am 12. August 2011
Ich habe den Kulturbeutel für meinen 7jährigen Sohn gekauft. Optisch gefällt er uns sehr gut. Die Qualität ist auch super. Viel Platz hat man aber nicht. So paßt eine Kinderzahnbürste leider nur wirklich gut ohne Box hinein. Auch habe ich ihn nur mit Mini-Packungen von Duschgel und Shampoo gefüllt. Der Waschbeutel kann mal für eine Nacht zum Feund oder Oma mitgenommen werden - sollten aber mehr Utensilien erwünscht sein (z.B. bei längeren Reisen oder bei Mädchen), empfiehlt sich m.E. ein größerer.
0Kommentar16 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2012
ich war sehr skeptisch als wir diesen Waschbeutel geschenkt bekommen hatten, wurde aber sofort überzeugt. Jedes meiner Kinder hat inzwischen einen, da geht alles für's Schullandheim rein (ok, wir füllen Shampoo und ähnliches eh immer in kleinere Fläschchen ab) die Reisezahnbürste für die Kinder geht auch gut rein (die wird eh zusammengeklappt). wir haben in diesem kleinen Täschchen folgendes unterbringen können:
- aussen im Netztäschchen rechts eine kleine Tube mit Sonnencreme (LF50)
- innen im Hauptteil: Reise-Klappzahnbürste, Zahncreme, Shampoo, Spühlung, Duschgeel, kleine Haarbürste, einen Waschlappen, kleines Döschen mit Haargummies.
- innen in der Deckeltasche: kleines Pflastersortiment
am 27. Mai 2013
Klein und gut verarbeitet, steht auch in gefülltem Zustand, passt gut ins Gepäck, wir benutzen es sogar für Erwachsene, es passen allerdings nur kleinere Duschgel(Schampoo-)flaschen rein, aber für einige Tage und zum Zelten ideal
am 11. Februar 2014
Bisher haben wir den kleinen Kulturbeutel von VAUDE immer zur Geburt verschenkt. Wir fanden es zwischen den Massen an Greifringen eine gelungene Abwechslung, zumal man ihn mehrere Jahre benutzen kann.
Nun hat ihn unsere Tochter auch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie mag ihn sehr und benutzt ihn manchmal auch zum spielen.
Wer ihn kauft, sollte sich bewusst sein, dass keine großen Tuben, etc. hinein passen. Für uns ideal, ich bin ein Freund von Reisegrößen.
am 25. Januar 2012
Mit Waschtaschen stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuss.
Das sind meistens riesengroße Teile, wo mann seine Sachen nicht wieder findet-
oder wie z.b. der JW Waschsalon wo eig. auch nur Minipackungen reingehen - den man aber aufhängen muss um an seine Sachen zu kommen.

Da ich oft mal ein paar Tage unterwegs bin - finde ich riesige Duschpackungen u.ä. unpraktisch - habe also nur kleine Packungen (ca. 50ml)- die sind leichter und nehmen weniger Platz weg. Man kann ja auch selber seine eig. shampoos o.ä. abfüllen - das kommt auf dauer billiger.

Ich habe also extra nach einer kleinen tasche gesucht die übersichtlich ist und die man hinstellen und aufhängen kann.
Das erfüllt sie wirklich - und ist für den preis auch ganz gut verarbeitet.

Untergebracht habe ich z.B: Shampoo, Duschbad, Sonnencreme, Rei Waschmittel, Zahnpasta, Mückenschutz, kl. Reiseapotheke (Pflaster u. Tabletten), kleine Haarbürste, normale Zahnbürste (etwas knapp) und in der Netztasche draußen einen Labello.

Damit kann man alleine fast zwei wochen reisen - wenn man wie ich als frau auf Schmuck, Makeup u.ä. verzichten kann.
Rasierzeug würde knapp auch reingehen - vorallem wenn man Waschmittel und Mückenschutz weglässt.

Den einen Punkt Abzug gibt es weil es ja wirklich eine für Kinder ausgelegte Tasche ist -
Der Henkel zum tragen der Tasche ist sehr eng - einfach ein bischen weiter und eine erwachsene hand könnte besser reingreifen.
Dann ist innen noch ein Namenschild eingenäht - sehr kindlich werde ich wohl raustrennen.

Davon abgesehen ist der Tasche aber nicht anzusehen da sie für Kinder ist - vorallem in den Farben Blau und Grün.
am 6. Juni 2015
Die Tasche ist wirklich hübsch und toll verarbeitet, aber viel zu klein. Unsere Tochter hat noch eine Kinderzahnbürste und trotzdem haben wir sie nur mit viel Dehnen und Quetschen quer in den Kulturbeutel bekommen (hochkant, was ich besser gefunden hätte, war überhaupt nicht möglich). Wir haben die Tasche zurückgegeben, denn das hätte auf Dauer nicht funktioniert.
am 16. Juni 2015
Ich kann von der Tasche nur abraten, sie ist viel zu klein, sodass nicht einmal ein Duschbad reinpasst.
Desweiteren muss man zwei Mal den versand bezahlen wenn man die Tasche wieder zurück schickt.
Reine Versandkosten liegen dann insgesamt bei 7,50€ und die Tasche kostet 12,00€

Schade, ich war leider diesmal sehr enttäuscht.
am 4. Februar 2014
Hübsche, ordentlich verarbeitete Waschtasche. Allerdings ist sie recht klein und reicht uns nicht für unsere 6 und 8 Jahre alten Kinder aus. Duschgel passt nur knapp in diese Tasche, dazu ist dann kaum noch etwas anderes zu bekommen. Deshalb zumindest für uns nicht gebrauchbar.
am 28. August 2011
Material, Verarbeitung und Optik sind sehr gut und schön,doch leider ist die Tasche viel zu klein. Sie erinnert eher an einen Geldbeutel. Selbst unser vierjähriger Sohn würde für den bevorstehenden Urlaub mit den Großeltern nicht alle notwendigen Utensilien einpacken können. Wirklich schade. Wir schicken nicht nur die Tasche, sondern das ganze Set zurück.
0Kommentar12 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2015
Die Tasche ist super verarbeitet, jedoch ziemlich klein. Ich habe mich vom Foto etwas irre führen lassen. Es passt nicht wirklich viel hinein. Wer allerdings nur ein Overnight- Kit braucht, dem kann ich die Tasche empfehlen.