Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom fissler Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. Februar 2013
Von außen sieht das bookbook für iphone 5 sehr schön aus, innen ist die Plastikhalterung für das iphone nicht besonders hübsch, man sieht Klebespuren, aber das iphone hält wenigstens fest. Für den Preis allerdings, war da in der Verarbeitung mehr zu erwarten. Am meisten Probleme macht allerdings die Sprachqualität: wenn man den Deckel der Hülle einfach nach hinten klappt bis er die Rückseite berührt, wie das wohl die meisten mit diesem Typ von Hülle machen, und so das Handy hält, kann einen der Gesprächspartner kaum noch hören. Laut diesem youtube Video [...] liegt das daran, dass neben der Kameralinse auch noch ein Mikrofon verbaut ist, dass dadurch abgedeckt wird, aber offensichtlich für die Gesprächsqualität sehr wichtig ist. Man kann dem nur entgehen, in dem man den Deckel nicht nach hinten klappt und das Handy in der bookbook Hülle anders hält. Ansonsten vertragen sich bookbook und neues iphone 5 design, zumindest was die Sprachqualität angeht, nicht. Also entweder anders halten oder andere Hülle kaufen...
am 9. Dezember 2013
zum Glück wurde ich ja schon von meinen Vorsprechern vorgewarnt.
Trotzdem was da ankam, auf das war ich nicht vorbereitet. Entäuschend ist noch milde ausgedrückt.

Ich hab für mein iphone 4 die BookBook Hülle gehabt und war super Glücklich und zufrieden. Deshalb auch mein Gedanke jetzt für das 5er iphone vom selben Hersteller erneut zubestellen.
Allerdings habe ich nicht mit so viel Plastik und schlechter und damit meine ich, RICHTIG schlechter Qualität erwartet.
Schlechte Naht und wie gesagt Plastik was vorher mal schönes Leder war. Nicht mit mir, und nicht für diesen Preis.
am 18. August 2013
Weil ich zu den Leuten gehöre, welche meist Platzprobleme haben ein Portemonnaie, Handy und Schlüssel mitzunehmen und daher meine Sachen größtenteils bei meiner Freundin in der Handtasche lagere - habe ich mich für den Kauf des BookBook entschieden. sicher gibt es massig billigere Produkte in der Richtung, aber gerade das Design des BookBook hat mich sehr angesprochen. Da circa 90% meiner Zazhlungen mit EC-Karte oder VISA erfolgen, benötige ich kein Fach für Kleingeld - falls man dochmal etwas zurückbekommen sollte, lander dies halt mal in der Hosentasche. Das BookBook hat Platz für 4 Karten (bei mir: Führerschein, Krankenkasse, EC und VISA), sowie ein Fach für Geldscheine. Hier kann man auch ohne, dass das BookBook noch dicker wird einige Scheine unterbringen. Das BookBook sieht live super aus und schütz das iPhone wirklich perfekt. Ihr könnt das iPhone problemlos laden, ohnd dass das iPhone aus der Hülle genommen werden muss. Alle Anschlüsse (Lade-, Kopfhörer- sowie die Lautstärketasten) sind erreichbar. Ich habe die Schutzhülle jetzt knapp 3 Monate im Einsatz und von außen sieht sie immer noch super aus, das Leder ist sehr hochwertig. Der Used-Look ist ebenfalls eine schöne Sache. Einen Stern Abzug gibt es für die Lederqualität, an der Stelle innen, wo das BookBook zusammengeklappt wird. Die Arretierung, welche das iPhone hält, ist mit einem Lederähnlichen Material überzogen und nutzt sich durch das zusammenklappen bereits nach wenigen Wochen ab. Ich habe zunächst daran gedacht, dass BookBook deswegen einzuschicken, denke aber das wird immer wieder passieren. Störend ist dies allerdings nicht unbedingt, da unter dem Bezug ebenfalls schwarzes Material verwendet wurde. Da die Karten seperat geschütz sind und das iPhone nicht zerkrazt wird, lasse ich das also mal durchgehen. Sicher kann man für den stolzen Preis von knapp 60 Euro aber mehr von Twelve South erwarten.

Fazit: Zu dem hohen Preis bekommt ihr ein typische "Apple-like" Produkt, welches euer iPhone komplett schützt und euch die Möglichkeit bietet euer Portemonnaie einzusparen (falls ihr irgendwelche Bonuskarten nutzt, holt euch die App Stocard). Das Design ist einzigartig und sorgt garantiert für Aufsehen :)
am 31. Dezember 2013
Sehr gute, wenn auch ziemlich dicke Tasche. Aber nach einem knappen Jahr verschleißen die Ecken und die Plastikhalterung löst sich vom Leder. Damit ist die extrem teure Tasche dann reif für den Müll. Bei einer 19-Eurotasche wäre es okay, wenn sie nicht lange hält, aber nicht für ein Produkt mit einem derart ambitionierten Preis!
am 18. Oktober 2013
Die neue Hülle für das 5er iPhone ist sicherlich immer noch ganz annehmbar, aber wer - wie ich - jahrelang die "Vorversion" für's 4er iPhone genutzt (und geliebt) hat, wird zweifellos enttäuscht sein.

Die weiche Haptik, die "antiquarische" Optik und die hervorragende Qualität der Verarbeitung findet man in der 5er-Version leider nicht wieder.

Der einzige praktische Vorteil ist die Aussparung für's Kamera-Objektiv, was aber natürlich wiederum zu Abstrichen in der Optik führt.

Nachtrag von 28.01.2014:

Nach nur drei Monaten ist die Plastikhalterung rechts oben ausgebrochen, daher Abwertung von drei auf nur noch einen Stern.
am 9. Juli 2013
Ich habe mir damals für mein IPhone 4 schon ein BookBook geholt und war bist zum Schluss sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich eine solche Tasche noch zweimal an Freunde (4S) verschenkte, welche auch bis heute sehr zufrieden sind. Die Qualität war überragend. Alle drei sind noch immer (seit fast 2 Jahre) täglich in Gebrauch und sehen nach gewisser Lederpflege aus wie neu (ich creme das Leder mind. einmal die Woche ein).

Nun wartete ich sehnsüchtig auf den Nachfolger, da die damalige Hülle den besten Schutz fürs IPhone versprach und hielt.

Als die Hülle ein halbes Jahr nach Handyauslieferung dann endlich auf dem Markt erschien, schlug ich trotz hohem Preis sofort zu, da ich von der Qualität überzeugt war.

Beim Auspacken zeigte sich leider schon die mangelhafte Qualität, da die direkte Halterung des Iphones mit Gummi überzogen ist, welches an manchen Stellen Blasen schlug. An anderen Stellen konnte man Klebereste finden - wodurch auch der Lederumschlag hinten hügelig erscheint - da ich so sehnsüchtig auf meine 4 Kartensteckplätze wartete, nutzte ich sie und sah über die Mängel hinweg.

Nun - gerade einmal 1.5 Monate später löst sich der Gummiüberzug an den blasigen Stellen und die Kameraaussparung vom umrandeten Leder.

Sehr enttäuschende Leistung und vor allem für diesen Preis! Ich würde mir diese Hülle eindeutig nicht noch einmal zulegen. Die für das IPhone 4/4S jedoch immer wieder.

Einen Punkt für schnelle Lieferung mittels Amazon.
am 16. Januar 2014
Auch ich hatte die Hülle jahrelang für mein 4er iphone in Gebrauch und schließe mich meinen Vorschreibern an, die Hülle war super mit dem einen Nachteil, dass es keine Aussparung für die Kamera gab, das Loch dafür musste man sich selbst reinstanzen.

Diese hier hat den einzigen Vorteil, dass die Aussparung schon da ist.
Das schlimmste ist, dass man mich beim Telefonieren nicht versteht! Sobald ich das Telefon aus der Halterung nehme, ist alles in Ordnung, am Telefon liegt es also nicht.
Das Material wirkt billig und hart, die Hülle steht immer ein bisschen auf, lässt nicht nicht ganz schließen.
am 19. Oktober 2013
Ich hatte schon das erste Book Book fürs IPhone 4 , das war eine tolle Qualität !
Das was ich jetzt bekommen habe ist ein Billigprodukt aus China (steht auch noch auf dem Zettel der anbei lag ) .
Das Leder ist abgeschabt , und das hat nichts mit einem Naturprodukt zu tun .
Das Buch lässt sich nicht wie das Erste zuklappen , es steht ne Ecke auf .
Und das Leder , nicht weich sondern hart .

Keine Kaufempfehlung !
am 16. März 2014
Das BookBook für das 4er iPhone war der Hingucker überhaupt. Ich hatte kein Portmonaie mehr dabei und fast jeder hat mich auf das gute Stück angesprochen.
Also wollte ich ein BookBook für mein 5S haben. Ich traue ja nicht immer den Rezensionen, daher habe ich mir trotz der vielen negativen Aussagen ein BookBook für das 5S bestellt. Und was soll ich sagen? Ihr hattet Recht! Im Vergleich zum 4er, wo der Einschieber aus schönem Leder war, ist nur noch Plastik. Das gesamte BookBook ist nicht mehr weich und geschmeidig. Schade. Falls es irgendwann mal wieder ein BookBook in ursprünglicher Form gibt, dann bin ich sicher mit einer der Ersten, der sich das dann zulegt. Aber so einen Plastik-Kram will ich nicht. Es ist nicht mehr das Gleiche.
Schade...
am 10. August 2013
In dieser Version der Hüllen für das iPhone 5 ist endlich auch beim BookBook ein Ausschnitt für die Kamera des iPhone vorhanden. Alle Anschlüsse sind gut zugänglich, das Gerät wird perfekt geschützt. Innentaschen für Visitenkarten, Personalausweis usw. bieten ein nettes Extra.
Wunderschönes hochwertiges Leder in bester Verarbeitung rechtfertigen auch den Preis.
Für jeden, der Den Wert von gutem Handwerk und High-Tech schätzt ist dies die ideale ästhetische Ergänzung zum iPhone.