4.0 von 5 Sternen Geniales Produkt mit kleinen Mangel
Vor 14 Monaten von patsche veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Probleme mit Gesprächsqualität
Vor 20 Monaten von ccpop veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Probleme mit Gesprächsqualität, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Twelve South BookBook Leder Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S schwarz (Wireless Phone Accessory)
Von außen sieht das bookbook für iphone 5 sehr schön aus, innen ist die Plastikhalterung für das iphone nicht besonders hübsch, man sieht Klebespuren, aber das iphone hält wenigstens fest. Für den Preis allerdings, war da in der Verarbeitung mehr zu erwarten. Am meisten Probleme macht allerdings die Sprachqualität: wenn man den Deckel der Hülle einfach nach hinten klappt bis er die Rückseite berührt, wie das wohl die meisten mit diesem Typ von Hülle machen, und so das Handy hält, kann einen der Gesprächspartner kaum noch hören. Laut diesem youtube Video [...] liegt das daran, dass neben der Kameralinse auch noch ein Mikrofon verbaut ist, dass dadurch abgedeckt wird, aber offensichtlich für die Gesprächsqualität sehr wichtig ist. Man kann dem nur entgehen, in dem man den Deckel nicht nach hinten klappt und das Handy in der bookbook Hülle anders hält. Ansonsten vertragen sich bookbook und neues iphone 5 design, zumindest was die Sprachqualität angeht, nicht. Also entweder anders halten oder andere Hülle kaufen...

1.0 von 5 Sternen Schade, leider sehr enttäuschend!, 9. Juli 2013
Ich habe mir damals für mein IPhone 4 schon ein BookBook geholt und war bist zum Schluss sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich eine solche Tasche noch zweimal an Freunde (4S) verschenkte, welche auch bis heute sehr zufrieden sind. Die Qualität war überragend. Alle drei sind noch immer (seit fast 2 Jahre) täglich in Gebrauch und sehen nach gewisser Lederpflege aus wie neu (ich creme das Leder mind. einmal die Woche ein).

Nun wartete ich sehnsüchtig auf den Nachfolger, da die damalige Hülle den besten Schutz fürs IPhone versprach und hielt.

Als die Hülle ein halbes Jahr nach Handyauslieferung dann endlich auf dem Markt erschien, schlug ich trotz hohem Preis sofort zu, da ich von der Qualität überzeugt war.

Beim Auspacken zeigte sich leider schon die mangelhafte Qualität, da die direkte Halterung des Iphones mit Gummi überzogen ist, welches an manchen Stellen Blasen schlug. An anderen Stellen konnte man Klebereste finden - wodurch auch der Lederumschlag hinten hügelig erscheint - da ich so sehnsüchtig auf meine 4 Kartensteckplätze wartete, nutzte ich sie und sah über die Mängel hinweg.

Nun - gerade einmal 1.5 Monate später löst sich der Gummiüberzug an den blasigen Stellen und die Kameraaussparung vom umrandeten Leder.

Sehr enttäuschende Leistung und vor allem für diesen Preis! Ich würde mir diese Hülle eindeutig nicht noch einmal zulegen. Die für das IPhone 4/4S jedoch immer wieder.

Einen Punkt für schnelle Lieferung mittels Amazon.

4.0 von 5 Sternen Geniales Produkt mit kleinen Mangel, 18. August 2013
Weil ich zu den Leuten gehöre, welche meist Platzprobleme haben ein Portemonnaie, Handy und Schlüssel mitzunehmen und daher meine Sachen größtenteils bei meiner Freundin in der Handtasche lagere - habe ich mich für den Kauf des BookBook entschieden. sicher gibt es massig billigere Produkte in der Richtung, aber gerade das Design des BookBook hat mich sehr angesprochen. Da circa 90% meiner Zazhlungen mit EC-Karte oder VISA erfolgen, benötige ich kein Fach für Kleingeld - falls man dochmal etwas zurückbekommen sollte, lander dies halt mal in der Hosentasche. Das BookBook hat Platz für 4 Karten (bei mir: Führerschein, Krankenkasse, EC und VISA), sowie ein Fach für Geldscheine. Hier kann man auch ohne, dass das BookBook noch dicker wird einige Scheine unterbringen. Das BookBook sieht live super aus und schütz das iPhone wirklich perfekt. Ihr könnt das iPhone problemlos laden, ohnd dass das iPhone aus der Hülle genommen werden muss. Alle Anschlüsse (Lade-, Kopfhörer- sowie die Lautstärketasten) sind erreichbar. Ich habe die Schutzhülle jetzt knapp 3 Monate im Einsatz und von außen sieht sie immer noch super aus, das Leder ist sehr hochwertig. Der Used-Look ist ebenfalls eine schöne Sache. Einen Stern Abzug gibt es für die Lederqualität, an der Stelle innen, wo das BookBook zusammengeklappt wird. Die Arretierung, welche das iPhone hält, ist mit einem Lederähnlichen Material überzogen und nutzt sich durch das zusammenklappen bereits nach wenigen Wochen ab. Ich habe zunächst daran gedacht, dass BookBook deswegen einzuschicken, denke aber das wird immer wieder passieren. Störend ist dies allerdings nicht unbedingt, da unter dem Bezug ebenfalls schwarzes Material verwendet wurde. Da die Karten seperat geschütz sind und das iPhone nicht zerkrazt wird, lasse ich das also mal durchgehen. Sicher kann man für den stolzen Preis von knapp 60 Euro aber mehr von Twelve South erwarten.

Fazit: Zu dem hohen Preis bekommt ihr ein typische "Apple-like" Produkt, welches euer iPhone komplett schützt und euch die Möglichkeit bietet euer Portemonnaie einzusparen (falls ihr irgendwelche Bonuskarten nutzt, holt euch die App Stocard). Das Design ist einzigartig und sorgt garantiert für Aufsehen :)

5.0 von 5 Sternen Beste Handwerkskunst für modernste Technik, 10. August 2013
saschaz3 (Südwesten Deutschlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
In dieser Version der Hüllen für das iPhone 5 ist endlich auch beim BookBook ein Ausschnitt für die Kamera des iPhone vorhanden. Alle Anschlüsse sind gut zugänglich, das Gerät wird perfekt geschützt. Innentaschen für Visitenkarten, Personalausweis usw. bieten ein nettes Extra.
Wunderschönes hochwertiges Leder in bester Verarbeitung rechtfertigen auch den Preis.
Für jeden, der Den Wert von gutem Handwerk und High-Tech schätzt ist dies die ideale ästhetische Ergänzung zum iPhone.

3.0 von 5 Sternen Teil zwei, 20. Juni 2013
fürs 4/4s war diese Tasche Perfekt, fürs 5er finde ich sie etwas zu dick, das iphone fühlt sich auf eimal so groß an.
Der Vorteil Kreditkarten und Scheine darin zu transportieren macht diesen Nachteil allerdings wieder Wett und die Hülle ist sehr hochwertig verarbeitet.
Mal sehen wie lange ich sie Benutze oder ob sie mir doch irgendwann zu groß wird.

1.0 von 5 Sternen Nicht schön!, 16. März 2014
Das BookBook für das 4er iPhone war der Hingucker überhaupt. Ich hatte kein Portmonaie mehr dabei und fast jeder hat mich auf das gute Stück angesprochen.
Also wollte ich ein BookBook für mein 5S haben. Ich traue ja nicht immer den Rezensionen, daher habe ich mir trotz der vielen negativen Aussagen ein BookBook für das 5S bestellt. Und was soll ich sagen? Ihr hattet Recht! Im Vergleich zum 4er, wo der Einschieber aus schönem Leder war, ist nur noch Plastik. Das gesamte BookBook ist nicht mehr weich und geschmeidig. Schade. Falls es irgendwann mal wieder ein BookBook in ursprünglicher Form gibt, dann bin ich sicher mit einer der Ersten, der sich das dann zulegt. Aber so einen Plastik-Kram will ich nicht. Es ist nicht mehr das Gleiche.
Schade...

2.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht von der Haltbarkeit, 17. Februar 2014
Ich nutze das BookBook jetzt seit knappen 6 Monaten. Anfangs war ich begeistert wie auch schon vom BookBook für das Iphone 4 und wie ein Vorbewerter schon geschrieben hat war ich lediglich enttäuscht das die "Gummierung" der Halterung für das Iphone sich ziemlich leicht abrubbelt.

Inzwischen ist sie Gummierung nicht nur leicht abgerubbelt sondern hängt stellenweise in einem großen Fetzen herunter. Bei der Kameraaussparung hat sich das Leder komplett gelöst und man kann die Ecke quasi weggklappen. Einzigst positiv... das Telefon ist deshalb nicht weniger geschützt. Nun ist mir (obwohl mein Iphone die Hülle nur ein einziges mal verlassen hat) die Plastikhalterung oben links weggebrochen was mich nun doch dazu bewogen hat die Hülle zu reklamieren.

An und für sich ein tolles Produkt, nur Preis gegenüber Leistung stimmt hier nicht ganz leider. Bin gespannt was mir als "Wiedergutmachung" angeboten wird....

1.0 von 5 Sternen Schade., 2. Februar 2014
Für das iPhone 4 hatte ich bereits die Vorgängenversion.
Also sollte es jetzt auch wieder eine sein.
Leider hat die Qualität nachgelassen und auch die Beschreibung stimmt nicht.
Das iPhone sitzt jetzt in einer Plastikschale und kann nicht herausgezogen werden.
Dafür ist die Hülle zu teuer.

2.0 von 5 Sternen Preis/Leistung nicht i.O., 22. Januar 2014
Die Preis/Leistung dieses Art. stimmt vor und hinten nicht.
Ich hatte zuvor das BookBook für das iPhone 4S, das war okay, wobei auch hier die Lederfarbe schon nach wenigen Tagen abgingt. Bei diesem Nachfolger wurde nicht nachgebessert, was Finish betrifft. Es gibt mittlerweile andere Produkte von anderen Herstellern, die nur ein Drittel kosten und qualitativ besser sind.

1.0 von 5 Sternen schlecht, schlecht, schlecht, 9. Dezember 2013
zum Glück wurde ich ja schon von meinen Vorsprechern vorgewarnt.
Trotzdem was da ankam, auf das war ich nicht vorbereitet. Entäuschend ist noch milde ausgedrückt.

Ich hab für mein iphone 4 die BookBook Hülle gehabt und war super Glücklich und zufrieden. Deshalb auch mein Gedanke jetzt für das 5er iphone vom selben Hersteller erneut zubestellen.
Allerdings habe ich nicht mit so viel Plastik und schlechter und damit meine ich, RICHTIG schlechter Qualität erwartet.
Schlechte Naht und wie gesagt Plastik was vorher mal schönes Leder war. Nicht mit mir, und nicht für diesen Preis.

Ich habe sowohl die Hülle in dieser Farbe wie in dem hellen braun bestellt um zu sehen wie die Farben wirken und wie die Qualität ist.

Zur Qualität nimmt sich nicht: beides grottenschlecht verarbeitet.
Zur Farbe... okay das hier ist schwarz... naja...

Eingepakt und zurück geschickt.... .

Liebes Bookbook Team: hinsetzten Note 6, nochmal neu machen wie bei der Hülle für das iPhone 4. Das war wenigstens toll und da bin ich auch gern bereit etwas mehr Geld auf den Tisch zulegen. Aber nicht für so nen Plastikmist wie hier.