5.0 von 5 Sternen Dreaming of Bag End (Rezi für die Deluxe-Edition)
Dank Amazon lagen die beiden Silberlinge schon am Samstag bei mir im Briefkasten, was mich natürlich in höchste Verzückung versetzte. Wie viele andere Fans sicher auch, habe ich ewig lange hierauf gewartet. Man könnte fast meinen das mich Howard Shores Musik zum Hobbit mehr interessiert hat als der eigentliche Film. Und viel habe ich mir von dieser...
Vor 21 Monaten von Robert Rose veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Musik top, Verpackung flop
Ich reihe mich ein in die Riege derjenigen, die hier über die schlechte Verpackung bzw. Hülle dieser "Deluxe"-Edition klagen und möchte gleichzeitig klarstellen, dass die darauf enthaltene Musik über jegliche Kritik erhaben ist (abgesehen vielleicht einmal von der Seichtpop-Variante des genialen "Misty Mountains", doch das ist Geschmackssache und man...
Vor 20 Monaten von Piratenbraten veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Hobbit, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Hobbit: An Unexpected Journey (Limited Deluxe Edition inkl. 6 Bonustracks) (Audio CD)
Die Musik passt zum , mit Sequenzen aus dem Herr der Ringe , wen die nächsten Teile gleiche Musik haben , dann verdient das einen Preis.

5.0 von 5 Sternen episch, wie der Film!, 31. Dezember 2012
Der Soundtrack von Howard Shore ist sehr gut gelungen.

Die Tracks sind sehr schön.

Besonders das Lied der Zwerge ist toll.

5.0 von 5 Sternen Idylle Pur!, 25. Dezember 2012
Toller Film und fast noch bessere Musik!
Gibts nix dran auszusetzen, für Fans ein Muss!
Howard Shore hat sich mal wieder selbst übertroffen ;)

5.0 von 5 Sternen Tolle Soundtracks, 2. November 2013
Diese MP3 Version ist echt super, gefällt mir sehr gut und kann ich sehr gut weiterempfehlen. Deshalb 5 Sterne für dieses tolle Teil

5.0 von 5 Sternen Super Musik, 26. Oktober 2013
Die exindet Edition von der Hobbit Soundtrack ist sehr gut geworden gefällt mir wirklich sehr, die hülle der cd ist auch wirklich schön gemacht worden einen punk abzug für den versand ich wohne in Österreich und habe fast 2 wochen lang gewartet aber ich kann Herr der Ringe fans die Soundtrack cd nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spitze, 22. Dezember 2012
Spitzen Musik für Liebhaber von Filmmusik. Absolut keine Kritikpunkte zum Werk des Meisters. Klare Kaufempfehlung. Bin der Meinung das ein MP3-Download total ausreichend ist.

1.0 von 5 Sternen Leder-Case? Leider Nein, nur eine Billigausführung!, 30. Dezember 2012
ÔKAMI (Görlitz, Niederschlesien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wieder einmal wurde auf Kosten der Fans an der falschen Stelle gespart. Kamen alle HdR-SE-Soundtracks noch in einem schönen Ledercase mit Bauchbinde auf den Markt, handelt es sich hier nur um ein billiges Papp-Papiercase, welches stark 'einrissgefährdet' ist.

Und jetzt soll bitte keiner kommen und sagen, dass dies nicht in eine Rezension gehört, da ja der Soundtrack so toll ist. BLÖDSINN! Diese Kritik gehört sehr wohl hierher, denn von einer 'Special Edition' erwarte ich einen entsprechenden Mehrwert, der sich auch in einer ansprechenden Verpackungsqualität ausdrückt. Auch dies gehört zum Gesamtbild einer Veröffentlichung. Wer nur den schönen Score bewerten möchte, kann dies auch bei der MP3-Fassung tun und dort von mir aus 10 Sterne vergeben.

Diese armselige Billigverpackung werde ich auf jeden Fall nicht kaufen. Da reicht mir die MP3-Version.

2.0 von 5 Sternen ... sehr euphorisch aus dem Kino gekommen ..., 29. Dezember 2012
... und gleich den Soundtrack gekauft.
Hauptsächlich natürlich wegen der Zwergengesänge.
Leider musste ich feststellen, dass es davon kaum etwas gibt auf der CD.
Der Rest des Soundtracks ist meiner Meinung nach ziemlicher Einheitsbrei.
Zumindest würde ich den Film bei einer "Blindverkostung" wohl kaum anhand der Musik erkennen.

5.0 von 5 Sternen KLasse, 28. Januar 2013
Da man hier so viel schreiben muss, war dieses meine letzte Bewertung. Ich habe weder Zeit noch Lust hier so viel zu quatschen. Haken tun es auch.

2.0 von 5 Sternen Kurz: Für mich die Soundtrack-Enttäuschung des Jahres, und das so kurz vor Schluss..., 18. Dezember 2012
Wie der Titel es schon sagt, war ich von Howard Shore's neuem Werk sehr enttäuscht. Ich halte den Soundtrack in Händen, ohne bislang den Film gesehen zu haben, somit kann ich leider noch nichts zur Wirkung der Musik im Film sagen. Als Stand-Alone-Hörvergnügen hält sich selbiges aber sehr in Grenzen.

Man tendiert ja dazu, einem Komponisten Vorschusslorbeeren zu geben, wenn sich aufgrund der vorhergegangenen Filmmusiken eine entsprechende Erwartungshaltung aufgebaut hat. Was man letztendlich in den Händen hält ist eine lieblose Wiederholung bekannter Themen, oftmals (mir persönlich) konfus erscheinenden und geradezu einschläfernden Passagen und alles in allem einfach unispirierendem Zusammenspiel. Was sich für mich zum Beispiel nicht richtig herauskristallisierte, war ein Leitmotiv, ein Thema, mit dem man den Hobbit einwandfrei identifizieren kann, wie schon zuvor in allen 3 HdR-Filmen geschehen. Es tat sich allgemein wirklich kein Stück besonders hervor, allenfalls ein paar wenige Stücke mochten in etwa wenigstens erleichtern und Hoffnung machen, dass die Filmmusik für die kommenden 2 Teile nicht das gleiche Schicksal ereilt.

Zu dieser limited Deluxe Edition muss ich sagen, ich habe sie noch für 17,99 € hier erstanden, bedenkt man, dass die eigentliche Standard-Veröffentlichung für 16,99 € zu der Zeit eingestellt war, lohnte sich dieser Kauf zumindest aus ökonomischer Sicht, bekommt man doch einige Tracks mehr für den einen Euro. Bei dem aktuellen Preis von 21,99 € und mit dem Wissen um die Qualität des Produktes würde ich mir diesen Kauf noch einmal überlegen. Aber wie man schon beim Bond-Film "Skyfall" gemerkt hat: Geschmäcker sind verschieden, vielleicht gefällt er dem geneigten Käufer ja doch.