5.0 von 5 Sternen Perfekt für Kinder unter 2 Jahre!
Eine ganze Weile habe ich Amazon durchstöbert, bis ich mich für diesen "Mini-Rucksack" für unsere kleine Tochter entschieden habe und habe es nicht bereut!

Veröffentlicht am 6. September 2011 von Finn Kenning

3.0 von 5 Sternen Super Qualität, aber einfach viel zu klein
An dem Rucksack an sich ist wirklich nichts auszusetzen. Er ist einfach zu klein.
Ich habe gerade mal eine etwas größere Brotzeitox und eine kleine Trinkflasche untergebracht.
Sonst hat nichts mehr rein gepasst.
Vor 19 Monaten von corrie2009 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Kinder unter 2 Jahre!, 6. September 2011
Finn Kenning (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Minnie (Ausrüstung)

Den Maßen nach ist dies der kleinste Rucksack (in der Qualität) den ich finden konnte u. bin froh, dass er so praktisch u. gut ist, wie bereits von vielen beschrieben! Auch denke ich, dass er gerade für alle Kleinkinder die bereits frei laufen können von der Größe her idealer ist als die nächst größeren Rucksäcke, die wir evtl. erst ab 2 Jahren aufwärts kaufen werden, je nachdem wie schnell sie an Größe zulegt natürlich...

Anmerkung:
In unserem Rucksack jedoch befindet sich zwar kein Adressfach bzw. -Fenster, dafür aber ein festgenähtes Adressfeld, wo man mit Edding Name, Anschrift u. Tel.Nr. angeben kann. => Dies finde ich aber fast noch besser (sollte es abgeändert worden sein), denn so kann es vom Kind nicht herausgenommen werden oder verloren gehen...

Was ich noch wichtig finde ist, dass zwischen den beiden Schultergurten ein zusätzlicher Clip mit Gurt ist, den man über der Brust verschließen kann: So sitzt der Rucksack wesentlich stabiler u. kann nicht so leicht verrutschen oder dem Kind gar herunterfallen! Ganz wie bei den großen Rucksäcken der Eltern :)

FAZIT: Gute Verarbeitungs-Qualität! Farblich ist in der Auswahl für jeden was dabei und die Preisleistung ist absolut angemessen! Würde den Rucksack sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Toller Kleinkindrucksack, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Minnie (Ausrüstung)
Wir haben uns als Kindergartentasche speziell für diesen Rucksack aus folgenden Gründen entschieden:

-Kleinkind geeignet (Größe passend, ausreichend für alles, was in der Kita benötigt wird, aber auch als kleiner Rucksack für etwas größeres Kind super nutzbar)

-rückenschonend fürs Kind (also Rucksack und keine Umhängetasche)

-einfache Handhabung fürs Kind (Reißverschlüsse gute Qualität und unser Sohn bekommt sie selbst problemlos auf/zu, Tragegurte: super Qualität, Handhabe fürs Kind bisher nicht beurteilbar, der Kleine ist erst 17 Monate)

-Auffälligkeit im Verkehr/Sicherheit (Reflektorstreifen sehr gut, wir haben zusäzlich gelb gewählt und waren überrascht, sehr schöne honiggelbe Farbe mit rot abgesetzt, super für Mädchen und Jungen und ein absoluter Hingucker bei uns in der Kita, außerdem zeitlos + absolut nicht schmutzanfällig

Fazit: mehr als zufrieden, tolle Qualität, echt dicker Rucksackstoff, kindgerecht, werden von diesem Hersteller sicher wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen sehr schön, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Minnie (Ausrüstung)
für kleinskinder super, vom leergewicht, u auch von der verarbeitung, aber der rucksack ist echt (!) klein...mittlere brotdose und Mini-Getränkeflasche und das war`s, keine windeln, keine ersatzkleidung wie body u hose.

4.0 von 5 Sternen Kinderrucksack, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Minnie (Ausrüstung)
Der Rucksack ist sehr gut geschnitten, so dass die Träger sehr gut anliegen.Lediglich die Brustschnalle ist zu klein. Kinder können sie selbst schlecht öffnen.

5.0 von 5 Sternen VAUDE Kinder Rucksack Minnie, 4,5 liters, brown/chute green, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Minnie (Luggage)
Ich habe diesen Rucksack für meinen kleinen Enkel zum 2. Geburtstag gekauft.
Die Größe ist perfekt.
Tolles Produkt, super Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen ein Rucksack für kleine Mädchen, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Minnie (Ausrüstung)
Unsere Tochter hat diesen Rucksack zum 2. Geburtstag bekommen. Sie kann ihn alleine auf- und zumachen, selbst den Verschluß am Gurt. Ideale Größe, passt genug rein.

5.0 von 5 Sternen Prima Rucksack, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Minnie (Luggage)
sehr guter Rucksack der schön die Stabilität hält, auch wenn das Kind ihn aufgeschnallt hat. Auch nach längerem tragen hat unsere Tochter danach keinen schweißnassen Rücken.
Ganz praktisch ist vorne das kleine Fach ohne und mit Reißverschluss - vor allem das ohne findet unsere Tochter pirma da sie da ihre Schätze ganz schnell und einfach selbst rein stecken kann ohne erst umständlich den Reißverschluss auf und zu machen zu müssen (man könnte ja etwas verpassen). Vorne ist auf Brusthöhe ein Klip für besseren Tragekomfort: prima.
Nur ein mal hatten wir das "Problem" dass die Kinder die Regenjacke mit in den Wald nehmen sollten aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht brauchten. Einige andere Rucksäcke haben vorne 2 Schnallen wo man ggf. eine Jacke einklipsen kann - dieser hier nicht und wir haben uns dann anders beholfen. Allerdings hatten wir uns damals bewusst gegen einen Rucksack mit Klips entschieden da sich unsere Tochter bei diesen Klips schon ein paar mal die Finder einzwickte.
Wir sind super zufrieden und würden ihn sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Großer Rucksack für die ganz Kleinen, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Minnie (Ausrüstung)
Ich kann den anderen Rezesenten nur Recht geben. Prima Rucksack für die ganz Kleinen. Unsere Tochter hat ihn jetzt mit 17 Monaten bekommen, und liebt ihn.

Vorteile:
- lässt sich per Reißverschluß schließen, dass können auch schon die ganz Kleinen
- sehr geräumig, es passt vieles hinein, ohne das der Rucksack zu schwer wird
- gepolsterte Träger, Tragegriff, Brustgurt
- insgesamt hat der Rucksack fünf Taschen: eine Haupttasche, eine kleine Reißverschlußtasche, eine Vortasche und zwei Netztaschen
- gute Reflektoren
- innen ist ein kleines Steckfach für die Adresse

Nachteil:
- er hat nicht wie der von Deuter dieses Klarsichtfach, wo die Adresse oder Bilder von außen sichtbar sind

3.0 von 5 Sternen Super Qualität, aber einfach viel zu klein, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Minnie (Ausrüstung)
Sonst hat nichts mehr rein gepasst.
Ich habe mich im Nachhinein für das größere Modell mit 6l entschieden und bin absolut glücklich mit dieser Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen Als Kita Rucksack..., 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Minnie (Ausrüstung)
..ist er bestens geeignet. Kleinere Sachen lassen sich daran sehr gut verstauen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Keine Fäden oder ähnliches. Lässt sich auch bei 40° in der Waschmaschine nicht "klein" kriegen;). Wenn man mal etwas mehr mitnehmen muss, zum Beispiel eine Sporttrinkflasche, ist der Platz in dem Rucksack allerdings etwas knapp.
Würde ihn daher eher für die Kita empfehlen.