5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ware
Sehr gute Ware, tolles Design, starker Akku, rettet mich immer wenn keine Steckdose in der Nähe ist.
Ich empfehle das Produkt weiter.
Vor 10 Monaten von Vadim Rautstein veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakt
Die Qualität dieses Gerätes hat merklich nachgelassen. Das erste lief sehr gut. Das nun nachbestellte hat einen Wackelkontakt, das Telefon klingelt alle 2 Sekunden und meldet, dass es nun geladen wird.

Entäuschend.
Vor 2 Monaten von Meier Michi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ware, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: iPsol - Solar Ladeschale mit 2400 mAh Lithium Polymer Akku für Apple iPhone 4 & 4S, Made for iPhone (Elektronik)
Ich empfehle das Produkt weiter.

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakt, 24. Juni 2014

Entäuschend.

4.0 von 5 Sternen IPSol Ladeschale - Ich hatte ein Montagsprodukt, 25. April 2013
Da ich für mein IPhone 4 eine Ladeschale benötigt habe (um über einen Tag mit VIIIIEEEEL Spielen und Musik hören und Internet zu kommen) habe ich beschlossen, mir diese Ladeschale zuzulegen. (ich habe auch eine für einen Arbeitskollegen gekauft.

Zur Verpackung und Hülle allgemein:

Ich muss sagen dass es sich hier um ein edles Stück handelt. Es ist bis auf den Rahmen gut verabeitet, die Solarzelle sitzt geschützt und einer dünnen Kunststoffschicht. Der Rahmen allerdings knarzt ein klein wenig, er lässt sich auf den Seiten um ca. 1-2 mm eindrücken (was dann auch das Knarzen ergibt) Die Aussparung für die Kamera ist auch ausreichend, es gibt keinen sichtbaren Nachteil für die Kamera. Die Knöpfe sind etwas schwerer zu erreichen als bei meiner alten Hülle von Wicked Chili, aber es ist trotzdem noch alltagstauglich.
Die Solarfunktion habe ich nicht wirklich testen können, mein Arbeitskollege meint hierzu dass er die Vermutung hat, dass die Solarzelle DIREKT den Akku des IPhones speist (ungewöhnlich lange Veweildauer bei 100 % trotz Nutzung)
Wenn die Solarzelle genug Licht aufnimmt, leuchtet die LED der Hülle rot. Wenn man das IPhone auflädt, dann blink sie.. grün, sofern ich mich recht erinnere.

Zur Ladeleistung:

Ich hatte ein Montagsprodukt. Warum ich das sage? Ich habe meine IPhone komplett leergespielt, d.h es hat sich von selbst ausgeschalten. Anschließend hab ich die Ladehülle von IPsol zugeschalten und genau auf 100 % geladen (+/- ein paar Minuten Zeit). Da der Akku in dieser Hülle bei 2400 maH Kapazität liegt, sollte er das IPhone ein zweites Mal zumindest um ein paar Prozent laden sollen. Dies war nicht der Fall, der Akku war beim geplanten zweiten Vorgang leer. Dies habe ich erneut versucht und wieder hab ich es nur einmal laden können.

Soviel zu meiner Hülle (ich habe sie zurückgeschickt)

Mein Arbeitskollege, der ein IPhone 4S besitzt und die IPSol Ladehülle für dieses verwendet, konnte nur gutes über die Hülle berichten (hier möchte ich hinzufügen dass er sein IPhone generell nicht so intensiv benutzt wie ich mein IPhone 4). Er hat es am Samstag mit der Hülle auf 100 % geladen, am Dienstag Abend das erste Mal mit der Hülle aufgeladen, am Freitag untertags das zweite Mal. Gesamt ist ihm der Akku am Samstag Abend ausgegangen.

Eine Woche Akkuleistung klingt für mich sehr gut, meiner Meinung nach einem Kauf und die 70 € wert. Ich bin wieder auf meine 1700 maH Hülle von Wicked Chili umgestiegen, aufgrund des Mangels bei der IPSol Ladehülle und des etwas knarzenden Rahmens.

Von mir gibt es 2 Sterne, von meinem Arbeitskollegen gibt es volle Zufriedenheit --> 5 Sterne. Ich würde es overall bei 4 belassen.

2.0 von 5 Sternen Ladegerät für drei Wochen, 9. Mai 2014
Nachdem ich diese Ladeschale bekomme ging dieses Gerät 3 Wochen lang ganz gut. Dann plötzlich ladet es nicht mehr. Dann habe ich mit der Fa. IpSol kontaktiert. Dauerte es ein Monat um die Ladeschale reparieren zu lassen.
Alles war gut am Anfang. Dann nach wieder 3 Wochen später ist es wieder kaputt. Ich habe wirklich kein bock mehr diese Ladeschale wieder reparieren lassen.
Sondern das Gerät ist zu Groß und es ist egal wie lange es unter der Sonne steht (ich habe eine Woche lang vorne meine Fenster die Ladeschale laden gelassen) lädt es nicht mehr als 75%. Deshalb benutzt man sie wie eine normale Ladeschale.

2.0 von 5 Sternen Plötzlich ladet es nicht mehr, 9. März 2014
Ich hab die Schale ca. 6 Monate lang verwendet. In diesem Zeitraum war sie super - bei einem Trip in Indien hat sie mich des öfteren vor stromlosen Zuständen bewahrt.
Doch nur 1 Monat nach meiner Rückkehr gab sie plötzlich den Geist auf und lies sich nicht mehr laden. Garantiefall von Amazon vorbildlich abgewickelt, aber ich werde mich nun doch nach (hoffentlich) zuverlässigeren Alternativen umsehen.

Die Solarfunktion habe ich aber nie "richtig" testen können, weil immer eine Steckdose in der Nähe war. Soweit ich die Solarladefunktion beurteilen kann, ist diese aber eher nur für Notfälle geeignet, weil das Laden über Solar wirklich sehr lange dauert.

2 Sterne weil ich die Schale eigentlich ganz gut finde (Akkuleistung, Passform, etc.). Aber der plötzliche Ausfall so von heute auf morgen erweckt nicht gerade Vertrauen.

3.0 von 5 Sternen sinnvolles tool, 22. Januar 2014
Erster Eindruck, ok.. die Generation erneuerbare Energie ist aktiv, zumal für den Urlaub ( Strand/Angeln/Fischen/Campen ) optimal. Die Ladekapzität ist von 20% auf 100% ohne Probleme. Aber die Ladefunktion wird oft durcheinander gebracht, wenn gleichzeittig viel 3G oder telefoniert wird, dabei wird Ladezücklus ungewollt (ON/OFF/ON/OFF/ON/OFF). Ist iPhone ausgeschaltet, alles gut und Wiederbeladezeit ist beeindruckend.

4.0 von 5 Sternen iPsol-Solar Ladeschale, 21. Mai 2013
Produkt wurde von mir noch nicht ausprobiert aber ein bekannter hat es auch, er ist davon begeistert. Ich benötige es für den Urlaub.