5.0 von 5 Sternen gut, übersichtlich - ein Muss für einen Bergsteiger :-)
würde ich sofort wiederkaufen, auch wenn der Preis nicht gerade zum Kaufen einladen - aber die Funktionalität rechtfertigt diesen Preis!
Vor 22 Monaten von Andreas Bauer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Für Einsteiger / Anfänger völlig ungeeignet
Vor 16 Monaten von W. Schnitzer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Für Einsteiger / Anfänger völlig ungeeignet, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Freizeit Und Wanderkarte Für Gps Geräte Alpenvereinskarten 2013, microsd/sd, 010-11737-01 (Ausrüstung)
Ich habe mir ein Garmin GPSMap 62S gekauft, habe gedacht, das unterstützt mich bei meinen Wanderungen. Dazu, nachdem ja beim Gerät selbst keine Wanderkarten dabei sind, wollte ich mir Kartenmaterial kaufen. Diese AV-Karten waren die günstigsten. Über die Kartenabdeckung konnte ich mir kein wirkliches Bild machen. Habe mir gedacht, wenn das AV-Karten sind, dann müsste das sicherlich was Gutes sein, denn die müssten es ja wissen. Leider war schon die Beschreibung des Produkts vor bzw. beim Kauf für mich völlig unzureichend. Ich konnte mir kein Bild machen, welche Gebiete denn wirklich durch die Karten abgedeckt sein würden. Als ich die Karten dann im Garmin und an meinem PC in der Anwendung sah, war das Ergebnis von ein paar Stunden Anwendungsversuchen folgendes: Die beiliegende Doku zu den Karten kann wohl nicht noch geringer ausfallen. Man ist auf Lerning-by-doing angewiesen und damit ist letztlich das gesamte Material in Kombination mit der minimalen Garmin-Doku für einen Einsteiger / Anfänger wie ich es bin völlig ungeeignet!

5.0 von 5 Sternen gut, übersichtlich - ein Muss für einen Bergsteiger :-), 10. Februar 2013