich also, wie lange man es eigentlich gar nicht waschen muss. Das kann auf Reisen von hohem Wert sein. Dazu kommt, dass es ausgesprochen robust ist, und nichts leicht hängen bleibt, wie z.B. Dornen. Dabei durch das (mücken-) dichte Gewebe ziemlich winddicht aber trotzdem luftig (mit Lüftungsfunktionen) und sehr schnell trocknend. In manchen Farben durchaus auch außerhalb der Wildnis tragbar. Selbst die Taschen sind sehr nützlich aber nicht übertrieben.
Die Ärmel lassen sich hochkrempeln mit Befestigung in der Innenseite. Also auch kurzärmlig zu tragen. Seit 40 Jahren aktiver "Outdoortätigkeit" noch nie etwas besseres gehabt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut...., 13. März 2014
das Hemd habe ich mir für meine häufigen Reisen nach Südostasien gekauft. Die Mücken lieben mich und deshalb wollte ich nicht nur mit Spray gegenhalten sondern auch aktiv was für meine Sicherheit tun. Da mir letztes Jahr ein Mückenstich eine Infektion mit Fieber und einem Abszess eingebracht hat, habe ich mich nach einem solchen Hemd umgeschaut. Craghoppers scheint der einzige Lieferant für so etwas zu sein. Die Hemden gibt's in einen grün und einem braun Ton...so in etwa jedefalls. Sehr praktisch die großen Hemdtaschen (ich liebe Hemdtaschen) und die Geheimtasche im Hemdfutter...für Reisepass und Co. Schade das die Kragen keinen Button down haben. Die Ärmel sind lang genug und lassen sich gut hochkrempeln. Innen gibt's ein Meshgewebe, das den Stoff vom Körper weghält und neben dem engmaschigen Baumwollgewebe wohl die Mücken abhält....und das tut es ...ich habs probiert und die Mücken haben meinen Oberkörper verschont. Einen Stern Abzug gibt es wegen dem meiner Meinung nach nicht gerechtfertigten hohen Preis....über 60 Euronen für einen Hemd sind Wucher...sorry aber zu DM Zeiten hätte sich jeder darüber totgelacht. Naja...auf jeden Fall erfüllt das Hemd seinen Zweck. Ein anderer Kritikpunkt ist der nicht gerade auf Figur geschnittene Schnitt....etwas Sackartig wenn man es über der Hose trägt....mir wars egal...aber aufgefallen ist es mir...darauf hätte der Designer für den Preis ein wenig mehr Mühe verwenden sollen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Hemd, 24. November 2014
Ich hab das Hemd jetzt schon 45 Minuten und noch keine Malaria ;-)
Aber im Ernst. Ich hatte es noch nicht im Einsatz und nur kurz probegetragen, aber dennoch war ich gleich begeistert. Für eine anstehende Reise in den Malariagürtel habe ich mir vor ein paar Tagen auch ein Fjällräven Sarek Trekking Shirt für fast das doppelte gekauft (das Hemd an sich ist aber auch nicht schlecht). Aber im Vergleich zu diesem ist das Craghoppers viel leichter und angenehmer zu tragen. Und es verfügt über pfiffige Details, die noch nicht mal das Fjällräven hat (doppelt aufstülpbarer Kragen, clipsbare Schlaufen zum Trocknen, riesige "Geheimtasche" mit Reißverschluss). Von der Größe her habe ich M gewählt. Im Hemd stand dann noch 50. Dachte dann erst, das ist zu groß (habe sonst eher 48), aber es passte perfekt. Wenn jemand also wirklich eine 50 bräuchte, würde ich zu L raten.

5.0 von 5 Sternen Mückenplage nach Hochwasser, 23. August 2013
Nach dem Hochwasser kommen die Mücken- diese Weisheit hat sich in diesem Jahr hier potenziert......
Nicht's lief ohne Mückenschutz- ein solches Hemd musste einfach her.
Bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Hoch zufrieden!, 20. August 2013
Ich bin mit diesem Hemd sehr zufrieden! Ich hatte es im Amazonas Regenwald am Tag, wie auch am Abend an. Tagsüber gefiel mir der luftdurchlässige Stoff, in der Dunkelheit hat das Hemd zuverlässig vor Insekten geschützt.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen!, 4. Januar 2015
Ich habe mehrere Hemden diesen Typs gekauft, und wurde auch mehrfach dafür bestraft!
Die Hemden in Größe L sind in Rücken/Kreuz bereich leider zu eng geschnitten und selbst in der XL noch min.zu klein, obwohl ich mich für normal gebaut halte.
Aber das ist nicht das schlimmste,ich ärgere mich er über die schlechte Qualität der Ware und darüber das man mir nicht Original verpackte Ware zugesendet hat! Entweder senden sie bereits zurückgesendete Ware an den nächsten Kunden weiter oder hier wird B-Ware verkauft?!?
Ich hatte Hemden die voller Fäden und Fussel waren, dazu Beschädigungen im Gewebe und an diversen anderen Stellen,sowie eine Knopfloch reihe die krumm und schief war oder wo die Knopflöcher beschädigt waren.

3.0 von 5 Sternen … nach dem Waschen ziemlich zerknittert, 16. April 2014
Ich trage dieses Hemd auf einer Wanderung sehr gerne.
Aber leider muss ich im Gegensatz zu anderen Hemden feststellen, dass dieses Hemd nach dem Waschen doch ziemlich zerknittert ist. Bin männlich und gebügelt wird bei mir als Single grundsätzlich nichts :-))

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut, 19. April 2014
Die Art des Hemdes ist hervorragend, gut durchdacht.
Nur die Größen passen nie, wenn das Hemt passt ist der Kragen zu weit, wenn der Kragen passt ist das Hemd zu eng.
Werde eine andere Firma in Zukunft bevorzugen.
MfG g.Metze

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›