5.0 von 5 Sternen Tolles Konzept und gute Ausführung
Vor 18 Monaten von AAA-Team veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja
die allseitige Begeisterung hier teile ich nicht. Das Ding ist sicher eine tolle Idee, aber mit erheblichen Schwächen in der Umsetzung. Zunächst einmal konnte ich kein Prüfzeichen finden, so dass ich schon einmal vorsichtig bin. Unbeaufsichtigt lasse ich das Ladegerät nicht.

Außerdem werden die Erwartungen, gespeist aus der...
Vor 1 Monat von Gonzos Enkel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzept und gute Ausführung, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Twelve South PlugBug World Global Adapter für Apple Macbook und 2,1A USB Ladegerät für Apple iPad/iPhone (Personal Computers)
Zuerst denkt man: was ist das? Es sieht zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig aus, wenn dieser rote Käfer auf dem Apple-Netzteil steckt. Aber es funktioniert einfach. Das Geniale an dem World Adapter ist, dass sofort alle Steckadapter für das Ausland dabei sind, und diese können mit dem PlugBug oder auch direkt auf dem Apple-Netzteil verwendet werden. Die 2,1A Ladestrom sind für das iPad geeignet. Ich bin von dem Konzept überzeugt. Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Naja, 19. Juli 2014

Außerdem werden die Erwartungen, gespeist aus der Verarbeitung der originalen Netzteile und den schicken Bildern hier, nicht erfüllt. Die Verarbeitung ist ausgesprochen billig, alles ist sehr leicht und dünnwandig, so dass selbst das satte Rot plötzlich fadenscheinig wirkt.

Wenn man bedenkt, dass man für den selben Preis, mit Glück sogar für ein paar Euro weniger, das originale Apple-Reiseladeset bekommt, dessen Stecker auch für die Netzteile der MacBooks passen und dem ein weiteres Kabel beiliegt, das hier fehlt, dann erschöpft sich der Mehrwert auf einen USB-Anschluss. Das ist ein bisschen wenig...

3.0 von 5 Sternen Nette und nützliche Idee - Umsetzung qualitativ nicht Twelve South würdig, 30. März 2013
Für die nette Idee gebe ich drei Sterne - ist wirklich nützlich! Wenn jedoch nicht TwelveSouth auf dem PlugBug stehen würde, könnte man meinen, es wäre ein billiges China-Produkt... z.B. scharfkantiger und schief eingepasster USB-Anschluss. Zwar passt alles recht gut und es wackelt nichts, jedoch wirkt es alles in allem recht billig. Nicht das, was ich von TwelveSouth gewohnt bin - vor allem nicht bei dem Preis... Ich behalte den PlugBug, würde ihn aber nicht nochmal unbedingt kaufen...

4.0 von 5 Sternen Nette Idee zum Steckdosensparen, 13. Februar 2013
Wertig und sehr cool. Gerade wenn man viel unterwegs ist, gehen einem in Hotels gern die Steckdosen aus. Das Gerät könnte nur ein wenig höher sein. Dann würde das Verlängerungskabel des MBP Netzteils bündig abschließen und es wäre vielleicht noch Platz für einen zweiten USB Port.

4.0 von 5 Sternen Very practical, good value for money, form factor a little imbalanced, 15. Juni 2014
I do like the flexibility having a suitable power plug for most countries in the world. Without the need to carry many different adapters with you while traveling. The USB outlet in the PlugBug is a very big plus because it is very powerful and you just need one plug to charge your Mac device and any other usb powered device. The build quality of the PlugBug seems pretty good, comparable to Apple's build quality. Something you don't see in the "cheaper" alternative adapters.

The form factor and weight of the original Mac power adapter changes. As a consequence the complete adapter becomes heavier and is less balanced when plugged into a wall outlet. It sometime tends to "hang" a bit out of the the wall outlet. A tendency the original Mac power adapters also have, but in this case it gets a bit amplified because the complete set is heavier.

But all in all I think it is very good value for money.

3.0 von 5 Sternen Idee super, Ausführung leider gar nicht., 12. Mai 2014
Am Konzept eines zusätzlichen USB-Ladeanschlusses, das man ans Netzteil koppeln kann, will ich mich nicht lange aufhalten: das ist meines Erachtens gut und gerechtfertigt.

Ich bin vielmehr über die Bauqualität des Exemplares, welches ich erhalten habe, enttäuscht. Der deutsche Netzstecker (Adapter) hat sich in meiner Notebook Tasche ohne grosse Fremdeinwirkung verbogen. Ich finde es ebenso irritierend, dass z.b. der Apple (Magsage 2 85w)- und der Plugbug Netzstecker verschiedene Höhen haben und somit auch nicht bündig abschliessen. DIe Qualität und Passgenauigkeit sowohl des USB Steckers als auch des Netzteils finde ich nicht gerechtfertigt zu diesem Preis - Alle USB Ladekabel - egal ob Apple Lightning oder micro USB - die ich ausprobiert habe, sind extrem schwer ein- und auszustecken und die Fassung des Anschlusses wackelt trotzdem. Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erhalten - trotzdem sollte das bei einem Preis, wo man fast ein halbes Magsafe Netzteil bzw. 2 normale USB Netzteile kriegt, eine bessere Qualität(skontrolle) erwarten können.

5.0 von 5 Sternen tolle Sache für unterwegs, 6. Mai 2014
Funktioniert tadellos und hilft besonders auf Reisen das USB-Adapter Chaos zu minimieren. Nur, die Farbe ist wirklich auffällig (in Kombination mit dem dezenten weißen Apple Netzteil), kann man gut finden, muss man aber nicht unbedingt.

4.0 von 5 Sternen Eine gute Idee gut umgesetzt., 11. März 2014
Zwar kann man sicherlich auch in den meisten Fällen sein Handy am USB-Port des Mac's laden, aber so ist man das doch etwas flexibler.

Ich bin mit dem Adapter recht zufrieden.

Der Preis ist vielleicht ein wenig hoch aber noch akzeptabel.

3.0 von 5 Sternen certainly functional & useful, 20. August 2013
but build quality could be improved and it doesn't fit my apple power adapter as elegantly as i had hoped.

5.0 von 5 Sternen Guter Urlaubsbegleiter, 6. Juni 2013
Wenn man viel in den Urlaub fährt und daher unterwegs öfter unterschiedliche Adapter für Ladegeräte benötigt dann ist man hiermit genau richtig aufgestellt. Funktioniert einwandfrei.